Nähen für Anfänger
20.01.2016 21:35
Zitat von Jani85:
alles gut wir haben alle mal angefangen und jeder hat mal dämliche Fehler gemacht![]()
Oder macht sie immer wieder- wie ich

20.01.2016 22:11
Halleluja! Das Video hat es ganz toll gezeigt. Ich hatte alles richtig gesteckt, konnte mir nur nicht erklären, wie man das nähen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=1H6b8RemjG0
Tatata....
Tatata....
20.01.2016 22:42
Da wir gerade bei dämlichen Fragen waren...ich werfen mal eine in den Raum:
Ich hab hier einen schicken Farbenmix Stoff mit einem Streifen mit großen Monstern. Die sind aber quer zum Fadenlauf. Nun wollte ich eigentlich den Streifen für eine Halssocke verwenden - entweder ignoriert ich den Fadenlauf damit die Monster richtig sind oder ich hab ein ziemlich massives Brett vorm Kopf.
Oder sind die quer gedruckten Monster nur für Aplikationen und nicht zum vernähen?
Ich hab hier einen schicken Farbenmix Stoff mit einem Streifen mit großen Monstern. Die sind aber quer zum Fadenlauf. Nun wollte ich eigentlich den Streifen für eine Halssocke verwenden - entweder ignoriert ich den Fadenlauf damit die Monster richtig sind oder ich hab ein ziemlich massives Brett vorm Kopf.
Oder sind die quer gedruckten Monster nur für Aplikationen und nicht zum vernähen?
20.01.2016 22:43
Zitat von Alaska:
Halleluja! Das Video hat es ganz toll gezeigt. Ich hatte alles richtig gesteckt, konnte mir nur nicht erklären, wie man das nähen soll.
Tatata....
Schön geworden!

20.01.2016 22:50
Zitat von TiniBini:
Zitat von Alaska:
Tatata....
Schön geworden!![]()
Danke Tini!

20.01.2016 22:50
toll alaska. da is ein knoten im kopf doch nix schlimmes
ja die monster sind für applikationen gedacht.

20.01.2016 22:56
Danke Niji. Der Witz ist ja echt, dass ich ohne Video noch stundenlang auf dieses Ding vor mir gestarrt hätte und trotzdem nicht geglaubt hätte, dass man das so vernähen kann.
Aber trotz gewurschtel ging es eigentlich perfekt.
Nur über die letzte Naht der 5cm-Öffnung bin ich nicht ganz glücklich. Die hätte schöner werden können, die ist Mist.

Aber trotz gewurschtel ging es eigentlich perfekt.
Nur über die letzte Naht der 5cm-Öffnung bin ich nicht ganz glücklich. Die hätte schöner werden können, die ist Mist.
21.01.2016 13:16
Zitat von Niji:
Also zweckentfremden ist also keine gute Idee? Weil das Ding ist der Stoff ist elastischer entgegen des Fadenlaufs als mit dem Fadenlauf.

21.01.2016 14:19
Zitat von TiniBini:ist das jersey? Ist das für euch?
Zitat von Niji:
Also zweckentfremden ist also keine gute Idee? Weil das Ding ist der Stoff ist elastischer entgegen des Fadenlaufs als mit dem Fadenlauf.![]()
21.01.2016 20:11
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
Also zweckentfremden ist also keine gute Idee? Weil das Ding ist der Stoff ist elastischer entgegen des Fadenlaufs als mit dem Fadenlauf.![]()
Ist ein Sweat und für uns bzw. für den Kleinen von einer Freundin. Falls es sich verzieht wäre es nicht so tragisch und bei einer Halssocke fällt es vermutlich nicht wirklich auf. Ach ich bin so unentschlossen

21.01.2016 22:29
Zitat von TiniBini:also ich bin da hart. Ich würde das machen
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
Ist ein Sweat und für uns bzw. für den Kleinen von einer Freundin. Falls es sich verzieht wäre es nicht so tragisch und bei einer Halssocke fällt es vermutlich nicht wirklich auf. Ach ich bin so unentschlossen![]()
![]()

23.01.2016 11:26
Kann ich wohl auch Walkloden für die "Mikey" nehmen oder wird das zu starr?
26.01.2016 11:19
Hi,
Ich hab ein VerständnisProblem. Anscheinend zj lange kejne hose mehr genäht
Also Umfang x 0,75 -5/6cm = anzunahende Länge
Bsp 30cm umfang x 0,75= 22,5cm -6 cm = 16,5cm
Sollte das stimmen!, hab ich das nächste Problem. Das ist ne leggins für gr 62 und lia mit ihren 104 ist das bündchen mit 21,5cm zu weit gewesen! War schon zweimal wieder abgemacht u verkleinert dran genäht gewesen!
Früher hatte ich jedoch nie Probleme, egal ob bündchen, Jersey oder gummi...
Arrghhh...
Hilfe BITTE
Ich hab ein VerständnisProblem. Anscheinend zj lange kejne hose mehr genäht
Also Umfang x 0,75 -5/6cm = anzunahende Länge
Bsp 30cm umfang x 0,75= 22,5cm -6 cm = 16,5cm
Sollte das stimmen!, hab ich das nächste Problem. Das ist ne leggins für gr 62 und lia mit ihren 104 ist das bündchen mit 21,5cm zu weit gewesen! War schon zweimal wieder abgemacht u verkleinert dran genäht gewesen!
Früher hatte ich jedoch nie Probleme, egal ob bündchen, Jersey oder gummi...
Arrghhh...
Hilfe BITTE
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt