Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10220 Beiträge
20.10.2012 16:35
Zitat von SinndesLebens:

So nun hab ich heute die Jacke von meiner Maus feritg gemacht...aus Fleece und Baumwolle

sehr geil!!!
Murmeli87
10220 Beiträge
20.10.2012 16:38
Zitat von Maeusebaby:

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht muss ich sagen Spieluhr , Loop , Jacke , Schuhe einfach alles.

Mir ist gerade diese junge Dame aus der maschine gesprungen.

süß geworden!
Murmeli87
10220 Beiträge
20.10.2012 16:39
Zitat von Curleysue:

jemand hatte mich nochmal nach den monstern gefragt. die kann mann bekommen, wenn man mir ne pn schreibt oder auf meine fb kommt.

und hier noch ein paar sachen von mir aus den letzten tagen

die Monster sind soooooo geil
Murmeli87
10220 Beiträge
20.10.2012 16:40
Zitat von diamant:

Murmeli87
10220 Beiträge
20.10.2012 16:41
Zitat von LizaLina:

Hier mal meine letzte werke

Tischläufer, Baby Bettwäsche, Kissen und Eulen....

Alles toll geworden. ich will auch so Rentiere!!!
Murmeli87
10220 Beiträge
20.10.2012 16:42
Zitat von schandmaul7:

wow, tolle puschen und tolle eulen, kissen, läufer!!!!!

habe nach einer anregung aus da*anda auch mal wieder gebastelt und habe mein erstes eigenes schnittmuster für klamotten entworfen. nächstes mal wird es aus einem uni-farbenen stoff genäht, aber sonst gefällt es mir sehr gut

ist ganz toll geworden! bin begeistert
Murmeli87
10220 Beiträge
20.10.2012 16:42
Glücksjahr und wenn du die Mäntel doch zerschneidest und ne Tasche draus machst? Das ist nicht schwer, ich kann es dir auch erklären wenn du magst.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.10.2012 17:24
Zitat von Dine87:

Glücksjahr und wenn du die Mäntel doch zerschneidest und ne Tasche draus machst? Das ist nicht schwer, ich kann es dir auch erklären wenn du magst.

klar,gerne. frage ist ja auch welches SM für sowas geeignet ist, dh für leicht gefütterte jacken bzw stoffe. oder schneid ich das gefütterte vom eigentlichen stoff ab
Lolla
6856 Beiträge
20.10.2012 17:40
Hallo!

Ich hab eine Frage wegen dem Stoffmärkten. Wann sollte man ungefähr da sein? Die gehen ja von 10-17 Uhr. Aber lohnt es sich noch ab 16 Uhr da zu sein?? Ich hab ja schon öfters gehört, dass man so lange anstehen muss??

Wir müssen nächste Woche Samstag Traubenlesen und dann ist in Wittlich ein Stoffmarkt. Nur sind wir vermutlich erst Nachmittags 3 Uhr fertig. Und dann noch duschen, etc.. . Ich hab mich schon sooo doll auf den Stoffmarkt gefreut
LizaLina
3057 Beiträge
20.10.2012 19:15
schandmaul das sieht supi aus !

@all danke...
20.10.2012 19:18
vielen dank!

mensch, das mäntelchen ist ja auch echt klasse geworden!
und die puppe...wahnsinn!
SinndesLebens
1187 Beiträge
20.10.2012 21:08
Super tolle sachen sind wieder entstanden :

Maeusebaby:
Die Puppe find ich super...an sowas hab ich mich bisher noch nicht gewagt...also kuscheltiere und puppen ..aber vielleicht weil ich weiß, das mi sowas nicht so liegt

Diamant: deine Puschen sind wie immer super...ich glaub ich muss auch mal welche bei dir kaufen

Liza : auch schöne Sachen die du gemacht hast..die eule gefällt mir

Schandmaul: sehr sehr schick..ich finde die Farbe /stoff toll den du dafür genommen hast...

meine kleine war heute früh im Bett und somit war ich natürlich schwubbs wieder an der Nähmaschine.......heute mal was farbenfrohes

Maeusebaby
3117 Beiträge
20.10.2012 21:16
Sinn des Lebens ich hatte die puppe einfach vor Augen habe mir fix paar Blätter an einander geklebt und sie auf gemalt. Und los ging es. Dafür habe ich mich an noch keine Klamotten getraut weil habe Angst das ich es nicht hin bekomme. Dein pulli ist so süß geworden.
SinndesLebens
1187 Beiträge
20.10.2012 21:18
Zitat von Maeusebaby:

Sinn des Lebens ich hatte die puppe einfach vor Augen habe mir fix paar Blätter an einander geklebt und sie auf gemalt. Und los ging es. Dafür habe ich mich an noch keine Klamotten getraut weil habe Angst das ich es nicht hin bekomme. Dein pulli ist so süß geworden.

danke

siehste und ich bin eher für klamotten ...dafür liegen mir Taschen nicht so sehr ....Geldbörsen gehen noch...aber sowas wie puppen, eulen oder andere Tiere zum Kuscheln....hmmm ne...ist glaube ich nicht meins...ich bestaune die dann lieber bei euch, die sowas gerne nähen
Maeusebaby
3117 Beiträge
20.10.2012 21:22
Ist gar nicht so schwer. überlege schon was ich als nächstes mache bin ja krank geschrieben und habe dadurch Zeit mal schauen was so in meinen kopf kommt eigentlich müsste die puppe noch ihren Mann bekommen aber vielleicht kommt erstmal etwas ganz anderes dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt