Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.05.2013 15:37
Hat schonmal jemand bei laufendem betrieb der Nähma den Finger unter der Nadel gehabt?
Finger durchstochen, Nadel 2x gebrochen und die Nähma spinnt jettzt rum Halleluja

Ich näh gerade die Caprice. Hatte mir das SM zu meiner ersten Stofflieferung mitbestellt, aber das ist sowas von Mist. Das war schon von Anfang an verflucht. Die Anleitung ist der größte Witz, da hätt man auch gar nix zu schreiben brauchen und mit den Bildern kann man auch nix anfangen.

Aber ich hab hier wieder tolle Sachen gesehen die letzten Tage.

Glücksjahr, das Kleid ist toll, aber die Arbeit hätt ich mir wohl auch nicht gemacht

Sorry, Rest vergessen.
Brauch jetzt erstmal n Frust Nutellabrötchen
11.05.2013 15:45
Peachi. Ihhh was machst du für Sachen!
Ich denk mit das echt oft... wenn ich einfädel hab ich oft noch den Fuß aufm Pedal... Wunder mich manchmal echt warum mir das noch nicht passiert ist!
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2013 16:53
wow, tolles babyset, mama, toller haarschmuck schandmaul, tolles paillettenkleid glücksjahr, echt gigantisch!!!
happy birthday an das geburtstagskind
die mutter meiner beiden grossen hat die jungs vor ner stunde abgeholt, jetzt bin ich bis montag mittag einzelkindmama, und komme vielleicht endlich zum sattelnähen.
ich möchte einen "funktionssattel " nähen, mit schlaufen für eckis. hab schon ziemlich genaue vorstellungen, die maus muss nur noch den stoff aussuchen, die schläft aber gerade...
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2013 17:09
ich wurde zum muttertag beschenkt, von meinen beiden jungs!ein album für fotos von meinem grossen, und ein selbstgemachtes badesalz von meinem mittleren und ein muttertagsgedicht.
und wisst ihr warum ich es schon heute bekommen habe? weil sie übers wochenende bei der mutter sind und mich darum am sonntag nicht sehen.
Sanny78
14351 Beiträge
11.05.2013 17:36
Schwubbs... der Body ist soooo toll!
11.05.2013 17:43
Zitat von starbuck:

ich wurde zum muttertag beschenkt, von meinen beiden jungs!ein album für fotos von meinem grossen, und ein selbstgemachtes badesalz von meinem mittleren und ein muttertagsgedicht.
und wisst ihr warum ich es schon heute bekommen habe? weil sie übers wochenende bei der mutter sind und mich darum am sonntag nicht sehen.

hast du Pflegekinder oder sind es die Kinder von deinem Mann?!

11.05.2013 17:56
Zitat von Peach80:

Hat schonmal jemand bei laufendem betrieb der Nähma den Finger unter der Nadel gehabt?
Finger durchstochen, Nadel 2x gebrochen und die Nähma spinnt jettzt rum Halleluja

Ich näh gerade die Caprice. Hatte mir das SM zu meiner ersten Stofflieferung mitbestellt, aber das ist sowas von Mist. Das war schon von Anfang an verflucht. Die Anleitung ist der größte Witz, da hätt man auch gar nix zu schreiben brauchen und mit den Bildern kann man auch nix anfangen.

Glücksjahr, das Kleid ist toll, aber die Arbeit hätt ich mir wohl auch nicht gemacht

Sorry, Rest vergessen.

Jap ist mir vor paar Monaten passiert. Nur das die Nadel heile war. Aber sie war im Finger (hatte die Nadel nach unten gestellt ) und ich war dann erst mal perplex und wusste so gar nicht ob ich den knop jetzt drücken soll
Niji
32929 Beiträge
11.05.2013 17:58
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
sorry, aber nadel im finger da wird mir grad mal eben kotzübel bei dem gedanken...das tut doch weh und irgendwie is es echt eklich. ich hab kein Problem mit irgendwelchen nadeln, aber so durch den finger durch...neeee

schickes set udn das mützchen is echt niedlich
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.05.2013 18:23
ich war heute auf stoffmarkt wie blöd kann man eigentlich sein wenn man den monat für so zusatzsachen kaum geld hat wollte nur sweat kaufen und das gabs mehr oder minder NICHT. toll oder? dafür soooo phantastische angebote dass ich doch net allem wiederstehen konnte *heul* manches hol ich halt erst beim nächsten markt im juni *seuftz*
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.05.2013 18:40
Zitat von schandmaul7:

wow glücksjahr, das kleidchen ist ja der wahnsinn. sooooo viel kleinkramdran....das würd mich verrückt machen da hätte ich keine geduld für .

dine, vielen dank für die erklärung zum rollsaum. ist das mit normaler stichlänge gemacht? das hatte ich noch nicht so ganz verstanden.

da ich ja mal wieder nicht zum nähen komme, musste ich halt was anderes machen zwei blüten für die haare bzw zum anstecken. braucht meine mittlere für die hochzeit nächste woche

uiiii machst mir paar mit
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.05.2013 18:40
Zitat von Presilla:

Zitat von Glücksjahr2010:

Vielleicht haben es schon paar bemerkt, schwubbs jedenfalls schon *grins*
ich hab mich gestern spontan aufraffen können wieder mehr gas zu geben und mir ne FB seite gebastelt is viel einfacher als ein blog. naja ich lasse den aber trotzdem, gibt genug "anti-FB`ler"
falls mich wer besuchen will würde ich mich freuen name ist noch immer vajami-style
gibt sogar 2 gründe, wieso ich mich aufraffen konnte
1) ist mein kleid fertig und ich würds euch soooooooo gern zeigen. weis nur nicht ob man das macht, vor absendeeinschluß eines wettbewerbes was zu zeigen ? will nix unterstellen, aber mache mir gedanken ob man das nicht tut, dass keiner die idee klaut oder so?!? was meint ihr? denk in FB werd ich es wohl so oder so stellen, da ausser euch und meinen freunden die seite eh keiner kennt mal gucken was ihr sagt zu dem thema.
und ja..der zweite grund ist, dass ich aus allen wolken gefallen bin, als es hieß ich soll/darf probenähen. ich freu mich wie bolle und dachte,dass ich das endprodukt dann auch gescheit zeigen möchte-> daher eine FB Seite angelegt...

Ich werd deine Seite mit meiner liken hihi
mach mal irgendwie kann ich mit meiner seite nix liken
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.05.2013 18:41
Zitat von Mama73:

geschenk kam an, erfuhr ich gerade. daumen drücken, dass es bald passt.

sommerhose "lolle" mit öhrchenmütze aus der ottobre:

süß und so ein toller stoff.so langsam finde ich gefallen an sterne
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.05.2013 18:41
Zitat von Lolla:

Wow sind das schicke rocke geworden!! Und der becherverschluss sieht auch klasse aus!!!

Meine nama steht nur noch rum!! Die hochzeitsvorbereitungen verschlingen so viel Zeit. Das hätte ich nicht gedacht!! Und die todo-Liste wird immer länger obwohl wir immer wieder Sachen abarbeiten. Gestern war brautkleid abstecken was ich ja schon im Dezember ausgesucht hatte und es war eine absolute Katastrophe. Also nicht wegen dem kleid das ist echt super schön. Aber meine Männer waren ja auch mit weil mein Mann seinen Anzug von der standesamtlichen noch etwas upgraden wollte. Und als er fertig war ist er mit Kind auf Dekam arm raus und beim rausgehen greift der kleine mit einem Finger ins turschloss und bleibt hängen. Ich hatte ja mein kleid an was mein Mann nicht sehen sollte!! Der kleine war am brüllen wie am spieß weil er sich am oberen fingergelenk so einen richtigen hautlappen geschnitten hat!! Der ließ sich kaum beruhigen und Stefan musste erst ein eis kaufen an dem er den Finger kühlen und gleichzeitig schlecken durfte!! Zufällig war noch eine krankenschwester da die hat den finger desinfiziert und ein Pflaster draufgeklebt bis ich schnell aus Dem kleid rauswar!! Sie meinte das wäre kurz vorm nähen. Und weil der Finger dann noch geschwollen ist und der kleine den Finger nicht bewegt hat und nur am jammern war sind wir noch ins kh. Da mussten wir noch zum röntgen und als der Arzt sich den Finger anschauen wollte konnte mausi auf einma eine faust machen
Gsd ist es nicht so schlimm wie es erst aussah und heute schont er zwar den Finger ist aber ansonsten wieder der Alte.

Nur mein kleid ist nicht fertig geworden und ich muss nächsten Monat nochmals zum abstecken...
ich hoffe er erholt sich nun komplett. bei kids is man ja nie so sicher
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.05.2013 18:42
Zitat von Peach80:

Sorry, Rest vergessen.

da fällt mir nur eins ein: AUA!!!!!
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2013 19:03
Zitat von FräuleinBunt:

Zitat von starbuck:

hast du Pflegekinder oder sind es die Kinder von deinem Mann?!

es sind die kinder meines mannes aus erster ehe, die aber bei uns leben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt