Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
31.07.2011 13:24
aaahhhh ich bekomm gleich die krise..ich hasse es wenn ich näh und dann der unterfaden leer ist und ich merks net...kann da net irgendwie was piepen oder so...aarrggg
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 13:26
Ich hab gestern auch 1x PüHReh ergattert und fuchsig auch

Aber der Cord war direkt wieder als erstes weg.
Hab aber auch damit gerechnet, dass die es wieder zu einer unmöglichen Zeit machen um sicher zu gehen, dass der Server nich wieder in die Knie geht.
Little81
3714 Beiträge
31.07.2011 13:28
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Jetzt haben wir auch noch 2 m hoch Schimmel vom Dachausbau an der Wand. Ich kann nimmer, ich mag nimmer. Ich weiß net, was da noch alles kommt. Wir sind langsam am Ende.

was ist denn los bei euch?? klingt übel!!! *mal eben drück*

Danke, ich hatte doch hier schonmal gepostet. Seit 7 Monaten Dachausbau: Dreck, Lärm, komme mit dem Kinderwagen nimmer raus..... Und vor einer Woche dann ein Wasserschaden und nun haben wir heute Vormittag den Schimmel hinterm Vorhang entdeckt. Fensterrahmen verschimmelt, Wand, hinter der Heizung, Vorhang verschimmelt, Parkett geschmissen und das Schlimmste, genau vor dem Schimmel stand der Laufstall. Wir sind jetzt ausgezogen aus dem Wohnzimmer und sind im Schlafzimmer. Ich kann echt nimmer. Mein Kleiner lasst sich schon nicht mehr stillen von dem Lärm. Musste auf Flasche umsteigen, weil er keine Ruhe hat.
hase84
1902 Beiträge
31.07.2011 13:35
Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Jetzt haben wir auch noch 2 m hoch Schimmel vom Dachausbau an der Wand. Ich kann nimmer, ich mag nimmer. Ich weiß net, was da noch alles kommt. Wir sind langsam am Ende.

Danke, ich hatte doch hier schonmal gepostet. Seit 7 Monaten Dachausbau: Dreck, Lärm, komme mit dem Kinderwagen nimmer raus..... Und vor einer Woche dann ein Wasserschaden und nun haben wir heute Vormittag den Schimmel hinterm Vorhang entdeckt. Fensterrahmen verschimmelt, Wand, hinter der Heizung, Vorhang verschimmelt, Parkett geschmissen und das Schlimmste, genau vor dem Schimmel stand der Laufstall. Wir sind jetzt ausgezogen aus dem Wohnzimmer und sind im Schlafzimmer. Ich kann echt nimmer. Mein Kleiner lasst sich schon nicht mehr stillen von dem Lärm. Musste auf Flasche umsteigen, weil er keine Ruhe hat.

Oh Gott, du Arme
Dann ist deine Wohnung ja als nächstes dran, wenn ihr Schimmel drin habt.....ich hoffe, dass es aber in absehbarer Zeit beseitigt wird und ihr euch wieder wohl fühlen könnt daheim.
Hast du denn die Miete gekürzt? Is ja doch ne ganz schöne Belastung, vor allem für deinen Kleinen
Little81
3714 Beiträge
31.07.2011 13:46
Zitat von hase84:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Oh Gott, du Arme
Dann ist deine Wohnung ja als nächstes dran, wenn ihr Schimmel drin habt.....ich hoffe, dass es aber in absehbarer Zeit beseitigt wird und ihr euch wieder wohl fühlen könnt daheim.
Hast du denn die Miete gekürzt? Is ja doch ne ganz schöne Belastung, vor allem für deinen Kleinen

Genau das ist ja das Problem. Wäre ich Mieter würde ich hier nicht mehr wohnen, aber Darlehen und wo anders was mieten ist finanziell net drin. Wir streiten seit Mai nur noch mit denen. Die verstoßen gegen Gesetze und auch gegen Verträge und es wird immer schlimmer. Langsam sind wir am Ende.

floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 14:01
kann man bündchen eigentlich aus selber machen?
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 14:02
Du kannst auch Jersey nehmen
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 14:07
Zitat von Bianka79:

und das leg ich dann wie den normalen bündchenstoff??
Pauli
10295 Beiträge
31.07.2011 14:09
Zitat von floluc:

Zitat von Bianka79:

Ja
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 14:09
Zitat von Pauli:

Zitat von floluc:

Zitat von Bianka79:

Ja

ha,wie geil
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 14:18
such grad,wie ne blöde das netz ab nach so nen zipfelpulli schnittmuster für jungs und ich find nix
31.07.2011 14:25
Juhuuuu..............ich habs fertig und bin sehr zufrieden...
natürlich nicht professionel,aber fertig und gebe ich mit ruhigen gewissen auch so ab!
was meint ihr,geht wohl,ja?habe einfach die breite breiter gemacht und den oberfaden auf 1 niedrig gestellt...so hats geklappt

geschlossen ungefüllt
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 14:27
Hast Du schon bei Farbenmix geschaut?
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 14:29
Zitat von Bianka79:

Hast Du schon bei Farbenmix geschaut?

ja
31.07.2011 14:46
Zitat von Secret:

Danke für die super Erklärung

Aber eine blöde Frage stellt sich mir noch:
Die Stoffe von denen, stellen die die selber her? Weil wenn die die auch nur einkaufen kann man die doch auch einfach anderswo kaufen?

Und das heißt die Stoffe die da jetzt verkauft werden auf die alle so scharf sind sind vom letzten Jahr und da konnte man sie ganz normal kaufen oder wie?

hmmm....
also so ganz versteh ichs auch net... bin ja auch noch net solange dabei und hab mich mit farbenmix eigentlich erst beschäftigt seit der sommeraktion...^^
die haben designer an der hand, lassen stoff drucken und fertigen schnittmuster... ich denke die verkaufen generell den stoff nur an(zwischen)händler (großabnehmer) weil ich hab da noch keine stoffe zum kaufen gesehen(nur die webbänder)....und das was die jetzt verkaufen konntest du bei denen nicht direkt beziehen- sind ja die restmengen

auf jedenfall haben die den stoff nicht eingekauft, die sind der "produzent", es handelt sich um ein kleines familienunternehmen und irgendwie sind alle geil nach dem stoff
und wenn du nicht unmengen an geld bei dawanda und co. lassen willst hängste da halt jetzt bis 24.8. vorm pc und klickst "aktualisieren" wie ne blöde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt