Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
29.10.2013 21:03
Zitat von starbuck:

meine jungs sind diese woche bei ihrer mutter u kommen erst sonntag wieder. sie verpassen leider eine super halloween party bei meiner schwester u waren deshalb schon ziemlich enttäuscht...wir sammeln süsskram für sie mit! ich hab lilli eine guttitasche genäht,da hat viel platz.

purple
12737 Beiträge
29.10.2013 21:07
Nachdem Hanna in ihrem Jerseyschlafi oft kalte Hände hatte, musste einer aus dem weichsten Wellnessfleece her, den ich finden konnte:
Die vordere Hälfte des Schlafis hab ich einmal mit dem Stoff auf der rechten und einmal auf der linken Seite gemacht, deshalb auch die wechselnden Bündchen (war so net geplant, aber man sollte mit Kind keinen Schlafanzug zuschneiden ).
Hier noch ein paar Bilder:

starbuck
13483 Beiträge
29.10.2013 21:08
sie sind die kinder meines mannes aus erster ehe, und leben bei uns.
Zitat von purple:

Zitat von starbuck:

meine jungs sind diese woche bei ihrer mutter u kommen erst sonntag wieder. sie verpassen leider eine super halloween party bei meiner schwester u waren deshalb schon ziemlich enttäuscht...wir sammeln süsskram für sie mit! ich hab lilli eine guttitasche genäht,da hat viel platz.

starbuck
13483 Beiträge
29.10.2013 21:11
sehr schöner schlafi!
purple
12737 Beiträge
29.10.2013 21:11
Zitat von starbuck:

Zitat von purple:

Zitat von starbuck:

bist du eine tolle Frau, könnt dich grad echt in Arm nehmen, dass die Jungs dir sooooo ans Herz gewachsen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niji
32929 Beiträge
29.10.2013 21:14
oh starbuck das mit der halloweenparty is ja wirklich schade aber ihr sammelt sicher genug

der schlafi is toll! aber Ina hatte und hat immer kalte hände beim schlafen. mir wurde gesgat das sei ganz normal
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.10.2013 21:18
@purple: Da merk ich voll, dass unsere Mäuse gerade gleich alt sind. Annika mag auch keinen Schlafsack mehr und Decken werden sofort weggestrampelt. So ´nen Schlafi bräuchte sie auch. Mist, dass ich den Wellness-Fleece jetzt zu Felis verarbeitet hab
starbuck
13483 Beiträge
29.10.2013 21:19
hach bist du süss!!! ich hatte meinen grossen damals im kindergarten u hab über ihn u seinen kleinen bruder in der nachbargruppe meinen mann kennengelernt. die mutter hat die familie verlassen da war der kleine noch kein jahr alt...
Zitat von purple:

Zitat von starbuck:

Zitat von purple:

Zitat von starbuck:

bist du eine tolle Frau, könnt dich grad echt in Arm nehmen, dass die Jungs dir sooooo ans Herz gewachsen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!
starbuck
13483 Beiträge
29.10.2013 21:24
ich hab eine seeeeeehr grosse tasche genäht!
Zitat von Niji:

oh starbuck das mit der halloweenparty is ja wirklich schade aber ihr sammelt sicher genug

der schlafi is toll! aber Ina hatte und hat immer kalte hände beim schlafen. mir wurde gesgat das sei ganz normal
purple
12737 Beiträge
29.10.2013 21:26
Zitat von Niji:

seit sie diesen Schlafi hat, hat sie warme Hände aber ja, ist normal, hab mal den Kia gefragt und sie meinte, dass der Körper immer erst die wichtigen Teile des Körpers (also Organe, Bauchraum) wärmt und dann den Rest, wenn noch Wärme übrig ist
purple
12737 Beiträge
29.10.2013 21:27
Zitat von RoxaneGN:

@purple: Da merk ich voll, dass unsere Mäuse gerade gleich alt sind. Annika mag auch keinen Schlafsack mehr und Decken werden sofort weggestrampelt. So ´nen Schlafi bräuchte sie auch. Mist, dass ich den Wellness-Fleece jetzt zu Felis verarbeitet hab

gleich neuen kaufen, putputput
Dafür hätt ich gern ne Feli für Hanna (kostet der Schnitt was?)
purple
12737 Beiträge
29.10.2013 21:29
Zitat von starbuck:

hach bist du süss!!! ich hatte meinen grossen damals im kindergarten u hab über ihn u seinen kleinen bruder in der nachbargruppe meinen mann kennengelernt. die mutter hat die familie verlassen da war der kleine noch kein jahr alt...
Zitat von purple:

Zitat von starbuck:

Zitat von purple:

...

kann ich nicht nachvollziehen, Hanna war heute das allererste Mal nen ganzen und nicht nur nen halben Tag bei der Oma, weil wir Abschlussbesprechung vom Haus hatten und ich konnte es kaum erwarten, meine Maus wieder bei mir zu haben!!!!!!!
TiniBini
10060 Beiträge
29.10.2013 21:38
Eine kurze Frage...kann mir nochmal einer das geheimnis des Fadenlaufs beim Stoff erklären, beim Kurs hat sie mir das kurz gesagt, aber ich weiss schon wieder nicht auf was ich achten muss damit es sich nicht verzeiht

Danke!
purple
12737 Beiträge
29.10.2013 21:41
Zitat von TiniBini:

Eine kurze Frage...kann mir nochmal einer das geheimnis des Fadenlaufs beim Stoff erklären, beim Kurs hat sie mir das kurz gesagt, aber ich weiss schon wieder nicht auf was ich achten muss damit es sich nicht verzeiht

Danke!

hüstel, noch nie gehört, noch nie drauf geachtet, hüstel
TiniBini
10060 Beiträge
29.10.2013 21:43
Zitat von purple:

Zitat von TiniBini:

Danke!

hüstel, noch nie gehört, noch nie drauf geachtet, hüstel

Ich vermute mal jetzt wo ich weiss dass es da was zu beachten gibt, mach ich es bestimmt falsch und heule nach dem ersten waschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt