Nähen für Anfänger
19.11.2013 14:22
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
niji, ich finde das jäckchen trotzdem süß. sieht nur ein bisschen breit und kurz aus. aber das kann täuschen.
meine tochter trägt manchmal 110, manchmal 116. für sie nehme ich ca 35cm langes bünchen. (also für den kompletten umfang 35cm.)
würde auch so gerne nähen jetzt, aber meine mini streikt mal wiederwill einfach nicht schlafen.....*grummel*
danke, dann nehm ich einfach 35cm und hoffe es passt der kleinen dann.
hat da ufällig noch jemand nen kostenloses schnittmuster für ein röckchen? ansonsten mach ich mir schnell selbst eins.
am besten ein ballonröckchen damit ich nicht säumen muss und rein die ovi nehmen kann![]()
ja ich find auch, dass der pulli sehr breit ausschaut
frag doch mal MomMySkullAHolic, die hat das Erdbeerröckchen gemacht als Ebook. da kann man auch die Blätter weglassen.
19.11.2013 14:29
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
niji, ich finde das jäckchen trotzdem süß. sieht nur ein bisschen breit und kurz aus. aber das kann täuschen.
meine tochter trägt manchmal 110, manchmal 116. für sie nehme ich ca 35cm langes bünchen. (also für den kompletten umfang 35cm.)
würde auch so gerne nähen jetzt, aber meine mini streikt mal wiederwill einfach nicht schlafen.....*grummel*
hat da ufällig noch jemand nen kostenloses schnittmuster für ein röckchen? ansonsten mach ich mir schnell selbst eins.
am besten ein ballonröckchen damit ich nicht säumen muss und rein die ovi nehmen kann![]()
frag doch mal MomMySkullAHolic, die hat das Erdbeerröckchen gemacht als Ebook. da kann man auch die Blätter weglassen.
das hab ich, aber das geht nur bis 98?
edit: ok doch nich hab ich übersehen das geht bis 116

19.11.2013 14:36
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
das hab ich, aber das geht nur bis 98?
edit: ok doch nich hab ich übersehen das geht bis 116![]()
hihi

19.11.2013 15:21
doch eine Sache von letzter Woche kann ich noch präsentieren
die Bilder sind halt echt mies (weil Spätabends mit dem Handy gemacht
)

die Bilder sind halt echt mies (weil Spätabends mit dem Handy gemacht

19.11.2013 15:39
oh der schlafsack ist wirklich toll!
ich ahb vorhin gelogen
die sucht ist doch schlimemr als gedacht, wenn man erstma wieder angefangen hat. hab noch das röckchen (weihnachtsgeschenk) genäht... ging ganz flott und monass schnitt dazu abzuwandeln war auch ne super idee:
(mona falls du das liest, bis hier ja nichtmehr so oft...der schnitt ist wirklich toll. und wenn man drauf verzichtet das bündchen abzusteppen auch rein mit der ovi machbar. ich finds klasse!)
ich ahb vorhin gelogen

die sucht ist doch schlimemr als gedacht, wenn man erstma wieder angefangen hat. hab noch das röckchen (weihnachtsgeschenk) genäht... ging ganz flott und monass schnitt dazu abzuwandeln war auch ne super idee:
(mona falls du das liest, bis hier ja nichtmehr so oft...der schnitt ist wirklich toll. und wenn man drauf verzichtet das bündchen abzusteppen auch rein mit der ovi machbar. ich finds klasse!)
19.11.2013 18:22
Zitat von schandmaul7:
Zitat von engelchen310774:
Zitat von josisMami:
Zitat von engelchen310774:
aaaaaaaaah ich hab bald auch ein Nähzimmer (aber du hast doch nicht wirklich einen TV an, wenn nähst oder?) und total tolle Sachen, bei der Bettwäsche hat sich dein Süßer bestimmt gefreut
Doch sonst sterb ich vor langeweile,er muss nur laufen,schauen tu ich nicht![]()
![]()
![]()
.
Er macht sich nen spass draus die knöpfe immer aufzumachen![]()
![]()
wow, tolles zimmer. sieht nach schön viel platz aus. und so ordentlich....![]()
Extra aufgeräumt

19.11.2013 19:33
Zitat von josisMami:
Oh dine, was ist denn los![]()
*drück dich* ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass es evtl wieder wird![]()
.
Sandy Malou kann ich dir gar nicht weiter helfen![]()
.
bei uns ist derzeit soooo der Wurm drinnen (ich war froh, dass ich heute mit Waschen fertig bin und dazu noch putzen zumindest den Boden) irgendwie hatten wir nun alle den Norovirus (die Große eher weniger, dafür Levi enorm, ich ganz arg *mit Spritzen im Krankenhaus* und Vini auch
nun fängt wohl Männe auch nocht an
dabei sollen wir morgen die Papiere unterschreiben, ich bekomm schon nen leichten Fön
![]()
oh nein, gute Besserung!!!!!!!!!!!
*
Dine, auch hier noch mal: Was ist los???? Fühl dich auf jeden Fall mal gedrückt
19.11.2013 19:33
Zitat von josisMami:
doch eine Sache von letzter Woche kann ich noch präsentieren![]()
die Bilder sind halt echt mies (weil Spätabends mit dem Handy gemacht)
ich ziehe meinen Hut, toll geworden
19.11.2013 19:34
Zitat von Niji:
ich ahb vorhin gelogen![]()
toll geworden!!!!
darf ich fragen, wie lang du für so nen Rock brauchst? Vielleicht wär das was für Hanna

19.11.2013 19:36
Zitat von Niji:
danke

hihi irgendwas muss man ja machen oder?

aber das Röckchen ist echt süß *warum habe ich kein kleines Mädchen mehr*
19.11.2013 19:39
Purple, das musst du gar nicht
perfekt ist der glaub gar nicht (gerade das Innensäckchen habe ich mit Gummischrägband gemacht und das wellter noch so doll, das sieht echt kacke auf Bildern aus
ich hätte das Gummi evtl mehr ziehen müssen, aber da hatte ich Panik, dass die Ausschnitte zu eng werden
)
naja die Kundin freut sich schon drauf und findet ihr 100% perfekt und gut ist

perfekt ist der glaub gar nicht (gerade das Innensäckchen habe ich mit Gummischrägband gemacht und das wellter noch so doll, das sieht echt kacke auf Bildern aus

naja die Kundin freut sich schon drauf und findet ihr 100% perfekt und gut ist

19.11.2013 22:31
Zitat von josisMami:Der ist ja toll geworden! Was ist das für ein SM?
doch eine Sache von letzter Woche kann ich noch präsentieren![]()
die Bilder sind halt echt mies (weil Spätabends mit dem Handy gemacht)
19.11.2013 23:48
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
toll geworden!!!!
darf ich fragen, wie lang du für so nen Rock brauchst? Vielleicht wär das was für Hanna![]()
da saß ich jetzt mit schnitt suchen, abändern, zuschneiden und nähen ne stunde dran. allerdings mit Ov udn ich glaub 2 pinkelpausen

20.11.2013 09:21
wow josismama, der/die schlafsack(e) sind echt toll geworden. super idee!
niji, freut mich, dass dir mein tipp weitergeholfen hat. das ergebnis ist echt schön geworden. süße idee mit den taschen!
hab gestern auch mal wieder genäht. meine große hat wieder ein bisschen helfen dürfen
sie wollte unbedingt mit nähen.
niji, freut mich, dass dir mein tipp weitergeholfen hat. das ergebnis ist echt schön geworden. süße idee mit den taschen!
hab gestern auch mal wieder genäht. meine große hat wieder ein bisschen helfen dürfen

20.11.2013 09:38
Zitat von schandmaul7:
wow josismama, der/die schlafsack(e) sind echt toll geworden. super idee!
hab gestern auch mal wieder genäht. meine große hat wieder ein bisschen helfen dürfensie wollte unbedingt mit nähen.
Ist das obere eine dicke Wintermütze? Die sieht so sommerlich aus

Aber die Hose ist der absolute Knaller!! Der Stoff ist total genial!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt