Nähen für Anfänger
11.08.2011 09:52
Nicht ärgern süße!
Hast ja den Link, wo Du Fleece bekommst
Manchmal ist es eben besser nen Euro mehr auszugeben.
Aber zum üben waren die Decken doch gut.
Hast ja den Link, wo Du Fleece bekommst

11.08.2011 09:53
Zitat von nölke:
Zitat von EnqeL:
Morgen![]()
Dann habe ich wieder mal eine Frage![]()
Für Taschen habe ich Vliesline also damit das verstärkt welche sist denn von Butti gut für eher so kleiteile wie Tücher etc
http://www.gidf.de/

11.08.2011 09:55
Klar Philly. Ich geb bescheid wenn ich soweit fertig bin mit den Grundsachen. Dann dürft Ihr alle vorbei kommen

11.08.2011 09:56
Zitat von Bianka79:
Nicht ärgern süße!
Hast ja den Link, wo Du Fleece bekommst![]()

11.08.2011 10:09
Zitat von otti74:
sooooo ... ich hab mich jetzt doch eines besseren belehren lassenTHEMA : kik decken !!
hab jetzt noch nen pulli genäht ... gestern abend bei schlechtem licht ... und was seh ich heut morgen ???? ahhhh ... da ist voll der fehler in der decke ...... jaja ich weiss ... manche haben es mir gesagt
aber ich wollt ja nicht hören
... naja kauf ich wohl doch eher normalen fleece stoff
... wer nicht hören will muss fühlen !!!
![]()
![]()
so ging es mir auch am anfang

11.08.2011 10:10
Zitat von Mama85:
@Yogi
woher hast du den Schafstoff? Ich wollte mich mal an einem Ordnungshelfer für meine Mutti ihre Stricknadeln + Zubehör wagen und da passen schafe ganz super![]()
wenn du mir sagst wieviel du brauchst verkaufe ich dir was

11.08.2011 10:11
Hallo zusammen,
gestern war ich mal nicht hier und jetzt sinds schon wieder 400 neue Beiträge... oh man! Die muss ich mir nachher erstmal in Ruhe durchlesen
Ich hab auch mal wieder ein wenig Zeit zum nähen gefunden:
Fensterbankauflage für meine Kater, die ist mir voll in die Hose gegangen, ist meinem Katerle aber anscheinend egal
Kissenhülle mit Reissverschluß, leider auch nicht wirklich gut gelungen mit dem RV
und das ist Fridolin die Langhalsente
die find ich ganz gut, Füße und Schnabel sind aus Jersey, war das erstemal das ich Jersey vernäht hab und trotz Jerseynadel, veränderter Fadenspannung und elastischem Stich wars echt ätzend, ist total verrutscht und die Maschine wollte den Stoff fressen usw. ... habt ihr da nen Trick
gestern war ich mal nicht hier und jetzt sinds schon wieder 400 neue Beiträge... oh man! Die muss ich mir nachher erstmal in Ruhe durchlesen

Fensterbankauflage für meine Kater, die ist mir voll in die Hose gegangen, ist meinem Katerle aber anscheinend egal

Kissenhülle mit Reissverschluß, leider auch nicht wirklich gut gelungen mit dem RV

und das ist Fridolin die Langhalsente

11.08.2011 10:13
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von otti74:
sooooo ... ich hab mich jetzt doch eines besseren belehren lassenTHEMA : kik decken !!
hab jetzt noch nen pulli genäht ... gestern abend bei schlechtem licht ... und was seh ich heut morgen ???? ahhhh ... da ist voll der fehler in der decke ...... jaja ich weiss ... manche haben es mir gesagt
aber ich wollt ja nicht hören
... naja kauf ich wohl doch eher normalen fleece stoff
... wer nicht hören will muss fühlen !!!
![]()
![]()
so ging es mir auch am anfangjetzt kaufe ich bei ebay polarfleece der meter 3.99 auch noch recht billig und der stoff verzieht sich nicht beim wachen
werd ich wohl auch jetzt machen

11.08.2011 10:35
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
gestern war ich mal nicht hier und jetzt sinds schon wieder 400 neue Beiträge... oh man! Die muss ich mir nachher erstmal in Ruhe durchlesen![]()
Fensterbankauflage für meine Kater, die ist mir voll in die Hose gegangen, ist meinem Katerle aber anscheinend egal![]()
Kissenhülle mit Reissverschluß, leider auch nicht wirklich gut gelungen mit dem RV![]()
und das ist Fridolin die Langhalsentedie find ich ganz gut, Füße und Schnabel sind aus Jersey, war das erstemal das ich Jersey vernäht hab und trotz Jerseynadel, veränderter Fadenspannung und elastischem Stich wars echt ätzend, ist total verrutscht und die Maschine wollte den Stoff fressen usw. ... habt ihr da nen Trick
![]()
![]()
ist die ente süsss!!! voll knuffig. auch die anderen sachen sind doch supi geworden, also mir gefällts! mit den jerseyzeugs kann ich dir leider nich weiter helfen!
11.08.2011 10:35
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
gestern war ich mal nicht hier und jetzt sinds schon wieder 400 neue Beiträge... oh man! Die muss ich mir nachher erstmal in Ruhe durchlesen![]()
Fensterbankauflage für meine Kater, die ist mir voll in die Hose gegangen, ist meinem Katerle aber anscheinend egal![]()
Kissenhülle mit Reissverschluß, leider auch nicht wirklich gut gelungen mit dem RV![]()
und das ist Fridolin die Langhalsentedie find ich ganz gut, Füße und Schnabel sind aus Jersey, war das erstemal das ich Jersey vernäht hab und trotz Jerseynadel, veränderter Fadenspannung und elastischem Stich wars echt ätzend, ist total verrutscht und die Maschine wollte den Stoff fressen usw. ... habt ihr da nen Trick
![]()
![]()
Den Wikingerstoff habe ich ja auch ... wahrscheinlich wird das bei mir auch ein Kissen. Was machst Du mit dem Rest? Ideen?
11.08.2011 10:36
und dann wollt ich noch los werden das ich traurig bin...
keiner antwortet mir auf meinen post ausser schwubbs.. aber meine fragen beantworten sich ja nicht...
*
ich hoffe meine NäMa kommt morgen, oder sogar heut?! boahr bin sooooooooooo aufgeregt!

keiner antwortet mir auf meinen post ausser schwubbs.. aber meine fragen beantworten sich ja nicht...

*
ich hoffe meine NäMa kommt morgen, oder sogar heut?! boahr bin sooooooooooo aufgeregt!
11.08.2011 10:37
Zitat von Karolin88:Was war denn Deine Frage? Ich hatte hier grad über 130 Posts nachzulesen ...
und dann wollt ich noch los werden das ich traurig bin...![]()
![]()
![]()
keiner antwortet mir auf meinen post ausser schwubbs.. aber meine fragen beantworten sich ja nicht...![]()
![]()
*
11.08.2011 10:43
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mama85:
@Yogi
woher hast du den Schafstoff? Ich wollte mich mal an einem Ordnungshelfer für meine Mutti ihre Stricknadeln + Zubehör wagen und da passen schafe ganz super![]()
wenn du mir sagst wieviel du brauchst verkaufe ich dir was![]()
Wenn du noch kleine Stoffreste/-fetzen hast, kann ich die sicher auch verarbeiten nach meiner Idee im Kopf

11.08.2011 10:43
das hatte ich geschrieben...
ja mir gehts ja auch immer so, dass ich hier ellenviel nachzulesen hab, aber irgendwie ist grad das, dass schöne
freu mich immer wenn wieder ne hohe zahl hinter "nähen für anfänger" steht

ja mir gehts ja auch immer so, dass ich hier ellenviel nachzulesen hab, aber irgendwie ist grad das, dass schöne

Zitat:
Danke für die komplimente... und ihr habt alle sooooo tolle sachen gemacht. wooow! un der gehäkelte frosch ist ja auch echt knufig!! häkel nebenher auch zur zeit, total tolle zeitvertreibe un mega cool...![]()
ähmm. kleinelene hatte glaub nach dem knopfloch vom meinen tuch gefragt, ja ist ein knopfloch.. wollt mal was anderes als immer klettverschluss. hab deshalb ein knopf mit stoff überzogen und mit meiner 25 jahre alten nähmaschine nen knopfloch genäht.. deshalb ist es auch nicht wirklich perfekt geworden, weil die macht das einfach nimmer mit
![]()
ähm.. aberrrrrrrrrrrrrrrrr.. ich hab mir heut die CARINA bestelltboahr ich bin schon sooooo mega aufgeregt und happy... kann sich keiner vorstellen,.. obwohl
doch bestimmt.. also ihr wisst ja wie das ist
![]()
hab noch mal ne frage: diese wendehängerchen.. wo bekomm ich da ne anleitung für? gibts da nen kostenloses schnittmuster??
un dann wollt ich noch mal fragen wo ihr diese ottobre herbekommt? in nem zeitschriftenladen?? hab ich nämlich geschaut und nichts gefunden![]()
ich wünsch euch alle eine guttttteeeeeeeeeee nacht und träumt fein!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt