Nähen für Anfänger
04.10.2012 19:42
Zitat von hellokitty2011:
mädels ist ein stoffmarkt son ne art flohmarkt![]()
![]()
![]()
ich würde auch gerne mal auf ein aber hier in brandenburg ist doch keiner![]()
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=43&a mp;Itemid=22
Schau mal, einer ist in Potsdam.
Von den Ständen her ist es eher wie ein normaler Wochenmarkt, nur dass da ALLES nur Stoff ist. Man wird zum Anfang immer erst total erschlagen.
Ich hab beim ersten Mal vor lauter Stoff garnix gekauft. JETZT sieht das LEIDER ganz anders aus!
Hab letzte Woche 150€ ausgegeben

04.10.2012 19:55
Zitat von schwubbs:
![]()
![]()
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=43&a mp;Itemid=22
Von den Ständen her ist es eher wie ein normaler Wochenmarkt, nur dass da ALLES nur Stoff ist. Man wird zum Anfang immer erst total erschlagen.
Ich hab beim ersten Mal vor lauter Stoff garnix gekauft. JETZT sieht das LEIDER ganz anders aus!
Hab letzte Woche 150€ ausgegebenUnd noch immer nicht alles bekommen *AAAARG*
jeeeeeaaaaaaaarrrrrrrr geil in potsdam huuuu jaaaaa

oh ich hoffe ich kann hin!

ist dort denn der stoff billiger? oder wie muss ich das verstehen, entschuldige das ich soo doof frage

boar 150 euro uiii nicht schlecht

ich glaube für die summe könnte ich mich für ein ganzes jahr eindecke

04.10.2012 20:03
Zitat von schwubbs:
![]()
![]()
jeeeeeaaaaaaaarrrrrrrr geil in potsdam huuuu jaaaaa![]()
![]()
![]()
wie geil ist das denn ey!! ist ja bei uns um die ecke
und das noch 7 tage vor mein gebrustag
![]()
![]()
oh ich hoffe ich kann hin!ich muss sparen
![]()
ist dort denn der stoff billiger? oder wie muss ich das verstehen, entschuldige das ich soo doof frage![]()
boar 150 euro uiii nicht schlecht![]()
ich glaube für die summe könnte ich mich für ein ganzes jahr eindecke![]()
Ja, in der Regel kann man da einige Schnäppchen schlagen. Man muss natürlich schauen und vergleichen...
Gerade die Holländer haben ja echt gute und andere Preise als die deutschen Händler...
Ja, war fast alles beschichtete BW. Da kostet leider der Meter ein kleines Vermögen... Is aber ja alles für meinen kleinen Shop

04.10.2012 20:15
Zitat von schwubbs:ich hab mir ebend die bilder von potsdam angeschaut
Zitat von schwubbs:
![]()
![]()
jeeeeeaaaaaaaarrrrrrrr geil in potsdam huuuu jaaaaa![]()
![]()
![]()
wie geil ist das denn ey!! ist ja bei uns um die ecke
und das noch 7 tage vor mein gebrustag
![]()
![]()
oh ich hoffe ich kann hin!ich muss sparen
![]()
ist dort denn der stoff billiger? oder wie muss ich das verstehen, entschuldige das ich soo doof frage![]()
boar 150 euro uiii nicht schlecht![]()
ich glaube für die summe könnte ich mich für ein ganzes jahr eindecke![]()
Ja, in der Regel kann man da einige Schnäppchen schlagen. Man muss natürlich schauen und vergleichen...
Gerade die Holländer haben ja echt gute und andere Preise als die deutschen Händler...
Ja, war fast alles beschichtete BW. Da kostet leider der Meter ein kleines Vermögen... Is aber ja alles für meinen kleinen Shop![]()

04.10.2012 21:22
Wieder so tolle Sachen! Und so schöne Stoffe!
Ich habe heute auch noch ein paar Stoffe bekommen. Ich hatte zwei Stoffpakete mit kleinen Stoffresten (20x20 und 20x30) bestellt.. 18 verschiedene Stoffe sind es! Richtig tolle Farben, mal sehen, was daraus wird. Mein erster Gedanke war ja eine Decke für meinen Engel, aber eigentlich könnten es auch Mützen und Tücher werden, oh man
Ich habe heute auch noch ein paar Stoffe bekommen. Ich hatte zwei Stoffpakete mit kleinen Stoffresten (20x20 und 20x30) bestellt.. 18 verschiedene Stoffe sind es! Richtig tolle Farben, mal sehen, was daraus wird. Mein erster Gedanke war ja eine Decke für meinen Engel, aber eigentlich könnten es auch Mützen und Tücher werden, oh man

04.10.2012 21:27
Zitat von NadineW:
Ich habe heute auch noch ein paar Stoffe bekommen. Ich hatte zwei Stoffpakete mit kleinen Stoffresten (20x20 und 20x30) bestellt.. 18 verschiedene Stoffe sind es! Richtig tolle Farben, mal sehen, was daraus wird. Mein erster Gedanke war ja eine Decke für meinen Engel, aber eigentlich könnten es auch Mützen und Tücher werden, oh man![]()
ich würde ne decke machen

das ist auch noch ein projekt von mir....nur kann ich mich für kein stoff entscheiden, bzw wieviel und welche farben

und aufschreiben was man dafür brauch auch noch und und und

aber bis weihnachten wollte ich mit fertig werden

04.10.2012 21:30
Zitat von schwubbs:wow tolle stoffe und wieder sehr sehr schicke werke
Dieeee hab ich Euch ja noch garnicht gezeigt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

04.10.2012 22:02
Zitat von Lolla:super geworden!
Noch die Bilder vom Bodykleid passend zu Mütze und Puschen:
04.10.2012 22:08
Zitat von schwubbs:hui, da sind aber echt nette Stöffchen bei! Auchhabenwill!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()

04.10.2012 22:08
Zitat von DasBine69:
Zitat von Lolla:super geworden!
Noch die Bilder vom Bodykleid passend zu Mütze und Puschen:
Find ich toll!!!
04.10.2012 22:11
Zitat von DasBine69:
Zitat von schwubbs:hui, da sind aber echt nette Stöffchen bei! Auchhabenwill!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Und die Geldbörse ist wieder mal einen Doppeldaumenundbeidegroßezehenhoch wert!

DAS stelle ich mir gerade bildlich vor
04.10.2012 22:11
Zitat von Lenaxx:
@schwubbs: Ich geh evtl. auf den Stoffmarkt in Do![]()
HAAAAAA

Nur, wie erkennen wir uns WENN wir gleichzeitig da sin?!?

Muss ich Dir wohl ein Bild von mir schicken

04.10.2012 22:54
Zitat von NadineW:
Ich habe heute auch noch ein paar Stoffe bekommen. Ich hatte zwei Stoffpakete mit kleinen Stoffresten (20x20 und 20x30) bestellt.. 18 verschiedene Stoffe sind es! Richtig tolle Farben, mal sehen, was daraus wird. Mein erster Gedanke war ja eine Decke für meinen Engel, aber eigentlich könnten es auch Mützen und Tücher werden, oh man![]()
ich würde ne decke machen![]()
das ist auch noch ein projekt von mir....nur kann ich mich für kein stoff entscheiden, bzw wieviel und welche farben![]()
![]()
und aufschreiben was man dafür brauch auch noch und und und![]()
aber bis weihnachten wollte ich mit fertig werden![]()
Braucht man da denn so viel für?
Ich überlege auch gerade, ob die Nähmaschine meiner Mutter die 3 Lagen Stoff überhaupt schafft.. hm.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt