Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
31.07.2011 12:37
Zitat von floluc:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen.
ich will für meine jungs nen zipfelpulli machen,einmal gr.98 und einmal gr.122.wieviel meter stoff brauch ich denn bei einer breite von 160cm???

bei 122 würd ich auf nummer sicher gehen mit 1,5 metern
und dann für gr.98 auch nochmal extra??

für 98 ca. nen meter

da brauch ich ja insgesamt 2,5meter da werd ich ja arm

lol hab die woche auch 4,5 meter für 3 jacken bestellt lol und das ist ja nur der außenstoff!dan kommen noch bündchen und reißverschluss und innenfutter usw dazu...aber mein mann sagt ich darf das, weils ja für die kinder ist
31.07.2011 12:37

tadaaaaaa....die Nähmaschinenhaube...halb nach Anleitung...halb Anfängerglück...halb wieder auftrennen, neu nähen....nun egal, da ist sie Bin schon stolz, nähe erst seit 1 Woche.
Phillygirl
8697 Beiträge
31.07.2011 12:39
Zitat von nina-isabell:

tadaaaaaa....die Nähmaschinenhaube...halb nach Anleitung...halb Anfängerglück...halb wieder auftrennen, neu nähen....nun egal, da ist sie Bin schon stolz, nähe erst seit 1 Woche.

ui die is ja hübsch und passt perfekt in dein nähecklein
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.07.2011 12:40
Zitat von nina-isabell:

die ist super geworden
31.07.2011 12:41
daaaaanke
31.07.2011 12:44
Zitat von Little81:

Jetzt haben wir auch noch 2 m hoch Schimmel vom Dachausbau an der Wand. Ich kann nimmer, ich mag nimmer. Ich weiß net, was da noch alles kommt. Wir sind langsam am Ende.

was ist denn los bei euch?? klingt übel!!! *mal eben drück*
31.07.2011 12:46
Zitat von nina-isabell:

Seeeeeeeehr schick! Die Nähecke ist auch toll

Würdest Du mir sagen wie groß Dein Nähtisch ist? Ich bekomm auch einen und bin mir unsicher wie groß er sein soll, aber Deiner sieht gut aus?
31.07.2011 12:51
Zitat von Secret:

Zitat von nina-isabell:

Würdest Du mir sagen wie groß Dein Nähtisch ist? Ich bekomm auch einen und bin mir unsicher wie groß er sein soll, aber Deiner sieht gut aus?
danke...der ist 1,20 breit...von ikea.... findest du bei den esstischen... hat nur um die 40 euro gekostet..war kiefer natur, ich bin mal mit ner schicht weißer lasur drüber
31.07.2011 12:53
Zitat von nina-isabell:

Zitat von Secret:

Zitat von nina-isabell:

danke...der ist 1,20 breit...von ikea.... findest du bei den esstischen... hat nur um die 40 euro gekostet..war kiefer natur, ich bin mal mit ner schicht weißer lasur drüber

Meiner wäre auch von IKEA, aber kleiner. Mein Mann wollte mir den hier holen samt Regal:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2019806 2

Aber bin am überlegen ob der zu klein ist? Aber er muss mit ins Kinderzimmer, da hab ich nicht so die riesen Platzauswahl. Und besser als nichts denk ich mir.... im Moment näh ich am Esstisch und immer alles wegzuräumen zum Essen nervt ganz schön
31.07.2011 12:53
Dann wegen Farbenmix:

ha ich ich bin fertig^^ war gestern meinem freund am erklären wie das funktioniert als plötzlich "neues" erschien...er hat mcih angefeuert und war selbst erstaunt wie schnell das geht..... gooottt bin ich froh dieser last entkommen zu sein.... sollte ich was nicht wollen oder überhaben meld ich mich bei euch...

so und irgendwer hatte gefragt wprums eigentlich geht?!
ALSO:
Farbenmix hat gaaaanz tolle Stoffe- und die Restware aus der letzten Saison wird gerade in der Sommeraktion vertickt!
Diese Stoffe sind nicht bei Farbenmix direkt zu bekommen und diejenigen Händler die noch reststücke haben, verkaufen z.b. den Stoffe "püreh" auch gerne mal für 30 Euro den Meter...
da ist es kein Wunder dass die Leute dann lieber versuchen bei Farbenmix einen Meter für 14,50 zu ergattern!
So die eigentliche Aktion war immer Dienstags geplant- Uhrzeiten waren auch angegeben- aber die Millionen Stoffsüchtigen haben den Server zum erliegen gebracht und Stoffe die man im Warenkorb hatte konnte man nicht bezahlen und und und....

Die Lösung für Farbenmix ist jetzt, jeden Tag ZU EINER NICHT BEKANNTEN UHRZEIT die SToffe on zu stellen- damit die für ca. 30 Tage genug Stoffe haben wurde der SToffverkauf weiter begrenzt...
Du kannst jetzt also on kommen und glück haben, davor sitzen und warten- aber sobald die Stoffe online kommen muss man schnell sein...
Wichtig ist, das man ein Konto da hat, weil man angemeldet sein muss um dort die Stoffe abzugreifen....
Ich hatte jetzt 2 mal Glück und mir reichts auch.... Hab mich angemeldet weil ich dachte 0 Uhr ist ne gute Zeit, die wollen Sonntag bestimmt Ihre RUhe...dann hab ich meinem Freund erklärt was ich gerade hier erklärt habe und ehe ich mich versehe erscheint die kategorie "neues"-- hab ihm den lappi aus der hand gerissen und wie ne bekloppte geklickt und er saß daneben: " kauf kauf kauf....lass dich nicht ablenken...schnell zur kasse..."
gut er hat den gesamtbetrag nicht gesehen

es ist auch schwer hier bescheid zu geben weil genau in der spanne wo mans hier schreibt sind die stoffe alle weg....
firelove18
5859 Beiträge
31.07.2011 12:57
Ihr verrückten Über 150 neue Beiträge... Ich les mich mal durch und antworte

Zitat von Jani85:

Es ist eeeeeendlich fertig! Das Geburtstagsgeschenk meiner Mum! Hab jetzt: Omas Werkzeugtasche drauf geschrieben

war alles nach wunsch und farbe

Sieht doch gut aus Wie fixierst du denn den Grundstoff auf dem Filz beim Applizieren? Weil es immer verrutscht...

Zitat von Neujahrsgirl:

Ähm nö als meine ganzen Farbenmixstoffe liegen hier im Schrank und ich hol sie raus überlege was ich draus mache, streichel den stoff und dann leg ich sie zurück da ich dann im hinterkopf habe das die bei dawanda mal eben für 15-30€ der meter weggeht (je nach stoff und wie grad der kurs ist lol) und trau mich dann net den zu zerschneiden
aber denke mal mein Sohn bekommt daraus was schönes vielleicht ein Pullover aber eben nciht ganz daraus sondern nur die ärmel oder so
Hier paar neue Sachen das neuste kann ich leider nciht zeigen =(

Sonnenhut für Sam

passende Hose zum T-shirt

Kinderwagenbeutel

Träger können individuell am Kinderwagen fest gemacht werden

meine Nähma

Ist super gut geworden

firelove18
5859 Beiträge
31.07.2011 12:59
boah mist der hat die nähmaschinenhaube bilder nicht gemacht, aber steht ja drunter was gemeint ist
31.07.2011 13:00
secret ..der ist auch schön. Ich bin froh, dass meiner so groß ist, da ich darauf meist auch zuschneide und nicht immer aufm Fussboden rummachen will. Aber ich habe auch Platz im Schlafzimmer und ne Ecke nur zum Nähen Die Regale mit diesen billigen Trägern von Ikea sind echt scheiße...die kippen vorne ständig über wenn man was runterzieht...da hab ich mich schon geärgert.
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 13:15
Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen.
ich will für meine jungs nen zipfelpulli machen,einmal gr.98 und einmal gr.122.wieviel meter stoff brauch ich denn bei einer breite von 160cm???

bei 122 würd ich auf nummer sicher gehen mit 1,5 metern
und dann für gr.98 auch nochmal extra??

für 98 ca. nen meter

da brauch ich ja insgesamt 2,5meter da werd ich ja arm

lol hab die woche auch 4,5 meter für 3 jacken bestellt lol und das ist ja nur der außenstoff!dan kommen noch bündchen und reißverschluss und innenfutter usw dazu...aber mein mann sagt ich darf das, weils ja für die kinder ist

4,5meter????hammer
na bei den fleecepullis brauch ich eigentlich kein bündchen oder?wenn ja,was nehm ich denn da für welche?
31.07.2011 13:19
Zitat von kleinemelli:

Dann wegen Farbenmix:

ha ich ich bin fertig^^ war gestern meinem freund am erklären wie das funktioniert als plötzlich "neues" erschien...er hat mcih angefeuert und war selbst erstaunt wie schnell das geht..... gooottt bin ich froh dieser last entkommen zu sein.... sollte ich was nicht wollen oder überhaben meld ich mich bei euch...

so und irgendwer hatte gefragt wprums eigentlich geht?!
ALSO:
Farbenmix hat gaaaanz tolle Stoffe- und die Restware aus der letzten Saison wird gerade in der Sommeraktion vertickt!
Diese Stoffe sind nicht bei Farbenmix direkt zu bekommen und diejenigen Händler die noch reststücke haben, verkaufen z.b. den Stoffe "püreh" auch gerne mal für 30 Euro den Meter...
da ist es kein Wunder dass die Leute dann lieber versuchen bei Farbenmix einen Meter für 14,50 zu ergattern!
So die eigentliche Aktion war immer Dienstags geplant- Uhrzeiten waren auch angegeben- aber die Millionen Stoffsüchtigen haben den Server zum erliegen gebracht und Stoffe die man im Warenkorb hatte konnte man nicht bezahlen und und und....

Die Lösung für Farbenmix ist jetzt, jeden Tag ZU EINER NICHT BEKANNTEN UHRZEIT die SToffe on zu stellen- damit die für ca. 30 Tage genug Stoffe haben wurde der SToffverkauf weiter begrenzt...
Du kannst jetzt also on kommen und glück haben, davor sitzen und warten- aber sobald die Stoffe online kommen muss man schnell sein...
Wichtig ist, das man ein Konto da hat, weil man angemeldet sein muss um dort die Stoffe abzugreifen....
Ich hatte jetzt 2 mal Glück und mir reichts auch.... Hab mich angemeldet weil ich dachte 0 Uhr ist ne gute Zeit, die wollen Sonntag bestimmt Ihre RUhe...dann hab ich meinem Freund erklärt was ich gerade hier erklärt habe und ehe ich mich versehe erscheint die kategorie "neues"-- hab ihm den lappi aus der hand gerissen und wie ne bekloppte geklickt und er saß daneben: " kauf kauf kauf....lass dich nicht ablenken...schnell zur kasse..."
gut er hat den gesamtbetrag nicht gesehen

es ist auch schwer hier bescheid zu geben weil genau in der spanne wo mans hier schreibt sind die stoffe alle weg....

Danke für die super Erklärung

Aber eine blöde Frage stellt sich mir noch:
Die Stoffe von denen, stellen die die selber her? Weil wenn die die auch nur einkaufen kann man die doch auch einfach anderswo kaufen?

Und das heißt die Stoffe die da jetzt verkauft werden auf die alle so scharf sind sind vom letzten Jahr und da konnte man sie ganz normal kaufen oder wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt