Nähen für Anfänger
26.06.2011 21:58
Mein Mann wollte von mir Welding-Beanies (Beanies fuer unterm Helm) haben hier mal mein erster Versuch, leider ist es zu gross geworden....
Mein Mann hat nen ziemlich kleinen Kopf

26.06.2011 21:58
Das Schnittmuster eines ebooks könnt ihr auch mit Zettel und Stift vom Monitor abpauschen , geht auch easy
26.06.2011 22:03
Zitat von Yogi_Baer:
Das Schnittmuster eines ebooks könnt ihr auch mit Zettel und Stift vom Monitor abpauschen , geht auch easy
wäre ich aber vorsichtig bei TFT und LCD bildschirmen- da kann man sich den monitor mit kaputt machen wenn man zu feste drückt oder nen zu spitzen stift hat...
und keinen stift nehmen der durchs papier färbt....
26.06.2011 22:06
Zitat von kleinemelli:das stimmt ich nehme immer Fine liner das klappt super weil man nie feste drücken muss
Zitat von Yogi_Baer:
wäre ich aber vorsichtig bei TFT und LCD bildschirmen- da kann man sich den monitor mit kaputt machen wenn man zu feste drückt oder nen zu spitzen stift hat...
26.06.2011 22:10
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von kleinemelli:das stimmt ich nehme immer Fine liner das klappt super weil man nie feste drücken muss
Zitat von Yogi_Baer:
man könnte sonst auch ne glasplatte (vom bilderrahmen) davor legen/stellen....dann darf man auch fester sein....
26.06.2011 22:13
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Yogi_Baer:
man könnte sonst auch ne glasplatte (vom bilderrahmen) davor legen/stellen....dann darf man auch fester sein....
oder man packts auf nen USB stick und fragt mal freunde oder im copy shop nach^^
26.06.2011 22:23
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Mäuschen1986:
Huhu Mädels,
ich warte immer noch auf meine Nähmaschine. Ich hab sie Dienstag bestellt. Und es stand sie sei sofort lieferbar. Das heißt doch, dass sie dann höchstwahrscheinlich Mittwoch rausgegangen ist.
Ich hatte so gehofft, dass sie gestern kommt. Es hat auch nachmittags an der Tür geklingelt... DHL... aber mein Männe hatte LED-Lampen bestellt. Die waren das dann.
Hey liebes...
schön,das du dir jetzt eine bestellt hast,welche ist es den geworden???meine ist schon da,seidt mittwoch...aber meine buttisachen wie die erstausstattung fürs nähen wie Schere,stoffkreide,massband,stecknadelköpfe,bündch enstoffe und baumwollstoffe als packet zum üben und natürlich 2 ganz tolle stoffe für ne hose oder ein utensilo...weiß noch nicht was ich mache..oder ein kuscheltier???![]()
naja,meine bestellung ist seidt dem 21.6 raus...aber ich warte auch schon alle..hoffe ja das die morgen kommen!!!bitte bitte![]()
hast du auch schon deine ersten sachen bestellt oder gekauft für den anfang???
Ich hab mir die Victoria bestellt.
Hatte mit meiner Mutter vorher nochmal gesprochen. Sie näht schon seit ca. 25 Jahren. Und seit einiger Zeit näht sie mit einer Maschine von L*dl. Und damit hat sie mir vor 2 Jahren mein Hochzeitskleid genäht. Und auch so viele andere Ballkleider usw. Sie sagte, so eine Maschine reicht völlig aus. Naja und dann hab ich die bestellt.
Ich hab mir ein paar Stoffe geholt, Garn, Nadeln, Schere, Maßband... muss nur noch gucken was für Spulen bei der Maschine sind bevor ich da noch welche hole.
Ich möchte gern als erstes eine Tasche machen. So eine Hippie-Tasche. Da war hier letztens so ein schöner Link drin, den ich mir gleich gespeichert hab.
ja siehste...das ist doch toll...meine ma war vorhin auch hier und ich hab ihr meine gezeigt uns sie erzählte mir,das sie auch eine von SINGER hat die sie selbst damals mit 20 jahren rum sich von ihrem ersparten gekauft hatte und nun auch seidt fast 30 jahren damit näht...hatte sie jetzt vor kurzem nur das pedalenkabel auswechseln lassen,weil sie ja schon so alt ist und die durchgekokelt ist....naja,sie kommt die tage rein und will mit mir die nähmaschine durchgehen und scheller erklären als dieses komplizierte gebrauchsheft!

Bei meiner waren 4 dabei...eine direkt im spulenfach drine und 3 auf ersatz...
schön,dann hast du ja auch schon deine zielarbeiten....bin schon so gespannt,wie unsere werke werden..lol

26.06.2011 22:33
Zitat von annusch:
hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!![]()
entschuldigt, wenn das schonmal geklärt wurde, aber ich wollt mir jetzt nicht 259 seiten durchlesen!![]()
Kein Problem - ich versteh, wenn sich da einer nicht durchwühlt ...
Es gibt ein recht gutes von Burda, da wird alles erklärt. Ansonsten: Übung macht den Meister. Du solltest zuerst einmal lernen, grade zu nähen (ist gar nicht so einfach). Am Besten probierst Du mal diese typischen Einkaufstaschen, da hast Du schnell einen Erfolg und mit klasse Stoffen geben die auch was her.
Guck mal, in meinem Thread hab ich ein Schnittmuster erstellt (hier ist es auch, ich weiß aber grad net, auf welcher der 259 Seiten

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/mutter dingsis-naeh-bastelstuebchen?page=6
26.06.2011 22:41
Zitat von annusch:
Zitat von janina22111:
Zitat von annusch:
hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!![]()
entschuldigt, wenn das schonmal geklärt wurde, aber ich wollt mir jetzt nicht 259 seiten durchlesen!![]()
haha ani.
ich hab auch vor kurzem angefangen xD
cool und kannst du schon was?![]()
hab soviele schöne sachen im nähfred entdeckt, das möchte ich auch mal können!![]()
stimmt ich staune hier auch immer wieder.
können naja haha.
hab mich bisher an mützchen und plüschtieren versucht. bin grad an einem fühlfisch.
hat ganz gut geklappt bisher. ich hatte mal 3 jahre hauswirtschaft in der schule. aber das bisschen nähen hab ich verlernt.
ne nähmaschine hast du? denn alles mit der hand nähen wird auf dauer anstrengend lol
27.06.2011 08:16
guten morgen hat mir vielelicht jemand nochmal den link für die schnecke das wäre lieb
27.06.2011 08:19
27.06.2011 08:29
27.06.2011 08:42
Zitat von janina22111:
Zitat von annusch:
Zitat von janina22111:
Zitat von annusch:
haha ani.
hab soviele schöne sachen im nähfred entdeckt, das möchte ich auch mal können!![]()
können naja haha.
hab mich bisher an mützchen und plüschtieren versucht. bin grad an einem fühlfisch.
hat ganz gut geklappt bisher. ich hatte mal 3 jahre hauswirtschaft in der schule. aber das bisschen nähen hab ich verlernt.
ne nähmaschine hast du? denn alles mit der hand nähen wird auf dauer anstrengend lol
ne, eine nähmaschine hab ich nicht...ich dachte halt, um das zu lernen, muss ich erstmal iwie anders anfangen, das mit der hand zu lernen....

27.06.2011 08:44
Zitat von annusch:
Zitat von janina22111:
Zitat von annusch:
Zitat von janina22111:
Zitat von annusch:
haha ani.
können naja haha.
ne, eine nähmaschine hab ich nicht...ich dachte halt, um das zu lernen, muss ich erstmal iwie anders anfangen, das mit der hand zu lernen....![]()
boa nee, mach doch sowas nicht! da wirst ja verrückt bei...
geh doch mal zu www.quoka.de und schau nach ner günstigen gebrauchten nähmaschine, die tut es für den anfang

27.06.2011 08:49
Huhuuu
Hat zufällig jemand einen Link für ein Sonnensegel??
Ich habe nur son Blaues von Rossmann.. total hässlich für n Mädchen

Hat zufällig jemand einen Link für ein Sonnensegel??
Ich habe nur son Blaues von Rossmann.. total hässlich für n Mädchen

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt