Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
05.06.2013 21:12
Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

wenn ich einen pulli aus jersey nähe, nehm ich dann den overlockstich oder den dreigeteilten zickzackstich?

ich hab den overlockstich genommen
den würd ich auch nehmen.
starbuck
13483 Beiträge
05.06.2013 21:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

wenn ich einen pulli aus jersey nähe, nehm ich dann den overlockstich oder den dreigeteilten zickzackstich?

danke!
franfine
23132 Beiträge
05.06.2013 21:16
Kannst auch nen normalen Zickzack-Stich nehmen
05.06.2013 21:25
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von starbuck:

Ich nehm immer nen elastischen Geradstich (auf 3,5) und verstäuber mit nem normalen Zickzack und Spezialfüßchen
starbuck
13483 Beiträge
05.06.2013 21:36
wenn ich den overlockstich nehme, soll ich zusätzlich versäubern?
Shigo
7522 Beiträge
05.06.2013 21:38
@caracaza: das Hängerchen mit diesem Apfelstoff ist voll schön.. hat nen richtigen Retro-Touch <3
*
@starbuck: die Hose... ich bin immer noch hin & weg... und mit dem chicken Shirt sieht das noch geiler aus!
*
so ich zeig auch mal wieder zwei.. na.. was? HOSEN.. nein welch Überraschung ABER ich hab ne gute Ausrede.. ich wasch mir nen Wolf mit den Hosen momentan, das Mucki gerade am trocken werden ist und da geht dann doch noch oft was schief und ich brauch einfach viel zum wechseln
*
leider sind die Fotos grottig, sie hatte null Bock auf Fotos ^^
*

bei der roten Schlaghose habe ich ganz am Schluss (beim Beine säumen!!!) gemerkt das sich in dem einen Bein 3 kleine Löcher befinden... wuha.. da hab ich mich vielleicht geärgert naja... einfach noch mal was drauf "gepappt"... trotzdem blöhööööd!
Jani85
27577 Beiträge
05.06.2013 21:40
Zitat von starbuck:

nein
Jani85
27577 Beiträge
05.06.2013 21:41
Zitat von Shigo:

@caracaza: das Hängerchen mit diesem Apfelstoff ist voll schön.. hat nen richtigen Retro-Touch <3
*
@starbuck: die Hose... ich bin immer noch hin & weg... und mit dem chicken Shirt sieht das noch geiler aus!
*
so ich zeig auch mal wieder zwei.. na.. was? HOSEN.. nein welch Überraschung ABER ich hab ne gute Ausrede.. ich wasch mir nen Wolf mit den Hosen momentan, das Mucki gerade am trocken werden ist und da geht dann doch noch oft was schief und ich brauch einfach viel zum wechseln
*
*

bei der roten Schlaghose habe ich ganz am Schluss (beim Beine säumen!!!) gemerkt das sich in dem einen Bein 3 kleine Löcher befinden... wuha.. da hab ich mich vielleicht geärgert naja... einfach noch mal was drauf "gepappt"... trotzdem blöhööööd!

wow wieder mal sehr sehr schick!!
starbuck
13483 Beiträge
05.06.2013 21:43
Zitat von Shigo:

*
*
*
*

wow! superschön!!!!
starbuck
13483 Beiträge
05.06.2013 21:43
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

nein
danke!!!!
Shigo
7522 Beiträge
05.06.2013 21:46
danke schön euch beiden
*
so jetzt brauch ich mal kreativen Input: was für coole Shirt-Schnitte könnt ihr mir alten Hosen-Tante so empfehlen!?!?!
*
ich hab das RaglanShirt Zoe hier.. davon hab ich scho zig genäht... aber das ist ja auch nur so ein Basic-Ding.
*
Helft mir
starbuck
13483 Beiträge
05.06.2013 21:50
Zitat von Shigo:

danke schön euch beiden
*
so jetzt brauch ich mal kreativen Input: was für coole Shirt-Schnitte könnt ihr mir alten Hosen-Tante so empfehlen!?!?!
*
ich hab das RaglanShirt Zoe hier.. davon hab ich scho zig genäht... aber das ist ja auch nur so ein Basic-Ding.
*
Helft mir
heda mach mir nicht zoe schlecht, ich fang doch grad erst an.
Shigo
7522 Beiträge
05.06.2013 21:53
Zitat von starbuck:

Zitat von Shigo:

danke schön euch beiden
*
*
*
Helft mir

na... der Schnitt ist cool! deswegen hab ich den ja schon zig mal genäht ich meinte nur der Schnitt ansich ist halt ein Basic-Teil.. ist halt ein klassisches Raglan-Shirt ....
ich wär auf der Suche nach nem "Nicht-Klassiker" sozusagen... irgendwas abgefahrenes mit schön vielen Teilen zum bunt mixen
Shigo
7522 Beiträge
05.06.2013 21:54
oder keine Ahnung.. was näht ihr denn alle so an Oberteilen? ich hab wie gesagt bis jetzt nur viele Pullis genäht.. so Zipfelpullis. aber für den Sommer ist das ja jetzt nix
Jani85
27577 Beiträge
05.06.2013 21:55
Zitat von Shigo:

Zitat von starbuck:

Zitat von Shigo:

danke schön euch beiden
*
*
*
Helft mir

na... der Schnitt ist cool! deswegen hab ich den ja schon zig mal genäht ich meinte nur der Schnitt ansich ist halt ein Basic-Teil.. ist halt ein klassisches Raglan-Shirt ....
ich wär auf der Suche nach nem "Nicht-Klassiker" sozusagen... irgendwas abgefahrenes mit schön vielen Teilen zum bunt mixen

ich kann mir vorstellen was du suchst aber keine idee wo man sowas finden kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt