Nähen für Anfänger
09.09.2012 22:30
Zitat von DasBine69:Naja, 95 % der Mitglieder hier sind weitaus jünger als ich
Zitat von tani77:Mitte 30... Du Küken!
Zitat von DasBine69:Genau und mit Mitte 30 auch nicht mehr die Jüngste hier
Zitat von tani77:Jap, 8 Jahre jünger bist du, wenn ich das richtig sehe.
Dine , auch ich drück alle Daumen, dass es nicht Rheuma ist sondern einfach ne Entzündung! Wann bekommst du Bescheid? Oder wird das erst noch untersucht?![]()
Sommerkind , das ist aber lieb von deinem Mann! Find ich toll, dass er dich da unterstützt!![]()
Janna , das ist ne seeeehr schöne Nähecke geworden! Hut ab! Farblich total schön! Ganz mein Geschmack!![]()
Bine , ich hab zwar noch keinen (über) 13 Jahre alten Sohn, aber altersmäßig bin ich dir dicht auf den Fersen![]()
![]()
![]()
Erzähl mal. Wie viele Kids hast du denn? Wie alt sind sie?
Ich bin 43 und habe einen Sohn und zwei Töchter (21, 18 und 1).
![]()

Wie alt ist das Foto in deinem Profil denn? Da gehste glatt für 23 durch Oder ist das etwa deine 18-jährige Tochter?

09.09.2012 22:32
Zitat von DasBine69:Oh, schade! Aber ist ja zu nem guten Zweck: Die Tunika ist putzig!
Der Froschstoff hat ausgequakt, denn jetzt ist er alle.

09.09.2012 22:33
Zitat von Mathelenlu:Willkommen zurück!
Sooo, zurück aus dem Urlaub, falls das jemanden interessiert, und ich dachte, ich meld mich gleich mal rein, wobei ich nachkommentieren nicht schaffen werde. Daher spring ich mitten rein - süß genäht, Bine, und um die Altersdiskussion noch etwas zu bereichern: Tani, wenn Dein Nick da ausschlaggebend ist, sind wir gleich alt oder jung, wie mans nimmt
.

Ja, ich bin 77 geboren

09.09.2012 22:35
Zitat von DasBine69:
tusenfryd, zuckersüße Häkeltierchen!![]()
danke das ist lieb von dir

Weißt du wer die roten puschen genäht hat?
09.09.2012 22:36
Zitat von tusenfryd:Ach ne!!! Was sind denn das für niedliche Kerlchen?? :475
Hallo ihr lieben,
ich hab nur mal ein bischen mitgelesen (Lady Italia hat mich auf euch getipst). Ihr zaubert ja echt tolle Sachen, besonders die Puschen finde ich toll. Kann man nicht vielleicht tauschen?
Nähen ist ja so gar nicht meins, dafür häkel ich gern Amigurumitierchen.
Wer hatte denn die roten Puschen gemacht? Hast du lust gegen ein Tierchen zu tauschen?
sowas mache ich :
Was verlangst du denn für so ne putzige Schildkröte? Oder für das Tierchen über dem Affen?

09.09.2012 22:37
Die Tierchen sind echt super schön!
Die Preise würden mich auch brennend interessieren.
Die Preise würden mich auch brennend interessieren.
09.09.2012 22:42
Zitat von DasBine69:
Zitat von Mathelenlu:Michmichmichmich.... Ich hab dich soooooooooooooooooooooo vermißt!
Sooo, zurück aus dem Urlaub, falls das jemanden interessiert, und ich dachte, ich meld mich gleich mal rein, wobei ich nachkommentieren nicht schaffen werde. Daher spring ich mitten rein - süß genäht, Bine, und um die Altersdiskussion noch etwas zu bereichern: Tani, wenn Dein Nick da ausschlaggebend ist, sind wir gleich alt oder jung, wie mans nimmt
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und danke schön!![]()

Lass uns telefonieren in den nächsten Tagen, ja?

09.09.2012 22:54
Hallo
Ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen
Ich stell mich mal kurz vor
Bin 25 Jahre und habe eine Tochter ( 21 Monate).Auf der Suche nach einem neuem Hobby..habe ich mich fürs nähen entschieden.Bin eine Anfängerin und meine letzten Nähversuche liegen schon einige Jahre zurück (Schulzeit).
Ansonsten stricke ich gerne Socken oder Schals.
Hab mich hier ein wenig umgeschaut und eure Sachen sehen soooo toll aus :
Jetzt hätte ich aber gleich mal eine Frage
Möchte mir eine Nähmaschine zulegen und habe mich für Carina entschieden.
Kann mich aber nicht entscheiden ob Carina Pro oder Carina Spezial.
Hat jemand Spezial und könnte mir den Unterschied nennen?
Liebe Grüße

Ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen

Ich stell mich mal kurz vor

Hab mich hier ein wenig umgeschaut und eure Sachen sehen soooo toll aus :

Jetzt hätte ich aber gleich mal eine Frage

Liebe Grüße
09.09.2012 22:57
Zitat von Rosenbluete:Willkommen!
Hallo![]()
Ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen![]()
Ich stell mich mal kurz vorBin 25 Jahre und habe eine Tochter ( 21 Monate).Auf der Suche nach einem neuem Hobby..habe ich mich fürs nähen entschieden.Bin eine Anfängerin und meine letzten Nähversuche liegen schon einige Jahre zurück (Schulzeit).
Hab mich hier ein wenig umgeschaut und eure Sachen sehen soooo toll aus :![]()
Jetzt hätte ich aber gleich mal eine FrageMöchte mir eine Nähmaschine zulegen und habe mich für Carina entschieden.
Liebe Grüße

09.09.2012 22:58
Zitat von Rosenbluete:
Hallo![]()
Ich stell mich mal kurz vorBin 25 Jahre und habe eine Tochter ( 21 Monate).Auf der Suche nach einem neuem Hobby..habe ich mich fürs nähen entschieden.Bin eine Anfängerin und meine letzten Nähversuche liegen schon einige Jahre zurück (Schulzeit).
Jetzt hätte ich aber gleich mal eine FrageMöchte mir eine Nähmaschine zulegen und habe mich für Carina entschieden.
Liebe Grüße
Hallo und herzlich Willkommen,
wegen der Spezial frag mal die NaNi, ich hab die Prof und bin mega zufrieden

09.09.2012 22:59
freut mich dass sie euch gefallen
die Preise mach ich ganz stark davon abhängig wieviel die Wolle kostet, denn manchmal hat man ja glück und die ist im Angebot, Die Schildi hab ich letztens für 17 euro und den Teddy (das Tierchen über dem Affen
) häkel ich grad nochmal für 18 euro plus Versand in Deutschland (ich wohn in Norwegen).
Mach ich also echt nur weils mir Spaß macht, denn wenn ich die Stundne rechne die ich da dran sitze, würde ich wohl auf unerschwingliche Preise kommen. da ist genähtes schon ein bischen schneller fertig

Mach ich also echt nur weils mir Spaß macht, denn wenn ich die Stundne rechne die ich da dran sitze, würde ich wohl auf unerschwingliche Preise kommen. da ist genähtes schon ein bischen schneller fertig

09.09.2012 23:02
Zitat von tani77:
Zitat von Rosenbluete:Willkommen!
Hallo![]()
Liebe Grüße
![]()
Danke

09.09.2012 23:02
oh das ist echt günstig.
Ich hab meinem Sohn mal nen häckelteddy machen lassen und hab um einiges mehr bezahlt. War mir das geld aber auch auf jeden fall wert!!!
Ich hab meinem Sohn mal nen häckelteddy machen lassen und hab um einiges mehr bezahlt. War mir das geld aber auch auf jeden fall wert!!!

09.09.2012 23:03
Zitat von schwubbs:
Zitat von Rosenbluete:
Hallo![]()
Liebe Grüße
Hallo und herzlich Willkommen,
wegen der Spezial frag mal die NaNi, ich hab die Prof und bin mega zufrieden![]()
Danke für die Antwort.Dann werde ich gaaanz lieb nachfragen

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt