Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lennartsmama
1286 Beiträge
27.06.2011 08:51
Zitat von 130708:

Huhuuu

Hat zufällig jemand einen Link für ein Sonnensegel??
Ich habe nur son Blaues von Rossmann.. total hässlich für n Mädchen

wenn du eins hast, dann guck dir doch daran ab, wie es gemacht wurde
27.06.2011 08:54
Oh Bianka... für jede Frage ein Link... die Expertin unter den Links ... Ich finds immer total genial!!!
Bianka79
21613 Beiträge
27.06.2011 08:57
130708
670 Beiträge
27.06.2011 08:57
Zitat von Lennartsmama:

Zitat von 130708:

Huhuuu

Hat zufällig jemand einen Link für ein Sonnensegel??
Ich habe nur son Blaues von Rossmann.. total hässlich für n Mädchen

wenn du eins hast, dann guck dir doch daran ab, wie es gemacht wurde

das bekomm ich nicht hin, das Schnittmuster ja aber nicht den rest
wegen den ganzen bändern usw.

ich nähe erst seit 2 wochen.. vorher hatte ich noch nie daran gedacht sowas zu machen.. hätte auch nie gedacht das mir das spass macht
nölke
12399 Beiträge
27.06.2011 08:58
das sonnensegel aus dem laden hat UV Schutz. Das was du nähst spendet nur schatten..
annusch
3479 Beiträge
27.06.2011 09:06
Zitat von Lennartsmama:

Zitat von annusch:

Zitat von janina22111:

Zitat von annusch:

Zitat von janina22111:

Zitat von annusch:

hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!

entschuldigt, wenn das schonmal geklärt wurde, aber ich wollt mir jetzt nicht 259 seiten durchlesen!

haha ani.
ich hab auch vor kurzem angefangen xD

cool und kannst du schon was?
hab soviele schöne sachen im nähfred entdeckt, das möchte ich auch mal können!

stimmt ich staune hier auch immer wieder.
können naja haha.
hab mich bisher an mützchen und plüschtieren versucht. bin grad an einem fühlfisch.
hat ganz gut geklappt bisher. ich hatte mal 3 jahre hauswirtschaft in der schule. aber das bisschen nähen hab ich verlernt.
ne nähmaschine hast du? denn alles mit der hand nähen wird auf dauer anstrengend lol

ne, eine nähmaschine hab ich nicht...ich dachte halt, um das zu lernen, muss ich erstmal iwie anders anfangen, das mit der hand zu lernen....

boa nee, mach doch sowas nicht! da wirst ja verrückt bei...
geh doch mal zu www.quoka.de und schau nach ner günstigen gebrauchten nähmaschine, die tut es für den anfang hatte meine erste auch von da. und dann druckst dir einfach mal ne anleitung ausm internet aus und fängst an zu nähen.

ich dachte, erstmal zum anlernen wäre es gut, weil ich noch nie genäht habe in meinem leben!
Lennartsmama
1286 Beiträge
27.06.2011 09:10
Zitat von annusch:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von annusch:

Zitat von janina22111:

Zitat von annusch:

Zitat von janina22111:

Zitat von annusch:

hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!

entschuldigt, wenn das schonmal geklärt wurde, aber ich wollt mir jetzt nicht 259 seiten durchlesen!

haha ani.

können naja haha.
hab mich bisher an mützchen und plüschtieren versucht. bin grad an einem fühlfisch.
hat ganz gut geklappt bisher. ich hatte mal 3 jahre hauswirtschaft in der schule. aber das bisschen nähen hab ich verlernt.
ne nähmaschine hast du? denn alles mit der hand nähen wird auf dauer anstrengend lol

ne, eine nähmaschine hab ich nicht...ich dachte halt, um das zu lernen, muss ich erstmal iwie anders anfangen, das mit der hand zu lernen....

geh doch mal zu www.quoka.de und schau nach ner günstigen gebrauchten nähmaschine, die tut es für den anfang hatte meine erste auch von da. und dann druckst dir einfach mal ne anleitung ausm internet aus und fängst an zu nähen.

ich dachte, erstmal zum anlernen wäre es gut, weil ich noch nie genäht habe in meinem leben!

hatte ich vorher auch nicht. aber du willst doch mit der nähmaschine nähen lernen, wieso willste also vorher von hand nähen lernen? ist doch quatsch...
27.06.2011 09:14
Versuche es gleich am besten mit der Maschine... ich hatte vor 4 Wochen das erste Mal an so ein teil gesessen und es ging... einfach probieren und bloss nicht die Arbeit machen mit der hand machen
annusch
3479 Beiträge
27.06.2011 09:31
Zitat von Lennartsmama:

Zitat von annusch:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von annusch:

Zitat von janina22111:

Zitat von annusch:

Zitat von janina22111:

Zitat von annusch:

haha ani.

können naja haha.

hatte ich vorher auch nicht. aber du willst doch mit der nähmaschine nähen lernen, wieso willste also vorher von hand nähen lernen? ist doch quatsch...

gut, denn werd ich mal schauen, ob ich eine günstige bekomme!
mal ne andere frage, was heißt bei einer nähmaschine denn günstig?
annusch
3479 Beiträge
27.06.2011 09:35
hase84
1902 Beiträge
27.06.2011 09:40
Woahhhh....20 neue Seiten.
Ihr seid geck
So, und was ist noch in meinem löchrigen Hirn hängengeblieben?
Hmmm...Yogi, die Apfeltasche klau ich sofort. Die gefällt mir.
Und Lenneartsmama, deine mit pink gefällt mir auch ganz toll.
Was noch....total niedliche Kopfbedeckungen hab ich gesehn, vorallem die Ohren-Mütze is scharf
Und den Namen hab ich mir nich gemerkt: Die Kigatasche find ich jetz aber nich schlecht. Ich würd se nich nochmal auftrennen.
Lennartsmama
1286 Beiträge
27.06.2011 09:41
Zitat von annusch:

was haltet ihr von der: http://www.naehmaschinen-direkt.de/Brother/Home-Li ne/JS23.html

ich meinte du schaust vielleicht nach ner guten gebrauchten. meine alte hat 20 euro gekostet und für den anfang war sie ok. damit hab ich gelernt wie man den faden einfädelt, wie man gradeaus näht usw. wenn du gleich geld ausgeben willst, würd ich gleich was "anständiges" kaufen. ich zb. hab ne "husqvarna viking huskystar e20" relativ günstig, aber für mich völlig ausreichend
Jayme
170 Beiträge
27.06.2011 11:21
Hallöchen ihr lieben,

hab jetzt mein mützchen komplett fertig, mit blümchen
ich musste feststellen ich steh auf blümchen

So jetzt geh ich erstmal die ganzen seiten nachlesen hier, aber was mir schon aufgefallen ist, hat Bianca für alles einen link? das ist ja der wahnsinn. immer wenn ich lese "hat jemand mal einen link" antwortet bianca
Bianca ich hätte gern mal einen link, für ein rezept "der perfekte mann"
Schaf
12473 Beiträge
27.06.2011 11:32
Meine Stoffe sind da!!!

2 U-Heft-Hüllen, die ich schon genähnt habe (außen)

2 U-Heft-Hüllen, die ich schon genähnt habe (innen)

Buchstabenknöpfe, kommen auf die U-Hefte drauf

Stoff für 5 weitere U-Heft-Hüllen

links für die U-Heft-Hülle meines Sohnes - rechts keine Ahnung
... ich bin dann mal weg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt