Nähen für Anfänger
20.06.2013 22:17
Zitat von Dine87:
LadySue tolle Hose! Ein Utensilo findest du bei Farbenmix![]()
Schandmaul geile Hose!! Hihi der Stoff kommt mir bekannt vor! Ist toll geworden!!
FräuleinBunt sorry da kann ich dir leider auch nicht helfen. Hatte ich noch nie bei den KamSnaps...
[/quote
Danke... Dann Schau ich morgen mal da nach... Jetzt müssen wir erst mal den Balkon sichern... Mega Sturm :-/
21.06.2013 07:32
Zitat von LadySue:
Zitat von Dine87:
LadySue tolle Hose! Ein Utensilo findest du bei Farbenmix![]()
Schandmaul geile Hose!! Hihi der Stoff kommt mir bekannt vor! Ist toll geworden!!
FräuleinBunt sorry da kann ich dir leider auch nicht helfen. Hatte ich noch nie bei den KamSnaps...
[/quote
Danke... Dann Schau ich morgen mal da nach... Jetzt müssen wir erst mal den Balkon sichern... Mega Sturm :-/
Oo bei euch auch?? Wir hatten Glück aber 2 Orte weiter hat es wieder richtig gut gehagelt. Dabei hatten die vor 2 Jahren kein einziges Dach im Dorf das noch ganz war![]()
21.06.2013 11:00
Lolla bei euch war nicht schlimm?!
Bei uns gabs zig überflutete Straßen und umgestürzte Bäume!
Aber hauptsächlich Kreise mzg und sls... Den Rest vom Saarland hat's nicht so extrem erwischt! Auf meinem Balkon flog echt alles rum. Stuhl ist zusammengeklappt und lag auf meinen Erdbeeren. Ich hatte echt Angst zu gucken, aber sie haben überlebt
Aber hauptsächlich Kreise mzg und sls... Den Rest vom Saarland hat's nicht so extrem erwischt! Auf meinem Balkon flog echt alles rum. Stuhl ist zusammengeklappt und lag auf meinen Erdbeeren. Ich hatte echt Angst zu gucken, aber sie haben überlebt

21.06.2013 11:08
Zitat von FräuleinBunt:
Aber hauptsächlich Kreise mzg und sls... Den Rest vom Saarland hat's nicht so extrem erwischt! Auf meinem Balkon flog echt alles rum. Stuhl ist zusammengeklappt und lag auf meinen Erdbeeren. Ich hatte echt Angst zu gucken, aber sie haben überlebt![]()
Wir persönlich hatte nur Gewitter, und etwas viel Wind. Ich musste der Abdeckung von Leonard Sandmuschel hinterherlaufen. Aber GSD kein Hagel. Die Dörfer oberhalb an der Mosel und unterhalb von uns hatten Hagel. Wie gesagt 2011 gab es bei uns so heftig Hagel dass selbst bei uns (und wir sind damals mehr oder weniger glimpflich davon gekommen) die Autoscheibe von den Nachbarn zersplittert ist.

http://augenzeugen.wordpress.com/2011/08/29/an-der -mosel-hagelt-es-tennisballe/
Wir hatten "nur" ca. 25% Verlust in den Weinbergen. Nachbarorte brauchten nix mehr lesen zu gehen. Da hängt noch der Schrecken nach

21.06.2013 11:14
Zitat von Lolla:
Zitat von FräuleinBunt:
Aber hauptsächlich Kreise mzg und sls... Den Rest vom Saarland hat's nicht so extrem erwischt! Auf meinem Balkon flog echt alles rum. Stuhl ist zusammengeklappt und lag auf meinen Erdbeeren. Ich hatte echt Angst zu gucken, aber sie haben überlebt![]()
Wir persönlich hatte nur Gewitter, und etwas viel Wind. Ich musste der Abdeckung von Leonard Sandmuschel hinterherlaufen. Aber GSD kein Hagel. Die Dörfer oberhalb an der Mosel und unterhalb von uns hatten Hagel. Wie gesagt 2011 gab es bei uns so heftig Hagel dass selbst bei uns (und wir sind damals mehr oder weniger glimpflich davon gekommen) die Autoscheibe von den Nachbarn zersplittert ist.![]()
http://augenzeugen.wordpress.com/2011/08/29/an-der -mosel-hagelt-es-tennisballe/
Wir hatten "nur" ca. 25% Verlust in den Weinbergen. Nachbarorte brauchten nix mehr lesen zu gehen. Da hängt noch der Schrecken nach![]()
In Birkenfeld gabs gestern angeblich auch Golfball große Hagelkörner...
Bin jetzt echt froh dass es vorbei ist, heut sind echt mal angenehme Temperaturen und keine 28grad mehr im Schlafzimmer!
21.06.2013 11:32
Die Temperaturen waren echt nicht schön. Der kleine hatte auch 28° im Schlafzimmer. Als ich das um 19 Uhr gesehen hab, hab ich schnell noch eine kurze Hose für genäht. Wenn wir heute abend endlich wieder Inet daheim haben zeig ich mal Fotos!!

21.06.2013 11:38
Zitat von Dine87:bitte links mädels
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
...
Ist doch cool so weiß ich wenigstens dass meine Sachen auch anderen gefallen!![]()
schon krass, was FB so bewirken kann. bin immer wieder erstaunt. kann auch nach hinten losgehn, aber für werbung ist das echt super.
und deine sachen find ich echt cool
Danke dir! Das freut mich total zu hören - ist einfach schön wenn man dann sieht dass die Arbeit sich auch lohnt![]()
Deine Sachen sind auch immer sooooo toll!!![]()
![]()

21.06.2013 12:14
Mädels könnt ihr mir helfen, ich versuche andauernd mir das Schnittmuster hierfür
runterzuladen
http://www.fabrikdertraume.de/2011/05/kostenloses- schnittmuster-baby-kleid.html
aber irgendwie geht immer nur das Bild auf. Bin ich zu blöd dafür oder ist das richtig so. Kann mir vill auch wer verraten wie ich das auf Größe 92 vergrößern kann??
Danke
runterzuladen
http://www.fabrikdertraume.de/2011/05/kostenloses- schnittmuster-baby-kleid.html
aber irgendwie geht immer nur das Bild auf. Bin ich zu blöd dafür oder ist das richtig so. Kann mir vill auch wer verraten wie ich das auf Größe 92 vergrößern kann??
Danke
21.06.2013 12:30
Zitat von FräuleinBunt:
Wann ist eig die Hochzeit?! Oder hab ich das verpasst![]()
Am 13.07. ist die Hochzeit. Am 06.07 ist Polterabend. Hoffentlich haben wir gutes Wetter!!!
21.06.2013 13:13
Zitat von Lolla:
Zitat von FräuleinBunt:
Wann ist eig die Hochzeit?! Oder hab ich das verpasst![]()
Am 13.07. ist die Hochzeit. Am 06.07 ist Polterabend. Hoffentlich haben wir gutes Wetter!!!
Am 06.07 bin ich in der Heimat. Kann ja vorbei kommen und mein Geburtstag bei euch nachfeiern

Ich hatte was mit juni im Kopf, denk wegen dem 06.07... hab das bestimmt verdreht!
Wie weit biste mit den Vorbereitungen? Wo feiert ihr, macht ihr selbst oder Restaurant? Falls du noch Deko brauchst kann ich dir Fuchspack in Kirn (oder Oberstein

21.06.2013 13:18
Zitat von CidariaFulvata:
Mädels könnt ihr mir helfen, ich versuche andauernd mir das Schnittmuster hierfür
runterzuladen
Danke
Das "hier" ist mit einem Link unterlegt... Hier ist das SM http://4.bp.blogspot.com/-ym8lnFOifIQ/TgG6yaArCwI/ AAAAAAAABuk/HHqvT2mQkAs/s1600/Baby%2BKleid.jpg
21.06.2013 14:11
Zitat von caracaza:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
...
schon krass, was FB so bewirken kann. bin immer wieder erstaunt. kann auch nach hinten losgehn, aber für werbung ist das echt super.
und deine sachen find ich echt cool
Danke dir! Das freut mich total zu hören - ist einfach schön wenn man dann sieht dass die Arbeit sich auch lohnt![]()
![]()
![]()
meinst du von unseren genähten sachen?
ich habe keinen offiziellen shop. wenn ich was verkaufe, dann macht das mein mann, weil der ein gewerbe hat. aber dines shop ist "La Botonera"
puh, die unwetter letzte nacht waren echt heftig. hier gab es einige sehr verbeulte autos, fliegende äste und vieles mehr. nicht lustig.
21.06.2013 15:46
Zitat von schandmaul7:ich schau mir gern werke von anderen an(und bin neugierig
Zitat von caracaza:
Zitat von schandmaul7:
...
![]()
![]()
meinst du von unseren genähten sachen?
ich habe keinen offiziellen shop. wenn ich was verkaufe, dann macht das mein mann, weil der ein gewerbe hat. aber dines shop ist "La Botonera"
puh, die unwetter letzte nacht waren echt heftig. hier gab es einige sehr verbeulte autos, fliegende äste und vieles mehr. nicht lustig.

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt