Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hope32
112 Beiträge
05.08.2013 22:07
Ich finde Deine Body´s sehr toll, darf ich mal fragen, ob Du mir ein Schnittmuster dafür hättest, oder weißt wo ich so eines her bekommen kann, lg.

Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Ich hab gestern meine Stoffkiste durchgesucht und einen zugeschnittenen Body gefunden. Irgendwie bin ich damals nicht zum nähen gekommen. Also hab ich mich gestern drangesetzt als meine Männer Wasserschlacht im Garten gemacht haben Und ich find das SM von Schnabelina klasse! Mit der Anleitung auf Youtube kann nix mehr schief gehen! Auch wenn ich das dehnen am Hals noch etwas üben muss. Ich finde da fällt er nicht so gut
Ansonsten hab ich mich verliebt. Wenn das 2. bei uns ein Mädchen wird, brauch ich auch so einen!
Dieser geht zu bekannten die im September ihr Mädchen erwarten

total süß!!!
Gell, der Body macht süchtig

Total. Ich liebe ihn. Ich hatte noch so einen Stoffrest der Lang und Schmal war. Er hatte genau die Breite eines Bodys Also musste er weg

Wobei ich den Dreh am Hald immer noch nicht richtig raus hab
Aber ich bin am überlegen für meinen Kollegen mit den drillingen auch einfach 3 Bodys zu nähen. Ich hab mich total in den Schnitt verliebt

Niji
32929 Beiträge
05.08.2013 22:08
das ist de rregenbogenbody von schnabelina. ein kostenloser schnitt
und wirklich toll auch als shirts abzuwandeln
Lolla
6856 Beiträge
05.08.2013 22:17
Und zu dem Body gibt es auch eine Nähvideo auf Youtube. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen!
05.08.2013 22:21
Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

@ Schwubbs: ich hab das Gefühl dass sich der Stoff und dem Halsausschnitt irgendwie so wellt. Das ist mir bei euern Bodys nie aufgefallen

Ich dehne das Bündchen an der Schulter immer nur minimal und nur vor dem Hals undhinter dem Hals dehne ich richtig... Vielleicht ist das der Trick?!?
sagte schnabelina in ihrem video nicht auch,dass normaler jersey sich etwas wellen kann und interlock sich nicht wellen würde,oder hab ich das grad falsch in erinnerung?
05.08.2013 22:25
mir ist grad ein empirechen aus jersesy und mit rollsaum und eine lange pumpi für meine maus von der näma gehüpft
nun ist meine maus für morgen schick,wenns zur nächsten u-untersuchung (und impfe) geht
hope32
112 Beiträge
05.08.2013 22:26
Danke für den Tipp, werd gleich mal schauen!!!
franfine
23132 Beiträge
05.08.2013 22:39
Also mein nächstes Projekt wird definitiv auch mal ein Body sein, die sehen immer so toll aus!

Ich habs auch endlich mal wieder geschafft etwas zu nähen! Fahren nach Dänemark und da da das Wetter meist nicht so super ist, hab ich für meinen Kleinen einen Wende-Overall aus Baumwollfleece gemacht! War ganz schön kniffelig undich bin fast verzweifelt! Jetzt schaue ich morgen mal nach roten (Stern-) Snaps im Stofflädchen und dann ist er fertig!

Niji
32929 Beiträge
05.08.2013 22:50
wow der sieht echt klasse aus!
05.08.2013 23:05
Zitat von caracaza:

mir ist grad ein empirechen aus jersesy und mit rollsaum und eine lange pumpi für meine maus von der näma gehüpft
nun ist meine maus für morgen schick,wenns zur nächsten u-untersuchung (und impfe) geht

einen was? foddoooos büdde
05.08.2013 23:06
Zitat von franfine:

Also mein nächstes Projekt wird definitiv auch mal ein Body sein, die sehen immer so toll aus!

Ich habs auch endlich mal wieder geschafft etwas zu nähen! Fahren nach Dänemark und da da das Wetter meist nicht so super ist, hab ich für meinen Kleinen einen Wende-Overall aus Baumwollfleece gemacht! War ganz schön kniffelig undich bin fast verzweifelt! Jetzt schaue ich morgen mal nach roten (Stern-) Snaps im Stofflädchen und dann ist er fertig!

Aaah...der ist ja zucker. Sowas hab ich mich noch nicht getraut. Super gemacht
06.08.2013 07:01
Zitat von Peach80:

Zitat von caracaza:

vorhin fix für dich geknipst
06.08.2013 07:01
Zitat von franfine:

wow! der sieht ja hammer aus
Lolla
6856 Beiträge
06.08.2013 07:12
Zitat von caracaza:

Zitat von Peach80:

Zitat von caracaza:

Oh mein Gott ist die süß! Also die Maus und der das Outfit!
Wie hast du denn den Rollsaum gemacht? Mit der normalen Näma oder Overlock??
06.08.2013 07:29
Zitat von Lolla:

Zitat von caracaza:

Zitat von Peach80:

Zitat von caracaza:

Oh mein Gott ist die süß! Also die Maus und der das Outfit!
Wie hast du denn den Rollsaum gemacht? Mit der normalen Näma oder Overlock??

danke für das kompliment <3
mit der normalen nämaschine
du nimmst denen breiten zickzackstich,den du ganz schmal stellst und dann vollgas,aber musst den stoff vorne unt hinten ein wenig festhalten,sodass du ganz langsam vorwärts kommst
06.08.2013 08:54
Zitat von caracaza:

Zitat von Peach80:

Zitat von caracaza:

AAAAAh ...halt mich fest...wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß.....*kreisch*
Wo gibts das SM?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt