Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
NadineW
2768 Beiträge
05.10.2012 13:07
Zitat von Eliki:

Sagt mal geht es euch auch so:

Egaaaal was ich irgendwo sehe ich guck mir das haargenau an und überlege ob ich das nachmachen kann und wie ich das verändern kann. Meist denk ich mir schon nen Preis aus

Meine Freunde beobachten mich schon immer wenn ich wieder was in der Hand hab und beäuge gestern hab ich mir ne süße KRabbeldecke angesehen und scheinbar ganz vertieft überlegt und die anderen haben mich beobachtet wie ich da grübel und haben mich dann ausgelacht

Krabbeldecke hab ich noch keine gemacht weil ich Angst habe das mir die keiner Käuft weil die ja schon recht teuer werden dann, je nach Aufwand

Ich habe gestern zusammen mit meiner Mutter den Beutel mit den Kleidungsstücken für meinen Kleinen durchforstet, die bisher zu groß waren. Und bei jeden Teil musste ich gucken und meinte: so kompliziert sieht das gar nicht aus.. ich habe dann gleich mal ein Halstuch als Muster mit zur Nähmaschine genommen
Lolla
6856 Beiträge
05.10.2012 13:09
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Recycling lebt von mitmachen

Eine "alte" Bluse meiner Schwester und ein Pullover. Sie wollte alles wegschmeißen, jetzt kriegt sie es wieder

Super geworden! Ich recycle auch sehr gerne. Ob es dann Taschen werden, oder Klamotten... Ich finde es auch klasse zu sehen, was aus einem alten Kleidungsstück dann "neu" geworden ist.

Als meine Schwester letztens gesagt hat sie hat ihren Kleiderschrank aussortiert habe ich erstmal gesagt: Mooooooooooooooment, ich komm vorbei. Danach kannst es wegschmeißen. Jeanshosen und so, die ist wohl bekloppt so wertvolles Material wegzuschmeißen Bei meiner Schwiemu auch erstmal den ganzen blauen Sack durchforstet, die kauft nur Markenqualität und da wär ich ja schön blöd. Naja weggeworfen hab ich aus dem Sack nur 2 Wollpullover
Manchmal denke ich das war ein Fehler, denn wenn ich jetzt Stoff kaufen will sagt mein Mann, ich hätte doch genug

Den Spruch hör ich auch immer obwohl ich keine Sachen durchstöbert hab Naja aber in gewisser Weise hat er schon recht. WIr müssen halt etwas mit dem Geld aufpassen. Jetzt wo ich nur 50% verdien. Und ich hab ja auch schon Stoff.

ABER: Wenn ich was schönes seh, will ich selber ausprobieren und ich überleg auch immer wie man das am besten nähen könnte. Dabei bin ich ja eigentlich totaler Anfänger Ich hab soviele Projekte und viiieel zu wenig Zeit alles umzusetzen.
Maeusebaby
3117 Beiträge
05.10.2012 13:10
Super tolle Tasche

Und sehr schöner loop
05.10.2012 13:11
Zitat von Maeusebaby:

Super tolle Tasche

Und sehr schöner loop
Danke schön! Die Tasche ist aber schon etwas älter.
LizaLina
3057 Beiträge
05.10.2012 13:13
Zitat von josisMami:

Dine danke dir
das soll (glaube) ein Hund sein (von Bernina)
ich hoffe du wirst fertig mit dem Dirndl (ich schau mir sowas echt gerne an aber ich pass da nicht rein )
.
Eliki ok, aber Miltenberg ist doch bei AB oder
.
Schwubbs der Hund von Bernina
die Herzchen beschichtete BW ist süß
.
Lolla das Bodykleid ist bezaubernd
ich will ein Minimädchen
.
L izaLina aber gerade aufm Stoffmarkt bekommst du tolle Stoffe für wenig Geld (Tedox ist zwar auch toll, aber die Baumwolle ist oft viel zu fest für Kleidung etc )
und der Markt im FFM ist eher etwas außerhalb (Osthafen)
.
Peach der Loop ist klasse (die Stoffe sind schon der Knaller )

Naja gut, jetzt im schwanger ustand eh nicht und wenn baby da ist kann ichs auch erstmal vergessen...also dann doch eher mal was bestellen oder so, denn soooviel brauch ich ja auch net und muss ja auch noch einiges ausprobieren bevor ich jetzt sagen kann ich näh alle kinderkleidung selbst oder so
Werd ich dann eh keine zeit für haben, hab ja hier noch nen preteen und menne ist oft lange weg...
LizaLina
3057 Beiträge
05.10.2012 13:16
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Eine "alte" Bluse meiner Schwester und ein Pullover. Sie wollte alles wegschmeißen, jetzt kriegt sie es wieder

Super geworden! Ich recycle auch sehr gerne. Ob es dann Taschen werden, oder Klamotten... Ich finde es auch klasse zu sehen, was aus einem alten Kleidungsstück dann "neu" geworden ist.

Als meine Schwester letztens gesagt hat sie hat ihren Kleiderschrank aussortiert habe ich erstmal gesagt: Mooooooooooooooment, ich komm vorbei. Danach kannst es wegschmeißen. Jeanshosen und so, die ist wohl bekloppt so wertvolles Material wegzuschmeißen Bei meiner Schwiemu auch erstmal den ganzen blauen Sack durchforstet, die kauft nur Markenqualität und da wär ich ja schön blöd. Naja weggeworfen hab ich aus dem Sack nur 2 Wollpullover
Manchmal denke ich das war ein Fehler, denn wenn ich jetzt Stoff kaufen will sagt mein Mann, ich hätte doch genug

Ich ärgere mich auch, ich hab immer meine aussortierten Klamotten auf ebay eingestellt bin auch einiges immer los geworden und was dann nach ner weile noch da war hab ich immer in Container gebracht, kurz bevor ich die Maschiene geholt habe hab ich auch Jeanshosen usw "weggeworfen"...ärgert mich jetzt. Mir war garnet wirklich bewusst was man doch alles mit bissi probieren selbstmachen kann.... Bin ich froh mir wieder ne Maschiene geholt zu haben !

05.10.2012 13:24
Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Männer!
Ja, Kleiderschränke sind echt ne tolle Stoffquelle! Ich habe nach der Schwangerschaft mit meiner Kleinen meinen Schrank durchforstet und viiieeeeleee Sachen gefunden, wo ich mir sicher war, dass ich da nie wieder rein passen werde. Und ich habe sie fleißig in Taschen, Klamotten und was weiß ich vernäht. Dumm gelaufen, denn heute trage ich meinen heißgeliebten Jeansrock und mein H&M Kleid, die mir dann doch wieder locker passen würden, über der Schulter mit z. B. nem Pfund Zucker und einem Portemonnaie drin herum...

Wie geil ist das denn bitte. Die Tasche sieht echt toll aus.
Ich hab meinen Kleiderschrank während der SS ausgemistet, weil ich mir sicher war nie wieder in die Klamotten zu passen ebenfalls dumm gelaufen, ich hätte auch noch Luft
05.10.2012 13:38
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

...

Männer!
Ja, Kleiderschränke sind echt ne tolle Stoffquelle! Ich habe nach der Schwangerschaft mit meiner Kleinen meinen Schrank durchforstet und viiieeeeleee Sachen gefunden, wo ich mir sicher war, dass ich da nie wieder rein passen werde. Und ich habe sie fleißig in Taschen, Klamotten und was weiß ich vernäht. Dumm gelaufen, denn heute trage ich meinen heißgeliebten Jeansrock und mein H&M Kleid, die mir dann doch wieder locker passen würden, über der Schulter mit z. B. nem Pfund Zucker und einem Portemonnaie drin herum...

Ich hab meinen Kleiderschrank während der SS ausgemistet, weil ich mir sicher war nie wieder in die Klamotten zu passen ebenfalls dumm gelaufen, ich hätte auch noch Luft
hihihi... Danke schön!
Memo an Peach und Bine: nur noch die Kleiderschränke der anderen plündern!
05.10.2012 13:43
Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

...
Männer!

hihihi... Danke schön!
Memo an Peach und Bine: nur noch die Kleiderschränke der anderen plündern!

Genau
Maeusebaby
3117 Beiträge
05.10.2012 13:59
Werde mal meinem Mann seinen Schrank plündern der hat von uns die meisten Sachen

aber ist toll zu sehen was aus den Klamotten entstehen kann. Muss heut auch noch nähen ein zweites Monster Kissen und ich brauche endlich mal eine Tasche also muss ich schauen das ich mal eine hin bekomme aber werd mal schauen das ich vielleicht Utensilien dafür im Kleiderschrank finde.
Murmeli87
10220 Beiträge
05.10.2012 14:13
Lolla Das Bodykleid ist sehr süß!!!

Boah Schwubbs was für geile Stoffe!! Ich werd neidisch!! Aber am 17.11. geh ich auch zum Stoffmarkt Und toller neuer Schnitt!

Diamant *Daumen drück für die neue Maschine*

LizaLina ja Roller hat auch schöne Stoffe! hab ich auch schon eingekauft!

Peachi der Loop ist geil!!! Auch haben will! Die Farbkombi ist toll geworden!! Da wird sich deine Schwester freuen!!

JosisMami ach was, wieso solltest du denn in sowas nicht rein passen! Jetzt hör aber auf!! Egal was es für ein Tier sein soll, es ist einfach süß!!

Bine die Tasche ist der Oberhammer!!! Saugeil!! Genau mein Geschmack!! Mir fehlen die Worte! Und das aus alten Sachen!!! Hammer!!

Eliki mir gehts auch immer so! Wenn ich irgendwas seh, dann denk ich immer ans Nähen!
josisMami
12659 Beiträge
05.10.2012 14:17
ich pass halt nicht soooo aufs Oktoberfest
das ist mir irgendwie nichts (auch wenn ich es echt gerne anschaue )
NadineW
2768 Beiträge
05.10.2012 14:19
Ich habe Sonntag Nacht vom Nähen geträumt Unser Sohn sah aus wie ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, so viele bunte selbstgenähte Sachen hatte er an..
Murmeli87
10220 Beiträge
05.10.2012 14:24
Zitat von NadineW:

Ich habe Sonntag Nacht vom Nähen geträumt Unser Sohn sah aus wie ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, so viele bunte selbstgenähte Sachen hatte er an..

Murmeli87
10220 Beiträge
05.10.2012 14:25
Zitat von josisMami:

ich pass halt nicht soooo aufs Oktoberfest
das ist mir irgendwie nichts (auch wenn ich es echt gerne anschaue )

Ich geh ja auch nicht aufs Oktoberfest... war da noch nie Aber wohn halt grad an der "Grenze" zu Bayern und hier gibt es schon ein paar Gelegenheiten eins anzuziehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt