Nähen für Anfänger
13.05.2013 11:39
Zitat von Lolla:
Ich kann euch leider nichts genähtes zeigen. Aber mein KleidNur bitte nicht auf mich achten
![]()
WOOOW!!! DAS nenne ich mal ein Hochzeitskleid
GANZ TOLLL!!!!
13.05.2013 11:41
Zitat von Eliki:
Hey hier hatte doch jemand nach diesem kurze Hosen sm gefragt![]()
Hab gerade eine kostenlose Anleitung gefunden![]()
http://fumfum.de/category/ebooks/
das war ich
jmd hatte den Link dann gepostet, habs shcon ausgedruckt nur noch nicht genääääääht (ahhhhh) *g*
Aber DANKE dir
13.05.2013 11:42
Törtchen: Seeeehr süüüüüüssssss
kleiner Tipp von Schnabelinas Bodys: da wird die Naht ganz am Ende nochmal mit ein paar Stichen fixiert. Weisste Du, wenn Du von unten Schaust, siehst Du das die Naht am Bein innen etwas absteht... Einfach mit nem Steppstich kurz anlegen und ansteppen
kleiner Tipp von Schnabelinas Bodys: da wird die Naht ganz am Ende nochmal mit ein paar Stichen fixiert. Weisste Du, wenn Du von unten Schaust, siehst Du das die Naht am Bein innen etwas absteht... Einfach mit nem Steppstich kurz anlegen und ansteppen
13.05.2013 12:30
Hat jemand ne 11jährige Tochter bzw. weiß welchen KU sie in dem Alter ungefähr haben??
13.05.2013 12:39
Zitat von Eliki:
Hat jemand ne 11jährige Tochter bzw. weiß welchen KU sie in dem Alter ungefähr haben??![]()
http://www.patagonia.com/eu/deDE/includes/product_ size_pop_up.jsp?OPTION=KIDS_SIZE_CHARTS_HANDLER
da etwas runterscrollen
ander etabellen machen andere angaben. 57find ich arg groß ist aber auch in manchen tabellen so, aber ne erwachsene frau die ich kenne hat nur 54 udn ich hab 56. also ich würd schon so was zwischen 53-55cm wählen
13.05.2013 12:54
Zitat von Niji:
Zitat von Eliki:
Hat jemand ne 11jährige Tochter bzw. weiß welchen KU sie in dem Alter ungefähr haben??![]()
http://www.patagonia.com/eu/deDE/includes/product_ size_pop_up.jsp?OPTION=KIDS_SIZE_CHARTS_HANDLER
da etwas runterscrollen![]()
ander etabellen machen andere angaben. 57find ich arg groß ist aber auch in manchen tabellen so, aber ne erwachsene frau die ich kenne hat nur 54 udn ich hab 56. also ich würd schon so was zwischen 53-55cm wählen
Danke dir meine Liebe
13.05.2013 13:02
Und nochmal ne Frage. An die Gewerbemädels
Ich hab bisher meine Rechnungen immer so mit einem Rechnungsblock geschrieben.
Ich überlege aber das am PC in Zukunft zu machen. Wie macht ihr das? Einfach mit Word? Oder ein anderes Programm? Und das drucke ich dann zweimal aus für meine Buchhaltung??
Oder doch lieber Pdf??
Ich überlege aber das am PC in Zukunft zu machen. Wie macht ihr das? Einfach mit Word? Oder ein anderes Programm? Und das drucke ich dann zweimal aus für meine Buchhaltung??
Oder doch lieber Pdf??
13.05.2013 13:10
Ich komme momentan echt nicht zu nähen, gar zum lesen und kommentieren.
Eure Sachen sehen SUPER aus.
Schaut mal hier:
http://www.naehen-schneidern.de/baby-kopftuch
Was für kleine Prinzessinen.
Ist ganz einfach.
Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel günstiger, als wenn man es kauft (da ~ 10€)
Eure Sachen sehen SUPER aus.
Schaut mal hier:
http://www.naehen-schneidern.de/baby-kopftuch
Was für kleine Prinzessinen.
Ist ganz einfach.
Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiel günstiger, als wenn man es kauft (da ~ 10€)
13.05.2013 13:22
Zitat von Eliki:
Und nochmal ne Frage. An die Gewerbemädels![]()
Ich überlege aber das am PC in Zukunft zu machen. Wie macht ihr das? Einfach mit Word? Oder ein anderes Programm? Und das drucke ich dann zweimal aus für meine Buchhaltung??![]()
Oder doch lieber Pdf??![]()
Ich hab mir gestern schonmal ne Vorlage mit Word (bzw OpenOffice Writer) gemacht
Hast du den Gewerbe-Thread gespeichert?
13.05.2013 14:22
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Eliki:
Und nochmal ne Frage. An die Gewerbemädels![]()
Ich überlege aber das am PC in Zukunft zu machen. Wie macht ihr das? Einfach mit Word? Oder ein anderes Programm? Und das drucke ich dann zweimal aus für meine Buchhaltung??![]()
Oder doch lieber Pdf??![]()
Ich hab mir gestern schonmal ne Vorlage mit Word (bzw OpenOffice Writer) gemacht
Hast du den Gewerbe-Thread gespeichert?
Öhm ich lösch und speicher den eigentlich immer wieder
bin immer so irritiert mit so vielen gespeicherten Seiten
Hab schon wieder fragen
Meine Mum hat übermorgen Geburtstag und da bekommt sie Geld, möchte aber nicht so "nackig" da stehen. Hat jemand ne Idee wie man das Geld in einem Stoffprojekt einbringen kann?? Nix großes und auch nix was lang dauert
Und noch ne Frage: Mein Onkel wird diese Woche operiert, Tumor an der Lunge
ich möchte ihm was mit ins Krankenhaus geben. Aber was??Irgendein Trostspender
13.05.2013 14:31
deiänschen, ich hatte ganz vergessen, deine tolle jacke zu kommentieren. die ist echt super!!!!
13.05.2013 14:42
heute morgen hab ich es endlich mal geschafft (maus hat geschlafen und meine schulter hat mich auch nicht sooo doll gepiesakt), meine schon lange zugeschnittene mama-frida in kurzversion zu nähen.
ist nur leider ein wenig zu weit geworden und wellt sich an den taschen ein bisschen.
ist nur leider ein wenig zu weit geworden und wellt sich an den taschen ein bisschen.
13.05.2013 18:37
Zitat von schandmaul7:
heute morgen hab ich es endlich mal geschafft (maus hat geschlafen und meine schulter hat mich auch nicht sooo doll gepiesakt), meine schon lange zugeschnittene mama-frida in kurzversion zu nähen.
schaut super aus.
ich habe heut morgen das hier gemacht
13.05.2013 18:40
Zitat von schandmaul7:
uh, das ist aber lieb das du deshalb nochmal extra postet
merci schätzelchen...öhm sag mal...wo ist eigentlich das frida tragebild? hab ich das übersehen? dann würd ich die gern angezogen sehen wollen
ich weiss noch immer nicht ob ich sie total toll oder total doof finden soll...also der schnitt...manche farbkombis ober musterkombis gehen jedenfalls überhauptnicht...da mag der schnitt noch so bombe sein bei der frida ist mir das jetzt schon soooooo oft aufgefallen...aber das ist ja bekanntlich auch geschmackssache
würd sie gern wie gesagt angezogen sehen wollen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt