Nähen für Anfänger
14.09.2012 11:22
Zitat von diamant:
Zitat von bärli:
Hallöchen zusammen.![]()
Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Wurde von einer (zur Zeit leider nicht aktiven) Nähanfängerin bei Euch zum nähen motiviert. Es macht mir auch wirklich Spaß nur leider komme ich mit 2 Zwergen und etwas Teilzeitarbeit kaum dazu.![]()
Aktuell ärgere ich mich gewaltig und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Habe meinem Kleinen einen Body (Schnabelinas) genäht, der jetzt auch paßt. ABER: Irgenwie sind die Druckknöpfe totaler Mist. Sie ließen sich schon kaum korrekt befestigen und jetzt halten die Gegenstücke noch nicht mal ordentlich. Also es öffnet sich viel zu leicht.
Kann mir jemand gute Druckknöpfe und evtl. auch eine entsprechende Zange empfehlen????? Bin für alle Tipps dankbar.
Und weil ich grds. auch gerne Eure Werke bewundere, zeig ich Euch mal meine bislang überschaubaren Stücke:
der Body mit den blöden Druckknöpfen
super Sachen!
DANKE!!!
(Selber ist man meist nicht zufrieden. Bin aber froh, dass einiges schon tragbar ist und vor allem bei den Zergen ankommt.)
Wäre trotzdem seeeeeehr dankbar, wenn mir noch jemand mit den blöden Druckknöpfen helfen könnte. Ganz lieb frag
14.09.2012 11:30
Ich hab so viele schöne Sachen gesehen, kann mir aber echt nicht merken was von wem,es sind einfach zu viele Beiträge und ich bin so vergesslich!
*
Aber mal - BRAVO - @ all
*
Aber mal - BRAVO - @ all
14.09.2012 11:35
Zitat von bärli:
Zitat von diamant:
Zitat von bärli:
Hallöchen zusammen.![]()
Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Wurde von einer (zur Zeit leider nicht aktiven) Nähanfängerin bei Euch zum nähen motiviert. Es macht mir auch wirklich Spaß nur leider komme ich mit 2 Zwergen und etwas Teilzeitarbeit kaum dazu.![]()
Aktuell ärgere ich mich gewaltig und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Habe meinem Kleinen einen Body (Schnabelinas) genäht, der jetzt auch paßt. ABER: Irgenwie sind die Druckknöpfe totaler Mist. Sie ließen sich schon kaum korrekt befestigen und jetzt halten die Gegenstücke noch nicht mal ordentlich. Also es öffnet sich viel zu leicht.
Kann mir jemand gute Druckknöpfe und evtl. auch eine entsprechende Zange empfehlen????? Bin für alle Tipps dankbar.
Und weil ich grds. auch gerne Eure Werke bewundere, zeig ich Euch mal meine bislang überschaubaren Stücke:
super Sachen!
DANKE!!!
(Selber ist man meist nicht zufrieden. Bin aber froh, dass einiges schon tragbar ist und vor allem bei den Zergen ankommt.)
Wäre trotzdem seeeeeehr dankbar, wenn mir noch jemand mit den blöden Druckknöpfen helfen könnte. Ganz lieb frag![]()
Ich hab welche hier liegen aber noch nicht ausprobiert. Ich hab die von Prym. Wie hast du die denn befestigt? Mit Hammer?
14.09.2012 11:46
Zitat von Alica:
Ganz tolle sachen, Mädels!![]()
Sommerkind Liebes, wo haste die Carina denn bestellt? Haste da mal n Link für mich? Ich Liebäugel ja auch shcon ne weile mit der, vllt wirds ja jetzt was![]()
Gib mal bei goog*e Carina Professional ein, da ist sie dann für 249.95 EUR bei amaz*n
Genau die hab ich bestellt
Hach ich bin immer noch total begeistert, sie schnurrt wie ein Kätzchen, bin ich gar nicht gewöhnt
Mir ist leider grad der Name entfallen
, aber: tolle Erstlingssachen!!
Boah ich Siebhirn, der Rest fällt mir schon wieder nicht ein
Hab grad geputzt und aufgeräumt und da Schnuppi noch im Kiga ist, kann ich jetzt ´ne Runde nähen
14.09.2012 11:59
Ich bin grad total überfordert
ich kann das nicht alles lesen.
Ich kann nur zu den Druckknöpfen sagen das KamSnaps einfach genial sind
ich kann das nicht alles lesen. Ich kann nur zu den Druckknöpfen sagen das KamSnaps einfach genial sind
14.09.2012 12:00
Zitat von diamant:
Zitat von bärli:
Zitat von diamant:
Zitat von bärli:
Hallöchen zusammen.![]()
super Sachen!
DANKE!!!
Wäre trotzdem seeeeeehr dankbar, wenn mir noch jemand mit den blöden Druckknöpfen helfen könnte. Ganz lieb frag![]()
Ich hab welche hier liegen aber noch nicht ausprobiert. Ich hab die von Prym. Wie hast du die denn befestigt? Mit Hammer?
Hi Hi
nein; Hab hier ein ganz billiges Set von Aldi oder Lidl. Da war auch eine entsprechnde Zange dabei. Aber weder ich noch mein handwerklich eigentlich begabter Mann sind damit zurecht gekommen. Irgendwie beginnen sich die Gegenstücke bereits zu verformen bevor beide Einzelteile richtig in- bzw- übereinander sind.
14.09.2012 12:02
Zitat von Eliki:
Ich bin grad total überfordertich kann das nicht alles lesen.
Ich kann nur zu den Druckknöpfen sagen das KamSnaps einfach genial sind![]()
Kann man die denn auch für Babybodys benutzen. Dachte die sind etwas zu groß oder???
14.09.2012 12:03
Zitat von Eliki:
aber in der Anleitung von dem Body steht extra drin, dass man keine Kamsnaps benutzen soll
14.09.2012 12:14
Zitat von Janna:
Lenaxx
Du machst echt schöne Sachen. Beneidenswert!
Und dein kleiner Mann ist echt zum knutschen![]()
![]()
![]()
Sag mal, aus was für einem Stoff ist die Jacke. Möchte gern auch eine machen aber weiß nicht welches Material ich dafür am besten nehme.
Und darf man fragen wo das Schnittmuster her ist?
Ich hab leider immer nur schnittmustern in größen die ich nicht brauche und ausmessen kann ich grad nicht.
Möchte meinem Neffen zum Geburtstag nen Hosen/jacken set machen aber weiß nun nicht wie ich mit der größe vorgehn soll![]()
Dankeschön
Die Jacke ist aus Jersey. Find die zwar etwas dünn aber beim nächsten mal will ich mit innen Futter probieren. Mal schauen, ob´s was wird
Fahr morgen erst mal auf den Stoff Markt in Troisdorf. Hoffe mal, dass ich da nicht arm wieder rauskomme...hehe. Der Schnitt ist von Lillesol-und-Pelle. Die Größen fangen bei 80 an bis 164. Hab´s bei Dawa*da gekauft. Ist echt leicht nachzunähen, nur die Ärmel sind etw. zu lang (und auf einen Jacken Reissverschluß achten
Ich dussel, hab nämlich einen stinknormalen geholt und zu Hause mich dann drüber gewundert
).
14.09.2012 12:22
Zitat von bärli:
Zitat von diamant:
Zitat von bärli:
Zitat von diamant:
...
DANKE!!!
Hi Hinein; Hab hier ein ganz billiges Set von Aldi oder Lidl. Da war auch eine entsprechnde Zange dabei. Aber weder ich noch mein handwerklich eigentlich begabter Mann sind damit zurecht gekommen. Irgendwie beginnen sich die Gegenstücke bereits zu verformen bevor beide Einzelteile richtig in- bzw- übereinander sind.
![]()
die scheißdinger hab ich auch gekauft und ärger mich damit rum^^
mein mann hat beim letzten mal die Zange verbogen....muss auch mal nach anderen schauen.
Ich dachte schon ich wär zu blöd dafür, aber gut zu wissen, dass es nicht mir nur so geht
14.09.2012 12:32
@Mathelenlu, Kitty, Schwubbs, nandl, Diamant, Torkey: Dankeschön
@Rosenblüte: Klar schau bei michas Stoffecke
@dummschneck:
Hab gerade Janna geantwortet
Und nähen tue ich seit dem 29. September 2011
@Overlock: Hätte auch gerne eine *träum*
@bärli: Hübsche Sachen
Sag mal sind das die Prym Knöpfe??? Hab noch vor den Body zu machen und habe die Knöpfe und Zange von Prym hier. Also bei Halstüchern halten die bei mir Bombenfest
Hoffe beim Body also auch?!
@Eiliki: Die KamSnaps bei den Bodys reissen zu schnell ein. Wird sogar von Schnabelina selbst noch mal drauf verwiesen
@Rosenblüte: Klar schau bei michas Stoffecke
@dummschneck:
Hab gerade Janna geantwortet
Und nähen tue ich seit dem 29. September 2011
@Overlock: Hätte auch gerne eine *träum*
@bärli: Hübsche Sachen
Sag mal sind das die Prym Knöpfe??? Hab noch vor den Body zu machen und habe die Knöpfe und Zange von Prym hier. Also bei Halstüchern halten die bei mir Bombenfest
Hoffe beim Body also auch?!
@Eiliki: Die KamSnaps bei den Bodys reissen zu schnell ein. Wird sogar von Schnabelina selbst noch mal drauf verwiesen
14.09.2012 12:35
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Eliki:
aber in der Anleitung von dem Body steht extra drin, dass man keine Kamsnaps benutzen soll![]()
Hm keine Ahnung, hab noch nie nen Body gemacht
Ich komm einfach nicht dazu
14.09.2012 12:55
Hab mal eine dringende Frage an die Carina Prof Besitzerinnen! Ich möchte für meine Nichte, die heute Geburtstag hat, passend zum Loop ne Knotenmütze nähen und wollt dafür den Overlockstich nehmen. Aber irgendwie krieg ich´s nicht hin den richtig einzustellen
Also ich stell ihn ein, wird mir im Display auch so angezeigt, ich fang an zu nähen und der Stich verstellt sich automatisch. Was mach ich falsch??
Bitte Hilfe
Also ich stell ihn ein, wird mir im Display auch so angezeigt, ich fang an zu nähen und der Stich verstellt sich automatisch. Was mach ich falsch??
Bitte Hilfe
14.09.2012 12:56
Zitat von Sommerkind:
Hab mal eine dringende Frage an die Carina Prof Besitzerinnen! Ich möchte für meine Nichte, die heute Geburtstag hat, passend zum Loop ne Knotenmütze nähen und wollt dafür den Overlockstich nehmen. Aber irgendwie krieg ich´s nicht hin den richtig einzustellen![]()
Also ich stell ihn ein, wird mir im Display auch so angezeigt, ich fang an zu nähen und der Stich verstellt sich automatisch. Was mach ich falsch??![]()
Bitte Hilfe![]()
hast du den richtigen fuß drin`?
14.09.2012 13:24
Zitat von Peach80:
Zitat von Sommerkind:
Hab mal eine dringende Frage an die Carina Prof Besitzerinnen! Ich möchte für meine Nichte, die heute Geburtstag hat, passend zum Loop ne Knotenmütze nähen und wollt dafür den Overlockstich nehmen. Aber irgendwie krieg ich´s nicht hin den richtig einzustellen![]()
Also ich stell ihn ein, wird mir im Display auch so angezeigt, ich fang an zu nähen und der Stich verstellt sich automatisch. Was mach ich falsch??![]()
Bitte Hilfe![]()
hast du den richtigen fuß drin`?
Ja, den Universalfuß. Laut Beschreibung ist das der Richtige.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt