Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.08.2012 22:27
Zitat von schnattchen:

Oh Gott habt ihr tolle Sachen genäht! Wowwwwwwwwww Respekt Mädels!
Und schaut mal ich hab heute was bekommennnnnnnnnnnnnnnnnnnn Mein Mädchen,mein Goldstück ich freu mich so nur ein schöner Name der Fehlt noch

Hmmmm.... ....Carina???
16.08.2012 22:29
Zitat von 123baby:

Darf ich mich zu euch gesellen?

Hier mein erstes Werk:

Habt ihr eine Kamsnap??
Gut geworden! Ich habe keine Kamsnaps.
schnattchen
13605 Beiträge
16.08.2012 22:31
Zitat von Cucirella:

Zitat von schnattchen:

Und schaut mal ich hab heute was bekommennnnnnnnnnnnnnnnnnnn Mein Mädchen,mein Goldstück ich freu mich so nur ein schöner Name der Fehlt noch

Hmmmm.... ....Carina???

Haha aber nein das ist mir zu öde...zu einfach u. schlicht!
schnattchen
13605 Beiträge
16.08.2012 22:31
Zitat von DasBine69:

Zitat von 123baby:

Darf ich mich zu euch gesellen?

Hier mein erstes Werk:

Habt ihr eine Kamsnap??
Gut geworden! Ich habe keine Kamsnaps.

Ja ich hab welche
16.08.2012 22:32
Zitat von Jarsynthia:

Diamant- schöne Puschen, ich find nur mit dem Muster wirken sie seeehr lang

123Baby-süße Pumphose --Ja, ich hab mir vor 2 WOchen KamSnaps bestellt und liebe sie.

Und die "Neue" hallo Sry hab deinen namen vergessen
Du brauchst Stoff ( für den Anfang reichen alte Bettlaken,tshirts,Bettwäsche,kaputte Jeans ..oder im zb Tedox,Pocco gibt es günstige Baumwollstoffe 4Euro/m)
Dann brauchst du ne Nähmaschine
-Maßband
-Schere
-Kreide ist auch ganz hilfreich
-und natürlich Nähgarn

Ich nähe erst seit knapp 8 Wochen und habe KEIN buch Lediglich hier im Forum und bei FB gestöbert,viele kostenlose SM ausgedruckt und daran probiert

So,
meine rstes Krimskramtäschchen ist fertig --für meine Mama Ich glaub ich mach noch eins mit dem Totenkopfstoff für meine Freundin

Solche Täschchen kann Frau nie genug haben. Schickimicki! Will aber dann auch die für die Freundin sehen!
16.08.2012 22:34
Zitat von purple:

Zitat von Eliki:

So ich war auch fleißig. Hab passend zu meiner Handtasche noch einen Geldbeutel und ein Tampontäschchen gemacht

besonders in der kombi sehr schick!!!
*
Zitat von DasBine69:

Hallo liebe Nähmuddis!
Habt ihr noch (oder besser gesagt: wieder) ein Plätzchen hier für mich frei?
Ich habe es schon mal bei Fatzebock geschrieben, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr hier drin war, weil ich es nicht wirklich geschafft habe hier mitzukommentieren. Und dementsprechend habe ich mich auch nicht getraut meine genähten Sachen hier mit zu posten. Ich versuche mich hier jetzt wieder einzuklinken und hoffe, dass es dieses mal klappt. Hoffnung habe ich...

back
Danke schön!
16.08.2012 22:39
Zitat von Jarsynthia:

So, das letzte für heute... *nachti *

Ja geilo!
16.08.2012 22:42
Zitat von schnattchen:

Herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen! Mein Ratterding heißt Luzy.
16.08.2012 22:44
Danke schön Purple!
Deiänschen
7720 Beiträge
16.08.2012 22:44
hehe...ich bräuchte für meine auch noch nen namen aber da ich sie nicht mit dem namen anspreche sag ich wenigstens immer schön brav "guten morgen" wenn ich sie einschalte und "gute nacht" wenn ich sie ausschalte
16.08.2012 22:46
Zitat von schnattchen:

Ich glaub den Tisch auf dem die Nähmaschine steht hab ich auch im Wohnzimmer als Esstisch stehen !! Hast du da auch so zwei lange Bänke zu?? Falls ja, haben wir den gleichen
Tolle Nähma !!
16.08.2012 22:49
Zitat von Deiänschen:

hehe...ich bräuchte für meine auch noch nen namen aber da ich sie nicht mit dem namen anspreche sag ich wenigstens immer schön brav "guten morgen" wenn ich sie einschalte und "gute nacht" wenn ich sie ausschalte
Wie wäre es denn mit Ottilie? Hört sich doch nett an: Guten morgen, Ottilie. Gute Nacht, Ottilie.
Deiänschen
7720 Beiträge
17.08.2012 08:51
Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

Wie wäre es denn mit Ottilie? Hört sich doch nett an: Guten morgen, Ottilie. Gute Nacht, Ottilie.

hehe...geil...ottilie...oder vll lilli??? ne ich hät gerne so nen originellen namen... wie zb. ratterliese oder rumpellotte oder so
diamant
4994 Beiträge
17.08.2012 09:12
Mal ne Frage

Hat jemand schon mal den Drachenschlupf von Farbenmix genäht? Ist das sehr komlpiziert?

Das Ebook sieht sehr kompliziert aus. Ich trau mich nicht recht.
17.08.2012 09:34
Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

hehe...geil...ottilie...oder vll lilli??? ne ich hät gerne so nen originellen namen... wie zb. ratterliese oder rumpellotte oder so

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt