Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
09.09.2012 22:30
Zitat von DasBine69:

Zitat von tani77:

Zitat von DasBine69:

Zitat von tani77:

Dine , auch ich drück alle Daumen, dass es nicht Rheuma ist sondern einfach ne Entzündung! Wann bekommst du Bescheid? Oder wird das erst noch untersucht?

Sommerkind , das ist aber lieb von deinem Mann! Find ich toll, dass er dich da unterstützt!

Janna , das ist ne seeeehr schöne Nähecke geworden! Hut ab! Farblich total schön! Ganz mein Geschmack!

Bine , ich hab zwar noch keinen (über) 13 Jahre alten Sohn, aber altersmäßig bin ich dir dicht auf den Fersen
Jap, 8 Jahre jünger bist du, wenn ich das richtig sehe.
Genau und mit Mitte 30 auch nicht mehr die Jüngste hier
Erzähl mal. Wie viele Kids hast du denn? Wie alt sind sie?
Mitte 30... Du Küken! Ich bin 43 und habe einen Sohn und zwei Töchter (21, 18 und 1).
Naja, 95 % der Mitglieder hier sind weitaus jünger als ich
Wie alt ist das Foto in deinem Profil denn? Da gehste glatt für 23 durch Oder ist das etwa deine 18-jährige Tochter?
tani77
9933 Beiträge
09.09.2012 22:32
Zitat von DasBine69:

Der Froschstoff hat ausgequakt, denn jetzt ist er alle.
Oh, schade! Aber ist ja zu nem guten Zweck: Die Tunika ist putzig!
tani77
9933 Beiträge
09.09.2012 22:33
Zitat von Mathelenlu:

Sooo, zurück aus dem Urlaub, falls das jemanden interessiert , und ich dachte, ich meld mich gleich mal rein, wobei ich nachkommentieren nicht schaffen werde. Daher spring ich mitten rein - süß genäht, Bine, und um die Altersdiskussion noch etwas zu bereichern: Tani, wenn Dein Nick da ausschlaggebend ist, sind wir gleich alt oder jung, wie mans nimmt .
Willkommen zurück!
Ja, ich bin 77 geboren
tusenfryd
4832 Beiträge
09.09.2012 22:35
Zitat von DasBine69:

tusenfryd, zuckersüße Häkeltierchen!

danke das ist lieb von dir ich hoffe ich hab eure Runde nicht gestört, denn eigentlich gehört das ja so gar nicht hierher.

Weißt du wer die roten puschen genäht hat?
tani77
9933 Beiträge
09.09.2012 22:36
Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben,

ich hab nur mal ein bischen mitgelesen (Lady Italia hat mich auf euch getipst ). Ihr zaubert ja echt tolle Sachen, besonders die Puschen finde ich toll. Kann man nicht vielleicht tauschen?

Nähen ist ja so gar nicht meins, dafür häkel ich gern Amigurumitierchen.

Wer hatte denn die roten Puschen gemacht? Hast du lust gegen ein Tierchen zu tauschen?

sowas mache ich :

Ach ne!!! Was sind denn das für niedliche Kerlchen?? :475

Was verlangst du denn für so ne putzige Schildkröte? Oder für das Tierchen über dem Affen?
Janna
19141 Beiträge
09.09.2012 22:37
Die Tierchen sind echt super schön!
Die Preise würden mich auch brennend interessieren.
Maeusebaby
3117 Beiträge
09.09.2012 22:41
Mich würden sie auch interessieren.
09.09.2012 22:42
Zitat von DasBine69:

Zitat von Mathelenlu:

Sooo, zurück aus dem Urlaub, falls das jemanden interessiert , und ich dachte, ich meld mich gleich mal rein, wobei ich nachkommentieren nicht schaffen werde. Daher spring ich mitten rein - süß genäht, Bine, und um die Altersdiskussion noch etwas zu bereichern: Tani, wenn Dein Nick da ausschlaggebend ist, sind wir gleich alt oder jung, wie mans nimmt .
Michmichmichmich.... Ich hab dich soooooooooooooooooooooo vermißt!
Und danke schön!

Lass uns telefonieren in den nächsten Tagen, ja?
Rosenbluete
179 Beiträge
09.09.2012 22:54
Hallo

Ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen

Ich stell mich mal kurz vor Bin 25 Jahre und habe eine Tochter ( 21 Monate).Auf der Suche nach einem neuem Hobby..habe ich mich fürs nähen entschieden.Bin eine Anfängerin und meine letzten Nähversuche liegen schon einige Jahre zurück (Schulzeit).
Ansonsten stricke ich gerne Socken oder Schals.

Hab mich hier ein wenig umgeschaut und eure Sachen sehen soooo toll aus :

Jetzt hätte ich aber gleich mal eine Frage Möchte mir eine Nähmaschine zulegen und habe mich für Carina entschieden.
Kann mich aber nicht entscheiden ob Carina Pro oder Carina Spezial.
Hat jemand Spezial und könnte mir den Unterschied nennen?

Liebe Grüße
tani77
9933 Beiträge
09.09.2012 22:57
Zitat von Rosenbluete:

Hallo

Ich stell mich mal kurz vor Bin 25 Jahre und habe eine Tochter ( 21 Monate).Auf der Suche nach einem neuem Hobby..habe ich mich fürs nähen entschieden.Bin eine Anfängerin und meine letzten Nähversuche liegen schon einige Jahre zurück (Schulzeit).

Jetzt hätte ich aber gleich mal eine Frage Möchte mir eine Nähmaschine zulegen und habe mich für Carina entschieden.

Liebe Grüße
Willkommen!
09.09.2012 22:58
Zitat von Rosenbluete:

Hallo

Liebe Grüße

Hallo und herzlich Willkommen,
wegen der Spezial frag mal die NaNi, ich hab die Prof und bin mega zufrieden
tusenfryd
4832 Beiträge
09.09.2012 22:59
freut mich dass sie euch gefallen die Preise mach ich ganz stark davon abhängig wieviel die Wolle kostet, denn manchmal hat man ja glück und die ist im Angebot, Die Schildi hab ich letztens für 17 euro und den Teddy (das Tierchen über dem Affen ) häkel ich grad nochmal für 18 euro plus Versand in Deutschland (ich wohn in Norwegen).

Mach ich also echt nur weils mir Spaß macht, denn wenn ich die Stundne rechne die ich da dran sitze, würde ich wohl auf unerschwingliche Preise kommen. da ist genähtes schon ein bischen schneller fertig
Rosenbluete
179 Beiträge
09.09.2012 23:02
Zitat von tani77:

Zitat von Rosenbluete:

Hallo

Liebe Grüße
Willkommen!

Danke
Janna
19141 Beiträge
09.09.2012 23:02
oh das ist echt günstig.

Ich hab meinem Sohn mal nen häckelteddy machen lassen und hab um einiges mehr bezahlt. War mir das geld aber auch auf jeden fall wert!!!
Rosenbluete
179 Beiträge
09.09.2012 23:03
Zitat von schwubbs:

Zitat von Rosenbluete:

Hallo

Liebe Grüße

Hallo und herzlich Willkommen,
wegen der Spezial frag mal die NaNi, ich hab die Prof und bin mega zufrieden

Danke für die Antwort.Dann werde ich gaaanz lieb nachfragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt