Nähen für Anfänger
12.05.2013 05:41
ach wer wissen wollte wieso ich an der beziehung zweifle: heute is wieder einer dieser tage. ich könnt so heulen vor zorn.
JA ich bin wach... neiiiin es kommt noch besser... ich shcmeis seid 5 uhr heute morgen den haushalt und mein männe liegt schlummernd im bettchen. ich ging um 12 ins bett,da bis dahin mein kleiner bissl am weinen war,ne milch wollte etc. um 3 wollte er schon wieder milch,denk is schub. ICH muss ja aufstehen net männe.... und jetzt seid 5 uhr wieder? bin am wäasche waschen und so? ganz toller muttertag. die ausrede vom mann ist wie immer : müde... er kam um halb 12 heim. na super, gingen doch gleichzeitig ins bett und ICH stand auf. heute is MUTTERTAG... aber nein der gnädige herr pennt.es is so ungerecht. mir fließen echt die tränen gerade. warum is er so arschig? er merkt das net mal, ggf kommt später nen beschissenes sorry.... aber kommt sogar noch besser... er geht um 9 uhr arbeiten... dann bin ich allein mit den kids. kein schönes frühstück,ausschlafen ja sowieso nicht...aber auch kein ausflug- NIX... und meine mam is krank.zumal ich ihr das auch net erzählen mag
ich bin so tot traurig und verletzt.
wisst ihr, ggf erwatet man heute zuviel von beziehungen. er schlägt mich net,betrügt mich net... sind nur so "kleinigkeiten" .andere frauen würden mich beneiden so nen typen zu finden. vielleicht bin ich auch zu undankbar. aber mir tut das weh und macht echt kein spaß mehr
man trennt sich net einfach wegen 2 kids. aber dauernd kommt der gedanke. wären die kinder nicht,wär ich schon weg.
geht nichtmal um gefühle. ich glaub würd mich trennen,damit er wach wird. wenn er net wach wird hät es kein sinn. wenn doch hat er es ja endlich verstanden. aber selbst das geht net. und er rafft es einfach NICHT. sonst würd er heute sich net so verhalten
JA ich bin wach... neiiiin es kommt noch besser... ich shcmeis seid 5 uhr heute morgen den haushalt und mein männe liegt schlummernd im bettchen. ich ging um 12 ins bett,da bis dahin mein kleiner bissl am weinen war,ne milch wollte etc. um 3 wollte er schon wieder milch,denk is schub. ICH muss ja aufstehen net männe.... und jetzt seid 5 uhr wieder? bin am wäasche waschen und so? ganz toller muttertag. die ausrede vom mann ist wie immer : müde... er kam um halb 12 heim. na super, gingen doch gleichzeitig ins bett und ICH stand auf. heute is MUTTERTAG... aber nein der gnädige herr pennt.es is so ungerecht. mir fließen echt die tränen gerade. warum is er so arschig? er merkt das net mal, ggf kommt später nen beschissenes sorry.... aber kommt sogar noch besser... er geht um 9 uhr arbeiten... dann bin ich allein mit den kids. kein schönes frühstück,ausschlafen ja sowieso nicht...aber auch kein ausflug- NIX... und meine mam is krank.zumal ich ihr das auch net erzählen mag

wisst ihr, ggf erwatet man heute zuviel von beziehungen. er schlägt mich net,betrügt mich net... sind nur so "kleinigkeiten" .andere frauen würden mich beneiden so nen typen zu finden. vielleicht bin ich auch zu undankbar. aber mir tut das weh und macht echt kein spaß mehr

12.05.2013 05:44
Zitat von Glücksjahr2010:zur info: er kam halb 12 von arbeit heim . und jetzt geht er um 9 wieder los. klar will er schlafen ,versteh ich .aber ganz ehrlich: ich hab deutlich weniger gepennt wie er und es is MUTTERTAG: ich hab eh schon nix davon. aber man muss ja nicht noch es ganz verderben
ach wer wissen wollte wieso ich an der beziehung zweifle: heute is wieder einer dieser tage. ich könnt so heulen vor zorn.
JA ich bin wach... neiiiin es kommt noch besser... ich shcmeis seid 5 uhr heute morgen den haushalt und mein männe liegt schlummernd im bettchen. ich ging um 12 ins bett,da bis dahin mein kleiner bissl am weinen war,ne milch wollte etc. um 3 wollte er schon wieder milch,denk is schub. ICH muss ja aufstehen net männe.... und jetzt seid 5 uhr wieder? bin am wäasche waschen und so? ganz toller muttertag. die ausrede vom mann ist wie immer : müde... er kam um halb 12 heim. na super, gingen doch gleichzeitig ins bett und ICH stand auf. heute is MUTTERTAG... aber nein der gnädige herr pennt.es is so ungerecht. mir fließen echt die tränen gerade. warum is er so arschig? er merkt das net mal, ggf kommt später nen beschissenes sorry.... aber kommt sogar noch besser... er geht um 9 uhr arbeiten... dann bin ich allein mit den kids. kein schönes frühstück,ausschlafen ja sowieso nicht...aber auch kein ausflug- NIX... und meine mam is krank.zumal ich ihr das auch net erzählen magich bin so tot traurig und verletzt.
wisst ihr, ggf erwatet man heute zuviel von beziehungen. er schlägt mich net,betrügt mich net... sind nur so "kleinigkeiten" .andere frauen würden mich beneiden so nen typen zu finden. vielleicht bin ich auch zu undankbar. aber mir tut das weh und macht echt kein spaß mehrman trennt sich net einfach wegen 2 kids. aber dauernd kommt der gedanke. wären die kinder nicht,wär ich schon weg.
geht nichtmal um gefühle. ich glaub würd mich trennen,damit er wach wird. wenn er net wach wird hät es kein sinn. wenn doch hat er es ja endlich verstanden. aber selbst das geht net. und er rafft es einfach NICHT. sonst würd er heute sich net so verhalten
12.05.2013 08:09
glücksjahr....oh menno...das ist nicht schön..männer können manchmal echt mega arschig sein...aber das wird mit der zeit echt besser aber diese PHASEN bleiben bestehen..man lernt nur mit der zeit das sich diese mühsamen streiterein nicht lohnen...ausserdem muss ich wirklich sagen das ich IN EINEM RUHIGEN GESPRÄCH auch wenns manchmal nur 1-2wochen nutzt und dann wd von vorne anfängt (DAS SIND MÄNNER) am meisten erreicht. rede ganz vernünftig mit ihm. nicht emotional!!! sag ihm das dir das wichtig war...bring am besten noch ein super argument was ihm sicher trifft und danach schlüpft er dir zumindest für ein bisschen vor lauter schlechten gewissen in dem popo
*
zauberträne. ne, nicht einschlagen. ist einfach am rand entlang probiers einfach mal an nem kleinen restestück aus das du eh weggeschmissen hast vom zuschneiden vll. dann siehst du´s
viel erfolg
*
IN DEM SINNE ALLE EINEN SCHÖNEN MUTTERTAG !!!

*
zauberträne. ne, nicht einschlagen. ist einfach am rand entlang probiers einfach mal an nem kleinen restestück aus das du eh weggeschmissen hast vom zuschneiden vll. dann siehst du´s

*

12.05.2013 08:32
Hallo ich suche eine anleitung für einen werkzeuggürtel. glaub hier wurde auch schon einer genäht.
12.05.2013 09:00
neeee das nützt nix mehr, ich habs echt aufgegeben heute. ich red so oft mit ihm... ich hab mich ja eh schon die letzten wochen zurück gezogen,das wusste er auch. gestört hats ihn aber net. und wenn man net mal guten morgen sagen kann (net nur heute) geschweige denn nen küsschen o.ä. seh ich keine zukunft mehr. drum hab ich ggf von heut auch soviel erwartet. hab eben nen papierherz auf den tisch geknallt bekommen. ohne ein wort oder so.
habs in die ecke geworfen.nicht die feine art, aber sind auch sachen, die ich hier nicht schreiben will weils so privat is und da reicht nen blödes herz einfach net
sorry will euch net zuspammen....

12.05.2013 09:19
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Glücksjahr2010:zur info: er kam halb 12 von arbeit heim . und jetzt geht er um 9 wieder los. klar will er schlafen ,versteh ich .aber ganz ehrlich: ich hab deutlich weniger gepennt wie er und es is MUTTERTAG: ich hab eh schon nix davon. aber man muss ja nicht noch es ganz verderben
JA ich bin wach... neiiiin es kommt noch besser... ich shcmeis seid 5 uhr heute morgen den haushalt und mein männe liegt schlummernd im bettchen. ich ging um 12 ins bett,da bis dahin mein kleiner bissl am weinen war,ne milch wollte etc. um 3 wollte er schon wieder milch,denk is schub. ICH muss ja aufstehen net männe.... und jetzt seid 5 uhr wieder? bin am wäasche waschen und so? ganz toller muttertag. die ausrede vom mann ist wie immer : müde... er kam um halb 12 heim. na super, gingen doch gleichzeitig ins bett und ICH stand auf. heute is MUTTERTAG... aber nein der gnädige herr pennt.es is so ungerecht. mir fließen echt die tränen gerade. warum is er so arschig? er merkt das net mal, ggf kommt später nen beschissenes sorry.... aber kommt sogar noch besser... er geht um 9 uhr arbeiten... dann bin ich allein mit den kids. kein schönes frühstück,ausschlafen ja sowieso nicht...aber auch kein ausflug- NIX... und meine mam is krank.zumal ich ihr das auch net erzählen magich bin so tot traurig und verletzt.
wisst ihr, ggf erwatet man heute zuviel von beziehungen. er schlägt mich net,betrügt mich net... sind nur so "kleinigkeiten" .andere frauen würden mich beneiden so nen typen zu finden. vielleicht bin ich auch zu undankbar. aber mir tut das weh und macht echt kein spaß mehrman trennt sich net einfach wegen 2 kids. aber dauernd kommt der gedanke. wären die kinder nicht,wär ich schon weg.
Männer sind nunmal Männer...
Und ich muss ehrlich sagen, bei uns sähe das anders aus! Zumal mein Mann mir was Husten würd wenn er abends Heim kommt und morgens wieder arbeiten muss. Klar fühlt sich das für uns immer doof an. Aber er verdient warscheinlich euer Geld momentan und ich denke dann sollte er ruhig ausschlafen können. Wir haben auch viele Probleme, aber ne Beziehung muss man innerlich wollen sonst sucht man überall Fehler. Auch dort wo keine sind! Man merkt das du frustriert bist, ich kenne das sehr gut! Geh in dich, entscheide für dich was du willst! Komm mit dir ins reine, dann rede mit deinem Mann! Wenn ihr euch liebt dann müsst ihr euch beide auf den Hintern setzen und arbeiten!
Ich hab das alles gerade durch und mir geht's jetzt innerlich und in meiner Beziehung besser denn je! Ich wünsch euch das allerbeste!
12.05.2013 09:25
Mama73 sehr süß gemacht! Ich Liebe Grün!!
Lolla oh wie blöd! Als ich das grad gelesen hatte dachte ich schon du bist im Kleid raus zu deinem Mann! Aber wenigstens konnte er es jetzt nicht sehen und deinem kleinen gehts auch wieder besser - und ohne Finger nähen!
Peachi oh nein! Ist es arg schlimm??? Aua sowas macht man doch nicht!!
Starbuck tolles Geschenk!
Glückjahr das kenne ich...
Aber tolle Stoffe! Teilweise sehr krasse Farben! Bin gespannt was du draus zauberst!!
Boah das ist mies von deinem Mann!! Und ich sehe das anders!
Man darf sowas heute "erwarten" Wenigstens ab und zu könnte er dich ja mal unterstützen! Warum geht er Samstag Abend weg und nimmt nicht die Kinder dass du weg kannst wenn heute Muttertag ist! Lauter so Sachen! Da könnte ich mich sehr aufregen drüber! Ja es gibt Beziehungen wo Frauen geschlagen werden usw - aber das sind für mich keine Beziehungen!! Und das was du erzählst hört sich aber auch nicht gerade besser an - du bist trotzdem unglücklich und traurig! Kannst du denn nicht mit ihm reden und ihm das alles sagen?? Also so richtig deutlich!!
Ah jetzt seh ich dass er gestern arbeiten war -ok das ist blöd... klar will er schlafen, aber man kann sich ja mal einen Tag zusammen reißen!
Wünsch euch allen einen schönen Muttertag!!
Lolla oh wie blöd! Als ich das grad gelesen hatte dachte ich schon du bist im Kleid raus zu deinem Mann! Aber wenigstens konnte er es jetzt nicht sehen und deinem kleinen gehts auch wieder besser - und ohne Finger nähen!
Peachi oh nein! Ist es arg schlimm??? Aua sowas macht man doch nicht!!
Starbuck tolles Geschenk!

Glückjahr das kenne ich...

Aber tolle Stoffe! Teilweise sehr krasse Farben! Bin gespannt was du draus zauberst!!
Boah das ist mies von deinem Mann!! Und ich sehe das anders!

Ah jetzt seh ich dass er gestern arbeiten war -ok das ist blöd... klar will er schlafen, aber man kann sich ja mal einen Tag zusammen reißen!
Wünsch euch allen einen schönen Muttertag!!

12.05.2013 10:25
Zitat von Mama73:
geschenk kam an, erfuhr ich gerade.daumen drücken, dass es bald passt.
![]()
sommerhose "lolle" mit öhrchenmütze aus der ottobre:
Seeeehr süß

12.05.2013 10:26
Glücksjahr, ich verstehe dich total. Ich würde an Tagen wie heute nicht viel erwarten. Nur, dass mein Mann sich einfach nur Zeit für uns nimmt.
Und was soll ich sagen, er hat heut Frühstück gemacht, er hat die kleine fertig gemacht, steht jetzt in der Küche und kocht und heut Nachmittag basteln wir alle 3.
Aber ich würde das Gleiche für ihn machen.
Ich musste lange suchen um so einen Mann zu finden, aber es gab diesen einen für mich.
Eine Beziehung kann nur durch gegenseitiges Geben und Nehmen bestehen. Jeder muss mal Rücksicht auf den anderen nehmen und zurückstecken. Und wenn das nicht funktioniert, wäre ich auf Dauer nicht glücklich, und wenn ich nicht glücklich bin, wie soll dann mein Kind glücklich sein?
Überleg dir mal genau was du willst und sag ihm das. Entweder er kommt da auf dich zu oder er kanns nicht und dann müsst ihr euch überlegen ob eine Trennung sinnvoller wäre.
Und was soll ich sagen, er hat heut Frühstück gemacht, er hat die kleine fertig gemacht, steht jetzt in der Küche und kocht und heut Nachmittag basteln wir alle 3.
Aber ich würde das Gleiche für ihn machen.
Ich musste lange suchen um so einen Mann zu finden, aber es gab diesen einen für mich.
Eine Beziehung kann nur durch gegenseitiges Geben und Nehmen bestehen. Jeder muss mal Rücksicht auf den anderen nehmen und zurückstecken. Und wenn das nicht funktioniert, wäre ich auf Dauer nicht glücklich, und wenn ich nicht glücklich bin, wie soll dann mein Kind glücklich sein?
Überleg dir mal genau was du willst und sag ihm das. Entweder er kommt da auf dich zu oder er kanns nicht und dann müsst ihr euch überlegen ob eine Trennung sinnvoller wäre.
12.05.2013 10:50
So, hier das vollendete Werk. Es ist wirklich alles schief gegangen was schief gehen konnt, aber ich find sie richtig klasse und bin voll stolz auf mich. Schade, dass das auf den Bildern nicht so schön rüber kommt.
Und wer genau hinschaut, sieht auch schon mein nächstes Projekt
Und wer genau hinschaut, sieht auch schon mein nächstes Projekt

12.05.2013 11:27
Glucksjahr wenn du so unglücklich bist redet mal offen miteinander!! Wenn von seiner Seite so wenig kommt dann findet er vielleicht auch das manches falsch läuft, traut sich aber nicht die Sachen anzusprechen!! Wenn ihr beide die Beziehung retten möchtet müsst ihr beide aufeinander zugehen und offensein!
@ peach: die Hose ist super genial geworden!! Und das sm kommt mir bekannt vor!! Nahst du als nächstes was von schnabelina??
Mein Mann ist heute morgen früh aufgestanden und hat Brötchen vom lieblingsbacker geholt und einen Strauß Blumen mitgebracht!! Total lieb!! Er hat auch den kleinen fertig gemacht und den Tisch gedeckt und ist heute Nacht aufgestanden als der kleine schlecht geschlafen hat. Das wärst jetzt aber auch schon vom muttertag!! Heute mittag kommt meine schwagerin zu besuch und morgen brauch ich auch noch Kuchen ffür den geburtstag und dienstag fur mit auf die Arbeit!! Mein backofen läuft grad heiß. Und ich hatte im stillen gehoft Stefan würde Montag frei machen weil er schon überlegt hatte den bruckentag frei zu nehmen ich abrer arbeiten musste. Jetzt hat er grad gesagt er muss Montag sogar länger arbeiten. Dh er wird von 6 uhr bis 20 nicht daheim sein.
@ peach: die Hose ist super genial geworden!! Und das sm kommt mir bekannt vor!! Nahst du als nächstes was von schnabelina??
Mein Mann ist heute morgen früh aufgestanden und hat Brötchen vom lieblingsbacker geholt und einen Strauß Blumen mitgebracht!! Total lieb!! Er hat auch den kleinen fertig gemacht und den Tisch gedeckt und ist heute Nacht aufgestanden als der kleine schlecht geschlafen hat. Das wärst jetzt aber auch schon vom muttertag!! Heute mittag kommt meine schwagerin zu besuch und morgen brauch ich auch noch Kuchen ffür den geburtstag und dienstag fur mit auf die Arbeit!! Mein backofen läuft grad heiß. Und ich hatte im stillen gehoft Stefan würde Montag frei machen weil er schon überlegt hatte den bruckentag frei zu nehmen ich abrer arbeiten musste. Jetzt hat er grad gesagt er muss Montag sogar länger arbeiten. Dh er wird von 6 uhr bis 20 nicht daheim sein.

12.05.2013 11:35
die hose ist echt süß. und die puschen gefallen mir auch gut.
glücksjahr, tut mir echt leid, dass es so schlecht läuft momentan. ich wünsche euch sehr, dass es bald wieder besser geht.
ich würde ihm halt wirklich mal klipp und klar sagen, was dich stört, aber sachlich und nicht vorwurfsvoll.
wenn dir an der beziehung gelegen ist, ist das der einzige weg.
meine daumen sind gedrückt!
wünsche euch allen übrigens auch einen schönen muttertag!
die blüten sind gaaanz einfach, zauberträne
glücksjahr, tut mir echt leid, dass es so schlecht läuft momentan. ich wünsche euch sehr, dass es bald wieder besser geht.
ich würde ihm halt wirklich mal klipp und klar sagen, was dich stört, aber sachlich und nicht vorwurfsvoll.
wenn dir an der beziehung gelegen ist, ist das der einzige weg.
meine daumen sind gedrückt!
wünsche euch allen übrigens auch einen schönen muttertag!
die blüten sind gaaanz einfach, zauberträne

12.05.2013 11:52
Leonard geht es gsd wieder gut. Ab und zu kommt er mal angelaufen und hält mir die hand hin damit ich kurz auf den Finger puste und dann läuft er weiter.das ist sooo süß!! Und Mama bemuttert natürlich gerne
@ zaubertraene: die hochzeit ist morgen genau in 2 Monaten und so langsam bekomme ich Panik!! Bis morgen sollen eigentlich alle Gäste zu oder abgesagt haben aber es fehlt noch die Hälfte. Unter anderem der Papa von meinem Mann!! Der schafft es nicht mal kurz anzurufen!! Stefan ist total enttäuscht!!
Am Anfang dachte ich noch lokation aussuchen, Pfarrer reden und die hochzeit steht. Aber das ist echt so viel Arbeit!!
Am 6.7. Ist bei uns vor.der Tür apolterabend !! Wer kommen mag ist gerne eingeladen !!

@ zaubertraene: die hochzeit ist morgen genau in 2 Monaten und so langsam bekomme ich Panik!! Bis morgen sollen eigentlich alle Gäste zu oder abgesagt haben aber es fehlt noch die Hälfte. Unter anderem der Papa von meinem Mann!! Der schafft es nicht mal kurz anzurufen!! Stefan ist total enttäuscht!!
Am Anfang dachte ich noch lokation aussuchen, Pfarrer reden und die hochzeit steht. Aber das ist echt so viel Arbeit!!
Am 6.7. Ist bei uns vor.der Tür apolterabend !! Wer kommen mag ist gerne eingeladen !!

12.05.2013 12:01
Zitat von Peach80:
Hat schonmal jemand bei laufendem betrieb der Nähma den Finger unter der Nadel gehabt?
Finger durchstochen, Nadel 2x gebrochen und die Nähma spinnt jettzt rumHalleluja
Ich näh gerade die Caprice. Hatte mir das SM zu meiner ersten Stofflieferung mitbestellt, aber das ist sowas von Mist. Das war schon von Anfang an verflucht. Die Anleitung ist der größte Witz, da hätt man auch gar nix zu schreiben brauchen und mit den Bildern kann man auch nix anfangen.
Aber ich hab hier wieder tolle Sachen gesehen die letzten Tage.
Glücksjahr, das Kleid ist toll, aber die Arbeit hätt ich mir wohl auch nicht gemacht![]()
Sorry, Rest vergessen.
Brauch jetzt erstmal n Frust Nutellabrötchen![]()
AUAAAA

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt