Nähen für Anfänger
17.04.2014 11:06
Zitat von Poca:
du musst (leider) ein Tragetuch kaufen und zerschneiden.
Frag doch mal im Tragefred nach, da haben einige Erfahrung damit![]()
Doof das es das nicht zu kaufen gibt
Danke dir
17.04.2014 11:09
Ich glaube es gibt bei FB auch Gruppen, da werden direkt TT-Teile verkauft. Weil für nen MeiTai braucht man ja nicht ein ganzes TT. Den Rest könntest du ja auch verkaufen, oder du hast Glück und findest ein Rest für dich, oder du teilst dir den Stoff mit jemanden.
17.04.2014 11:12
Zitat von Poca:
Ich glaube es gibt bei FB auch Gruppen, da werden direkt TT-Teile verkauft. Weil für nen MeiTai braucht man ja nicht ein ganzes TT. Den Rest könntest du ja auch verkaufen, oder du hast Glück und findest ein Rest für dich, oder du teilst dir den Stoff mit jemanden.
Du weißt nicht zufällig wie die Gruppe heißt
Ich bräuchte glaub ich schon ein ganzes
17.04.2014 12:15
IIch hab heute mal meine Umstandshose verwertet und meiner Püppi eine neue Hose genäht!
17.04.2014 12:27
Zitat von Line1113:
IIch hab heute mal meine Umstandshose verwertet und meiner Püppi eine neue Hose genäht!
die sieht richtig schick aus!!
17.04.2014 12:42
Schick! (Gute Idee
)
Ist das eine Frida?
Die Sterne hab ich auch da
) Ist das eine Frida?
Die Sterne hab ich auch da
17.04.2014 13:11
Danke!
Poca: Ja ist ein frida, hab noch aber etwas schmaler gemacht weil sie mir sonst zuuu pumpig ist!
Der Stoff ist jetzt leider alle, nur noch ein Minirest!
Poca: Ja ist ein frida, hab noch aber etwas schmaler gemacht weil sie mir sonst zuuu pumpig ist!
Der Stoff ist jetzt leider alle, nur noch ein Minirest!
17.04.2014 13:13
Zitat von Eliki:
Zitat von Poca:
Du weißt nicht zufällig wie die Gruppe heißt![]()
Ich bräuchte glaub ich schon ein ganzes![]()
Du findest auch sehr günstige bei mamikreisel.de oder ebaykleinanzeigen, um den 20.4. Ist ne didymos Messe irgwo um Köln herum, da kann man Glück haben u b ware also gutes matetial mit webfehler odrr etikett verkehrt eingenäht supergünstig bekommen, leider weiss ich nicht, ob man auf deren messe einfach so komnt
17.04.2014 15:14
Zitat von Line1113:
Und noch die für meinen Prinzen
17.04.2014 15:47
Poca, toller Trotzkopf!
Eliki, gib mal bei FB oben in der Suche einfach mal Tragetuch ein, da kommen dann einige Flohmarktgruppen.
Eliki, gib mal bei FB oben in der Suche einfach mal Tragetuch ein, da kommen dann einige Flohmarktgruppen.
17.04.2014 16:14
Zitat von Jani85:
Zitat von franfine:
Ich hab mal ne Shelly Frage: und zwar möchte ich sie gerne mit der Raffung am Kragen haben, aber ich find die Raffung unten am Bauchbündchen dabei sehr unvorteilhaft und hätte es da gerne ohne! Nun bin ich nicht besonders geschickt darin Schnitte zu ändern, hat jemand nen Tip für mich?
ich hab schon drei genäht... aber: das hat ne raffung am bauchbund??Das einfachste ist einfach unten rechts und links weniger/keine Nahtzugabe dran und fertig. Aber ich hab da nie was gerafft
Bei mir hat das immer ganz gut so gepasst
![]()
das fällt am bauch dann einfach ein klein bisschen weiter (oder auch nicht) aber gerafft hab ich immer nur an den armkugeln und am ausschnitt. am bauch nie
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

Das einfachste ist einfach unten rechts und links weniger/keine Nahtzugabe dran und fertig. Aber ich hab da nie was gerafft