Nähen für Anfänger
05.08.2013 19:33
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lolla:total süß!!!
Ich hab gestern meine Stoffkiste durchgesucht und einen zugeschnittenen Body gefunden. Irgendwie bin ich damals nicht zum nähen gekommen. Also hab ich mich gestern drangesetzt als meine Männer Wasserschlacht im Garten gemacht habenUnd ich find das SM von Schnabelina klasse! Mit der Anleitung auf Youtube kann nix mehr schief gehen! Auch wenn ich das dehnen am Hals noch etwas üben muss. Ich finde da fällt er nicht so gut
![]()
Ansonsten hab ich mich verliebt. Wenn das 2. bei uns ein Mädchen wird, brauch ich auch so einen!![]()
Dieser geht zu bekannten die im September ihr Mädchen erwarten![]()
Gell, der Body macht süchtig![]()
Total. Ich liebe ihn. Ich hatte noch so einen Stoffrest der Lang und Schmal war. Er hatte genau die Breite eines Bodys

Wobei ich den Dreh am Hald immer noch nicht richtig raus hab

Aber ich bin am überlegen für meinen Kollegen mit den drillingen auch einfach 3 Bodys zu nähen. Ich hab mich total in den Schnitt verliebt

05.08.2013 19:37
Zitat von Peach80:
Der Body ist süß.
Warum nähe ich eigentlich nicht mal einen?Wird bald wieder Winter, da kann Lotti wieder welche anziehen.
Schwubbs, wenns schon geschnitten ist, ists doch keine StrafarbeitWas du wieder hast....
![]()
Boa das zuschneiden? NEVER

05.08.2013 19:39
Zitat von Lolla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Lolla:total süß!!!
Ich hab gestern meine Stoffkiste durchgesucht und einen zugeschnittenen Body gefunden. Irgendwie bin ich damals nicht zum nähen gekommen. Also hab ich mich gestern drangesetzt als meine Männer Wasserschlacht im Garten gemacht habenUnd ich find das SM von Schnabelina klasse! Mit der Anleitung auf Youtube kann nix mehr schief gehen! Auch wenn ich das dehnen am Hals noch etwas üben muss. Ich finde da fällt er nicht so gut
![]()
Ansonsten hab ich mich verliebt. Wenn das 2. bei uns ein Mädchen wird, brauch ich auch so einen!![]()
Dieser geht zu bekannten die im September ihr Mädchen erwarten![]()
Gell, der Body macht süchtig![]()
Total. Ich liebe ihn. Ich hatte noch so einen Stoffrest der Lang und Schmal war. Er hatte genau die Breite eines BodysAlso musste er weg
![]()
Wobei ich den Dreh am Hald immer noch nicht richtig raus hab![]()
Aber ich bin am überlegen für meinen Kollegen mit den drillingen auch einfach 3 Bodys zu nähen. Ich hab mich total in den Schnitt verliebt![]()
GEIL

Das nenne ich mal perfekte Resteverwertung...
Was hast Du denn am Hals? Sieht von hier aus ganz richtig aus...

05.08.2013 19:47
boa ihr macht mich echt fertig mit den bodys!
ich hab doch genug klamotten für zwillinge (gut alle viel gebraucht und teils nichtmehr ganz sauber zu bekommen aber das is nur nen kleienr teil) da kann ich nich noch anfangen viele tolle boys zu nähen tztztz
ich hab doch genug klamotten für zwillinge (gut alle viel gebraucht und teils nichtmehr ganz sauber zu bekommen aber das is nur nen kleienr teil) da kann ich nich noch anfangen viele tolle boys zu nähen tztztz
05.08.2013 20:02
Zitat von Niji:
Zwillilnge? Hab ich was verpasst

05.08.2013 20:06
Zitat von schwubbs:
Zitat von Niji:
Zwillilnge? Hab ich was verpasst![]()
neee. es sind eben nur so verdammt viele babyklamotten, dass es selbst dafür ausreichen würde

nebenbei stand mein schwager heut wieder vor der tür mit nem stück stoff und näht sich jetzt auch noch ein hemd zu seiner hose

05.08.2013 20:07
Zitat von Niji:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Niji:
Zwillilnge? Hab ich was verpasst![]()
neee. es sind eben nur so verdammt viele babyklamotten, dass es selbst dafür ausreichen würde![]()
nebenbei stand mein schwager heut wieder vor der tür mit nem stück stoff und näht sich jetzt auch noch ein hemd zu seiner hose![]()

05.08.2013 20:32
Zitat von Peach80:
bei Gelegenheit...ich hab noch sooooooo viel anderes vor![]()
Jetzt erstmal n paar Kühlschrankmonster![]()
waaa der erste ist geil

05.08.2013 20:50
Zitat von Niji:
Wenn du das SM findest sag mir bitte bescheid

Aber dein Schwager ist ja der Hammer

05.08.2013 20:52
@ Schwubbs: ich hab das Gefühl dass sich der Stoff und dem Halsausschnitt irgendwie so wellt. Das ist mir bei euern Bodys nie aufgefallen

05.08.2013 20:54
Zitat von Lolla:
@ Schwubbs: ich hab das Gefühl dass sich der Stoff und dem Halsausschnitt irgendwie so wellt. Das ist mir bei euern Bodys nie aufgefallen![]()
Ich dehne das Bündchen an der Schulter immer nur minimal und nur vor dem Hals undhinter dem Hals dehne ich richtig... Vielleicht ist das der Trick?!?

05.08.2013 20:54
Zitat von Jani85:
Zitat von Peach80:
bei Gelegenheit...ich hab noch sooooooo viel anderes vor![]()
Jetzt erstmal n paar Kühlschrankmonster![]()
waaa der erste ist geilWenn du mein Wichtel bist will ich so einen
![]()
OMG sind die süß!! Richtige Monster!
Wer hatte nochmal nach dem Verwendungszweck gefragt?? In die Kühlschrankmonster kann man ein Gel-Kühlpad legen. Und wenn sich die Zwerge weh tun, einfach das Kühlschrankmonster zum kühlen geben

05.08.2013 21:00
Zitat von Lolla:
Zitat von Niji:
Wenn du das SM findest sag mir bitte bescheid![]()
Aber dein Schwager ist ja der Hammer![]()

ja is er. und nen ganz lieber. und er stellt sich garnicht blöde an. also such ich jetzt schonmal nach ner ganz einfachen gebrauchten maschine zu seinem geburtstag. er is so nen mittelalterfan und so sachen näht er sich auch gerade. würde er ganz sicher auch dann weiter machen

05.08.2013 21:08
Zitat von Niji:
Zitat von Lolla:
Zitat von Niji:
Wenn du das SM findest sag mir bitte bescheid![]()
Aber dein Schwager ist ja der Hammer![]()
![]()
![]()
ich schmeiss mein läppi bald anne wand wenn die tastatur so weitermacht
ja is er. und nen ganz lieber. und er stellt sich garnicht blöde an. also such ich jetzt schonmal nach ner ganz einfachen gebrauchten maschine zu seinem geburtstag. er is so nen mittelalterfan und so sachen näht er sich auch gerade. würde er ganz sicher auch dann weiter machen![]()
Bei uns in der Nähe ist das letzte WE im August "Manderscheider Burgenfest". Das ist total klasse. Da fahren wir dieses Jahr wieder mit dem kleinen hin. Das könnte deinem Schwager dann auch gefallen

05.08.2013 21:10
Ich hab die shelly für meine mama fertig aber ich komm nicht zum knipsen. dabei ist sie echt super toll geworden. würd sie voll gern behaltenn...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt