Nähen für Anfänger
21.10.2012 07:28
Zitat von Dany_H:
Zitat von diamant:
Zitat von Dany_H:
Meine Güte habt ihr alle wieder tolle Sachen genäht.
ich kann mal wieder gar nicht alles aufzählen.
Ich war eben ein bisschen shoppen![]()
und für meinen Mann habe ich einen kuschligen Loop genäht.
tolle Stoffe und schöner Loop. Kam dein Mann grad aus der Dusche und hat einen Schlafanzug an?
Lach.... ja... er hat auch schon mit mir geschimpft, dass ich das Bild eingestellt hab![]()
Ist ja fast keinem aufgefallen.

21.10.2012 08:18
Zitat von diamant:
Zitat von Dany_H:
Zitat von diamant:
Zitat von Dany_H:
tolle Stoffe und schöner Loop. Kam dein Mann grad aus der Dusche und hat einen Schlafanzug an?
Lach.... ja... er hat auch schon mit mir geschimpft, dass ich das Bild eingestellt hab![]()
Ist ja fast keinem aufgefallen.![]()
also mir NICHT :-p
ich hab ja auf den Loop geachtet und nicht auf dem INhalt vom Loop

21.10.2012 08:51
Zitat von diamant:
Nur mal schnell ne guten Nachricht rein werfe.
Guten Tag Frau N.,
leider können wir Sie telefonisch nicht erreichen, weil Sie keine Telefonnummer angegeben haben.
Ihre Maschine ist fertig und wird wieder an Sie verschickt.
Für Rückfragen erreichen Sie uns unter der Nummer
Yeeeessssssss

21.10.2012 08:53
Zitat von Dany_H:
Wooooow!!!! Der Magic Tale is ja süß!!!! Da hätte ich mich auch drin verlieben können!!!
Und klasse Idee der Loop! Schade, das meiner sowas nicht trägt

21.10.2012 10:46
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Dine87:
Glücksjahr und wenn du die Mäntel doch zerschneidest und ne Tasche draus machst? Das ist nicht schwer, ich kann es dir auch erklären wenn du magst.
klar,gerne. frage ist ja auch welches SM für sowas geeignet ist, dh für leicht gefütterte jacken bzw stoffe. oder schneid ich das gefütterte vom eigentlichen stoff ab![]()
Ich würde das gefütterte für den Innenstoff der Tasche nehmen und ein Schnittmuster brauchst du nicht mal, du kannst einfach eine Form für ne Tasche malen und das ist dein Schnittmuster. Den Rest erklär ich dir dann. Am besten per Telefon? Ist echt nicht schwer!
21.10.2012 10:47
Zitat von SinndesLebens:
Super tolle sachen sind wieder entstanden :
Maeusebaby:
Die Puppe find ich super...an sowas hab ich mich bisher noch nicht gewagt...also kuscheltiere und puppen ..aber vielleicht weil ich weiß, das mi sowas nicht so liegt![]()
Diamant: deine Puschen sind wie immer super...ich glaub ich muss auch mal welche bei dir kaufen![]()
Liza : auch schöne Sachen die du gemacht hast..die eule gefällt mir![]()
Schandmaul: sehr sehr schick..ich finde die Farbe /stoff toll den du dafür genommen hast...![]()
meine kleine war heute früh im Bett und somit war ich natürlich schwubbs wieder an der Nähmaschine.......heute mal was farbenfrohes![]()
sehr sehr geil!! sieht Hammer aus!!
21.10.2012 10:48
Zitat von diamant:
Nur mal schnell ne guten Nachricht rein werfe.
Guten Tag Frau N.,
leider können wir Sie telefonisch nicht erreichen, weil Sie keine Telefonnummer angegeben haben.
Ihre Maschine ist fertig und wird wieder an Sie verschickt.
Für Rückfragen erreichen Sie uns unter der Nummer

21.10.2012 10:49
Zitat von Dany_H:
tolle Stoffe und schöner Loop!!
21.10.2012 12:01
So Mädels ich werd mich für die nächsten wochen etwas ausklinken und rar machen, mein Menne wird ab morgen endlich wieder zuhause sein (arbeitet viel im ausland) und nun dann auch bis zur geburt ect zuhause sein, haben noch einiges zu erledigen und viele Termine usw, zum nähen werd ich jetzt erstmal nicht kommen.
Bleibt gesund und kreativ, vielleicht find ich ab und an mal die zeit eure werke zu bewundern und zu kommentieren...
Ich komme auf jedenfall wieder
Bleibt gesund und kreativ, vielleicht find ich ab und an mal die zeit eure werke zu bewundern und zu kommentieren...
Ich komme auf jedenfall wieder

21.10.2012 12:03
Hallo
Ich würde mich gern zu euch gesellen
Ich bin eine totale Anfängerin in dem Gebiet (hab bislang nur Flicken/Schwimmabzeichen aufgenäht und Hosen gekürzt) und vor kurzem von meiner Oma eine Pfaff Select 4.0 geerbt, die ich auch gern nutzen möchte.
Gestern hab ich mir zwei Jerseystoffe und einmal Bündchen gekauft, weil ich gern Beanie-Mützen für meine Kids nähen möchte.
Nun hab ich folgenes SM online gefunden und wollte fragen, ob ich da einfach den Stoff für den Umschlag weglassen kann, wenn ich ein Bündchen rannähen möchte?
http://fadenmoenchen.de/FotoanleitungJerseymutze.h tml
LG und einen schönen Sonntag

Ich würde mich gern zu euch gesellen

Ich bin eine totale Anfängerin in dem Gebiet (hab bislang nur Flicken/Schwimmabzeichen aufgenäht und Hosen gekürzt) und vor kurzem von meiner Oma eine Pfaff Select 4.0 geerbt, die ich auch gern nutzen möchte.

Gestern hab ich mir zwei Jerseystoffe und einmal Bündchen gekauft, weil ich gern Beanie-Mützen für meine Kids nähen möchte.
Nun hab ich folgenes SM online gefunden und wollte fragen, ob ich da einfach den Stoff für den Umschlag weglassen kann, wenn ich ein Bündchen rannähen möchte?
LG und einen schönen Sonntag

21.10.2012 12:04
Dann dir noch eine schöne Kugelzeit und viele erholsame stunden mit deinem Mann

21.10.2012 12:17
Zitat von Maeusebaby:
Dann dir noch eine schöne Kugelzeit und viele erholsame stunden mit deinem Mann![]()
Dankeschön..die letzten paar wochen werden nun sicher im fluge vergehen....
21.10.2012 12:32
Hallo zusammen,
ich nähe ja schon einige zeit ab und zu mal ein paar teilchen aber ich bräuchte mal eure hilfe:
meine tochter bekommt zum geburtstag meine alte puppe und ich möchte noch kleidung selber dazu nähen. Nähe ich das wie normale babykleidung auch oder muss ich noch was beachten? wie finde ich dann die richtigen maße??
lg karina
ich nähe ja schon einige zeit ab und zu mal ein paar teilchen aber ich bräuchte mal eure hilfe:
meine tochter bekommt zum geburtstag meine alte puppe und ich möchte noch kleidung selber dazu nähen. Nähe ich das wie normale babykleidung auch oder muss ich noch was beachten? wie finde ich dann die richtigen maße??
lg karina
21.10.2012 14:19
Zitat von LizaLina:
So Mädels ich werd mich für die nächsten wochen etwas ausklinken und rar machen, mein Menne wird ab morgen endlich wieder zuhause sein (arbeitet viel im ausland) und nun dann auch bis zur geburt ect zuhause sein, haben noch einiges zu erledigen und viele Termine usw, zum nähen werd ich jetzt erstmal nicht kommen.
Ich komme auf jedenfall wieder![]()
Dann eine schöne gemeinsame Zeit

21.10.2012 14:20
Zitat von Mullemaus83:
Hallo![]()
Ich würde mich gern zu euch gesellen![]()
Ich bin eine totale Anfängerin in dem Gebiet (hab bislang nur Flicken/Schwimmabzeichen aufgenäht und Hosen gekürzt) und vor kurzem von meiner Oma eine Pfaff Select 4.0 geerbt, die ich auch gern nutzen möchte.![]()
LG und einen schönen Sonntag![]()
Hallo

also ich würde den umschlag weglassen, wenn du bündchen nimmst...wird ja sonst viel zu breit /lang

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt