Nähen für Anfänger
13.09.2012 20:36
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von LadyItaly86:
ElTiAmo wär auch noch wasEl ia Ti ziano A ngela Mo (nachname) und ti amo heißt ganz zufällig auch noch ich liebe dich
![]()
Das klingt super find ich![]()
Ich finds genial. Ohne Witz! ElTiAMo ist spitze.
Ich find das auch GEIL!!! Jetzt ohne quatsch... für sone Idee zahlen Firmen Millionen!!!
13.09.2012 20:36
Zitat von Sommerkind:Einen luftig leichten Sommerloop würde ich allerdings länger und einen besonders dicken auch länger machen..die Maße gelten jetzt eher für dünnen dehnbaren Jersey, Breite 10-15 cm...aber deiner Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt...
Zitat von rosa-rot:
Schwubbs..danke, ja sie hat 2 Zipfel hinten, sieht man nicht..eigentlich der selbe Schnitt wie die Mütze oben mit Knoten, nur eben ohne Knoten.*
*
wer wollte Loop Maße??
Einfachloop 5 cm mehr als KU und Doppelloop ca.12 cm mehr als KU, so mal als groben Richtwert
Ich![]()
Dachte schon ich wurd überlesen, ich danke dir![]()

13.09.2012 20:37
Zitat von josisMami:
Zitat von nandl:
Zitat von Dine87:
Janna cooles Kleid, ich finde es ist toll geworden!!
Diamant deine Puschen sind soooo toll!!
Peach ist nicht böse gemeint, aber wenn du von deiner alles drin Tasche schreibst dann muss ich fast vom Sofa kippen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Drück dich mal!!
![]()
Schwubbs herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich ganz doll für dich!!! Was musst du denn jetzt genau bezahlen und wo musstest das überall anmelden? Würdest mir das per pn schicken![]()
Rosa-Rot coole Mütze!!!
LadyItaly ich suche auch grad nach Labels... aber wieso darf man das erst mit Gewerbe?? Das wusste ich nicht... mir gehts auch so, verkaufe zwar nix, aber nähe ja Sachen für andere und wäre schön wenn was von mir drin steht...
Hier gehts ja ab, wir haben alle Berufe vertreten... das ist toll!!!Wer war das nochmal beim Finanzamt??? Bitte um Auklärung was man beim Gewerbe beachten muss
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier... das war ich![]()
Na ja das kommt darauf an, ob mit Umsatzsteuer oder ohne.
Grds. immer ALLE Belege aufheben und am besten in einer Excel Tabelle o.ä. zusammenstellen. Falls das Gewerbe größer wird, empfehle ich immer ein eigenes betriebliches Konto, da sonst das Finanzamt bei einer Betriebsprüfung das gesamte Konto (also wenn gemischt privat/gewerblich) einsehen darf.
Ansonsten bie Fragen, gerne stellen... bin aber erst morgen wieder da![]()
wenn ich den Finanzamtkram nächstes Jahr mache (also für dieses Jahr) muss ich da die Kontoauszüge mit abgeben oder reichen die Kassenzettel/Rechnungen (der Ausgaben) und meine Rechnungen (für die Einnahmen?)
Ohhh sehr gute Frage *auch wissen will*
13.09.2012 20:37
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von LadyItaly86:
ElTiAmo wär auch noch wasEl ia Ti ziano A ngela Mo (nachname) und ti amo heißt ganz zufällig auch noch ich liebe dich
![]()
Das klingt super find ich![]()
Ich finds genial. Ohne Witz! ElTiAMo ist spitze.
Ich find das auch GEIL!!! Jetzt ohne quatsch... für sone Idee zahlen Firmen Millionen!!!
Milloinen?! *hust* wo soll ich meine Bankdaten abgeben, bitte?!

13.09.2012 20:41
Nandl ich meine nur ein Kleingewerbe... Wie hoch ist der Freibetrag ohne USt? 17.500 Euro oder?
LadyItaly ich kann mir nicht vorstellen warum man das nicht darf?! Ich hab auch schon zwei Namen im Kopf, aber find das sehr schwer....
Ich hab noch schönere Labels wie die von Daw... die du gelinkt hast gesehen, da kannst alles aussuchen. Hab mal ein Muster kommen lassen und zwar hier...
http://www.webnamen-thieme.de/Fashion.htm
Ach ja den Namen mit Tiamo dabei find ich geil!
Wegen Finanzamt... du musst da keine Kontoauszüge abgeben.. nur Belege, wenn das nicht reicht, dann fordern sie das schon nach. Aber Rechnungen und Einnahmen und Ausgaben RG reicht....
LadyItaly ich kann mir nicht vorstellen warum man das nicht darf?! Ich hab auch schon zwei Namen im Kopf, aber find das sehr schwer....
Ich hab noch schönere Labels wie die von Daw... die du gelinkt hast gesehen, da kannst alles aussuchen. Hab mal ein Muster kommen lassen und zwar hier...
http://www.webnamen-thieme.de/Fashion.htm
Ach ja den Namen mit Tiamo dabei find ich geil!

Wegen Finanzamt... du musst da keine Kontoauszüge abgeben.. nur Belege, wenn das nicht reicht, dann fordern sie das schon nach. Aber Rechnungen und Einnahmen und Ausgaben RG reicht....
13.09.2012 20:46
Hallo die Damen...
Ich möchte gerne eine art winterjacke nähen..
also innen mit einem Teddystoff von Hilco und außen einen beschichteten baumwollstoff.
Könnt ihr da einen schnitt empfehlen der dann auch noch etwas länger ist und nicht so super anliegt?
Habe zwar einige jackenschnitte aber die sind dann enzweder unten sehr weit oder ich finde sehr eng das es kanpp werden könnte mit dem futter innen...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Ich möchte gerne eine art winterjacke nähen..
also innen mit einem Teddystoff von Hilco und außen einen beschichteten baumwollstoff.
Könnt ihr da einen schnitt empfehlen der dann auch noch etwas länger ist und nicht so super anliegt?
Habe zwar einige jackenschnitte aber die sind dann enzweder unten sehr weit oder ich finde sehr eng das es kanpp werden könnte mit dem futter innen...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

13.09.2012 20:47
Zitat von josisMami:
Lady wirst du bei dem Wort schon kirre?![]()
bei welchem Wort? Millionen?!
och, ich bin ja bescheiden: mir reicht eine

13.09.2012 20:48
Wie setzt ihr denn ein Nähwerk preislich zusammen? Ich finde das unglaublich schwer und bei mir basiert das bisher (für Freunde) nur auf Schätzungen.
Jetzt hab ich da nen halben Meter Stoff, Garn, meist die Stoffe vorgewaschen, gebügelt, dann hat man ja auch die Nähma..Strom und die Zeit. Verkauft man über Dawanda latzt man glaube nochmal 5 % oder.
So wie ich das immer mache lohnt sich der Krempel kaum
Habt ihr einen "Stundenlohn" festgesetzt oder so was? Das wäre ja dann mit 2 Euro batsch ein Witz
Jetzt hab ich da nen halben Meter Stoff, Garn, meist die Stoffe vorgewaschen, gebügelt, dann hat man ja auch die Nähma..Strom und die Zeit. Verkauft man über Dawanda latzt man glaube nochmal 5 % oder.
So wie ich das immer mache lohnt sich der Krempel kaum

Habt ihr einen "Stundenlohn" festgesetzt oder so was? Das wäre ja dann mit 2 Euro batsch ein Witz

13.09.2012 22:06
Muss mich mal schnell hier freuen:
Meine große Patchwork-Krabbeldecke aus dem Life's a Hoot Stoff ist FERTISCH!!! Bild kommt noch irgendwann, ich muss sie morgen bei Tageslicht knipsen, es wirkte nicht bei Lampenlicht
.

13.09.2012 22:08
Möchte mal eben ein RIESEN Dankeschön an die Mädels richten, die u.a. mir zur Carina Prof geraten haben
Kam heute abend endlich mal dazu sie einzuweihen und was soll ich sagen: ich bin absolut begeistert!! Toll toll toll
Ich freu mir grad ´nen Ast
Schwubbsi Herzlichen Glückwunsch zum Kleingewerbe, ich freu mich auch für dich
alle anderen Ich hab grad irgendwie alles vergessen, verzeiht

Kam heute abend endlich mal dazu sie einzuweihen und was soll ich sagen: ich bin absolut begeistert!! Toll toll toll

Ich freu mir grad ´nen Ast

Schwubbsi Herzlichen Glückwunsch zum Kleingewerbe, ich freu mich auch für dich

alle anderen Ich hab grad irgendwie alles vergessen, verzeiht

13.09.2012 22:29
@Schwubbs: Herzlichen Glückwunsch zum Gewerbe
@LadyItaly: Den Namen find ich echt schöööööön
Nun hier hab ich noch paar Bildchen. Das Set hab ich letztens vergessen. Das Kleidchen war ein Ostergeschenk an die Nicht meines Mannes. Und die Kaputzenjacke habe ich gestern Abend gemacht
Die Ärmel sind zwar etwas zu lang, find´s aber nicht so schlimm

@LadyItaly: Den Namen find ich echt schöööööön

Nun hier hab ich noch paar Bildchen. Das Set hab ich letztens vergessen. Das Kleidchen war ein Ostergeschenk an die Nicht meines Mannes. Und die Kaputzenjacke habe ich gestern Abend gemacht

Die Ärmel sind zwar etwas zu lang, find´s aber nicht so schlimm
13.09.2012 22:36
lenaxx , wieder richtig schicke!!!! Du bist da, wo ich noch hin will!
schwubbs , Glückwunsch zum Gewerbe und guten Umsatz!!!
ElTiaMo find ich super!!! Bin auch gerade (gerade = 6 Wochen) auf der Suche nach dem perfekten Label-Namen.... Das ist echt schwierig! Stückeln hört sich bei Jonas/Jannis/Tanja nicht wirklich gut an
torkey , vielen vielen Dank für die Stoffe! Ich bin begeistert und sitze gerade schon an ner Kapuzenjacke von lillesol&pelle für meinen Kleinen. Leider lenkt mich MC gerade ab
Weiß jemand, ob schnabelina hier auch im Forum angemeldet ist? Hab vorhin beim Suchen nach Infos zum amerik. Ausschnitt gelesen, dass sie hier ums Eck wohnt...

schwubbs , Glückwunsch zum Gewerbe und guten Umsatz!!!
ElTiaMo find ich super!!! Bin auch gerade (gerade = 6 Wochen) auf der Suche nach dem perfekten Label-Namen.... Das ist echt schwierig! Stückeln hört sich bei Jonas/Jannis/Tanja nicht wirklich gut an
torkey , vielen vielen Dank für die Stoffe! Ich bin begeistert und sitze gerade schon an ner Kapuzenjacke von lillesol&pelle für meinen Kleinen. Leider lenkt mich MC gerade ab

Weiß jemand, ob schnabelina hier auch im Forum angemeldet ist? Hab vorhin beim Suchen nach Infos zum amerik. Ausschnitt gelesen, dass sie hier ums Eck wohnt...
13.09.2012 22:43
Tani Das weiß ich auch nicht
Lenaxx Die Sachen sind ja mal richtig klasse, Hut ab
Die Jacke hat´s mir total angetan, dein süßer Sohnemann aber noch ein wenig mehr
Wirklich große Klasse!!
Zum Thema Namen stückeln: Bei uns würde das, wenn ich jeweils die zwei Anfangsbuchstaben unserer Vornamen nehmen würde z.B. DeMeEl heißen

Lenaxx Die Sachen sind ja mal richtig klasse, Hut ab

Zum Thema Namen stückeln: Bei uns würde das, wenn ich jeweils die zwei Anfangsbuchstaben unserer Vornamen nehmen würde z.B. DeMeEl heißen

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt