Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
11.08.2011 10:43
Hab auch geschrieben, dass meine NäMa 2 tage brauchte. Frage hab ich auch keine gelesen
Bianka79
21613 Beiträge
11.08.2011 10:46
Die Ottobre bekommst Du bei Real, im HIT oder bei Bahnhofsbuchhändlern z.B.
Bei uns hat es jetzt das Kios um die Ecke aufgenommen, nachdem ich die da 2x bestellt hab. Die haben auch noch welche da.
Karolin88
1263 Beiträge
11.08.2011 10:47
Zitat:
hihi.. die ging sogar an dich die frage..
ja stimmt hattest geschrieben mit der näma. sorry!!

Zitat:
Danke für die komplimente... und ihr habt alle sooooo tolle sachen gemacht. wooow! un der gehäkelte frosch ist ja auch echt knufig!! häkel nebenher auch zur zeit, total tolle zeitvertreibe un mega cool...
ähmm. kleinelene hatte glaub nach dem knopfloch vom meinen tuch gefragt, ja ist ein knopfloch .. wollt mal was anderes als immer klettverschluss. hab deshalb ein knopf mit stoff überzogen und mit meiner 25 jahre alten nähmaschine nen knopfloch genäht.. deshalb ist es auch nicht wirklich perfekt geworden, weil die macht das einfach nimmer mit
ähm.. aberrrrrrrrrrrrrrrrr.. ich hab mir heut die CARINA bestellt boahr ich bin schon sooooo mega aufgeregt und happy... kann sich keiner vorstellen,.. obwohl doch bestimmt.. also ihr wisst ja wie das ist
hab noch mal ne frage: diese wendehängerchen.. wo bekomm ich da ne anleitung für? gibts da nen kostenloses schnittmuster??
un dann wollt ich noch mal fragen wo ihr diese ottobre herbekommt? in nem zeitschriftenladen?? hab ich nämlich geschaut und nichts gefunden
ich wünsch euch alle eine guttttteeeeeeeeeee nacht und träumt fein!

Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.08.2011 10:48
Zitat von Karolin88:

das hatte ich geschrieben...
ja mir gehts ja auch immer so, dass ich hier ellenviel nachzulesen hab, aber irgendwie ist grad das, dass schöne freu mich immer wenn wieder ne hohe zahl hinter "nähen für anfänger" steht

Zitat:
Danke für die komplimente... und ihr habt alle sooooo tolle sachen gemacht. wooow! un der gehäkelte frosch ist ja auch echt knufig!! häkel nebenher auch zur zeit, total tolle zeitvertreibe un mega cool...
ähmm. kleinelene hatte glaub nach dem knopfloch vom meinen tuch gefragt, ja ist ein knopfloch .. wollt mal was anderes als immer klettverschluss. hab deshalb ein knopf mit stoff überzogen und mit meiner 25 jahre alten nähmaschine nen knopfloch genäht.. deshalb ist es auch nicht wirklich perfekt geworden, weil die macht das einfach nimmer mit
ähm.. aberrrrrrrrrrrrrrrrr.. ich hab mir heut die CARINA bestellt boahr ich bin schon sooooo mega aufgeregt und happy... kann sich keiner vorstellen,.. obwohl doch bestimmt.. also ihr wisst ja wie das ist
hab noch mal ne frage: diese wendehängerchen.. wo bekomm ich da ne anleitung für? gibts da nen kostenloses schnittmuster??
un dann wollt ich noch mal fragen wo ihr diese ottobre herbekommt? in nem zeitschriftenladen?? hab ich nämlich geschaut und nichts gefunden

Also, einen Schnitt fürs Wendehängerchen habe ich nicht. Du könntest aber zwei nähen und sauber gegengleich aufeinander nähen
Die Ottobre hat angeblich der real, ich habs aber dort nicht gefunden, sondern einfach beim Zeitschriftenhändler bestellt. Gestern Abend war ich auch bei Ebay unterwegs - da gibts auch ältere Ausgaben recht günstig.
Bianka79
21613 Beiträge
11.08.2011 10:50
Zitat von Bianka79:

Die Ottobre bekommst Du bei Real, im HIT oder bei Bahnhofsbuchhändlern z.B.
Bei uns hat es jetzt das Kios um die Ecke aufgenommen, nachdem ich die da 2x bestellt hab. Die haben auch noch welche da.
Karolin88
1263 Beiträge
11.08.2011 10:50
Ok. dank euch beiden!!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.08.2011 10:58
Zitat von Mama85:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

@Yogi
woher hast du den Schafstoff? Ich wollte mich mal an einem Ordnungshelfer für meine Mutti ihre Stricknadeln + Zubehör wagen und da passen schafe ganz super

wenn du mir sagst wieviel du brauchst verkaufe ich dir was

Wenn du noch kleine Stoffreste/-fetzen hast, kann ich die sicher auch verarbeiten nach meiner Idee im Kopf Z.b. für sowas wie ein Fach für das Maßband. Es soll insgesamt vielleicht 30 cm lang sein und dann eben Extrastoffreste für die Fächer. Die sind nicht sehr groß am Ende. Wenn du willst zeichne ich meine Idee mal auf und schick dir das Bild. Dann hast du auch einen Einblick

ich habe viele stoffreste auch welche ohne den schaf stoff, hast du interesse? sind so alle von 10x5 cm bis hin zu 30x10 oder so und den schafstoff
Nira0912
17069 Beiträge
11.08.2011 11:04
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

@Yogi
woher hast du den Schafstoff? Ich wollte mich mal an einem Ordnungshelfer für meine Mutti ihre Stricknadeln + Zubehör wagen und da passen schafe ganz super

wenn du mir sagst wieviel du brauchst verkaufe ich dir was

Wenn du noch kleine Stoffreste/-fetzen hast, kann ich die sicher auch verarbeiten nach meiner Idee im Kopf Z.b. für sowas wie ein Fach für das Maßband. Es soll insgesamt vielleicht 30 cm lang sein und dann eben Extrastoffreste für die Fächer. Die sind nicht sehr groß am Ende. Wenn du willst zeichne ich meine Idee mal auf und schick dir das Bild. Dann hast du auch einen Einblick

ich habe viele stoffreste auch welche ohne den schaf stoff, hast du interesse? sind so alle von 10x5 cm bis hin zu 30x10 oder so und den schafstoff

ja für den Anfang wäre es schon gut. Ich denke da fällt mir dann schon etwas ein. Was willst du für die Reste und den Schafstoff noch?
Little81
3714 Beiträge
11.08.2011 11:05
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
gestern war ich mal nicht hier und jetzt sinds schon wieder 400 neue Beiträge... oh man! Die muss ich mir nachher erstmal in Ruhe durchlesen
Ich hab auch mal wieder ein wenig Zeit zum nähen gefunden:

Fensterbankauflage für meine Kater, die ist mir voll in die Hose gegangen, ist meinem Katerle aber anscheinend egal

Kissenhülle mit Reissverschluß, leider auch nicht wirklich gut gelungen mit dem RV

und das ist Fridolin die Langhalsente die find ich ganz gut, Füße und Schnabel sind aus Jersey, war das erstemal das ich Jersey vernäht hab und trotz Jerseynadel, veränderter Fadenspannung und elastischem Stich wars echt ätzend, ist total verrutscht und die Maschine wollte den Stoff fressen usw. ... habt ihr da nen Trick

boar, die Sachen sind toll. Vor allem Fridolin. Ich hab mich total verliebt.
Jani85
27577 Beiträge
11.08.2011 11:07
@Karolin: Zu dem Hängerchen kann ich dir auch nichts sagen. Gibt da unsere Linkliste nix her?? Bei uns (5000 Einwohner städchen) hat der zeitschriftenladen die Ottobre gehabt ich war auch überrascht. Ansonsten bekommt man die auch im Netz bei Ottobre selber
Jani85
27577 Beiträge
11.08.2011 11:09
Achso und danke für die Komplimente zu meiner Erdbeermütze.
Mein Kleiner durfte aber nur Modelln, die wird verschenkt
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.08.2011 11:10
Zitat von Jani85:

@Karolin: Zu dem Hängerchen kann ich dir auch nichts sagen. Gibt da unsere Linkliste nix her?? Bei uns (5000 Einwohner städchen) hat der zeitschriftenladen die Ottobre gehabt ich war auch überrascht. Ansonsten bekommt man die auch im Netz bei Ottobre selber
Ich glaub, da ist nix - wenn ich das richtig im Kopf hab (und ich glaub, ich hab da einen guten Überblick ).
Little81
3714 Beiträge
11.08.2011 11:11
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Karolin88:

das hatte ich geschrieben...
ja mir gehts ja auch immer so, dass ich hier ellenviel nachzulesen hab, aber irgendwie ist grad das, dass schöne freu mich immer wenn wieder ne hohe zahl hinter "nähen für anfänger" steht

Zitat:

Also, einen Schnitt fürs Wendehängerchen habe ich nicht. Du könntest aber zwei nähen und sauber gegengleich aufeinander nähen
Die Ottobre hat angeblich der real, ich habs aber dort nicht gefunden, sondern einfach beim Zeitschriftenhändler bestellt. Gestern Abend war ich auch bei Ebay unterwegs - da gibts auch ältere Ausgaben recht günstig.

gibts da nicht einen in der linkliste?! hast du da mal geschaut?

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=8#ganz-unten

Da steht doch Wendehängerchen. Seid mir nicht böse, ich hatte auf meinem Rechner 100 oder 200 Links, ich weiß es nicht genau. Die hab ich alle schön säuberlich beschriftet, ich saß jetzt schon einen guten Tag, Yvonne hat sie alle schön ins Alphabet sortiert und Mami Sunny nochmals innerhalb vom Buchstaben sortiert. Nun meine Frage: Warum nutzt ihr die nicht und schaut nach, bevor ihr nach Links fragt. Hier nochmals die aktuelle Liste:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=8#ganz-unten

Little81
3714 Beiträge
11.08.2011 11:19
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Ich glaub, da ist nix - wenn ich das richtig im Kopf hab (und ich glaub, ich hab da einen guten Überblick ).

Ich hab den selbst beschriftet, von daher weiß ich des. Kenn mich wohl besser aus.

Außerdem, was machst du hier, wolltest du heute net räumen?!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.08.2011 11:26
Zitat von Little81:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Ich hab den selbst beschriftet, von daher weiß ich des. Kenn mich wohl besser aus.

Außerdem, was machst du hier, wolltest du heute net räumen?!

Ich hab schon geräumt: Küche geputzt und Wäsche gemacht.
Aber jetzt ist mir schwindlig ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt