Nähen für Anfänger
04.11.2012 22:20
Zitat von Maeusebaby:
Hmm Na mal schauen werd vor noch eine Applikation drauf machen dann sieht alles vielleicht schon anders aus.
Sinnes leben deine Geschichte klingt lustigaber soll ich dir was sagen ich habe das auch gemacht
wusste ja auch nicht wie man das macht
![]()

so kann es gehen ..vor allem fand ich es anfangs voll schwer durchzusteigen bei den Schnittmustern, hab nicht kapiert was die mir sagen wollten /sollen

04.11.2012 22:21
Zitat von Maeusebaby:
Hmm Na mal schauen werd vor noch eine Applikation drauf machen dann sieht alles vielleicht schon anders aus.
Sinnes leben deine Geschichte klingt lustigaber soll ich dir was sagen ich habe das auch gemacht
wusste ja auch nicht wie man das macht
![]()
Aber dann nicht durch beide Stoffe durchnähen. Nimm doch lieber ein Bügelbild oder so. Dann hast es nämlich von innen gleich noch mehr "versaut"...wobei Bügelbild bei Fleece auch eher ungünstig...lass es einfach so und probier dich an ner neuen

04.11.2012 22:21
Zitat von SinndesLebens:Darauf baue ich jedenfalls
Zitat von tani77:
Zitat von SinndesLebens:Sagen wir mal so: Sie ist sehr modebewusst und ich glaub, das Shirt war vom Anspruch her zum jetzigen Zeitpunkt noch ne Nr. zu groß für mich
Zitat von tani77:
schwubbs, wie immer sehr profi-like! Gefällt mir!![]()
Willkommen, Angelina!![]()
NadineW, das sind schöne Loops geworden mit edlen Stoffen! Kann ich mir gut in nem Büro vorstellen! Hat sich sicher gefreut deine Mama!
Hab eben das Shirt "Hanna" von SchnippSchnapp (dawan*a) fertig genäht. Sind ein paar Schönheitsfehler drin, aber im Großen und Ganzen passt es. Mir. Soll aber für ne Freundin sein. Bin jetzt echt total unsicher, ob ihr das überhaupt gefällt und es passt. Würde am liebsten doch in die Stadt und was Fertiges kaufen![]()
Warum denn Tani ?? ich finde das ne super idee auch wenn schönheitsfehler drin sind .....sind ja halt auch handarbeiten![]()
![]()
hmmm...aber vielleicht gefällt es ihr ja trotzdem, eben weil DU als ihre Freundin es für sie gemacht hast![]()

04.11.2012 22:22
Zitat von tani77:
Zitat von tani77:
Zitat von SinndesLebens:Sagen wir mal so: Sie ist sehr modebewusst und ich glaub, das Shirt war vom Anspruch her zum jetzigen Zeitpunkt noch ne Nr. zu groß für mich
...![]()
hmmm...aber vielleicht gefällt es ihr ja trotzdem, eben weil DU als ihre Freundin es für sie gemacht hast![]()
![]()
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen

04.11.2012 22:27
Zitat von SinndesLebens:Danke, sehr lieb!
Zitat von tani77:
Zitat von tani77:
...
![]()
Ich drücke dir jedenfalls die Daumendamit sich deine Mühe auch gelohnt hat
![]()

04.11.2012 22:27
Peach jawollte ein bügelbild nehmen aber lasse es nun wirklich. Werde die Mütze morgen neu machen.
Habe auch noch ein schnittMuster wo ich auch erstmal durch steigen muss was zu was gehört.
Habe auch noch ein schnittMuster wo ich auch erstmal durch steigen muss was zu was gehört.
04.11.2012 22:33
Siehste und hab Glei ma gefällt mir gedrückt
finde den schlafi so toll mit den Wolken und das jungen Set mit loop etc

04.11.2012 22:34
Zitat von Maeusebaby:
Siehste und hab Glei ma gefällt mir gedrücktfinde den schlafi so toll mit den Wolken und das jungen Set mit loop etc
der Schlafi ist für meine Süße und das Jungenset hab ich für den Sohn meiner Hebi gemacht.
04.11.2012 22:36
Finde ich so toll musste auch gleich mal meinen Senf drunter schreiben. Aber wäre auch was tolles für meine Neffen

05.11.2012 07:52
Zitat von Peach80:ich habe nun eine nacht drüber geschlafen und werde, wenn es noch geht, von dem kauf der PRIILIG zurück treten und dann doch lieber die 60 euro mehr bezahlen und mir die w 6 holen...
Zitat von Angelina:
Zitat von Peach80:naja, sonntag kommt eine mutti aus dem kiga mit ihrer tochter hier hin und mag mir das ein bsichen zeigen und mit mir ein mützen nähen..
Also ok, das sind argumente die ich natürlich total nachvollziehen kann. Aber wenn du mit ner billigen Maschine nähst ist das n meilenweiter Unterschied z.b. zu meiner Carina für 249,00 €. Ich hatte 2 Tage eine Singer für 100,00€ ich hab sie wieder zurückgeschickt. Erst hab ich gedacht ich bin zu blöd zum Nähen und dann hab ich gedacht: Nee, nee so blöd kannst nicht mal du sein. Hab mir dann die Carina geholt und das war ein Traum. Ohne Scheiß, wenn du wirklich Interesse hast dann wart lieber noch die paar Wochen und kauf dir ne gescheite Maschine, als wenn du dir jetzt so n Billigteil holst und dann die Lust verlierst, weils damit überhaupt keinen Spass macht.
Hat von den anderen noch jemand was hinzuzufügen?
sie bringt ihre maschine dann mal mit, sie näht sehr viel...
ich denke das sie schon eine gute maschine hat, denn bei ihr findet man rein gar nichts preiswertes und vielleciht darf ich dann mal den unterschied testen...
ich hoffe ja das die andere dann bis samstag da ist..
Das ist ja toll von deiner Freundin, da bin ich mal gespannt was sie für eine hat und zur Not kannst du sie ja um Rat fragen, wenn sie einmal vor Ort ist.
Und verkaufen kannst die Maschine ja sicher dann auch wieder, falls sie nichts ist.
es soll mir ja auch spass machen..
im übrigen war ich gerade auf deiner *gefällt mir* seite bei FB und muss sagen, das sind soooooo tolle sachen..

verkäufst du die sachen auch teilweise??
die Kinder schühchen finde ich der hammer, aber auch viele deiner kleidung..

05.11.2012 08:08
Zitat von Angelina:
Zitat von Peach80:ich habe nun eine nacht drüber geschlafen und werde, wenn es noch geht, von dem kauf der PRIILIG zurück treten und dann doch lieber die 60 euro mehr bezahlen und mir die w 6 holen...
Zitat von Angelina:
Zitat von Peach80:naja, sonntag kommt eine mutti aus dem kiga mit ihrer tochter hier hin und mag mir das ein bsichen zeigen und mit mir ein mützen nähen..
Also ok, das sind argumente die ich natürlich total nachvollziehen kann. Aber wenn du mit ner billigen Maschine nähst ist das n meilenweiter Unterschied z.b. zu meiner Carina für 249,00 €. Ich hatte 2 Tage eine Singer für 100,00€ ich hab sie wieder zurückgeschickt. Erst hab ich gedacht ich bin zu blöd zum Nähen und dann hab ich gedacht: Nee, nee so blöd kannst nicht mal du sein. Hab mir dann die Carina geholt und das war ein Traum. Ohne Scheiß, wenn du wirklich Interesse hast dann wart lieber noch die paar Wochen und kauf dir ne gescheite Maschine, als wenn du dir jetzt so n Billigteil holst und dann die Lust verlierst, weils damit überhaupt keinen Spass macht.
Hat von den anderen noch jemand was hinzuzufügen?
sie bringt ihre maschine dann mal mit, sie näht sehr viel...
ich denke das sie schon eine gute maschine hat, denn bei ihr findet man rein gar nichts preiswertes und vielleciht darf ich dann mal den unterschied testen...
ich hoffe ja das die andere dann bis samstag da ist..
Das ist ja toll von deiner Freundin, da bin ich mal gespannt was sie für eine hat und zur Not kannst du sie ja um Rat fragen, wenn sie einmal vor Ort ist.
Und verkaufen kannst die Maschine ja sicher dann auch wieder, falls sie nichts ist.
es soll mir ja auch spass machen..
im übrigen war ich gerade auf deiner *gefällt mir* seite bei FB und muss sagen, das sind soooooo tolle sachen..![]()
verkäufst du die sachen auch teilweise??
die Kinder schühchen finde ich der hammer, aber auch viele deiner kleidung..![]()
Guten Morgen,
sehr gute Entscheidung

05.11.2012 08:50
Zitat von starbuck:
ich hoffe ihr seid nicht böse wenn ich nicht die zuverlässigste mit kommentieren bin...![]()
![]()
ich bemüh mich auch mich zu bessern!!! habe nur das gefühl momentan dass ich überhaubt keine zeit hab...aber lesen tu ich immer alles und versuche so viel wie möglich aufzunehmen und zu üben!!!
![]()
ist nicht schlimm, ich schaffe es auch nicht immer... ist manchmal einfach zu viel...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt