Nähen für Anfänger
06.06.2013 11:49
Glücksjahr, du wirst das schaffen! Um das finanzielle würde ich mir da am wenigsten Sorgen machen, hier in Deutschland muss keiner verhungern, es gibt genug Mittel die du beantragen könntest!
Hast du Familie die dich unterstützen kann? Wenn drei Kinder so dicht aufeinander folgen hat das nicht nur negatives!
Hast du Familie die dich unterstützen kann? Wenn drei Kinder so dicht aufeinander folgen hat das nicht nur negatives!
06.06.2013 12:05
Nein ich habe keinen.weder der zeit noch geld hat zum helfen.ich wollte ggf noch kinder.aber habe gemerkt ich mochte erst mal zeit fur mich dh zb mal durchschlafen oder auch mal abends ins kino etx. War nun jahrelang nicht aus.m8t kle8nkind geht das mal zur oma zu bringen aber halt net mit baby. Da raphael nun bald durchschlaft oder halt auch pflegele8chter wird generell wollt ich so egoistisch sein und mal auch die partnerschaft wieder pflegen.das ging komplett unter.... heirat wäre ggf net unbedingt vom verstand das beste aver alle sorgen was betreuung und geld angehen wären vom tisch. Ich wäre sogar am mittags halb 3 daheim und hätte trotzdem noch was von den kindern. Klar is das net der richtige grund zum heiraten. .. aber ne bessere alternative gibts kaum. Oder wurdet ihr lieber vom staat leben?weis netmal ob der das machen wurde da wohnubg ja eigentum ist und ich rein theoretisch ja nen guten job habe
06.06.2013 12:51
Hallo glücksjahr.... Solange du in elternzeit bist, ist es egal, ob du eigentlich einen job hast. Wenn du zB allein wärst, könntest du trotzdem hilfe erhalten. Auch bei Eigentum. Dann würdest du das erhalten, was du sonst an miete zahlen müsstest. Du kannst dich ja einfach mal beim jobcenter unverbindlich informieren. Es ist ja keine lösung, wenn du mit deinem partner nicht mehr glücklich bist... Und es wird dich fertig machen, eben diesen heiraten zu müssen, um es finanziell zu schaffen. Ich drück dich mal fest und wünsche die ganz viel kraft für die nächste zeit! Mach das was dein herz dir sagt
06.06.2013 13:52
Glücksjahr ich bin geschockt was ich lesen muss.... du Nudel - auf jetzt steck mal den Kopf nicht in den Sand! Es geht immer irgendwie weiter!! Ich sag jetzt einfach trotzdem mal herzlichen Glückwunsch zur ss. Es ist Schicksal dass es jetzt so kommt! Deine Kinder werden trotzdem die nötige Liebe von dir bekommen und das ist das wichtigste! Mach dir keinen Kopf!! Du schaffst das! Und auch das mit dem Gewerbe - es geht immer weiter!! Meine Schwester ist alleinerziehend und hat 5 Kinder! Sie haben alle Liebe und Aufmerksamkeit bekommen und sind glücklich!! Weiß er denn von der ss? Und nicht sagen, es geht nicht! Geht nicht - gibts nicht!! Das musst du dir einfach jeden Tag sagen! Es gehören immer zwei dazu - da müsst ihr einfach durch jetzt! ABER: Red mit ihm - so geht das nicht! Er muss seine Einstellung ändern und zwar schnell! Und du gehst hier nicht weg - das wird schon!!
06.06.2013 13:57
liebe glücksjahr..auch,wenn wir uns nicht kennen (bin erst neu dazugestoßen)..wünsche ich dir ganz viel kraft und hoffe,dass du deinen weg findest und es dir bald besser geht. klar ist jetzt die zeit hart und besch...eiden... aber irgendwann geht es wieder berg auf! fühl dich gedrückt
06.06.2013 14:38
Ich dank euch für soviel zuspruch.wirklich viel sagen kann ich net kopf ist leer ganz ehrlich.aktuell sucht er nach Häusern. ..als ob das jetzt oberste Priorität hat *augenroll* ansobsten sieht er ea ganz locker
sorry wegen zig fehler tippe alles am handy
ps.:w8r sibd glücklich. .halt nicht immer.ich sag mal is eher wg als beziehung.aver hatten auch unsere schönen zeiten.wenn der streas net wäre wären wir wohl auch noch glücklich. ..aus dem grund gab es auch noch keine Trennung weil wir bisher gehofft haben es wird wieder besser
ps.:w8r sibd glücklich. .halt nicht immer.ich sag mal is eher wg als beziehung.aver hatten auch unsere schönen zeiten.wenn der streas net wäre wären wir wohl auch noch glücklich. ..aus dem grund gab es auch noch keine Trennung weil wir bisher gehofft haben es wird wieder besser
06.06.2013 14:38
Ich dank euch für soviel zuspruch.wirklich viel sagen kann ich net kopf ist leer ganz ehrlich.aktuell sucht er nach Häusern. ..als ob das jetzt oberste Priorität hat *augenroll* ansobsten sieht er ea ganz locker
06.06.2013 14:47
ach glücksjahr, ich drück dich mal.
weißt du, momentan lebe ich auch mit drei kleinen kindern und meinem mann auf knapp 70qm. wir haben einen großen küchen-wohnbereich, ein kinderzimmer und eine mini-ecke, in der ich mit meiner kleinsten schlafe. mein mann schläft im wohnzimmer. es ist zwar eng, aber es klappt.
du siehst also: es geht. man wächst mit seinen aufgaben.
klar ist es schwierig, aber wenn man will, kann man das auch schaffen!
Dine: Ich freu mich, dass dir die hose so gut gefällt! hab vorhin nochmal die von meiner maus in der hand gehabt und war ganz wehmütig, dass die zu klein ist jetzt.
bin mal gespannt, wann du die einem kleinen mäuschen anziehen kannst! vielleicht ja schneller als gedacht?!
ich würde mich an deiner stelle übrigens auch unbedingt bewerben. wenn du weißt, das du dort nur gefrustet wärst, macht das ja auf dauer keinen sinn.
weißt du, momentan lebe ich auch mit drei kleinen kindern und meinem mann auf knapp 70qm. wir haben einen großen küchen-wohnbereich, ein kinderzimmer und eine mini-ecke, in der ich mit meiner kleinsten schlafe. mein mann schläft im wohnzimmer. es ist zwar eng, aber es klappt.
du siehst also: es geht. man wächst mit seinen aufgaben.
klar ist es schwierig, aber wenn man will, kann man das auch schaffen!
Dine: Ich freu mich, dass dir die hose so gut gefällt! hab vorhin nochmal die von meiner maus in der hand gehabt und war ganz wehmütig, dass die zu klein ist jetzt.
bin mal gespannt, wann du die einem kleinen mäuschen anziehen kannst! vielleicht ja schneller als gedacht?!
ich würde mich an deiner stelle übrigens auch unbedingt bewerben. wenn du weißt, das du dort nur gefrustet wärst, macht das ja auf dauer keinen sinn.
06.06.2013 15:35
Danke Schandmaul
Knuddel dich
Ich hab die Bewerbung eben verschickt...

Ich hab die Bewerbung eben verschickt...

06.06.2013 19:47
Zitat von Dine87:
Danke SchandmaulKnuddel dich
Ich hab die Bewerbung eben verschickt...![]()
SUPI!
06.06.2013 21:33
Zitat von schwubbs:
Zitat von Dine87:
SUPI!
Jetzt heißt es Daumen drücken

06.06.2013 21:57
Zitat von Dine87:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Dine87:
SUPI!
Jetzt heißt es Daumen drücken![]()
Was hab ich überlesen?

Ich drück einfach mal mit

06.06.2013 22:04
Zitat von Dine87:
das ist echt super! ich wünsche dir viel erfolg, liebes!
06.06.2013 22:10
meine maus wächst schneller als unkraut
da musste mal wieder ne neue hose her

06.06.2013 22:18
Zitat von schandmaul7:
meine maus wächst schneller als unkraut![]()
Schöne frida!
Und die Schaukel ist Sau geil!!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt