Nähen für Anfänger
05.10.2012 10:06
Zitat von LizaLina:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von hellokitty2011:
guten morgen ihrs![]()
sagt mal bei tedox gibt es da auch jerseystoff![]()
![]()
nein, leider nicht.
Ganz schau ich auch noch nicht durch was die alles haben, als erstes fällt einem der Kinder Baumwollstoff auf, dann viel für Gardinen / Kostüme (Tüll, Glänzend, Filz...) ....
Hat Roller auch Stoffe ? Hab gestern gesehen das wir nicht ganz so weit weg nen Roller haben....
Sconto ???
ja, roller hat auch stoffe. allerdings ist die baumwollauswahl bei tedox wesentlich größer und schöner!
05.10.2012 10:13
Zitat von LizaLina:roller hat auch stoffe aber wenige(bei unseren zumindestens)
Zitat von schandmaul7:
guten morgen ihrs![]()
![]()
nein, leider nicht.
Ganz schau ich auch noch nicht durch was die alles haben, als erstes fällt einem der Kinder Baumwollstoff auf, dann viel für Gardinen / Kostüme (Tüll, Glänzend, Filz...) ....
Hat Roller auch Stoffe ? Hab gestern gesehen das wir nicht ganz so weit weg nen Roller haben....
Sconto ???
auch wie bei tedox viel gardinen stoff und wenige kinderstoffe aus baumwolle....so toll ist es erlich gesagt nicht da hat ikea mehr viel mehr

sconto weiß ich nicht

05.10.2012 10:15
Zitat von schandmaul7:dankeschön, ach ich bin doch auf der suche nach jeserys stoffe
Zitat von LizaLina:
Zitat von schandmaul7:
guten morgen ihrs![]()
![]()
nein, leider nicht.
Sconto ???
ja, roller hat auch stoffe. allerdings ist die baumwollauswahl bei tedox wesentlich größer und schöner!

hmm na ja gut dann brauch ich da nicht hin fahren bzw mir die lange fahrt bis zum tedox sparen

in potsdam gibt es ja zwei stofflädchen... da ist es doch bestimmt genau so teuer wie bei dawandadings oder?
05.10.2012 11:00
Zitat von Lenaxx:steckt euch doch beide ne Rose ins Knopfloch, als Erkennungszeichen.
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lenaxx:
@schwubbs: Ich geh evtl. auf den Stoffmarkt in Do![]()
HAAAAAA![]()
![]()
![]()
![]()
Nur, wie erkennen wir uns WENN wir gleichzeitig da sin?!?![]()
Muss ich Dir wohl ein Bild von mir schicken![]()
Ja, mach das. Ich schick dir dann eins von mir![]()
Wann wolltest du hin??

05.10.2012 12:04
Recycling lebt von mitmachen

Eine "alte" Bluse meiner Schwester und ein Pullover. Sie wollte alles wegschmeißen, jetzt kriegt sie es wieder

05.10.2012 12:07
Zitat von Peach80:
Recycling lebt von mitmachen![]()
Eine "alte" Bluse meiner Schwester und ein Pullover. Sie wollte alles wegschmeißen, jetzt kriegt sie es wieder![]()

05.10.2012 12:12
Zitat von Peach80:Super geworden! Ich recycle auch sehr gerne. Ob es dann Taschen werden, oder Klamotten... Ich finde es auch klasse zu sehen, was aus einem alten Kleidungsstück dann "neu" geworden ist.
Eine "alte" Bluse meiner Schwester und ein Pullover. Sie wollte alles wegschmeißen, jetzt kriegt sie es wieder![]()

05.10.2012 12:22
Sagt mal geht es euch auch so:
Egaaaal was ich irgendwo sehe ich guck mir das haargenau an und überlege ob ich das nachmachen kann und wie ich das verändern kann. Meist denk ich mir schon nen Preis aus
Meine Freunde beobachten mich schon immer wenn ich wieder was in der Hand hab und beäuge
gestern hab ich mir ne süße KRabbeldecke angesehen und scheinbar ganz vertieft überlegt und die anderen haben mich beobachtet wie ich da grübel und haben mich dann ausgelacht
Krabbeldecke hab ich noch keine gemacht weil ich Angst habe das mir die keiner Käuft weil die ja schon recht teuer werden dann, je nach Aufwand
Egaaaal was ich irgendwo sehe ich guck mir das haargenau an und überlege ob ich das nachmachen kann und wie ich das verändern kann. Meist denk ich mir schon nen Preis aus

Meine Freunde beobachten mich schon immer wenn ich wieder was in der Hand hab und beäuge

Krabbeldecke hab ich noch keine gemacht weil ich Angst habe das mir die keiner Käuft weil die ja schon recht teuer werden dann, je nach Aufwand

05.10.2012 12:28
Zitat von Eliki:
Egaaaal was ich irgendwo sehe ich guck mir das haargenau an und überlege ob ich das nachmachen kann und wie ich das verändern kann. Meist denk ich mir schon nen Preis aus![]()
Meine Freunde beobachten mich schon immer wenn ich wieder was in der Hand hab und beäugegestern hab ich mir ne süße KRabbeldecke angesehen und scheinbar ganz vertieft überlegt und die anderen haben mich beobachtet wie ich da grübel und haben mich dann ausgelacht
![]()
Krabbeldecke hab ich noch keine gemacht weil ich Angst habe das mir die keiner Käuft weil die ja schon recht teuer werden dann, je nach Aufwand![]()
Bei uns ists eher andersrum ich sag "sollen wir das kaufen?" und mein Mann "ach quatsch das kannste doch auch selber nähen!"
Wegen der Decke. Joa manche verkaufen die ja. Musste "einfache machen die wenig Aufwand machen das es net sooo teuer wird. Hatte ja letztens meiner Mama ne kleine Decke gemacht und mein Bruder wollt die gern in groß und ich so joa aber da haste bestimmt 60€Materialkosten! Ja was soll ich sagen, er wollte dann nicht mehr

05.10.2012 12:32
Zitat von Jani85:
Zitat von Eliki:
Egaaaal was ich irgendwo sehe ich guck mir das haargenau an und überlege ob ich das nachmachen kann und wie ich das verändern kann. Meist denk ich mir schon nen Preis aus![]()
Meine Freunde beobachten mich schon immer wenn ich wieder was in der Hand hab und beäugegestern hab ich mir ne süße KRabbeldecke angesehen und scheinbar ganz vertieft überlegt und die anderen haben mich beobachtet wie ich da grübel und haben mich dann ausgelacht
![]()
Krabbeldecke hab ich noch keine gemacht weil ich Angst habe das mir die keiner Käuft weil die ja schon recht teuer werden dann, je nach Aufwand![]()
Bei uns ists eher andersrum ich sag "sollen wir das kaufen?" und mein Mann "ach quatsch das kannste doch auch selber nähen!"
Wegen der Decke. Joa manche verkaufen die ja. Musste "einfache machen die wenig Aufwand machen das es net sooo teuer wird. Hatte ja letztens meiner Mama ne kleine Decke gemacht und mein Bruder wollt die gern in groß und ich so joa aber da haste bestimmt 60€Materialkosten! Ja was soll ich sagen, er wollte dann nicht mehr![]()
Ja genau das meine ich. Also ich würde jetzt für MICH auch keine Decke für 50-60-70 Euro kaufen

05.10.2012 12:38
Dine danke dir
das soll (glaube) ein Hund sein (von Bernina)
ich hoffe du wirst fertig mit dem Dirndl (ich schau mir sowas echt gerne an aber ich pass da nicht rein
)
.
Eliki ok, aber Miltenberg ist doch bei AB oder
.
Schwubbs der Hund von Bernina
die Herzchen beschichtete BW ist süß
.
Lolla das Bodykleid ist bezaubernd
ich will ein Minimädchen
.
L izaLina aber gerade aufm Stoffmarkt bekommst du tolle Stoffe für wenig Geld (Tedox ist zwar auch toll, aber die Baumwolle ist oft viel zu fest für Kleidung etc
)
und der Markt im FFM ist eher etwas außerhalb (Osthafen)
.
Peach der Loop ist klasse (die Stoffe sind schon der Knaller
)

ich hoffe du wirst fertig mit dem Dirndl (ich schau mir sowas echt gerne an aber ich pass da nicht rein

.
Eliki ok, aber Miltenberg ist doch bei AB oder

.
Schwubbs der Hund von Bernina

die Herzchen beschichtete BW ist süß

.
Lolla das Bodykleid ist bezaubernd

ich will ein Minimädchen

.
L izaLina aber gerade aufm Stoffmarkt bekommst du tolle Stoffe für wenig Geld (Tedox ist zwar auch toll, aber die Baumwolle ist oft viel zu fest für Kleidung etc

.
Peach der Loop ist klasse (die Stoffe sind schon der Knaller

05.10.2012 12:42
Zitat von DasBine69:
Zitat von Peach80:Super geworden! Ich recycle auch sehr gerne. Ob es dann Taschen werden, oder Klamotten... Ich finde es auch klasse zu sehen, was aus einem alten Kleidungsstück dann "neu" geworden ist.
![]()
Als meine Schwester letztens gesagt hat sie hat ihren Kleiderschrank aussortiert habe ich erstmal gesagt: Mooooooooooooooment, ich komm vorbei. Danach kannst es wegschmeißen. Jeanshosen und so, die ist wohl bekloppt so wertvolles Material wegzuschmeißen

Manchmal denke ich das war ein Fehler, denn wenn ich jetzt Stoff kaufen will sagt mein Mann, ich hätte doch genug

05.10.2012 12:44
Zitat von josisMami:
Dine danke dir![]()
ich hoffe du wirst fertig mit dem Dirndl (ich schau mir sowas echt gerne an aber ich pass da nicht rein)
.
Eliki ok, aber Miltenberg ist doch bei AB oder![]()
.
Schwubbs der Hund von Bernina![]()
die Herzchen beschichtete BW ist süß![]()
.
Lolla das Bodykleid ist bezaubernd![]()
ich will ein Minimädchen![]()
.
L izaLina aber gerade aufm Stoffmarkt bekommst du tolle Stoffe für wenig Geld (Tedox ist zwar auch toll, aber die Baumwolle ist oft viel zu fest für Kleidung etc)
.
Peach der Loop ist klasse (die Stoffe sind schon der Knaller)
Ja aber noch 50 Kilometer weiter

05.10.2012 13:07
Zitat von Peach80:
Zitat von DasBine69:
![]()
Als meine Schwester letztens gesagt hat sie hat ihren Kleiderschrank aussortiert habe ich erstmal gesagt: Mooooooooooooooment, ich komm vorbei. Danach kannst es wegschmeißen. Jeanshosen und so, die ist wohl bekloppt so wertvolles Material wegzuschmeißenBei meiner Schwiemu auch erstmal den ganzen blauen Sack durchforstet, die kauft nur Markenqualität und da wär ich ja schön blöd. Naja weggeworfen hab ich aus dem Sack nur 2 Wollpullover
![]()
![]()
Manchmal denke ich das war ein Fehler, denn wenn ich jetzt Stoff kaufen will sagt mein Mann, ich hätte doch genug![]()

Ja, Kleiderschränke sind echt ne tolle Stoffquelle! Ich habe nach der Schwangerschaft mit meiner Kleinen meinen Schrank durchforstet und viiieeeeleee Sachen gefunden, wo ich mir sicher war, dass ich da nie wieder rein passen werde. Und ich habe sie fleißig in Taschen, Klamotten und was weiß ich vernäht. Dumm gelaufen, denn heute trage ich meinen heißgeliebten Jeansrock und mein H&M Kleid, die mir dann doch wieder locker passen würden, über der Schulter mit z. B. nem Pfund Zucker und einem Portemonnaie drin herum...

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt