Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
18.11.2013 09:01
Zitat von Curleysue:

Zitat von purple:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von purple:

...

Behalt sie. Vor allem für Fälle, in denen du mal Power brauchst um 8 Lagen Fleece oder so zu nähen.
Da kommt ´ne Computernähmaschine selten so gut durch wie die mechanische W6

genau das war mein Gedanke, aber eigentlich könnten wir das Geld gut gebrauchen, jetzt hat mein Mann heute genau das vorgeschlagen, was ich mir seit Wochen gedacht hab, weil er anscheinend aus Bundeswehrzeiten noch viele Klamotten liegen hat, die umgenäht werden könnten und für die meine neue Nähma viel zu schade ist. Mal gucken, was wir machen

ich hab meinem ex mann damals einen bundeswehr strampler für jonas nähen lassen. aus seinen echten hosen. konnten die beiden im partner look laufen.

saucoole Idee, das würde meinem Mann bestimmt auch sehr gefallen. Nach welchem Schnitt hast du das bei so schwerem Stoff gemacht?
18.11.2013 12:03
Hallo!

@Caracaza: Danke! Die Puschen gefallen mir gut. Der Pulli sieht sehr bequem aus.

@Schandmaul: Der Loop gefällt mir gut. Hübsche Stoffe. UND: Männer!

@Falbmaus: Hübsches Röckchen!

@Schwubbs: Die MugRugs gefallen mir gut, tolle Idee.

@Franfine: Danke!

@Purple: Wie geht es Hanna?

@Curley: Tolle Mützen und Schlüsselbänder.

@Niji: Die Minionmütze...

@Anna93: Stoffe gibt es über Dawanda oder Butt*nette usw. SM gibt es auch viele kostenlose. Zum Beispiel über Schnabel*na oder Farbenm*x usw.

18.11.2013 18:28
Zitat von purple:

Passend zur nichtpassenden Mütze (und zum Mantel, den ich immer noch nicht zeigen darf, schnief), hier Hannas Eisbärenhandschuhe (sie hat sie tatsächlich erst probiert, als ich ihr gesagt habe, dass sie dann Eisbärenpfoten hat ):

Cooooool (oder hot)
Eigenes SM?
purple
12737 Beiträge
18.11.2013 19:06
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

Passend zur nichtpassenden Mütze (und zum Mantel, den ich immer noch nicht zeigen darf, schnief), hier Hannas Eisbärenhandschuhe (sie hat sie tatsächlich erst probiert, als ich ihr gesagt habe, dass sie dann Eisbärenpfoten hat ):

Cooooool (oder hot)
Eigenes SM?

danke
Eigenes SM da bin ich weit von entfernt, würde so gerne eines zu nem Strampler machen, da ich einfach nix passendes im Netz finde und bin scho am Rumtüfteln, aber steh hier wie der Ochs am Berg HIer der Link Vanessa: http://www.pattydoo.de/2012/11/kostenloses-schnitt muster-kinderhandschuhe/
*
Hätte ne Gegenfrage: Dein Sohnemann wird ja auch ein Winterkind. Aus welchen Stoffarten nähst du denn die Kombis für deinen Lütten? Nur Jersey ist ja zu dünn / kalt oder? Dachte jetzt schon an außen Jersey (da es da einfach die schönsten Stoffe gibt) und innen einfarbigen Nicki (da es da leider kaum schöne bezahlbare Stoffe gibt)
purple
12737 Beiträge
18.11.2013 19:53
Meine erste Spieluhr ist fertig, passend zum Walzimmer eine Walspieluhr für Felix:

josisMami
12659 Beiträge
18.11.2013 20:34
Zitat von Lolla:

Meine Buti bestellung ist gesten angekommen mit "nur" 6 Tagen Lieferzeit

Jetzt kann ich endlich mit den Adventskallendern anfangen

woah da bin ich ja mal auf die Kalender gespannt
(ich warte jetzt eine Woche auf meine Butti Bestellung
josisMami
12659 Beiträge
18.11.2013 20:34
Zitat von RoxaneGN:

@Schwubbs: Eisbärchen

@Stoffwahn: Mein Paket kam auch gaaaanz schnell.

sooooo ähnlich sieht auch mein Paket (dann) aus xD
josisMami
12659 Beiträge
18.11.2013 20:35
Zitat von MelliV82:

hallo zusammen,

wow habt ihr tolle Sachen genäht, ich bin zu wenig onlne. über 400 neue Beiträge ich konnte ir net alles merken

diese puschen sind total tol. sehr schade dass die nichtt verkauft worden. Für die Sache mit der Scheidung wünsche ich dir viel kraft

Eliki glükwunsch zur schwangerschaft.

Das Wickeletui mit den Vögeln gefällt mir sehr gut. Werde ohl auch mal sowas probieren.

josi tolle Sachen und dein kleiner ist ja mal Zucker

xxBlueberryxx ich finde deine sachen total toll, bin auch noch anfänger, aber jeder muss mit "leichten" sachen anfangen.

Sandy, soo tolle sachen und Cassy

puh, langsam verlässt mich die erinnerung. tolle Enten tolle Decken, tolle Schnecke.

einfach alles Hammer

ich habe auch etwas neues genäht
hier habe ich auf dem knisteruch das erste mal was appliziert.

und das ist von letzem Montag beim nähkrs (allerings hatte ich mir das sm selbst im internet gesucht weil mir eine vierckige tasche zu langweilig war.)

jetzt überlege ich was ich morgen zum kurs mitnehme.

oh danke schön *rot werd* der kann aber auch zickig aussehen
tolle Sachen und richtig fleißig
josisMami
12659 Beiträge
18.11.2013 20:37
Zitat von Umi:

ahhhh, die post war da
nur pakete sehen in meinem kopf anders aus
hat schon mal jemand so eine lieferung bekommen ?
ich muss wohl leicht irritiert geschaut haben, stefan fand meinen blick witzig

so sehen immer die Pakete vom Stoffhändler aus
josisMami
12659 Beiträge
18.11.2013 20:38
Zitat von engelchen310774:

aaaaaaaaah ich hab bald auch ein Nähzimmer (aber du hast doch nicht wirklich einen TV an, wenn nähst oder? ) und total tolle Sachen, bei der Bettwäsche hat sich dein Süßer bestimmt gefreut
Umi
Umi
43334 Beiträge
18.11.2013 20:38
Zitat von josisMami:

Zitat von Umi:

ahhhh, die post war da
nur pakete sehen in meinem kopf anders aus
hat schon mal jemand so eine lieferung bekommen ?
ich muss wohl leicht irritiert geschaut haben, stefan fand meinen blick witzig

so sehen immer die Pakete vom Stoffhändler aus

echt jetzt ?
meine letzte bestellung kam brav in einem karton
josisMami
12659 Beiträge
18.11.2013 20:39
Zitat von LadySue:

Wow Engelchen, Super tolles nähzimmer! Ich bin soooo neidisch... Ich muss immer am Esstisch nähen, weil wir keinen extra Raum haben

Ansonsten hab ich noch ganz viele tolle Sachen gesehen, aber bei so vielen beitragen habe ich nicht geschafft mir alles zu merken. Aber ich bin jedes mal sprachlos, wenn ich die vielen tollen Sachen sehen!

Wir waren gestern auf dem stoffmarkt... Das war soooooo toll... Und ich hab auch wieder viel mehr gekauft, als ich wollte:

Und heute war ich auch endlich mal wieder fleißig und habe einen Pullover mit hohem Kragen genäht:

Ich muss nach nem doofen Kommentar von meinem Freund auch erst mal meinen Stoffberg abarbeiten... Der meint nämlich auch, ich hätte zu viel Stoff

tolle Ausbeute
sind alle im Stoffwahn?
Lolla
6856 Beiträge
18.11.2013 20:40
Zitat von josisMami:

Zitat von Lolla:

Meine Buti bestellung ist gesten angekommen mit "nur" 6 Tagen Lieferzeit

Jetzt kann ich endlich mit den Adventskallendern anfangen

woah da bin ich ja mal auf die Kalender gespannt
(ich warte jetzt eine Woche auf meine Butti Bestellung

Leonards ist fast fertig geworden. Leider nicht so schön wie ich es mir vorgestellt hatte. Und ich hab die letzen Tage alle total beneidet, die eine Sticki besitzen. Ich zeig morgen mal Fotos. Heute bin ich zu k.o.
josisMami
12659 Beiträge
18.11.2013 20:43
Zitat von Jani85:

sooo einmal pinguin Parade Einschließlich der Version "pretty in pink"

mensch warst du fleißgi
aber die Täschchen sind auch süß .
josisMami
12659 Beiträge
18.11.2013 20:43
Zitat von Jani85:

soooo und da noch was:

Mein Mann grad: Schatz es ist halb zwölf.
Ich: "schön das du die Uhr lesen kannst "
Meint ihr er wollte mir was sagen??

hey, damit hätte er schon mal gute Voraussetzungen für die 2.Klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt