Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
04.11.2012 22:11
Zitat von Angelina:

jetzt bin ich doch wieder mehr verunsichert...

ich habe schon sooooo oft fehlkäufe gehabt...
Wenn die wirklich baugleich mit brother ist, kannste für 40,- ja eigentlich gar nix verkehrt machen. Notfalls verkaufste sie bei ebay wieder für 40,- und bist mind. Null auf Null raus
04.11.2012 22:11
Mag jemand für euch diese Wendemütze für KU 49-51 gegen Porto haben. hab sie gestern genäht und ist für meine zu groß. Bis sie reingewachsen ist, hab ich schon 100 andere genäht

SinndesLebens
1187 Beiträge
04.11.2012 22:12
Zitat von Maeusebaby:

Wunderschöne Dinge habt ihr wieder genäht

willkommen Angelina

Steffchen finde deine Dinge toll und ungenau bin ich auch.

habe heut eine Mütze versucht und Na ja was soll ich sagen die Tonne wird sich freuen

wieso. ? was ist denn mit der mütze nicht ok ?
04.11.2012 22:13
Zitat von Maeusebaby:

Wunderschöne Dinge habt ihr wieder genäht

willkommen Angelina

Steffchen finde deine Dinge toll und ungenau bin ich auch.

habe heut eine Mütze versucht und Na ja was soll ich sagen die Tonne wird sich freuen

warum Tonne?
Sieht doch gut aus
tani77
9933 Beiträge
04.11.2012 22:13
Zitat von -Steffchen-:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Angelina:

Zitat von SinndesLebens:

Von mir auch ein Herzlichen Willkommen an Angelina

Ich bin auch grade fertig geworden mit meinem ersten Raglan Shirt

danke dir...

wie schöööööööööön... sowas mag ich auch gerne machen können..

habt ihr alle einen nähkurs belegt?

Nein immer ausprobieren und irgendwann traut man sich immer mehr zu machen ....
Ich kann dazu mal eine kleine Geschichte erzählen :
Ich hab im März angefangen mit dem nähen ...jedenfalls hat mich dann Little81 auf die Ottobre gebracht ( hatte ich ja bis dato noch nie gehört ) .... ich mir die gekauft...mir das schnittmuster auf den bildern angesehen .....jo ...und dachte mir so : hmm kann man sich ja pro seite immer nur Kleidungsstück entscheiden, wenn man das ausschneidet ( wusste ich doch nicht, das es Papier dafür zum abmalden gibt )...also hab ich das erste ausgeschnitten und little dann gesagt...wie doof ich das finde das man nur ein teil pro seite nutzen kann , wenn man sich dann entschieden hat Sie hat mich dann aufgeklärt **

Teures Schnittmuster *g*
tani77
9933 Beiträge
04.11.2012 22:14
Zitat von Eliki:

Vielen dank für die Geburtstags Glückwünsche.

Anfänger threads gibts mehrere. Kann auch verstehen das die einen neuen wollten weil mittlerweile hier kaum noch Anfänger sind. Und das stört wohl manche. Aber aus diesen Anfängern werden auch mal fortgeschrittene

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht
Auch von mir alles Gute!
Maeusebaby
3117 Beiträge
04.11.2012 22:14
Ach die nähte sind schief und sie sollte zum wenden sein und ich habe sie einmal falsch zusammen genäht sie wieder auf gemacht und statt sie wieder richtig zu nähen ist es wieder falsch geworden
04.11.2012 22:15
Zitat von Maeusebaby:

Ach die nähte sind schief und sie sollte zum wenden sein und ich habe sie einmal falsch zusammen genäht sie wieder auf gemacht und statt sie wieder richtig zu nähen ist es wieder falsch geworden

das ist mir am anfang auch probiert...na und, dann wird sie halt nicht gewendet...dann eben die nächste
04.11.2012 22:15
Zitat von tani77:

Zitat von Angelina:

Wenn die wirklich baugleich mit brother ist, kannste für 40,- ja eigentlich gar nix verkehrt machen . Notfalls verkaufste sie bei ebay wieder für 40,- und bist mind. Null auf Null raus

das hatte ich auch so geschrieben
04.11.2012 22:16
Zitat von Peach80:

Zitat von Maeusebaby:

das ist mir am anfang auch probiert...na und, dann wird sie halt nicht gewendet...dann eben die nächste

ähm passiert meinte ich
tani77
9933 Beiträge
04.11.2012 22:17
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von tani77:

schwubbs, wie immer sehr profi-like! Gefällt mir!

Willkommen, Angelina!

NadineW, das sind schöne Loops geworden mit edlen Stoffen! Kann ich mir gut in nem Büro vorstellen! Hat sich sicher gefreut deine Mama!

Hab eben das Shirt "Hanna" von SchnippSchnapp (dawan*a) fertig genäht. Sind ein paar Schönheitsfehler drin, aber im Großen und Ganzen passt es. Mir. Soll aber für ne Freundin sein. Bin jetzt echt total unsicher, ob ihr das überhaupt gefällt und es passt. Würde am liebsten doch in die Stadt und was Fertiges kaufen

Warum denn Tani ?? ich finde das ne super idee auch wenn schönheitsfehler drin sind .....sind ja halt auch handarbeiten
Sagen wir mal so: Sie ist sehr modebewusst und ich glaub, das Shirt war vom Anspruch her zum jetzigen Zeitpunkt noch ne Nr. zu groß für mich
SinndesLebens
1187 Beiträge
04.11.2012 22:17
Zitat von tani77:

Zitat von -Steffchen-:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Angelina:

...

Nein immer ausprobieren und irgendwann traut man sich immer mehr zu machen ....
Ich kann dazu mal eine kleine Geschichte erzählen :
Ich hab im März angefangen mit dem nähen ...jedenfalls hat mich dann Little81 auf die Ottobre gebracht ( hatte ich ja bis dato noch nie gehört ) .... ich mir die gekauft...mir das schnittmuster auf den bildern angesehen .....jo ...und dachte mir so : hmm kann man sich ja pro seite immer nur Kleidungsstück entscheiden, wenn man das ausschneidet ( wusste ich doch nicht, das es Papier dafür zum abmalden gibt )...also hab ich das erste ausgeschnitten und little dann gesagt...wie doof ich das finde das man nur ein teil pro seite nutzen kann , wenn man sich dann entschieden hat Sie hat mich dann aufgeklärt **

Teures Schnittmuster *g*

lach jaaaaa vor allem hat mein Mann mich blöde angeglotzt
SinndesLebens
1187 Beiträge
04.11.2012 22:18
Zitat von tani77:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von tani77:

schwubbs, wie immer sehr profi-like! Gefällt mir!

Willkommen, Angelina!

NadineW, das sind schöne Loops geworden mit edlen Stoffen! Kann ich mir gut in nem Büro vorstellen! Hat sich sicher gefreut deine Mama!

Hab eben das Shirt "Hanna" von SchnippSchnapp (dawan*a) fertig genäht. Sind ein paar Schönheitsfehler drin, aber im Großen und Ganzen passt es. Mir. Soll aber für ne Freundin sein. Bin jetzt echt total unsicher, ob ihr das überhaupt gefällt und es passt. Würde am liebsten doch in die Stadt und was Fertiges kaufen

Warum denn Tani ?? ich finde das ne super idee auch wenn schönheitsfehler drin sind .....sind ja halt auch handarbeiten
Sagen wir mal so: Sie ist sehr modebewusst und ich glaub, das Shirt war vom Anspruch her zum jetzigen Zeitpunkt noch ne Nr. zu groß für mich

hmmm...aber vielleicht gefällt es ihr ja trotzdem, eben weil DU als ihre Freundin es für sie gemacht hast
Maeusebaby
3117 Beiträge
04.11.2012 22:18
Hmm Na mal schauen werd vor noch eine Applikation drauf machen dann sieht alles vielleicht schon anders aus.

Sinnes leben deine Geschichte klingt lustig aber soll ich dir was sagen ich habe das auch gemacht wusste ja auch nicht wie man das macht
tani77
9933 Beiträge
04.11.2012 22:20
Zitat von schandmaul7:

Zitat von tani77:

Zitat von Angelina:

Wenn die wirklich baugleich mit brother ist, kannste für 40,- ja eigentlich gar nix verkehrt machen . Notfalls verkaufste sie bei ebay wieder für 40,- und bist mind. Null auf Null raus

das hatte ich auch so geschrieben
Dann sind wir uns ja einig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt