Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
18.11.2013 22:45
Zitat von josisMami:

Zitat von engelchen310774:

aaaaaaaaah ich hab bald auch ein Nähzimmer (aber du hast doch nicht wirklich einen TV an, wenn nähst oder? ) und total tolle Sachen, bei der Bettwäsche hat sich dein Süßer bestimmt gefreut

Doch sonst sterb ich vor langeweile,er muss nur laufen,schauen tu ich nicht .
Er macht sich nen spass draus die knöpfe immer aufzumachen
19.11.2013 09:41

Zitat von josisMami:

aaaaaaaaah ich hab bald auch ein Nähzimmer (aber du hast doch nicht wirklich einen TV an, wenn nähst oder? ) und total tolle Sachen, bei der Bettwäsche hat sich dein Süßer bestimmt gefreut

wow, tolles zimmer. sieht nach schön viel platz aus. und so ordentlich....
Jani85
27577 Beiträge
19.11.2013 09:56
Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

wow, tolles zimmer. sieht nach schön viel platz aus. und so ordentlich....

oh ja. ich glau wenn ich ein aktuelles bild zeigen würde würde die in ode andere nen herzkasper bekommen
Niji
32929 Beiträge
19.11.2013 11:55
jani ich mach mal lieber kein foto wies bei uns grad aussieht

ABER ich habe tatsächlich noch was für mini genäht. bin absolut nicht zufrieden mit dem ergebnis udn das unterstützt mich darin es dann doch ohne bauch erst wieder zu versuchen
bin so vergesslich, dass ich jetzt total verschobene armbündchen habe obwohl mir hier ja beim letzten mal wo das problem auftrat gesagt wurde wies richtig geht. udn de rzuschnitt war auch echt unsauber. bekomms so einfahc nicht hin mit dem ordentlich zuschneiden da is mir zu viel wampe im weg.
also mein vermutlich letztes stück (bis auf ne tasche die noch fertig werden muss bis weihnachten) bevor das äffchen da is:

purple
12737 Beiträge
19.11.2013 11:57
Zitat von josisMami:

Zitat von purple:

Wie befürchtet ist die Mütze wirklich zu groß , dabei schaut sie soooo süß aus und ist aus den letzten Stoffresten passend zum Mantel genäht, aber ich wollte ja unbedingt eine Mütze für nächsten Winter nähen

die Mütze ist echt süß (hast du das Schnittmuster selber gemacht? ) aber schade, dass sie viel zu groß ist

nein, das Schnittmuster ist grundprinzipiell einfach die Dinomütze ohne Dinostacheln: http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/10/cool-stu ff-for-warm-ears-tutorial.html
Die vordere Kappe ist frei drauf"appliziert", denn ganz ohne Stacheln hätte sie mir nicht gefallen, mit Stacheln meinem Mann nicht
purple
12737 Beiträge
19.11.2013 11:59
Zitat von Niji:

jani ich mach mal lieber kein foto wies bei uns grad aussieht

ABER ich habe tatsächlich noch was für mini genäht. bin absolut nicht zufrieden mit dem ergebnis udn das unterstützt mich darin es dann doch ohne bauch erst wieder zu versuchen
bin so vergesslich, dass ich jetzt total verschobene armbündchen habe obwohl mir hier ja beim letzten mal wo das problem auftrat gesagt wurde wies richtig geht. udn de rzuschnitt war auch echt unsauber. bekomms so einfahc nicht hin mit dem ordentlich zuschneiden da is mir zu viel wampe im weg.
also mein vermutlich letztes stück (bis auf ne tasche die noch fertig werden muss bis weihnachten) bevor das äffchen da is:

ach Niji, so viel Bauch ist echt gemein, wenn er beim Nähen hindert (ich mit meinen 92 cm Umfang kann da net mitreden). Ist das ne JaWePu??? Ist die schwer zu nähen???? Meine liegt zugeschnitten unten und ich kann mich net aufraffen
Niji
32929 Beiträge
19.11.2013 12:03
ich hab ja auch "nur" 109cm (bei ner größe von 1,64m) aber ich finds jetzt einfach zu viel. is total im weg. wenn ich noch was nähen möchte zwinge ich meinen mann das zuschneiden zu machen

das is das mini jawepu. hab noch pullis in 56 gebraucht, aber ich hab garnicht den richtigen stoff dazu. der is jetz also auch eher sehr dünn
und zu nähen ist das wirklich ganz ganz einfach
purple
12737 Beiträge
19.11.2013 12:13
Zitat von Niji:

ich hab ja auch "nur" 109cm (bei ner größe von 1,64m) aber ich finds jetzt einfach zu viel. is total im weg. wenn ich noch was nähen möchte zwinge ich meinen mann das zuschneiden zu machen

das is das mini jawepu. hab noch pullis in 56 gebraucht, aber ich hab garnicht den richtigen stoff dazu. der is jetz also auch eher sehr dünn

mein Mann ist krank geschrieben, vielleicht komm ich die Woche ja dazu
Niji
32929 Beiträge
19.11.2013 12:18
Zitat von purple:

Zitat von Niji:

mein Mann ist krank geschrieben, vielleicht komm ich die Woche ja dazu

das wär doch toll.
wobei ich finde den pulli jetzt nicht soo schön...aber ich hab Ina shcon ne fleecejacke anch dem schnitt genäht (allerdings auch in ner 92 da muss ich wohl am ne neue machen is langsam echt zu klein) und die gefällt mir viel besser. der pulli sieht so bauchig und weit aus. aber vielleicht liegt das auch an der größe man ists nichtmehr gewohnt so mini sachen in der hand zu haben
Niji
32929 Beiträge
19.11.2013 14:07
mal noch ne frage
und zwar möchte ich ein sommerliches röckchen für ein mädel mit ner dann110 nähen. ich würd das oben mit bündchen amchen. aber wie "dick" sind die kinder bei der größe?
also was nehm ich da für nen umfang an damits angenehm ist
19.11.2013 14:13
Zitat von Niji:

mal noch ne frage
und zwar möchte ich ein sommerliches röckchen für ein mädel mit ner dann110 nähen. ich würd das oben mit bündchen amchen. aber wie "dick" sind die kinder bei der größe?
also was nehm ich da für nen umfang an damits angenehm ist
mein sohn müsste jeden moment hier wintrudeln..kann dann gerne mal messen

ich hab auch eine frage...und zwar...hat wer von euch schonmal eine malou in gr 48 genäht?wie fällt die aus?und da fällt mir ein, dass ich noch fotos versprochen hatte grr

Dine, ich wünsche dir ganz viel kraft *knuddel*
josisMami
12659 Beiträge
19.11.2013 14:18
Oh dine, was ist denn los
*drück dich* ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass es evtl wieder wird
.
Sandy Malou kann ich dir gar nicht weiter helfen
.
bei uns ist derzeit soooo der Wurm drinnen (ich war froh, dass ich heute mit Waschen fertig bin und dazu noch putzen zumindest den Boden ) irgendwie hatten wir nun alle den Norovirus (die Große eher weniger, dafür Levi enorm, ich ganz arg *mit Spritzen im Krankenhaus* und Vini auch nun fängt wohl Männe auch nocht an dabei sollen wir morgen die Papiere unterschreiben, ich bekomm schon nen leichten Fön
19.11.2013 14:18
niji, ich finde das jäckchen trotzdem süß. sieht nur ein bisschen breit und kurz aus. aber das kann täuschen.

meine tochter trägt manchmal 110, manchmal 116. für sie nehme ich ca 35cm langes bünchen. (also für den kompletten umfang 35cm.)

würde auch so gerne nähen jetzt, aber meine mini streikt mal wieder will einfach nicht schlafen.....*grummel*
19.11.2013 14:20
ich hätte am liebsten bis zur letzten sekunde genäht. aber ich hab schon auch gemerkt, dass es ein bisschen anstrengender wird.
saß halt dann immer breitbeinig vor der maschine und saß ein bisschen weiter weg vom tisch, aber bei mir ging das recht gut.

aber das ist ja auch bei jedem unterschiedlich.
Niji
32929 Beiträge
19.11.2013 14:20
Zitat von schandmaul7:

niji, ich finde das jäckchen trotzdem süß. sieht nur ein bisschen breit und kurz aus. aber das kann täuschen.

meine tochter trägt manchmal 110, manchmal 116. für sie nehme ich ca 35cm langes bünchen. (also für den kompletten umfang 35cm.)

würde auch so gerne nähen jetzt, aber meine mini streikt mal wieder will einfach nicht schlafen.....*grummel*

danke, dann nehm ich einfach 35cm und hoffe es passt der kleinen dann.
hat da ufällig noch jemand nen kostenloses schnittmuster für ein röckchen? ansonsten mach ich mir schnell selbst eins.
am besten ein ballonröckchen damit ich nicht säumen muss und rein die ovi nehmen kann

ja ich find auch, dass der pulli sehr breit ausschaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt