Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
14.08.2011 10:45
Guten Morgen.

Heute habe ich leider keine Bilder ich kann aber trotzdem berichten. Ich habe mich gestern an etwas schwierigeres gemacht. Ich sitze gerade an einer Hose für meine Kleine. Das zurechtschneiden war ganz ok. Danach habe ich eine neue Naht geübt. Das ging oft in die Hose, aber nur weil ich den Faden falsch eingestellt habe. Dann war ich zu schnell... Danach hab ich mich an das vernähen der hose gewagt und musste die Nährichtung ändern. Also wieder was neues Nach 1x probieren habe ich es auch richtig hinbekommen. Dann habe ich die Hose einmal falsch zusammengenäht, aber das habe ich nun auch behoben. Heute abend mache ich weiter. Ich denke super wird sie nicht. Vielleicht habe ich auch eine zu schwierige Nähanleitung und es geht vielleicht einfacher Wie näht ihr Hosen?
Nira0912
17069 Beiträge
14.08.2011 10:46
Zitat von Yogi_Baer:

Ich weiß gar nicht , was ich als nächstes nähen soll ich habe hier noch sooooo viele Ebooks und trotzdem keinen Plan werde später noch 5 Beanies nähen , aber dann mal gucken

So ging es mir gestern auch
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.08.2011 10:46
Zitat von 2008Sugarmama2010:

nicht lachen mein 1. zipfelpulli ^^
das webband ist etwas schief geworden -.-
und die taschen waren auch so gewollt lol

ist doch trotzdem total süß geworden... ich mag die Farbkombi, braun ist ja eh meine Farbe
otti74
3178 Beiträge
14.08.2011 10:50
@ fluse ... dank dir !!!

@ dany ... du kannst den schnitt gern von mir haben uuuuund der letzte pulli ist nicht aus fleece !! der ist aus cord mit nicki ärmeln ... also dann kannst ja gern nächste woche mal reingeflogen kommen dann mach ich dir den schnitt fertig
otti74
3178 Beiträge
14.08.2011 10:51
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von 2008Sugarmama2010:

nicht lachen mein 1. zipfelpulli ^^
das webband ist etwas schief geworden -.-
und die taschen waren auch so gewollt lol

ist doch trotzdem total süß geworden... ich mag die Farbkombi, braun ist ja eh meine Farbe

ich find den auch toll ... und für´s erste mal klasse !!!
Jani85
27577 Beiträge
14.08.2011 10:56
Zitat von Yogi_Baer:

Ich weiß gar nicht , was ich als nächstes nähen soll ich habe hier noch sooooo viele Ebooks und trotzdem keinen Plan werde später noch 5 Beanies nähen , aber dann mal gucken

Kannst du vielleicht mal ein Foto von den Innennähten eines deriner Beanies machen? Ich mach bei Mützen irgendwas falsch und es sieht komisch aus. Das wär soooo lieb
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2011 11:06
Ich naeh grad die jacke fuer kenny mit dem beschichteten dino-stoff. Yogi du wolltest ja wissen wie er sich naehen laesst. Also ich finds schon bissle schwierig. Und wenn man keinen fuss hat der oben mitzieht, muss man immer papier zwischen legen bei taschen annaehen usw. Das dauert dann halt dementsprechend laenger
rinchensarina
23180 Beiträge
14.08.2011 11:29
danke für die tips mti dem handrad, werd nachher mal nachschauen. :9
Aber ich schubs nochmal die Frage mit dem ölen der Nöhmaschine
14.08.2011 11:58
Hey philly....
Was für ne herbstjacke machst du den?ist das ein besonderes schnittmuster?ich will auch eine machen...zumindest war das der plan...aber der stoff war mir zu dünn,das ich mir das doch erst anders überlegt habe...aber nun wo du schreibst,das du eine machst...will ich auch...ich habe ein schnittmuster das heißt KLEINE LISA!!!!von Dadingsda...aber...ich muss es mir gut überlegen...lol....will mir den tattoo ja nicht versauen

aus dem liberty...nicht lachen jetzt...will ich ne hose für mein mann machen..hihihihi.....für zuhause....bin mir da aber auch nicht sicher.....er will nix mit bündchen....nur gummizug.....lol...wüsste sonst auch nix.... Boxershorts?oder ne kurze shorts bzw.lange shorts die über die knie gehen? ....

Der Zipfelpulli ist mal mega schön geworden..echt toll... fürs erste werk schaut er garnicht danach aus!

Markismami .....aber nach fehlern sieht die weiß gott nicht aus...und finde den echt schön....ich finde ihn top....später in 2 jahren mal werde ich mich auch mal dran setzen...für Leonie wenn sie in die schule kommt!

sooo,das hängerchen ist auch mega süßßßßßßßßßßßßßßßß..toll..ich will auch so eins...für den kommenden herbst..und wenn es mal nicht regnet!!! ..das wetter ist ja auch mist... ..
so,ich will lecker Mürbebraten fertig mahen mit kartoffeln und sauerkraut...SAUERKRAUT!???? Mein mann hat sich da wohl vertan...
14.08.2011 12:01
Zitat von rinchensarina:

danke für die tips mti dem handrad, werd nachher mal nachschauen. :9
Aber ich schubs nochmal die Frage mit dem ölen der Nöhmaschine

Hey liebes....
also das mit dem ölen ist 2-3 seiten schonmal geschrieben worden von mir
Ich öle meine maschine nur bei bedarf...wenn ich jede woche die maschine auseinander nehme sehe ich ja mit dem pinsel,ob es noch etwas schmierig ist oder nicht,wenn nicht,gebe ich unter der kapsel ein tropfen rein und im Kugelgelenk nen tropfen...wie das oben mit dem arm funktioniert weiß ich selbst noch nicht,da muss ja auch was hin,aber bis jetzt war es immer gut!
Öl kriegst du bei Butti....und ich würde das einfach mal probieren mit dem ölen obs dann besser wird!drücker
Little81
3714 Beiträge
14.08.2011 12:18
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Little81:

Zitat von Phillygirl:

lol wir haben ja auch nix geheimes besprochen
neee war auch keine ernst gemeinte frage
aber unterhaltsam wars hihi

Achso, lach. Na dann. Neee, find, da ist ne Wiederholung nötig.

aber sicher doch
ach schick mir doch mal den link von dem verkäufer mit dem frottee wenn du kannst *erinner*

gut das dus sagst, ich hätte es schon wieder vergessen:

http://cgi.ebay.de/Frottee-Walkvelour-Baumwolle-Fa rbe-graphit-1-60m-Stuck-/110729584385?pt=DE_Haus_G arten_Hobby_Basteln_Stoffe&hash=item19c7ff5f01

http://www.pretty-woman-leipzig.de/shop/article_98 /Walkvelourfrottee-graphit.html?shop_param=cid%3D1 %26aid%3D98%26

die hat einen shop außerhalb ebay, da ist er ein bisschen billiger.
rinchensarina
23180 Beiträge
14.08.2011 12:22
ahh, danke dir sehr
Lealein
10290 Beiträge
14.08.2011 12:24
Oh mannomann, einmal am Tag online sein reicht nicht... -.-
Mir ist der Utensilo im Kopf hängen geblieben, mit der Blume und als Inhalt Cafe Krönung und eine Weinflasche.! Super schick!!
'
Aber sind die immer so stabil? Ich mein, das Wachstuch, das sind doch die Tischdecken zum abwischen oder?!
'
Uuuund noch eine NEUIGKEIT!
Meine Maschine (SINGER 8280) ist da, und habe alles ausprobiert und soweit funktioniert alles, außer der schöne geschwungene Zierstrich, aber da muss ich mich nochmal schlaumachen, ob ich da nicht etwas missverstanden habe...
'
Habe nun ein altes Tshirt benutzt zum üben, aber das ist Jerseystoff und ich tu mich da noch etwas schwer gerade striche hinzubekommen...
'
Und nun zu meiner Frage, gezwungener Maßen muss mein erstes Projekt doch eine Hülle für ein Kernkissen sein. Soll ich den alten Stoff von Kissen abnehmen?! Und die Kerne einfach in meine neue Hülle füllen?!
Phillygirl
8697 Beiträge
14.08.2011 12:29
Danke little bist ein schatz
--
Ich naeh die jacke aus der aktuellen ottobre aber bissl abgeaendert mit der kapuze. Da nehm ivh fuer die eine laminierten baumwollstoff und fleece und fuer die 2. Jacke liber-t und innen interlock. Den liber-t findet mein mann auch super! Er haett gern ein hemd davon aber der wird ja immer nur in m-stuecken verkauft, und das is dann schlecht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2011 13:27
Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

Kannst du vielleicht mal ein Foto von den Innennähten eines deriner Beanies machen? Ich mach bei Mützen irgendwas falsch und es sieht komisch aus. Das wär soooo lieb

klar gerne hier, ich hoffe du kannst was erkennen:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt