Nähen für Anfänger
14.04.2014 12:34
Zitat von Shigo:
Zitat von Lolla:
Irgendwann muss sie raus![]()
Aber ich hab wirklich Mitleid mit dir. Ich weiß noch wie schwer die letzte Zeit zwar. Und ich war echt froh, dass Leoanrd ein paar Tage vor ET gekommen ist![]()
danke![]()
ja ist auch etwas anstrengend, hab ja leider viel Wasser und das tut (vorallem gegen Abend) schon gut weh ... die Haut spannt und brennt.. und bäääh!!!
aber gut... jammern kann man ja immer![]()
Jetzt bin ich heut den 10ten Tag drüber... hab um 12:45 Kontrolltermin im Geburtshaus... da bekomme ich heut wohl so ein Nelkentampon, das hat damals bei Mira auch gut geklappt... bekam ich auch am 10. Tag und am 11. Tag war sie dann da![]()
Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!! Ich hoffe du hast es bald überstanden!!
14.04.2014 12:36
Zitat von Murmeli87:
Zitat von Shigo:
Zitat von Lolla:
Irgendwann muss sie raus![]()
Aber ich hab wirklich Mitleid mit dir. Ich weiß noch wie schwer die letzte Zeit zwar. Und ich war echt froh, dass Leoanrd ein paar Tage vor ET gekommen ist![]()
danke![]()
ja ist auch etwas anstrengend, hab ja leider viel Wasser und das tut (vorallem gegen Abend) schon gut weh ... die Haut spannt und brennt.. und bäääh!!!
aber gut... jammern kann man ja immer![]()
Jetzt bin ich heut den 10ten Tag drüber... hab um 12:45 Kontrolltermin im Geburtshaus... da bekomme ich heut wohl so ein Nelkentampon, das hat damals bei Mira auch gut geklappt... bekam ich auch am 10. Tag und am 11. Tag war sie dann da![]()
Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!! Ich hoffe du hast es bald überstanden!!
*mich anschließe*
14.04.2014 13:22
So, vorgestern kam meine Nähmaschine an.....habe das erste mal genäht! Wollte ich euch nicht vorenthalten.

14.04.2014 13:24
Klasse
Meine näht leider nicht mehr so schöne Muster. Ist aber auch eine uralt-superschwer-von Oma-Maschine.

Meine näht leider nicht mehr so schöne Muster. Ist aber auch eine uralt-superschwer-von Oma-Maschine.
14.04.2014 13:25
Zitat von falbmaus:
Endlich kann ich euch auch wieder was zeigen:![]()
eine Martha mit Stillfunktion - sogar babybauchtauglich!
@schwubbs: dein gezeigter Schlafsack ist echt toll! Kann man den auch nur aus Baumwolle nähen? Und wie dick sollte dann das Vlies sein?
total schick, bravo!

14.04.2014 15:11
das is aber schick falbmaus!
shigo geh entbinden los los
ich hab heut endlich wieder was geschafft
trotzkopf und martha.
shigo geh entbinden los los

ich hab heut endlich wieder was geschafft
trotzkopf und martha.
14.04.2014 15:50
HalliHallo,
ich hab mal wieder eine Frage
Ich wollte für meinen kleinen Mann ein Dinkelkissen nähen... Nehme ich da einfache Dinkelkörner aus dem Reformhaus als Füllung? Kann ich das dann auch in der Mikrowelle erhitzen? Oder würdet ihr eine andere Füllung empfehlen?
Lieben Gruss
ich hab mal wieder eine Frage

Ich wollte für meinen kleinen Mann ein Dinkelkissen nähen... Nehme ich da einfache Dinkelkörner aus dem Reformhaus als Füllung? Kann ich das dann auch in der Mikrowelle erhitzen? Oder würdet ihr eine andere Füllung empfehlen?
Lieben Gruss
14.04.2014 19:00
Mädels, ist die Martha anfängergeeignet? Am liebsten die Stillvariante??
14.04.2014 20:09
Zitat von Presilla:
Mädels, ist die Martha anfängergeeignet? Am liebsten die Stillvariante??
ja definitiv
14.04.2014 20:55
Sagt mal, hat einer von euch schon mal eine Hülle für ein Kindle genäht?
Ich würde das gern ausprobieren, bin mir aber unschlüssig, ob eine Hülle mit Druckknopf, Knopf oder ohne Verschluss praktisch wäre.
Ich würde das gern ausprobieren, bin mir aber unschlüssig, ob eine Hülle mit Druckknopf, Knopf oder ohne Verschluss praktisch wäre.
14.04.2014 20:57
Zitat von Anemohne:mit druckknopf würd ich nicht machen wegen dem touchscreen. lieber mit klettverschluss.
14.04.2014 20:58
Kann mir jemand eine gute Nähmaschine empfehlen die nicht gleich ganz soviel kostet?
Ich denke bis 200€ wäre okay. Kriegt man dafür was Ordentliches?
Momentan habe ich eine uralte Husqvarna, die aber nicht mehr alles mitmachen will.
Ich denke bis 200€ wäre okay. Kriegt man dafür was Ordentliches?
Momentan habe ich eine uralte Husqvarna, die aber nicht mehr alles mitmachen will.
14.04.2014 21:00
Zitat von starbuck:ich hab die bisher immer mit so nem "band" drüber gemacht wo man dann die Lasche einstecken kann.
Zitat von Anemohne:mit druckknopf würd ich nicht machen wegen dem touchscreen. lieber mit klettverschluss.
14.04.2014 21:03
Zitat von starbuck:
Danke für die schnelle Antwort!
Hat einer von Euch eine SM für so eine Hülle? Hab zwar eine im Netz gefunden, aber so 100% gefällt sie mir nicht.
14.04.2014 21:07
wegen einer guten preiswerten nähmaschien schau mal auf der homepage von w6. da gibt es modelle die wirklich super sind und nicht die welt kosten.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt