Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Poca
43597 Beiträge
14.04.2014 21:16
Zitat von duchessdeer:

Kann mir jemand eine gute Nähmaschine empfehlen die nicht gleich ganz soviel kostet?
Ich denke bis 200€ wäre okay. Kriegt man dafür was Ordentliches?
Momentan habe ich eine uralte Husqvarna, die aber nicht mehr alles mitmachen will.

ich hab die hier: W6 N 1235/61
Presilla
17804 Beiträge
14.04.2014 21:35
Zitat von Niji:

Zitat von Presilla:

Mädels, ist die Martha anfängergeeignet? Am liebsten die Stillvariante??

ja definitiv

Ok Danke dir
Baby-B
1628 Beiträge
14.04.2014 23:41

So, , Ostern kann kommen. Osterkörbchen fertig!
atomic-a
7291 Beiträge
15.04.2014 07:37
Zitat von duchessdeer:

Kann mir jemand eine gute Nähmaschine empfehlen die nicht gleich ganz soviel kostet?
Ich denke bis 200€ wäre okay. Kriegt man dafür was Ordentliches?
Momentan habe ich eine uralte Husqvarna, die aber nicht mehr alles mitmachen will.

Ich würde nicht von einem Gerät aus dem Fachhandel zu einer Maschine aus dem Internet wechseln. Wenn deine Maschine gerade nicht so recht will bring sie doch in die Wartung. Danach ist sie wieder wie neu und ich zahle hier immer um die 80€. Deine Maschine wird ja sicherlich noch zum großteil ein Metallinnenleben und einen robusten Motor...

duchessdeer
315 Beiträge
15.04.2014 07:44
Danke für die Tipps.
Also ich hab gesehen, dass es von Husqvarna auch Maschinen um die 150€ gibt. Kennt die jemand?
Lohnt sich denn eine Wartung bei so einer alten Maschine noch? Übersteigt das nicht eher den Wert?
Ich denke eher da ist alles aus Metall . Die kann man garnicht hochheben, so schwer ist sie.
atomic-a
7291 Beiträge
15.04.2014 07:50
Zitat von duchessdeer:

Danke für die Tipps.
Also ich hab gesehen, dass es von Husqvarna auch Maschinen um die 150€ gibt. Kennt die jemand?
Lohnt sich denn eine Wartung bei so einer alten Maschine noch? Übersteigt das nicht eher den Wert?
Ich denke eher da ist alles aus Metall . Die kann man garnicht hochheben, so schwer ist sie.

Ich kenne die Maschine nicht. Wenn du sagst sie sei komplett aus Metall, dann würde ich sie dreimal wegbringen zur Durchsicht Die sind einfach robuster. Und ich denke du wirst nicht glücklich wenn du auf ein Plastikmaschinchen umsteigst. Ich würde echt die Maschine in den Fachhandel bringen. Ich habe damals eine 30 Jahre alte Pfaff gekauft (das ist jetzt 4 Jahre her) und um nichts in der Welt würde ich die gegen eine Carina, W6 oder weiß gott was tauschen wollen Dennoch habe ich inzwischen eine weitere Pfaff Lady, auch diese ist schon ein wenig älter.
duchessdeer
315 Beiträge
15.04.2014 09:06
Hm...
Es ist die Husqvarna 62 30: http://www.husqvarnasy.nu/Images/begagnat/Husqvarn a/stilserien/Husqvarna_6230_600.jpg
Keine Ahnung, wann die hergestellt wurde, finde dazu Nichts auf deutsch oder englisch. Allerdings kann man hier das Innenleben sehen:
http://waywardsewingmachine.blogspot.de/2013/10/hu sqvarna-6230-gears.html
falbmaus
738 Beiträge
15.04.2014 10:57
Zitat von Niji:

das is aber schick falbmaus!

shigo geh entbinden los los

ich hab heut endlich wieder was geschafft

trotzkopf und martha.

Dankeschön!
Deine sieht auch Klasse aus! Eine Sommervariante steht auch noch auf meiner to do Liste.
15.04.2014 14:33
huhu ihr lieben

ich lass euch mal wieder gaaaaanz liebe grüße da.

hab wieder wunderschöne sachen gesehen und bin echt schwer begeistert, wie sehr ihr euch alle entwickelt hier. hut ab!

ich schau immer mal wieder kurz rein, kann aber leider kaum kommentieren. ich wurschtel gerade nur so hier rum zwischen (kranken) kids, arbeit, haushalt, baustelle und selbständigkeit meines mannes (wo ich immer wieder auch mithelfe)

vielleicht werde ich demnächst mal ein paar neue bildchen hier reinschmeißen sehr viel komm ich aber nicht zum nähen.

momentan bin ich aber bei zwei projekten dabei zum probenähen. und osternester müssen natürlich auch gemacht werden

lass euch mal gaaaaanz doll liebe grüße da und danke euch für eure lieben worte!
Presilla
17804 Beiträge
15.04.2014 14:39
Zitat von schandmaul7:

huhu ihr lieben

ich lass euch mal wieder gaaaaanz liebe grüße da.

hab wieder wunderschöne sachen gesehen und bin echt schwer begeistert, wie sehr ihr euch alle entwickelt hier. hut ab!

ich schau immer mal wieder kurz rein, kann aber leider kaum kommentieren. ich wurschtel gerade nur so hier rum zwischen (kranken) kids, arbeit, haushalt, baustelle und selbständigkeit meines mannes (wo ich immer wieder auch mithelfe)

vielleicht werde ich demnächst mal ein paar neue bildchen hier reinschmeißen sehr viel komm ich aber nicht zum nähen.

momentan bin ich aber bei zwei projekten dabei zum probenähen. und osternester müssen natürlich auch gemacht werden

lass euch mal gaaaaanz doll liebe grüße da und danke euch für eure lieben worte!

Die kleine Noa ist schon 1 Jahr und 3 Monate alt? Wahnsinn...ich kann mich noch an deinen Ticker aus der 10. SSW erinnern

Ich hoffe ihr habt nicht all zu viel Stress und euch geht's (den Umständen entsprechend) gut
Poca
43597 Beiträge
15.04.2014 15:11
Mein erster Trotzkopf

Jani85
27577 Beiträge
15.04.2014 15:32
Zitat von Poca:

Mein erster Trotzkopf

wow toll geworden!
15.04.2014 15:34
Zitat von Poca:

Mein erster Trotzkopf

Wunderschön !!!
Murmeli87
10220 Beiträge
15.04.2014 15:42
Poca wunderschön geworden!!! Ich liebe diesen Stoff!!
Poca
43597 Beiträge
15.04.2014 16:00
Danke bin gespannt, wie es an meiner Maus aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt