Nähen für Anfänger
13.05.2013 19:24
Zitat von Peach80:
Zitat von schandmaul7:
heute morgen hab ich es endlich mal geschafft (maus hat geschlafen und meine schulter hat mich auch nicht sooo doll gepiesakt), meine schon lange zugeschnittene mama-frida in kurzversion zu nähen.
ist nur leider ein wenig zu weit geworden und wellt sich an den taschen ein bisschen.
schaut super aus.
ich habe heut morgen das hier gemacht![]()
Allebeide Sau cool!
Ich hab meine immernoch nicht gezeigt!
Sorry das ich momentan nix kommentiere, bin noch am einräumen und Sachen machen fürs Gewerbe!
13.05.2013 20:05
Zitat von Eliki:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Und nochmal ne Frage. An die Gewerbemädels![]()
Ich hab bisher meine Rechnungen immer so mit einem Rechnungsblock geschrieben.
Ich überlege aber das am PC in Zukunft zu machen. Wie macht ihr das? Einfach mit Word? Oder ein anderes Programm? Und das drucke ich dann zweimal aus für meine Buchhaltung??![]()
Oder doch lieber Pdf??![]()
Ich hab mir gestern schonmal ne Vorlage mit Word (bzw OpenOffice Writer) gemacht
Hast du den Gewerbe-Thread gespeichert?
Öhm ich lösch und speicher den eigentlich immer wiederbin immer so irritiert mit so vielen gespeicherten Seiten
![]()
Hab schon wieder fragen![]()
Meine Mum hat übermorgen Geburtstag und da bekommt sie Geld, möchte aber nicht so "nackig" da stehen. Hat jemand ne Idee wie man das Geld in einem Stoffprojekt einbringen kann?? Nix großes und auch nix was lang dauert![]()
Und noch ne Frage: Mein Onkel wird diese Woche operiert, Tumor an der Lungeich möchte ihm was mit ins Krankenhaus geben. Aber was??Irgendein Trostspender
![]()
schubs
13.05.2013 20:10
Zitat von Eliki:
Zitat von Eliki:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Und nochmal ne Frage. An die Gewerbemädels![]()
Ich hab bisher meine Rechnungen immer so mit einem Rechnungsblock geschrieben.
Ich überlege aber das am PC in Zukunft zu machen. Wie macht ihr das? Einfach mit Word? Oder ein anderes Programm? Und das drucke ich dann zweimal aus für meine Buchhaltung??![]()
Oder doch lieber Pdf??![]()
Ich hab mir gestern schonmal ne Vorlage mit Word (bzw OpenOffice Writer) gemacht
Hast du den Gewerbe-Thread gespeichert?
Öhm ich lösch und speicher den eigentlich immer wiederbin immer so irritiert mit so vielen gespeicherten Seiten
![]()
Meine Mum hat übermorgen Geburtstag und da bekommt sie Geld, möchte aber nicht so "nackig" da stehen. Hat jemand ne Idee wie man das Geld in einem Stoffprojekt einbringen kann?? Nix großes und auch nix was lang dauert![]()
Und noch ne Frage: Mein Onkel wird diese Woche operiert, Tumor an der Lungeich möchte ihm was mit ins Krankenhaus geben. Aber was??Irgendein Trostspender
![]()
schubs
ich hab dich nicht überlesen, aber ich bin in Geschenke aussuchen voll schlecht und bei jemanden den ich überhaupt nicht kenne, fällt mir auch überhaupt nix ein.
13.05.2013 20:16
Zitat von Peach80:
Zitat von Eliki:
Zitat von Eliki:
Zitat von FräuleinBunt:
...
![]()
![]()
schubs
ich hab dich nicht überlesen, aber ich bin in Geschenke aussuchen voll schlecht und bei jemanden den ich überhaupt nicht kenne, fällt mir auch überhaupt nix ein.
Danke dir trotzdem

Ach Peachi, wegen der Stickmaschine. Als ich noch keine hatte hab ich mir immer Sticken lassen

13.05.2013 20:23
Manu, ne Buch bzw notizbuchhülle oder sowas vll? Oder einfach ein kleines kisschen das du mit nem motivierenden Spruch bestickst?
Für deine Mama... Hmm
Vll ein Utensilio das ins Bad oder die Küche passt?
Für deine Mama... Hmm

13.05.2013 20:24
Zitat von Eliki:
Zitat von Peach80:
Zitat von Eliki:
Zitat von Eliki:
...
schubs
Danke dir trotzdem![]()
Ach Peachi, wegen der Stickmaschine. Als ich noch keine hatte hab ich mir immer Sticken lassenwar die günstige Alternative
![]()
Daran hab ich auch schon gedacht. War das vllt ein angebot?

13.05.2013 20:24
Zitat von FräuleinBunt:
Manu, ne Buch bzw notizbuchhülle oder sowas vll? Oder einfach ein kleines kisschen das du mit nem motivierenden Spruch bestickst?
Für deine Mama... HmmVll ein Utensilio das ins Bad oder die Küche passt?
An ne Buchhülle hab ich spontan auch gedacht, aber Utensilo mit Geld drin ist natürlich auch klasse

13.05.2013 20:30
Zitat von Eliki:
Ach du bist die wühltischsau die mich immer weg drängt![]()
![]()
![]()
Jawoll!

13.05.2013 20:30
Zitat von Eliki:
Ach du bist die wühltischsau die mich immer weg drängt![]()
![]()
![]()
Jawoll!

13.05.2013 20:32
Dine, einen schönen urlaub wünsch ich euch
Die Stoffausbeute hat so knappe 200€ gekostet, waren aber noch ein paar bänder, Fäden und ein paar Stoffe für miene Mum dabei
Die Stoffausbeute hat so knappe 200€ gekostet, waren aber noch ein paar bänder, Fäden und ein paar Stoffe für miene Mum dabei
13.05.2013 20:34
Zitat von Deiänschen:
huhu ihr lieben, hier mein neuestes werk von gestern abend.
*stolzbin*
*
ich hoffe es ist erlaubt? ich hab auf meiner fb verkaufsseite mein 1. gewinnspiel laufen. wer lust hat kommt über den link im profil dort hin![]()
WoooooooW!!!!!! Die is mega klasse!!
13.05.2013 20:34
Zitat von Deiänschen:
huhu ihr lieben, hier mein neuestes werk von gestern abend.
*stolzbin*
*
ich hoffe es ist erlaubt? ich hab auf meiner fb verkaufsseite mein 1. gewinnspiel laufen. wer lust hat kommt über den link im profil dort hin![]()
WoooooooW!!!!!! Die is mega klasse!!
13.05.2013 20:35
Zitat von schwubbs:
Törtchen: Seeeehr süüüüüüssssss![]()
kleiner Tipp von Schnabelinas Bodys: da wird die Naht ganz am Ende nochmal mit ein paar Stichen fixiert. Weisste Du, wenn Du von unten Schaust, siehst Du das die Naht am Bein innen etwas absteht... Einfach mit nem Steppstich kurz anlegen und ansteppen![]()
Danke für den Tipp

13.05.2013 20:36
Zitat von suschen2011:
Ich komme momentan echt nicht zu nähen, gar zum lesen und kommentieren.
Eure Sachen sehen SUPER aus.![]()
Schaut mal hier:
http://www.naehen-schneidern.de/baby-kopftuch
Was für kleine Prinzessinen.![]()
Ist ganz einfach.
Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel günstiger, als wenn man es kauft (da ~ 10€)
Sehr niedlich

13.05.2013 20:37
Zitat von schandmaul7:
heute morgen hab ich es endlich mal geschafft (maus hat geschlafen und meine schulter hat mich auch nicht sooo doll gepiesakt), meine schon lange zugeschnittene mama-frida in kurzversion zu nähen.
ist nur leider ein wenig zu weit geworden und wellt sich an den taschen ein bisschen.
Deine Mama fridas sind toll!!!
Würde mir auh gern eine nähen aber naja... in Pottgröße gibbet die nisch

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt