Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2013 17:58
Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

Zitat von Deiänschen:

dankeschön josis mein kleiner scheint sie auch toll zu finden denn er mag sie garnicht ausziehen wie gehts dir denn mit dem zwergen? alles schick?

hat Nic schon die 122/128
joar es muss ^^ Vincent hatte einen Windelpilz und Levi hat eine Mittelohrentzündung ist aber ganz tapfer aber trotzdem belastend

ne, aber ich mach für meine kids immer größer damit es länger passt ohje, windelpilz ist blöd...viel frische luft und ich schwöre auf multilindsalbe und bei mittelohrentzündung kann ich dir nur wärmstens "zwiebelkissen und wärme" fürs ohr, ferrum globulis oder otovoven-tropfen auf nen zucker empfehlen mittelohrentzündung ist bei uns ja auch schon gaaaaaaanz lange so ein unerwünschter begleiter immer und immer wieder aber du wirst da bestimmt auch schon deine "mittelchen" gefunden haben...ist ja nicht das erste. gute besserung ihr lieben!

oh je, gute Besserung. Für die Ohren: Stückchen Knobi in die Watte packen und rein damit ins Ohr. Zieht die Entzündung raus
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2013 17:59
Zitat von Lolla:

Leonard geht es gsd wieder gut. Ab und zu kommt er mal angelaufen und hält mir die hand hin damit ich kurz auf den Finger puste und dann läuft er weiter.das ist sooo süß!! Und Mama bemuttert natürlich gerne

@ zaubertraene: die hochzeit ist morgen genau in 2 Monaten und so langsam bekomme ich Panik!! Bis morgen sollen eigentlich alle Gäste zu oder abgesagt haben aber es fehlt noch die Hälfte. Unter anderem der Papa von meinem Mann!! Der schafft es nicht mal kurz anzurufen!! Stefan ist total enttäuscht!!
Am Anfang dachte ich noch lokation aussuchen, Pfarrer reden und die hochzeit steht. Aber das ist echt so viel Arbeit!!

Am 6.7. Ist bei uns vor.der Tür apolterabend !! Wer kommen mag ist gerne eingeladen !!

ui, dann ist es bald soweit. Toll.
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2013 18:00
Zitat von Glücksjahr2010:

ach wer wissen wollte wieso ich an der beziehung zweifle: heute is wieder einer dieser tage. ich könnt so heulen vor zorn.
JA ich bin wach... neiiiin es kommt noch besser... ich shcmeis seid 5 uhr heute morgen den haushalt und mein männe liegt schlummernd im bettchen. ich ging um 12 ins bett,da bis dahin mein kleiner bissl am weinen war,ne milch wollte etc. um 3 wollte er schon wieder milch,denk is schub. ICH muss ja aufstehen net männe.... und jetzt seid 5 uhr wieder? bin am wäasche waschen und so? ganz toller muttertag. die ausrede vom mann ist wie immer : müde... er kam um halb 12 heim. na super, gingen doch gleichzeitig ins bett und ICH stand auf. heute is MUTTERTAG... aber nein der gnädige herr pennt.es is so ungerecht. mir fließen echt die tränen gerade. warum is er so arschig? er merkt das net mal, ggf kommt später nen beschissenes sorry.... aber kommt sogar noch besser... er geht um 9 uhr arbeiten... dann bin ich allein mit den kids. kein schönes frühstück,ausschlafen ja sowieso nicht...aber auch kein ausflug- NIX... und meine mam is krank.zumal ich ihr das auch net erzählen mag ich bin so tot traurig und verletzt.

wisst ihr, ggf erwatet man heute zuviel von beziehungen. er schlägt mich net,betrügt mich net... sind nur so "kleinigkeiten" .andere frauen würden mich beneiden so nen typen zu finden. vielleicht bin ich auch zu undankbar. aber mir tut das weh und macht echt kein spaß mehr man trennt sich net einfach wegen 2 kids. aber dauernd kommt der gedanke. wären die kinder nicht,wär ich schon weg. geht nichtmal um gefühle. ich glaub würd mich trennen,damit er wach wird. wenn er net wach wird hät es kein sinn. wenn doch hat er es ja endlich verstanden. aber selbst das geht net. und er rafft es einfach NICHT. sonst würd er heute sich net so verhalten

Rede mal mit deinem Mann. Am besten wäre es, außerhalb der Wohnung und ohne Kinder. habt ihr die Möglichkeit alleine rauszugehen? Kinder zur Oma oder Babysitter? Ich wünsche dir alles gute
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2013 18:01
Mädels, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag.
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2013 18:02
Ich hab gerade einen Vorhang genäht und heute Abend mache ich die Stiftenrolle fertig. Ist schon zugeschnitten. Eine Jeans liegt auch schon bereit. Mein kleiner bräuchte noch Jogginghose, mal schauen, wieviel Lust ich heute hab und wie schnell ich bin. Nach langer Zeit wiedre an der NM
12.05.2013 18:22
Zitat von Kimsophie74:

Huhu ihr Lieben,
ich hüpf mal wieder rein und hab ne Frage

Ich hab seit gestern ne Ovi und hab mich wie Bolle gefreut... aber heut möchte ich das Ding schon am liebsten aus dem Fenster befördern... ok, die arme Maschine kann wohl nix dazu, ich bin wohl eher zu dusselig
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich hab z.B. das Messer jetzt erstmal "eingeklappt" ich schneid mir ständig die Stoffe total kaputt, dann fabrizier ich immer total blöde Schlaufen, also die Naht geht sozusagen über den Stoff hinaus, (hoffe ihr wisst was ich meine...)
Ich bin langsam verzweifelt, hab mir schon Diverse Zuschnitte versaut heute...
HILFE....

ohje, ich saß die Woche an der von meiner Tante und dachte nur "Ich und Overlock" - Nie wieder!!!
Ist echt ne Sache für sich! Tips kann ich dir gar keine geben!
12.05.2013 18:38
Huhu, ich lebe auch noch
Ich lese auch IMMER mit *ich schwööööre * Aber mir fehlte einfach der Elan zu antworten. Mir gings teilweise so wie Glücksjahr. Ich hatte keine Zeit/lust (wenn ich zeit hatte, hatte ich keine lust und wenn ich lust hatte, hatte ich keine zeit *hmpf*) zum nähen und war dann so neidisch auf eure tollen Sachen
Liegt wohl auch daran, dass mein Mann nun seit 1. Mai wieder voll im Freibad arbeitet und nicht nur ein paar Stunden, wie über den Winter. Da musste ich mich auch erstmal wieder dran gewöhnen. Aber ich glaub ich habs geschafft
Ich kanns nur nochmal sagen: Ich habe alles gesehen und es sind sooo tolle Sachen geworden!

Glücksjahr: Fühl dich gedrückt Wir hatten auch so eine Phase. Ich hab dann die Kinder bei Oma untergebracht und wir haben in Ruhe alles besprochen, was den andern gestört hat. Ganz normal, ohne verurteilenden Ton. Es hat uns sehr geholfen
PS: Wars du in Ludwigshafen aufm Stoffmarkt? Ich war da auch
Lolla
6856 Beiträge
12.05.2013 19:18
Ich kann euch leider nichts genähtes zeigen. Aber mein Kleid Nur bitte nicht auf mich achten

Umi
Umi
43335 Beiträge
12.05.2013 19:32
@dine
hammer tasche
mit der würde ich mich aber auch nicht vor die türe trauen

@eliki
tolle neue sachen, besonders sie sandkastentasche und die shorts
und dein insekten-becher-schutz ist ja mal toll !! ich bin gespannt auf dein mädelsmotiv

@glücksjahr
wie läuft es inzwischen ?
hast du mal versucht mit deinem mann zu reden ?
total süßes kleid
hast du mal einen link für deine fb seite ? ich kann dich leider nicht finden
richtig schöne stoffe hast du erwischt

@starbuck
schönes pferdchen und zu süß deine

@deiänschen
tolle neue werke besonders das erste röckchen sieht gut aus, das fällt so schön

@diamant
tolle puschen

@schandmaul
total süß deine zwei blüten

@lolla
oh, das war sicher ein schreck. aber gut dass es dem finger wieder besser geht und nichts genäht werden musste. dein kleid bekommst du beim nächsten termin fertig.
und meinen respekt, ich glaub ich wär gleich losgelaufen egal ob mit oder ohne kleid
edit: haaaaaaaaammer kleid und eine tolle figur

@peach
omg
was machst du für sachen ?
wie geht es deinem finger inzwischen ?
aber total süß deine hose

@mama73
schönes set

@me
ich komm zur zeit zu nichts... -.-
minimaus ist zur zeit ein wenig stressig und dann fehlt abends einfach die lust, zumal die maus erst gegen 22/23uhr einschläft.
ich hoffe ihr hattet einen schönen muttertag?

glücksjahr ich versteh dich voll und ganz, ich hab auch nichts bekommen und bekomme auch zum valentinstag nie etwas...schon traurig
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2013 19:36
Zitat von Lolla:

Ich kann euch leider nichts genähtes zeigen. Aber mein Kleid Nur bitte nicht auf mich achten

was für eine hübsche Frau. Obenrum wäre es nicht so meins aber der untere Teil ist wunderschön
12.05.2013 19:42
Zitat von Lolla:

Wow, Toll!!!
12.05.2013 20:00
Zitat von Lolla:

WoW! Holla (Lolla) die Waldfee! Hammerbraut
Niji
32929 Beiträge
12.05.2013 20:50
wow tolles kleid. bleiben diese "träger" da dann die ganze zeit dran oder is das was was man auch abmachen kann?
ich stell mir die grad irgendwie störend vor weiss selbst nicht warum dem so sein sollte
12.05.2013 21:13
Danke umi

Glückska, fühl dich gedrückt

Lola, oh Mann wie toll. Da wer's ich glatt neidisch. Ich will auch

Rest: alles gute zum mutag
12.05.2013 21:19
Meine beute vom Stoffmarkt Da hat das herz gestrahlt Das meiste hab ich bei meinem Lieblingsstand geholt "nimm 2, zahl 10" Da werd ich immer zur Wühltischsau

Und das ist draus entstanden

Ich liebe die hose mit Ellas Speckibeinen Es muss nurnoch warm werden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt