Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.08.2012 19:50
Zitat von Jarsynthia:

Diamant- schöne Puschen, ich find nur mit dem Muster wirken sie seeehr lang

123Baby-süße Pumphose --Ja, ich hab mir vor 2 WOchen KamSnaps bestellt und liebe sie.

Und die "Neue" hallo Sry hab deinen namen vergessen
Du brauchst Stoff ( für den Anfang reichen alte Bettlaken,tshirts,Bettwäsche,kaputte Jeans ..oder im zb Tedox,Pocco gibt es günstige Baumwollstoffe 4Euro/m)
Dann brauchst du ne Nähmaschine
-Maßband
-Schere
-Kreide ist auch ganz hilfreich
-und natürlich Nähgarn

Ich nähe erst seit knapp 8 Wochen und habe KEIN buch Lediglich hier im Forum und bei FB gestöbert,viele kostenlose SM ausgedruckt und daran probiert

So,
meine rstes Krimskramtäschchen ist fertig --für meine Mama Ich glaub ich mach noch eins mit dem Totenkopfstoff für meine Freundin

Oh auch sehr schön !!
Wenn ich eure Sachen so sehe, bekomme ich auch direkt Lust was zu machen, habe aber leider keinen Stoff mehr
Aber im Oktober habe ich Geburtstag und mein Freund hat schon angedeutet mit mir da auf irgendeinen Stoff Markt zu gehen, als ich dann gesagt habe, dass da aber keiner in der Nähe ist (in der Hoffnung, er geht schon eher mit mir auf einen ) meinte er nur, dass kein Weg zu weit ist
Ich bin gespannt
Jarsynthia
4493 Beiträge
16.08.2012 19:57
*g* Wie du hast keinen Stoff mehr?
Mein Mann sagte an meinem Geburtstag : Sollen wir nächste Woche mal nach Holland Stoff kaufen fahren"
Im ersten Moment dachte ich der hat den Knall net gehört,bis ich kapiert habe das er Nähstoff meinte ;D
Ich wohn 30min von Holland entfernt und da ist jeden DOnnerstag Stoffmarkt *war aber bisher nur einmal dort*
Warte momentan auf meine Bestellung von Micha´s.Meine Mädels brauchen PUllis und Jacken, freu mich schon drauf die zu nähen

purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:01
Zitat von Eliki:

So ich war auch fleißig. Hab passend zu meiner Handtasche noch einen Geldbeutel und ein Tampontäschchen gemacht

besonders in der kombi sehr schick!!!
*
Zitat von DasBine69:

Hallo liebe Nähmuddis!
Habt ihr noch (oder besser gesagt: wieder) ein Plätzchen hier für mich frei?
Ich habe es schon mal bei Fatzebock geschrieben, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr hier drin war, weil ich es nicht wirklich geschafft habe hier mitzukommentieren. Und dementsprechend habe ich mich auch nicht getraut meine genähten Sachen hier mit zu posten. Ich versuche mich hier jetzt wieder einzuklinken und hoffe, dass es dieses mal klappt. Hoffnung habe ich...

back
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:02
Zitat von Fuzzle:

So, ich bin auf dem Weg ins KH.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wünsch die ne schnelle Geburt und ne schöne Kennenlernzeit
16.08.2012 20:03
Zitat von Jarsynthia:

*g* Wie du hast keinen Stoff mehr?
Mein Mann sagte an meinem Geburtstag : Sollen wir nächste Woche mal nach Holland Stoff kaufen fahren"
Im ersten Moment dachte ich der hat den Knall net gehört,bis ich kapiert habe das er Nähstoff meinte ;D
Ich wohn 30min von Holland entfernt und da ist jeden DOnnerstag Stoffmarkt *war aber bisher nur einmal dort*
Warte momentan auf meine Bestellung von Micha´s.Meine Mädels brauchen PUllis und Jacken, freu mich schon drauf die zu nähen

Haha, so nen bisschen Stoff in der Ss kommt doch sicher gut !
Nee also, ich habe leider keinen und mir fällt es auch verdammt schwer mich im Internet für einen Stoff zu entscheiden... Hatte ja auch erst nur so nen Übungsstück gekauft gehabt... Auf nem Stoffmarkt werde ich dann sicher mehrer Stoffe mitnehmen !
16.08.2012 20:04
Zitat von purple:

Zitat von Fuzzle:

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wünsch die ne schnelle Geburt und ne schöne Kennenlernzeit

Sorry, dass ich jetzt lache
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:04
Zitat von Sommerkind:

Fuzzle Auch wenn du das jetzt wohl nicht mehr liest, ich wünsch dir trotzdem eine schöne, nicht allzu lang andauernde Geburt Irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, du liegst jetzt in den Wehen und ich sitz hier kaffeeschlürfend am PC
Mathelenlu Deine Sachen sind ein Traum
Eliki Find das Portemonnaie auch sehr schön Welcher Schnitt ist das? Ich würd mir ja auch gern eins nähen, hab mich aber bisher immer gedrückt, weil das glaub ich ganz schön Gefummel ist oder?

Zu guter Letzt: ich hab meine Kamera wiedergefunden
Jetzt kann ich euch endlich meine Gretelie und die Kiga-Tasche für meine Nichte zeigen

wunderschön geworden!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:05
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Fuzzle:

Alles alles gute und eine schnelle geburt Unser irisches baby kam auch endlich in der Nacht mit 4598 kg und 9 tage zu spät

Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:05
Zitat von Nessja:

Wahnsinn ihr seit verrückt,

mensch knapp 91 beiträge habe.

Es sind wieder ganz tolle Sachen entstanden.

Ich sage mal an alle super sachen.

Ich habe auch wieder genäht.

Spielwürfel

sind die Sachen süß!!!
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:06
Zitat von chrissiyasmin:

ein Mädchentraum
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:07
Zitat von Mathelenlu:

Tolle Shirts - wie hast Du den Ausschnitt gemacht?
*
Der Turnbeutel ist super geworden!!! Da werden alle kleinen Mädchen neidisch werden .
*
Neueres von mir ...

Türschilder und ein Kindergartenrucksack.

Wie mahcst du das in so kurzer Zeit bei deiner Rasselbande, ich sag nur: RESPEKT!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:07
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von KleinesChaos:

macht hier eigentlich jemand geldbörsen?

Ich hab obisher eins für mich gemacht, die nächsten beiden müssen aber die WOche noch fertig werden

gefällt mir total gut!
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:09
Zitat von coci:

mein sohn sieht nun regenbogenfarben

das teil schaut soo heiß aus, auch will für hanna, hast du da nen schnitt oder nen link aus dem netz???
*
Zitat von dani81:

@ Britta Auch meine Daumen und Zehen sind gedrückt

da mach ich mot,
britta, dieses mal kugelst du bis zum ende und ich freu mich sooo für dich!!!
16.08.2012 20:10
@purple: ich hab dich irgendwie lieb
purple
12737 Beiträge
16.08.2012 20:10
Zitat von Curleysue:

britta auch von mir alles gute.

ich meld mich hier bald ab, alle nähmamas werden schwanger. nur meine beste yogi und ich nicht. das ist so deprimierend.

fühl dich mal gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt