Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19353 Beiträge
26.06.2011 20:00
Zitat von Phillygirl:

Die kam snaps sind bobsieinfach!!! Das kann jeder!
Wuerd mich nur interessieren was da die standardgroesse ist!

also bei ebay les ich immer T5
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 20:01
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

danke ihr lieben, ich habe mir bei dawnada bestimmt schon 10 ebooks für taschen und andere sache gekauft ist immer ganz toll erklärt und fast alles was ich hatte für anfänger geeignet

sind ebooks teuer? muss man ausdrucken oder?

zwischen 2,50 und 4,90 euro kosten die so. Hab mir heute schnitt Izzy bei farbenmix bestellt, der ist 6.90 aber du bekommst den heim weil das schnittmuster zu groß ist
Denn werd ich mir auch mal sowas bestellen, weil ausdrucken kann ich nix, kannst du mir mal son link schicken?ich weiß nich wo ich das günstig finde

die meisten bei dawanda sind schon zum ausdrucken, ich meinte jetzt nur so schnitte wie Jacken und damenshirts und so, die kommen dann per post
26.06.2011 20:04
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

danke ihr lieben, ich habe mir bei dawnada bestimmt schon 10 ebooks für taschen und andere sache gekauft ist immer ganz toll erklärt und fast alles was ich hatte für anfänger geeignet

zwischen 2,50 und 4,90 euro kosten die so. Hab mir heute schnitt Izzy bei farbenmix bestellt, der ist 6.90 aber du bekommst den heim weil das schnittmuster zu groß ist
Denn werd ich mir auch mal sowas bestellen, weil ausdrucken kann ich nix, kannst du mir mal son link schicken?ich weiß nich wo ich das günstig finde

die meisten bei dawanda sind schon zum ausdrucken, ich meinte jetzt nur so schnitte wie Jacken und damenshirts und so, die kommen dann per post

oh schade, ich dachte man kann es sich aussuchen ob man es nach hause bekommen will naja
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 20:25
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

oh schade, ich dachte man kann es sich aussuchen ob man es nach hause bekommen will naja

frag doch einfach bei den verkäufern nach, das ist sicher kein Thema gib einfach bei dawanda mal ebook oder schnittmuster ein
26.06.2011 20:29
hat eine von euch so ein starterset gekauft...mit allerhand werkzeug, garn usw? oder lieber alles einzeln kaufen? was braucht man unbedingt? meine maschine bekomme ich erst im august...was muss ich sonst noch besorgen?
danke euch
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 20:37
Zitat von nina-isabell:

hat eine von euch so ein starterset gekauft...mit allerhand werkzeug, garn usw? oder lieber alles einzeln kaufen? was braucht man unbedingt? meine maschine bekomme ich erst im august...was muss ich sonst noch besorgen?
danke euch

Ich hab alles einzeln gekauft. Man braucht garn, stoff, schere, schneiderkreide, unterfadenspulen, maßband, stecknadeln.... Das wars glaub ich so in etwa
26.06.2011 20:42
Zitat von Phillygirl:

Zitat von nina-isabell:

danke euch

Ich hab alles einzeln gekauft. Man braucht garn, stoff, schere, schneiderkreide, unterfadenspulen , maßband, stecknadeln.... Das wars glaub ich so in etwa
müssen das spezielle sein?
Lealein
10290 Beiträge
26.06.2011 20:46
Boar... Ich habe mal die restlichen 290 Beiträge ausgelassen. Ich beglückwünsche euch zu euren tollen Sachen die ihr so fein genäht habt.
Und nun komme ich ganz schnell zu meiner Frage. Ich wollte als erstes eine Kosmetiktasche nähen (Danke an Bianka für den Link des Videos ) Nun habe ich nach Stoffen geschaut und da stellt sich meine Frage: Welchen Stoff verwendet man denn? Habe nun einen Baumwollstoff gefunden, ist der denn stabil genug dafür?
Liebe Grüße,
Lea noch ohne Nähmaschien
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 20:47
Also es kommt auf deine naehmaschine drauf an. Normal kommen immer ein paar mitgeliefert. Aber wenn man viele verschiedene garne benutzt braucht man auch mehr spulen. Ich sprech aus erfahrung
26.06.2011 20:48
Zitat von Phillygirl:

Also es kommt auf deine naehmaschine drauf an. Normal kommen immer ein paar mitgeliefert. Aber wenn man viele verschiedene garne benutzt braucht man auch mehr spulen. Ich sprech aus erfahrung
okay, dann warte ich mal was meine dabei hat und kaufe dann nach
Mäuschen1986
3046 Beiträge
26.06.2011 20:51
Huhu Mädels,

ich warte immer noch auf meine Nähmaschine. Ich hab sie Dienstag bestellt. Und es stand sie sei sofort lieferbar. Das heißt doch, dass sie dann höchstwahrscheinlich Mittwoch rausgegangen ist.
Ich hatte so gehofft, dass sie gestern kommt. Es hat auch nachmittags an der Tür geklingelt... DHL... aber mein Männe hatte LED-Lampen bestellt. Die waren das dann.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 20:53
Zitat von Mäuschen1986:

Huhu Mädels,

ich warte immer noch auf meine Nähmaschine. Ich hab sie Dienstag bestellt. Und es stand sie sei sofort lieferbar. Das heißt doch, dass sie dann höchstwahrscheinlich Mittwoch rausgegangen ist.
Ich hatte so gehofft, dass sie gestern kommt. Es hat auch nachmittags an der Tür geklingelt... DHL... aber mein Männe hatte LED-Lampen bestellt. Die waren das dann.

lieferbar heißt das man seine Ware innerhalb von 7 tagen bekommt, so ist das bei neckermann zumindest
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 20:53
Zitat von Lealein:

Boar... Ich habe mal die restlichen 290 Beiträge ausgelassen. Ich beglückwünsche euch zu euren tollen Sachen die ihr so fein genäht habt.
Und nun komme ich ganz schnell zu meiner Frage. Ich wollte als erstes eine Kosmetiktasche nähen (Danke an Bianka für den Link des Videos ) Nun habe ich nach Stoffen geschaut und da stellt sich meine Frage: Welchen Stoff verwendet man denn? Habe nun einen Baumwollstoff gefunden, ist der denn stabil genug dafür?
Liebe Grüße,
Lea noch ohne Nähmaschien

ich nehme immer baumwollstoffe und bügelvlies. das bügel ich auf link auf die baumwolle, dann wird das verstärkt
Mäuschen1986
3046 Beiträge
26.06.2011 20:59
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mäuschen1986:

Huhu Mädels,

lieferbar heißt das man seine Ware innerhalb von 7 tagen bekommt, so ist das bei neckermann zumindest

Haha... na dann haben die ja noch bis Dienstag zeit. Hab da nämlich bestellt.
Danke!
annusch
3479 Beiträge
26.06.2011 21:06
hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!

entschuldigt, wenn das schonmal geklärt wurde, aber ich wollt mir jetzt nicht 259 seiten durchlesen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt