Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
pinkcat92
28485 Beiträge
09.09.2012 19:44
könnt ihr mir vielleicht helfen?
habe mri ja eine nähma von riccar egholt, nun ist das problem das sie den stoff immer einzieht unten, dadurch gehen die stoffe immer kaputt. momentan sind es zwar nur alte bettwäsche aber trotzdem ärgerlich. haben schon andere nadeln probiert udn auch andere fäden aber mittlerweile sind wir mit dem latein am ende.
josisMami
12659 Beiträge
09.09.2012 19:50
Zitat von pinkcat92:

könnt ihr mir vielleicht helfen?
habe mri ja eine nähma von riccar egholt, nun ist das problem das sie den stoff immer einzieht unten, dadurch gehen die stoffe immer kaputt. momentan sind es zwar nur alte bettwäsche aber trotzdem ärgerlich. haben schon andere nadeln probiert udn auch andere fäden aber mittlerweile sind wir mit dem latein am ende.

also ganz evtl ist der Stoff noch nicht am Transporteur und wird somit nicht transportiert sondern die Nadel stopft alles unten rein
wenn es so ist, kannst du Papier/Stickvlies drunter und drüber legen und dann ausreißen, denn somit wird es besser transportiert und der Stoff ist nicht mehr zu dünn
Curleysue
10272 Beiträge
09.09.2012 20:00
diamant ganz tolle puschen
Jani85
27577 Beiträge
09.09.2012 20:13
Zitat von Dine87:

Peach80 und Schandmaul Danke für euren lieben Kommentar zur Tasche

Diamant danke für die Genesungswünsche Oh die Schuhe sind ja cool!! Ich will auch solche haben!! Nur rot ist nicht mein Fall - aber echt schön geworden!!

Jani schau mal hier.. (hab ich zwar noch nicht genäht, aber sieht glaub gut aus)
http://kristinlaflamme.com/media/ModLogTutorial.pd f
http://www.modabakeshop.com/2009/03/petits-fours.h tml
http://www.rileyblakedesigns.com/cutting-corners/2 010/03/17/table-runner/

Summy Herzlich Willkommen! Gibts auch Bilder von deiner Tasche?

danke für die Links Ist jetzt nicht genau das bei was ich gesucht hab aber ich glaub ich hab die Infos die ich brauche
Murmeli87
10220 Beiträge
09.09.2012 20:49
josisMami danke für deinen lieben Kommentar zur Tasche

Janna coole Nähecke!! Und der Tisch wird dann von unten beleuchtet oder??

Bitte Jani Mag dann Bilder sehen wenn du fertig bist
Jani85
27577 Beiträge
09.09.2012 20:52
Zitat von Dine87:

josisMami danke für deinen lieben Kommentar zur Tasche

Janna coole Nähecke!! Und der Tisch wird dann von unten beleuchtet oder??

Bitte Jani Mag dann Bilder sehen wenn du fertig bist

wird dann weihnachten rum
Murmeli87
10220 Beiträge
09.09.2012 20:53
Macht nix, bin trotzdem gespannt
Wünsch dir übrigens schon mal nen schönen Urlaub!! Du fährst doch jetzt bald oder??
Janna
19141 Beiträge
09.09.2012 21:03
Ja genau Dine
Jani85
27577 Beiträge
09.09.2012 21:09
Zitat von Dine87:

Macht nix, bin trotzdem gespannt
Wünsch dir übrigens schon mal nen schönen Urlaub!! Du fährst doch jetzt bald oder??

Soll halt ne Weihnachtsdecke werden Ich fahr Mittwoch los und Samstag gehts dann weiter nach Holland
LadyItaly86
19359 Beiträge
09.09.2012 21:10
Zitat von Janna:

Nach mühevoller und schweißtreibender Arbeit ist die Nähecke nun fast fertig.

Die Tischplatte wandert morgen noch zum Tischler weil das ausfugen hier zuhause nicht hinhaut. Unsere säge ist durchgeschmort die Plekisglasscheibe ist also eben nur provisorisch draufgelegt damit ich endlich mal schauen konnte wie es denn fertig aussehn wird

Also hier meine fast fertige nähecke im Wohnzimmer:

Ich finds jetzt schon mega klasse und freue mich schon dran zu arbeiten

wooooooow!! das ist ja megacool!! dein Mann hat ja echt ein gutes Händchen und dich bestimmt mega glücklich gemacht!! soein beleuchteter Tisch hat schon was
09.09.2012 21:11
josis mami, vielen dank für dein kompliment!
häkeln ist übrigens nicht so schwer. stricken ist viel komplizierter!

die puschen sind echt toll geworden. gefallen mir super gut!
diamant
4994 Beiträge
09.09.2012 21:18
Zitat von Janna:

Also hier meine fast fertige nähecke im Wohnzimmer:

Ich finds jetzt schon mega klasse und freue mich schon dran zu arbeiten

Die sieht ja toll aus!!!
Janna
19141 Beiträge
09.09.2012 21:37
Zitat von LadyItaly86:

wooooooow!! das ist ja megacool!! dein Mann hat ja echt ein gutes Händchen und dich bestimmt mega glücklich gemacht!! soein beleuchteter Tisch hat schon was

hat leider auch viele nerven und ettliche hitzige Diskusionen gekostet

Aber nun stehts und der rest ist vergessen. Freut mich das sie euch gefällt.
09.09.2012 21:41
Zitat von Dine87:

Danke das ist lieb. Das hoffe ich auch sehr. War sehr überraschend... Ich bin ja erst 24...

Das glaub ich dir. Mir würde es nicht anders gehen... bin echt gespannt wie es nachher aussieht. Musst dann gleich Bilder zeigen..

Bin dann mal weg. Wünsch dir ne gute Nacht und arbeite nicht mehr so lange
Bei meinem Sohn wurde Rheuma festgestellt, als er 13 Jahre jung war. Ist nicht altersbedingt. Ich drücke dir aber sehr die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
09.09.2012 21:42
Zitat von Sommerkind:

Mädels, ich bin sooooo happyyyyyyy
Ich hab mir grad die Carina Prof bestellt, ich kann bald endlich wieder nähen, ich freu mich grad so, ich weiß gar nicht wohin mit mir
Schatzi hat heute gesagt, weil ich wieder mal traurig war, dass ich nicht mehr nähen kann: "Schatz, was kostet die Maschine denn nochmal?" Und dann: "Mausi, ich überweise dir diesen Monat etwas mehr und dann bestellst du sie dir, heute noch"
Juhu juhu juhuuuuu
Da hast du aber einen lieben Schatz! Glückwunsch zur neuen Maschine!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt