Nähen für Anfänger
01.02.2016 10:29
Brauche dringend Ideen für faschingskostüme im kiga heute rrfahren das die kids ab heute!!! 1,5Wochen tgl!!! Verkleidet kommen. Ich hab nur ein Kostüm gemacht, da nur rin tag explizit dafür benannt wurde

01.02.2016 13:33
Zitat von Bex83:
Brauche dringend Ideen für faschingskostüme im kiga heute rrfahren das die kids ab heute!!! 1,5Wochen tgl!!! Verkleidet kommen. Ich hab nur ein Kostüm gemacht, da nur rin tag explizit dafür benannt wurde![]()
Muss es denn jeden Tag ein anderes sein?
Ich hab hier: Feuerwehr, Zauberer, Mars-Wichtel, Rennfahrer. Die beiden mittleren hab ich genäht, die anderen sind gekauft/geschenkt.
01.02.2016 13:37
Ritterkostüm mit einer Art Poncho mit Wappen drauf und ggf Spitzhut, Schild oä?
01.02.2016 15:07
Hi, also die mamis die ich traf, berichten von tgl neuen Kostümen, lia war heute die nzige ohne irgwas
Und nein ich mach wohl winzigkleine Sachen ausser dem hier, da bitte noch Variante wählen...
Die erste reihe mit kleinen oder nur große?
Hab schon für morgen katzenohren auf ein haarband genäht, dazu brauch ich nicht viel
Dad wird ihr eulenumhang
Dann vlt noch Prinzessin?
AstronautenKostüm ist fertig und vlt noch MäuseOhren?
Dann hat sie noch ne biene, das im Wechsel dürfte reichen, oder?
Sie tut mir leid papa u mama sind da total off, u ich so planlos was ich noch Nähen könnte...

Und nein ich mach wohl winzigkleine Sachen ausser dem hier, da bitte noch Variante wählen...
Die erste reihe mit kleinen oder nur große?
Hab schon für morgen katzenohren auf ein haarband genäht, dazu brauch ich nicht viel
Dad wird ihr eulenumhang
Dann vlt noch Prinzessin?
AstronautenKostüm ist fertig und vlt noch MäuseOhren?
Dann hat sie noch ne biene, das im Wechsel dürfte reichen, oder?
Sie tut mir leid papa u mama sind da total off, u ich so planlos was ich noch Nähen könnte...
01.02.2016 15:15
Huch, bist du dir ganz sicher?
Wer kann sich das "erlauben", jeden Tag, 1,5 Wochen lang einem Kind ein neues Kostüm anzuziehen?
Ich mein, uns gehts gut. Aber was machen die Kinder aus sozialschwachen Familien? Nicht jeder kann selber nähen und selbst da muss man das Material schließlich bezahlen.
Moment, schreib gleich wieder. Sohnemann hat Hunger.
Wer kann sich das "erlauben", jeden Tag, 1,5 Wochen lang einem Kind ein neues Kostüm anzuziehen?
Ich mein, uns gehts gut. Aber was machen die Kinder aus sozialschwachen Familien? Nicht jeder kann selber nähen und selbst da muss man das Material schließlich bezahlen.

Moment, schreib gleich wieder. Sohnemann hat Hunger.
01.02.2016 15:32
Ich glaube, dass eher gemeint war, die die Kinder ab heute bis Faschingsdienstag verkleidet kommen DÜRFEN. Dass da jeden Tag ein anderes Kostüm verlangt wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber Prinzessin geht doch auch immer: Normales Kleidchen mit Krone. AM nächsten Tag statt der Krone Flügel und wir haben eine Fee.
Zwei verschiedene Kniestrümpfe, geflochtene Zöpfe und Sommersprossen: Pipoi Langstrumpf
Gelbe und schwarze Kleidung, zwei Fühler aus Pfeifenputzern: Biene Maja
Das fällt mir jetzt spontan an spontanen Köstümen ein.
Aber Prinzessin geht doch auch immer: Normales Kleidchen mit Krone. AM nächsten Tag statt der Krone Flügel und wir haben eine Fee.

Zwei verschiedene Kniestrümpfe, geflochtene Zöpfe und Sommersprossen: Pipoi Langstrumpf
Gelbe und schwarze Kleidung, zwei Fühler aus Pfeifenputzern: Biene Maja
Das fällt mir jetzt spontan an spontanen Köstümen ein.

01.02.2016 15:57
Danke, das sid tolle Ideen, aber ivh sls absoluter faschingsmuffel!!!! Muss für sowas teilweise laaange überlegen.
Und zum Thema muss - NEIN! Freiweillig, lt Erzieher gibts immer mal kids die sich nicht verkleiden wollen, aber sie will ja, ich wusste nur nicht das dass soo oft mgl, nötig ist.
Sozialschwach... ist hier eher niemand, ivh glaube da würden einige von hier mich eher reinstecken
was aber per Definition abslluter schmarrn wäre
und ich habe nicht mit elf mamas ( ja ihre Gruppe ist so klein) gesprochen, sondern vier aus ihrer Gruppe u eine von kindern sus den beiden andren Gruppen.
Ich lebe hier wohl in einer fschingshochburg! Wusste ich nicht, da ich vor lia nie freiwillig weg war u schon gar nicht srlbst verkleidet
Aber ich habe ja nun vier Kostüme dann plus do ne schminkfarbe - gibts da was speziell für kids u wo?
Und dann wupp ich das schon... wieviele tage ist das bei euch den?
Gibts da regionale unterschiede?
Und zum Thema muss - NEIN! Freiweillig, lt Erzieher gibts immer mal kids die sich nicht verkleiden wollen, aber sie will ja, ich wusste nur nicht das dass soo oft mgl, nötig ist.
Sozialschwach... ist hier eher niemand, ivh glaube da würden einige von hier mich eher reinstecken

Ich lebe hier wohl in einer fschingshochburg! Wusste ich nicht, da ich vor lia nie freiwillig weg war u schon gar nicht srlbst verkleidet

Aber ich habe ja nun vier Kostüme dann plus do ne schminkfarbe - gibts da was speziell für kids u wo?
Gibts da regionale unterschiede?

01.02.2016 16:23

Da kommt man nicht drumrum.
Bei uns geht das schon seit Anfang Januar so. Jetzt ab Mittwoch wirds dann Hardcore, dann ist die Hausfasnet bis zum Aschermittwoch.
Selbst Jonas hat dieses Jahr schon sein Häs.

Äh, zu deiner Frage. Ich wollte auch die Prinzessin vorschlagen, die man zur Fee machen kann.
Rosa anziehen und ein Horn auf die Stirn, schon ist man ein Einhorn.
Biene wurde schon genannt, Marienkäferchen ist eigentlich genauso schnell gemacht (roter Pulli, schwarze Flecken anheften).
Ansonsten hast du ja jetzt schon tolle Kostüme.
01.02.2016 18:00
Vergiss meinen Ritter
ich hab überlesen, dass es für ein Mädchen sein soll, sorry. Aber die Ideen find ich super, bald hast du doch für jeden Tag was

01.02.2016 21:14
Bex... Ich finde es auch bissl krass. Jeden Tag ein neues Kostüm

01.02.2016 21:47
Wow, jeden Tag ein anderes Kostüm!? Da wär ich aufgeschmissen!
Den Eulenmantel find ich cool! Mir gefallen die großen "Federn" besser!
Ich hab mir jetzt ne Nähmaschine bestellt
jetzt noch ein paar Tage geduldig sein
und dann geht's lis
Es ist eine W6 N2000 geworden. Kennt die zufällig jmd von euch? Hoffe, dass ich als Ahnungslose, da,ist alles richtig gemacht habe!
Den Eulenmantel find ich cool! Mir gefallen die großen "Federn" besser!
Ich hab mir jetzt ne Nähmaschine bestellt

Es ist eine W6 N2000 geworden. Kennt die zufällig jmd von euch? Hoffe, dass ich als Ahnungslose, da,ist alles richtig gemacht habe!
01.02.2016 21:56
So, leute, jetzt hab ich ihr ein eulenhäs genäht mit Stulpen dazu
Die Katzenohren - da versuch ich mal noch einen schwanz
bin gespannt ob es was wird
Und das AstronautenKostüm ist ja schon fertig
Dazu kann ich aus nem kleid mit krone die Prinzessin gestalten und das mit dem einhorn finde ich total süß!!! Ach u für die fee hat sie sogar nen feenstab
gabs zum bday im kiga. Die Flügel für die fee werde ich wohl nähen und dann kann sie ja echt tgl wechseln bzw variieren.
Und juniors, auch Mädels dürfen ritter sein
Meine wäre aber eher Räuber und nicht Prinzessin, aber dafür müsste ich zu viel nähen...
Ach alaska ichbhoffe erinnere mich richtig, das wäre mein Alptraum
Und ich muss sagen das entwerfen von kostümen macht echt richtig Spaß
Oh arme Kinder, jetzt hab ich kopfkino...

Die Katzenohren - da versuch ich mal noch einen schwanz

Und das AstronautenKostüm ist ja schon fertig
Dazu kann ich aus nem kleid mit krone die Prinzessin gestalten und das mit dem einhorn finde ich total süß!!! Ach u für die fee hat sie sogar nen feenstab

Und juniors, auch Mädels dürfen ritter sein

Meine wäre aber eher Räuber und nicht Prinzessin, aber dafür müsste ich zu viel nähen...
Ach alaska ichbhoffe erinnere mich richtig, das wäre mein Alptraum

Und ich muss sagen das entwerfen von kostümen macht echt richtig Spaß

Oh arme Kinder, jetzt hab ich kopfkino...
02.02.2016 16:57
Zitat von Bex83:
Danke, das sid tolle Ideen, aber ivh sls absoluter faschingsmuffel!!!! Muss für sowas teilweise laaange überlegen.
Sozialschwach... ist hier eher niemand, ivh glaube da würden einige von hier mich eher reinsteckenwas aber per Definition abslluter schmarrn wäre
und ich habe nicht mit elf mamas ( ja ihre Gruppe ist so klein) gesprochen, sondern vier aus ihrer Gruppe u eine von kindern sus den beiden andren Gruppen.
Ich lebe hier wohl in einer fschingshochburg! Wusste ich nicht, da ich vor lia nie freiwillig weg war u schon gar nicht srlbst verkleidet![]()
Gibts da regionale unterschiede?![]()
Unsere Im Kiga dürfen Donnerstag bis Dienstag verkleidet kommen. Montag und dienstag gibts auch Faschingsprogramm.
Schminke kaufe ich meistens im Biomarkt. Bin auch ein Faschingsmuffel und habe keine Lust mich groß in die INhaltsstoffe einzulesen. Im Biomarkt kann nichts soo Schlechtes drin sein.
02.02.2016 19:35
mit lebensmittelfarbe , ner mikrowelle und penaten (oder anderer) creme kann man selber schminke machen. hält sich dann n paar wochen im kühlschrank
gibt da ne anleitung ich weiss jetzt aber die website nicht
gibt da ne anleitung ich weiss jetzt aber die website nicht
02.02.2016 23:51
Jonas' erste selbstgenähte Mütze ist fertig, passend zur Hose.
Die war ja mal einfach und ging schnell.

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt