Nähen für Anfänger
17.08.2012 09:45
Zitat von Eliki:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von DasBine69:
Zitat von Deiänschen:Wie wäre es denn mit Ottilie? Hört sich doch nett an: Guten morgen, Ottilie. Gute Nacht, Ottilie.
hehe...ich bräuchte für meine auch noch nen namenaber da ich sie nicht mit dem namen anspreche sag ich wenigstens immer schön brav "guten morgen" wenn ich sie einschalte und "gute nacht" wenn ich sie ausschalte
![]()
![]()
hehe...geil...ottilie...oder vll lilli???ne ich hät gerne so nen originellen namen... wie zb. ratterliese oder rumpellotte oder so
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hehe
welchen namen hat den dein maschinchen?
17.08.2012 09:48
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Eliki:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von DasBine69:
Zitat von Deiänschen:Wie wäre es denn mit Ottilie? Hört sich doch nett an: Guten morgen, Ottilie. Gute Nacht, Ottilie.
hehe...ich bräuchte für meine auch noch nen namenaber da ich sie nicht mit dem namen anspreche sag ich wenigstens immer schön brav "guten morgen" wenn ich sie einschalte und "gute nacht" wenn ich sie ausschalte
![]()
![]()
hehe...geil...ottilie...oder vll lilli???ne ich hät gerne so nen originellen namen... wie zb. ratterliese oder rumpellotte oder so
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hehewelchen namen hat den dein maschinchen?
![]()
![]()
Hm eigentlich keinen
ich sag immer schei?kiste zu ihr wenn sie mal wieder nicht geht
Man muss dazu sagen das die schon 25 Jahre alt ist und oftmals von einem Geist heimgesucht wird (die Schraube der Unterfadenspule löst sich von geisterhand)
17.08.2012 11:07
die erste Jenas. oh man, da ist mal wieder alles ein bisschen krumm und Schief geworden, aber sie passt (bis auf das sie ein bisschen länger hätte sein können, oder halt kürzer) naja, ich üb halt weiter ^^
muss dazu sagen: ich näh erst seit ca. 2 Wochen ^^
17.08.2012 11:08
Zitat von Luilu:
Huhu Mädels![]()
Ich hab mich dazu entschieden mit dem Nähen anzufangen.
Bin totaler Neuling in dem Thema, hab zwar schon in der Schule einen Teddy genäh, aber hängengeblieben ist davon nicht viel![]()
Habt ihr Tipps für einen kompletten Neueinsteiger?![]()
Utensilos oder Dreieckstücher sind für den Anfang prima zu machen
17.08.2012 11:09
Zitat von Jarsynthia:
So, das letzte für heute... *nachti*
schönes Teil
*
Zitat von schnattchen:
Oh Gott habt ihr tolle Sachen genäht! Wowwwwwwwwww Respekt Mädels!
Und schaut mal ich hab heute was bekommennnnnnnnnnnnnnnnnnnn![]()
![]()
![]()
Mein Mädchen,mein Goldstück ich freu mich so
nur ein schöner Name der Fehlt noch
![]()
Schnattchen, ich freu mich mit dir
17.08.2012 11:10
Zitat von LadyItaly86:
die erste Jenas. oh man, da ist mal wieder alles ein bisschen krumm und Schief geworden, aber sie passt (bis auf das sie ein bisschen länger hätte sein können, oder halt kürzer) naja, ich üb halt weiter ^^
die ist total klasse!!!!!
17.08.2012 13:32
die Jeans ist ja cool
Toll--- glaube das ist mein Jeansstoff oder?
-------------------------------------------------- -------------------------------
Meine Ütüten von Mciha sind grad angekommen
--das soll wohl die 6m Ü-tüte Popeline sein, nur irgendwie sind es nur 4,25m
denn das scheinen ja die Ü tüte herzen/sterne und Eigenpro.Mädchen zu sein, oder?das sind auch alles nur 4m
Toll--- glaube das ist mein Jeansstoff oder?
-------------------------------------------------- -------------------------------
Meine Ütüten von Mciha sind grad angekommen
--das soll wohl die 6m Ü-tüte Popeline sein, nur irgendwie sind es nur 4,25m denn das scheinen ja die Ü tüte herzen/sterne und Eigenpro.Mädchen zu sein, oder?das sind auch alles nur 4m
17.08.2012 13:45
Hallo zusammen
Hab mich gestern endlich mal an mein 1. Nähstück gewagt und rausgekommen ist ein Brotkorb
Nach nur 2 Stunden stand er plötzlich vor mir, obwohl ich nur stur die einzelnen Arbeitsschritte befolgt hab und mir nie so ganz im Klaren war, was ich da grad nähe
Leider ist die Naht von der Wendeöffnung viel zu weit oben und guckt einen jetzt frech an...
Hab mich gestern endlich mal an mein 1. Nähstück gewagt und rausgekommen ist ein Brotkorb
Nach nur 2 Stunden stand er plötzlich vor mir, obwohl ich nur stur die einzelnen Arbeitsschritte befolgt hab und mir nie so ganz im Klaren war, was ich da grad nähe
Leider ist die Naht von der Wendeöffnung viel zu weit oben und guckt einen jetzt frech an...
17.08.2012 13:51
Zitat von purple:
Zitat von LadyItaly86:
dankeschön
und bei der nächsten Hose werden die Potaschen hoffentlich grade
17.08.2012 13:52
Zitat von Jarsynthia:
die Jeans ist ja coolToll--- glaube das ist mein Jeansstoff oder?
![]()
öööhm...... joa, kann sein?!
und danke!! für den ersten Versuch kann sie sich sehen lassen denk ich
17.08.2012 13:55
Zitat von tani77:
Hallo zusammen![]()
Nach nur 2 Stunden stand er plötzlich vor mir, obwohl ich nur stur die einzelnen Arbeitsschritte befolgt hab und mir nie so ganz im Klaren war, was ich da grad nähe![]()
So gehts mir auch ganz oft
--Aber toller Brotkorb, ich glaub den Näh ich für meine Mama zum Geb *g*
17.08.2012 13:55
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von purple:
Zitat von LadyItaly86:
dankeschönund bei der nächsten Hose werden die Potaschen hoffentlich grade
![]()
sieht toll aus die hose...schief ist inn und gerade langweilig
17.08.2012 14:04
LadyItaly: Ist doch super geworden
!!
Jarsy: Was ist denn eine Ü-Tüte?? Überraschungstüte?? Kann man sowas irgendwo bestellen??
Tani: Ich find den Brotkorb super
!!
!! Jarsy: Was ist denn eine Ü-Tüte?? Überraschungstüte?? Kann man sowas irgendwo bestellen??
Tani: Ich find den Brotkorb super
!!
17.08.2012 14:18
Weiß jemand wo ich den Verkehrsschilderstoff her bekomme:
http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012_4/inde x.html?de
http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012_4/inde x.html?de
17.08.2012 14:19
so ich rbauch ma schnell eure hilfe..mein obba wird 83, ich fahr in urlaub ud möchte ihm gerne zu einem fuß wohl körbchen noch was dazu nähen ..also fuß und beinpflegeartikel
ich bin ja noch anfängerin, es muss schnell gehen, für einen opi geeignet sein der schon alles hat..auch tausend kissen...mir fällt nix ein aber ich würd ihm gerne was dazu zaubern, habt ihr eine idee?
ich bin ja noch anfängerin, es muss schnell gehen, für einen opi geeignet sein der schon alles hat..auch tausend kissen...mir fällt nix ein aber ich würd ihm gerne was dazu zaubern, habt ihr eine idee?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt