Nähen für Anfänger
14.08.2011 18:49
Zitat von schwubbs:
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von floluc:
Zitat von Plapperfrosch:
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. habe ich ein Problem.
Ich würde sehr gerne ein Hängerchen für die Kurze einer Freundin nähen. Die Kleine trägt aktuell Größe 68/74. Ich habe eine Anleitung in der Linkliste gefunden die ich mir zutraue, allerdings wird dort nur beschrieben, wie man beim nähen vorgeht, aber nicht wie die Maße für die einzelnen Teile sein müssen. Es gibt auch keine vorgefertigte Schnittvorlage.
Kann mir jemand sagen, wie ich so ein einfaches Hängerchen auf die Maße eines Mädels mit Größe 68/74 zugeschnitten bekomme, ohne dass ich das Kind zum vermessen da habe und auch sonstig keine kleidung in 68/74???
![]()
irgendein mädel hier im thread hat glaub nen blog zu diesen hängerchen.ich habe das schnittmuster auch,allerdings in 86,aber es aber kleiner gemacht auf 62/68.
der name fällt dir zufällig nicht mehr ein, oder?
oder jemand anderem? *hilfeee*![]()
Nach 30min suchen im Netz hab ich endlich den Schnitt wieder gefunden...
Schau mal: http://stollentroll.krecos.de/krimskrams/schuerzen kleidAlle.pdf
Oh Schwubbs, das ist ja MEGA!

DANKE DANKE DANKE *freu*
14.08.2011 18:51
Zitat von Mutterdingsi:
Ich erfahr am Dienstag, wann mein Nähkurs ist (zweimal die Woche, damit ich rechtzeitig fertig werde). Dann können wir ja via PN ausmachen, wann's geht.

14.08.2011 18:53
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Plapperfrosch:Manchmal ist der Schnitt irgendwie versteckt in den Anleitungen ... bei der Knotentasche habe ich auch ewig gesucht.
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. habe ich ein Problem.
Ich würde sehr gerne ein Hängerchen für die Kurze einer Freundin nähen. Die Kleine trägt aktuell Größe 68/74. Ich habe eine Anleitung in der Linkliste gefunden die ich mir zutraue, allerdings wird dort nur beschrieben, wie man beim nähen vorgeht, aber nicht wie die Maße für die einzelnen Teile sein müssen. Es gibt auch keine vorgefertigte Schnittvorlage.
Kann mir jemand sagen, wie ich so ein einfaches Hängerchen auf die Maße eines Mädels mit Größe 68/74 zugeschnitten bekomme, ohne dass ich das Kind zum vermessen da habe und auch sonstig keine kleidung in 68/74???
![]()
Ja, das stimmt, hab mich auch schon oft dulle gesucht, aber meist mit erfolgreichem ergebnis. Aber dieses mal ist definitiv kein schnitt mit dabei gewesen, aber schwubbs und floluc waren so lieb und haben mir geholfen. Danke nochmal

14.08.2011 19:01
für diese drucknöpfe brauch man da immer so ne zange?die kostet ja um die 28€ euro

14.08.2011 19:04
Zitat von Schaf:Wo kommt ihr denn her? Wenn ihr zu Butti fahrt und zu Zott, das kann ja nicht allzuweit von mir entfernt sein, ich komme aus Donauwörth...
Zitat von Mutterdingsi:
Ich erfahr am Dienstag, wann mein Nähkurs ist (zweimal die Woche, damit ich rechtzeitig fertig werde). Dann können wir ja via PN ausmachen, wann's geht.
Und dann schauen wir mal, ob noch jemand mitkommt / wer noch mitkommt.
14.08.2011 19:05
Zitat von skyline:Ich bin aus Augsburg, der Rest aus München.
Zitat von Schaf:Wo kommt ihr denn her? Wenn ihr zu Butti fahrt und zu Zott, das kann ja nicht allzuweit von mir entfernt sein, ich komme aus Donauwörth...
Zitat von Mutterdingsi:
Kaffeetrinken können wir dann in DON oder Augsburg.
14.08.2011 19:06
Und wer dann noch Geld übrig hat: Hier gibts auch einen Weltbild-Lagerverkauf ...
14.08.2011 19:22
Zitat von Mutterdingsi:
Und wer dann noch Geld übrig hat: Hier gibts auch einen Weltbild-Lagerverkauf ...

du willst wohl das wir pleite gehen!!! Erst ganz viele stoffe und joghurth kaufen und dann bei weltbild alle näh und diät bücher aufkaufen

14.08.2011 19:22
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Mhh Augsburg ist von mir auch erreichbar.

14.08.2011 19:24
Zitat von skyline:Ähm, für den Fall, dass Ihr Diätbücher und sowas tauschen wollt, ich hab da ein Sachbuch-Paket aufgemacht ...
Zitat von Mutterdingsi:
![]()
![]()
![]()
du willst wohl das wir pleite gehen!!! Erst ganz viele stoffe und joghurth kaufen und dann bei weltbild alle näh und diät bücher aufkaufen![]()
![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-spas s/buecherpaket-aktuelle-sachbuecher?page=1
14.08.2011 19:25
Zitat von Jani85:Das wird ja ein MC Treffen!
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Mhh Augsburg ist von mir auch erreichbar.![]()
14.08.2011 19:31
Zitat von KillerTasche:
danke Mia![]()
Drücker!!!!...freu mich immer von dir sachen zu sehen....ist immer aussergewöhnlich....

14.08.2011 19:32
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Naja kommt drauf an wann ihrs macht, ob ich zeit hab

14.08.2011 19:33
Zitat von Jani85:na klar, weil die mama das non plus ultra ist...ich kenne das is bei meinem immernoch so der süße
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Naja kommt drauf an wann ihrs macht, ob ich zeit habIch müsst nur meinen Mini mitbringen, der ,mag einfach noch nicht allein zuhause bleiben
![]()

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt