Nähen für Anfänger
04.11.2012 21:59
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Angelina:
Zitat von SinndesLebens:danke dir...
Von mir auch ein Herzlichen Willkommen an Angelina![]()
![]()
Ich bin auch grade fertig geworden mit meinem ersten Raglan Shirt![]()
wie schöööööööööön... sowas mag ich auch gerne machen können..
habt ihr alle einen nähkurs belegt?
Neinimmer ausprobieren und irgendwann traut man sich immer mehr zu machen ....
Ich kann dazu mal eine kleine Geschichte erzählen :
Ich hab im März angefangen mit dem nähen ...jedenfalls hat mich dann Little81 auf die Ottobre gebracht ( hatte ich ja bis dato noch nie gehört ) .... ich mir die gekauft...mir das schnittmuster auf den bildern angesehen .....jo ...und dachte mir so :hmm kann man sich ja pro seite immer nur Kleidungsstück entscheiden, wenn man das ausschneidet ( wusste ich doch nicht, das es Papier dafür zum abmalden gibt )...also hab ich das erste ausgeschnitten
![]()
und little dann gesagt...wie doof ich das finde das man nur ein teil pro seite nutzen kann , wenn man sich dann entschieden hat
![]()
Sie hat mich dann aufgeklärt **
![]()
![]()

04.11.2012 22:01
Vielen dank für die Geburtstags Glückwünsche.
Anfänger threads gibts mehrere. Kann auch verstehen das die einen neuen wollten weil mittlerweile hier kaum noch Anfänger sind. Und das stört wohl manche. Aber aus diesen Anfängern werden auch mal fortgeschrittene
Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht

Anfänger threads gibts mehrere. Kann auch verstehen das die einen neuen wollten weil mittlerweile hier kaum noch Anfänger sind. Und das stört wohl manche. Aber aus diesen Anfängern werden auch mal fortgeschrittene

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht

04.11.2012 22:03
Zitat von Eliki:
Vielen dank für die Geburtstags Glückwünsche.![]()
Anfänger threads gibts mehrere. Kann auch verstehen das die einen neuen wollten weil mittlerweile hier kaum noch Anfänger sind. Und das stört wohl manche. Aber aus diesen Anfängern werden auch mal fortgeschrittene![]()
Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht![]()
Happy Birthday!!!!

04.11.2012 22:04
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Angelina:
![]()
Ich hab im März angefangen mit dem nähen ...jedenfalls hat mich dann Little81 auf die Ottobre gebracht ( hatte ich ja bis dato noch nie gehört ) .... ich mir die gekauft...mir das schnittmuster auf den bildern angesehen .....jo ...und dachte mir so :hmm kann man sich ja pro seite immer nur Kleidungsstück entscheiden, wenn man das ausschneidet ( wusste ich doch nicht, das es Papier dafür zum abmalden gibt )...also hab ich das erste ausgeschnitten
![]()
und little dann gesagt...wie doof ich das finde das man nur ein teil pro seite nutzen kann , wenn man sich dann entschieden hat
![]()
![]()
![]()
haha...saugeil

04.11.2012 22:05
Zitat von Eliki:
Vielen dank für die Geburtstags Glückwünsche.![]()
Anfänger threads gibts mehrere. Kann auch verstehen das die einen neuen wollten weil mittlerweile hier kaum noch Anfänger sind. Und das stört wohl manche. Aber aus diesen Anfängern werden auch mal fortgeschrittene![]()
Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht![]()
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag

04.11.2012 22:07
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Angelina:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
haha...saugeil![]()
![]()
![]()
![]()
im Nachhinein kann ich mich darüber auch tot lachen

04.11.2012 22:08
schwubbs, wie immer sehr profi-like! Gefällt mir!
Willkommen, Angelina!
NadineW, das sind schöne Loops geworden mit edlen Stoffen! Kann ich mir gut in nem Büro vorstellen! Hat sich sicher gefreut deine Mama!
Hab eben das Shirt "Hanna" von SchnippSchnapp (dawan*a) fertig genäht. Sind ein paar Schönheitsfehler drin, aber im Großen und Ganzen passt es. Mir. Soll aber für ne Freundin sein. Bin jetzt echt total unsicher, ob ihr das überhaupt gefällt und es passt. Würde am liebsten doch in die Stadt und was Fertiges kaufen

Willkommen, Angelina!

NadineW, das sind schöne Loops geworden mit edlen Stoffen! Kann ich mir gut in nem Büro vorstellen! Hat sich sicher gefreut deine Mama!
Hab eben das Shirt "Hanna" von SchnippSchnapp (dawan*a) fertig genäht. Sind ein paar Schönheitsfehler drin, aber im Großen und Ganzen passt es. Mir. Soll aber für ne Freundin sein. Bin jetzt echt total unsicher, ob ihr das überhaupt gefällt und es passt. Würde am liebsten doch in die Stadt und was Fertiges kaufen

04.11.2012 22:08
Wunderschöne Dinge habt ihr wieder genäht
willkommen Angelina
Steffchen finde deine Dinge toll und ungenau bin ich auch.
habe heut eine Mütze versucht und Na ja was soll ich sagen die Tonne wird sich freuen

willkommen Angelina

Steffchen finde deine Dinge toll und ungenau bin ich auch.

habe heut eine Mütze versucht und Na ja was soll ich sagen die Tonne wird sich freuen

04.11.2012 22:10
Zitat von SinndesLebens:Sehr süß!!
![]()
04.11.2012 22:10
Zitat von tani77:
schwubbs, wie immer sehr profi-like! Gefällt mir!![]()
Willkommen, Angelina!![]()
Hab eben das Shirt "Hanna" von SchnippSchnapp (dawan*a) fertig genäht. Sind ein paar Schönheitsfehler drin, aber im Großen und Ganzen passt es. Mir. Soll aber für ne Freundin sein. Bin jetzt echt total unsicher, ob ihr das überhaupt gefällt und es passt. Würde am liebsten doch in die Stadt und was Fertiges kaufen![]()
Warum denn Tani ?? ich finde das ne super idee auch wenn schönheitsfehler drin sind .....sind ja halt auch handarbeiten

04.11.2012 22:11
Auch von mir
ich bleibe auch hier auch wenn ich manchmal verzweifel das ihr so tolle Dinge nähen könnt und bei mir wird es nix. Aber Hallo es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wäre ja auch schlimm wenn man ständig auf passen müsste das man nicht getroffen wird

ich bleibe auch hier auch wenn ich manchmal verzweifel das ihr so tolle Dinge nähen könnt und bei mir wird es nix. Aber Hallo es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wäre ja auch schlimm wenn man ständig auf passen müsste das man nicht getroffen wird

04.11.2012 22:11
Zitat von tani77:
Zitat von SinndesLebens:Sehr süß!!
![]()
Danke dir

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt