Nähen für Anfänger
14.09.2012 09:20
Zitat von diamant:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lenaxx:
@Schwubbs: Herzlichen Glückwunsch zum Gewerbe![]()
![]()
![]()
@LadyItaly: Den Namen find ich echt schöööööön![]()
Nun hier hab ich noch paar Bildchen. Das Set hab ich letztens vergessen. Das Kleidchen war ein Ostergeschenk an die Nicht meines Mannes. Und die Kaputzenjacke habe ich gestern Abend gemacht![]()
Die Ärmel sind zwar etwas zu lang, find´s aber nicht so schlimm
Ahhhhhh wie süß![]()
Und Dein kleiner Fratz erst <3
die Sachen sind ja toll!!! und dein Söhnchen noch mehr
Die Sachen sind echt richtig toll, und dein Sohnemann hat ein bestechendes Lächeln

14.09.2012 09:26
Zitat von Janna:
Lenaxx
Du machst echt schöne Sachen. Beneidenswert!
Und dein kleiner Mann ist echt zum knutschen![]()
![]()
![]()
Sag mal, aus was für einem Stoff ist die Jacke . Möchte gern auch eine machen aber weiß nicht welches Material ich dafür am besten nehme.
Und darf man fragen wo das Schnittmuster her ist?
Ich hab leider immer nur schnittmustern in größen die ich nicht brauche und ausmessen kann ich grad nicht.
Möchte meinem Neffen zum Geburtstag nen Hosen/jacken set machen aber weiß nun nicht wie ich mit der größe vorgehn soll![]()
Oh Lenaxx- ganz toll! Wie lange nähst Du denn schon dass es so professionell aussieht???
Die Antworten auf die oben gestellten Fragen würden mich auch brennend interessieren!!
14.09.2012 09:28
Welche Overlock könnt ihr mir empfehlen. Wollte die mir zum Geburtstag von meinem Mann wünschen.
14.09.2012 09:30
Zitat von diamant:
Welche Overlock könnt ihr mir empfehlen. Wollte die mir zum Geburtstag von meinem Mann wünschen.
wozu braucht man die denn eigentlich?!

14.09.2012 09:32
Zitat von diamant:
ich habe eine Bernina 800DL und liebe sie

14.09.2012 09:33
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von diamant:
wozu braucht man die denn eigentlich?!![]()
zum versäubern

sie näht zusammen und schneidet gleichzeitig den Stoff knapp ab und versäubert die Naht

14.09.2012 09:34
Zitat von josisMami:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von diamant:
zum versäubern![]()
sie näht zusammen und schneidet gleichzeitig den Stoff knapp ab und versäubert die Naht![]()
auf die Gefahr hin, dass es ne blöde Frage ist: aber was ist dann bei der Nähmaschine der Overlockstich?! ist doch in etwa das gleiche, oder?!

14.09.2012 09:37
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von josisMami:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von diamant:
zum versäubern![]()
sie näht zusammen und schneidet gleichzeitig den Stoff knapp ab und versäubert die Naht![]()
auf die Gefahr hin, dass es ne blöde Frage ist: aber was ist dann bei der Nähmaschine der Overlockstich?! ist doch in etwa das gleiche, oder?!oke, da schneidet keiner was ab ^^
genau es schneidet keiner etwas ab und da die Overlock mit 4Fäden arbeitet geht es wesentlich schneller

das heißt 2Nadeln und dazu 2Unterfäden und die Nähmaschine muss immer hin und her "wackeln" das kostet einfach Zeit

14.09.2012 09:42
okay, also nicht zwingend notwendig sondern einfach "nur" schneller, richtig?!
14.09.2012 09:45
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von diamant:
Zum Kleidung nähen. Dann werden die Nähte so wie bei den gekauften Sachen.
14.09.2012 09:55
also meine Anfängernähte sehen so aus:
manchmal mach ich mir denn noch die Mühe, und schneid den überschüssigen Stoff weg. aber ich denk mir immer, das sieht man doch eh nicht ^^
manchmal mach ich mir denn noch die Mühe, und schneid den überschüssigen Stoff weg. aber ich denk mir immer, das sieht man doch eh nicht ^^
14.09.2012 09:59
heftiggggggggggggggggg..
ich lese seit std nur diesen thread nach...und kann nichtmehr..zuviel...alle sachen sind so toll geworden..alle neuankömmlingen herzlich willkommen..und BINE...du bist ne wunderschöne FRAU,das wollte ich noch loswerden!!!!
ich lese seit std nur diesen thread nach...und kann nichtmehr..zuviel...alle sachen sind so toll geworden..alle neuankömmlingen herzlich willkommen..und BINE...du bist ne wunderschöne FRAU,das wollte ich noch loswerden!!!!

14.09.2012 10:24
Hallöchen zusammen.
Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Wurde von einer (zur Zeit leider nicht aktiven) Nähanfängerin bei Euch zum nähen motiviert. Es macht mir auch wirklich Spaß nur leider komme ich mit 2 Zwergen und etwas Teilzeitarbeit kaum dazu.
Aktuell ärgere ich mich gewaltig und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Habe meinem Kleinen einen Body (Schnabelinas) genäht, der jetzt auch paßt. ABER: Irgenwie sind die Druckknöpfe totaler Mist. Sie ließen sich schon kaum korrekt befestigen und jetzt halten die Gegenstücke noch nicht mal ordentlich. Also es öffnet sich viel zu leicht.
Kann mir jemand gute Druckknöpfe und evtl. auch eine entsprechende Zange empfehlen????? Bin für alle Tipps dankbar.
Und weil ich grds. auch gerne Eure Werke bewundere, zeig ich Euch mal meine bislang überschaubaren Stücke:
nach Wunsch der Großen eine (neon)grüne Wohlfühlhose
eine Kitabeutel für die Große (gibts noch mal etwas kleiner in grüner Ausführung)
der Body mit den blöden Druckknöpfen
leider zu klein geraten
kleiner Elefant; kam bei meinem Zwerg super an
erste Mütze aus altem Shirt
Teststück mit altem Stoffrest, durchaus verbesserungswürdig
erstes Kleidungsstück (von links fürchterlich und praktisch nicht tragbar )
Erstlingswerk

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Wurde von einer (zur Zeit leider nicht aktiven) Nähanfängerin bei Euch zum nähen motiviert. Es macht mir auch wirklich Spaß nur leider komme ich mit 2 Zwergen und etwas Teilzeitarbeit kaum dazu.

Aktuell ärgere ich mich gewaltig und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Habe meinem Kleinen einen Body (Schnabelinas) genäht, der jetzt auch paßt. ABER: Irgenwie sind die Druckknöpfe totaler Mist. Sie ließen sich schon kaum korrekt befestigen und jetzt halten die Gegenstücke noch nicht mal ordentlich. Also es öffnet sich viel zu leicht.
Kann mir jemand gute Druckknöpfe und evtl. auch eine entsprechende Zange empfehlen????? Bin für alle Tipps dankbar.
Und weil ich grds. auch gerne Eure Werke bewundere, zeig ich Euch mal meine bislang überschaubaren Stücke:
eine Kitabeutel für die Große (gibts noch mal etwas kleiner in grüner Ausführung)
leider zu klein geraten
Erstlingswerk
14.09.2012 10:50
Ganz tolle sachen, Mädels!
Sommerkind Liebes, wo haste die Carina denn bestellt? Haste da mal n Link für mich? Ich Liebäugel ja auch shcon ne weile mit der, vllt wirds ja jetzt was

Sommerkind Liebes, wo haste die Carina denn bestellt? Haste da mal n Link für mich? Ich Liebäugel ja auch shcon ne weile mit der, vllt wirds ja jetzt was

14.09.2012 11:03
Zitat von bärli:
Hallöchen zusammen.![]()
Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Wurde von einer (zur Zeit leider nicht aktiven) Nähanfängerin bei Euch zum nähen motiviert. Es macht mir auch wirklich Spaß nur leider komme ich mit 2 Zwergen und etwas Teilzeitarbeit kaum dazu.![]()
leider zu klein geraten
Erstlingswerk
super Sachen!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt