Nähen für Anfänger
14.08.2011 21:12
uh,versuch mich grad am kräuseln,hoffentlich gehts nicht schief.wäre schade um den schönen tante ema stoff. bin janz uffgeregt
14.08.2011 21:22
Zitat von Yogi_Baer:Link vergessen,wa??
Zitat von Amaryllis:
Wieder sooooo Tolle sachen habt ihr genäht![]()
*
Habe vor ner weile schon mal gefragt wer von euch alles einen Shop hat bei dem ihr eure Werke verkauft?? mag gerne Links bitte .
*
da hat doch jemand die Hose genäht die paar Falten schlägt. kann es sein das dein Bündchen zu eng ist?? oder das du die Hose in das Bündchen ungleich genäht hast?? das praktisch ein paar Falten eingenäht wurden von dir?? das wäre nun für mich das einzigste was sein kann
hier ist mein Blog, da findest du auch wo ich bei dawanda bin![]()
14.08.2011 21:24
Zitat von Amaryllis:oki supe danke, ich versuchs mal vorsichtig, wär ja klasse muss ich die nich wegtun
Zitat von Mutterdingsi:bei der W6 passt die Linke Spule auch drauf,hatte erst heute eine drauf
Zitat von Maksimsmami:Bei meiner Nähmaschine passen die Metallspulen überhaupt nicht
Mädelz brauche mal eure Erfahrung: Kann ich auch diese normale Spule für meine Nähmaschine nehmen? Die Plastikspule war mit bei...aber die anderen sind von der privileg und ich hab irgendwie zu wenig also dachte ich ich könnte die vielleicht mit nutzen.....weiß das jemand ob ide Maschine damit kaputt geht? da stand in der Gebrauchsanweisung man soll die maschiine nur mit dem mitgelieferten zubehör benutzen weil das teil ansonsten schaden nimmt???
mhh.......
links privileg rechts W6 Nähmaschine
Kann jemand welche gebrauchen?
und wenn sie nicht reinpasst in das Unterspulenfach dann weißt das es nicht geht,habe aber die gleiche vom Optischen heute in meiner W6
14.08.2011 21:28
Zitat von Mama85:Ich hab hier einen recht guten Dealer, deshalb kaufe ich nur Zubehör (Vlies etc.) im Internet.
@Hose
ich finde die aber trotzdem schön. Vielleicht sieht es wieder anders aus wenn sie angezogen ist![]()
@Stifterolle
gefällt mir auch![]()
Noch ne allgemeine Frage: kauft ihr Stoffe und Zubehör immer übers Internet oder gibt es auch Läden die ihr empfehlen könnt?![]()
Zitat von Amaryllis:Ich möchte Weihnachten rum auf Handwerksmärkte gehen und Taschen verkaufen ... aber ob das mit dem Krümel klappt, kann ich noch nicht absehen.
*
Habe vor ner weile schon mal gefragt wer von euch alles einen Shop hat bei dem ihr eure Werke verkauft?? mag gerne Links bitte .
*
da hat doch jemand die Hose genäht die paar Falten schlägt. kann es sein das dein Bündchen zu eng ist?? oder das du die Hose in das Bündchen ungleich genäht hast?? das praktisch ein paar Falten eingenäht wurden von dir?? das wäre nun für mich das einzigste was sein kann
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Amaryllis:
*
*
![]()
![]()
das kommt davon wenn man gleichzeitig bei Facebook rungeistert
http://kathie1401.blogspot.com/
14.08.2011 21:29
Zitat von Maksimsmami:bei mir gehen bis jetzt 3 verschiedene,einmal die von dir jetzt auf den Bildern und einmal die vom Tedi
Zitat von Amaryllis:oki supe danke, ich versuchs mal vorsichtig, wär ja klasse muss ich die nich wegtun
Zitat von Mutterdingsi:bei der W6 passt die Linke Spule auch drauf,hatte erst heute eine drauf
Zitat von Maksimsmami:Bei meiner Nähmaschine passen die Metallspulen überhaupt nicht
Mädelz brauche mal eure Erfahrung: Kann ich auch diese normale Spule für meine Nähmaschine nehmen? Die Plastikspule war mit bei...aber die anderen sind von der privileg und ich hab irgendwie zu wenig also dachte ich ich könnte die vielleicht mit nutzen.....weiß das jemand ob ide Maschine damit kaputt geht? da stand in der Gebrauchsanweisung man soll die maschiine nur mit dem mitgelieferten zubehör benutzen weil das teil ansonsten schaden nimmt???
mhh.......
links privileg rechts W6 Nähmaschine
Kann jemand welche gebrauchen?
und wenn sie nicht reinpasst in das Unterspulenfach dann weißt das es nicht geht,habe aber die gleiche vom Optischen heute in meiner W6
denke man merkts auch gleich wenn die nicht passen
14.08.2011 21:29
Zitat von Yogi_Baer:das kenn ich auch zu gut
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Amaryllis:
*
*
![]()
![]()
das kommt davon wenn man gleichzeitig bei Facebook rungeistert
![]()
![]()
http://kathie1401.blogspot.com/
werd mal etwas stöbert,dankeeee
14.08.2011 21:33
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Amaryllis:Ich möchte Weihnachten rum auf Handwerksmärkte gehen und Taschen verkaufen ... aber ob das mit dem Krümel klappt, kann ich noch nicht absehen.
*
*
ich glaube das wird dann wirklich ein schwieriges unterfangen.. aber vielleicht haste ja Glück
14.08.2011 21:35
Zitat von kleineLene:haste keinen für dein Krümel??? ansonsten gut einpacken und ins TT
Zitat von Mutterdingsi:
*
*
ich glaube das wird dann wirklich ein schwieriges unterfangen.. aber vielleicht haste ja Glück![]()
14.08.2011 21:39
Zitat von Amaryllis:Meine Mutter näht traumhaft schöne Ballkleider für Barbies (darf ich hier mal ein Bild einstellen?). Sie verkauft die schon seit Jahren und würde mich mitnehmen. Das wird sicher lustig.
Zitat von kleineLene:haste keinen für dein Krümel??? ansonsten gut einpacken und ins TT
Zitat von Mutterdingsi:
*
*
ich glaube das wird dann wirklich ein schwieriges unterfangen.. aber vielleicht haste ja Glück![]()
![]()
Wenn ich stille, kann ich nicht hin gehen, höchstens mit Abpumpen und bei meinem Mann lassen. Aber ob das funktioniert? Ich mein: Vielleicht habe ich ja ein Schreibaby oder so ...
14.08.2011 21:40
Huhu...bin auch blutige Nähanfängerin und habe meinem kleinen Mann am Wochenende ein Fleece-Monster genäht!!!
Bin total stolz und hätte nicht gedacht, dass ich mit der alten Nähmaschine meiner SchwiMa klar komme (habe das letzte Mal in der 6. Klasse genäht...wenn man das so nennen kann
)
Tataaaa:
Fleece-Monster DoDo
Bin total stolz und hätte nicht gedacht, dass ich mit der alten Nähmaschine meiner SchwiMa klar komme (habe das letzte Mal in der 6. Klasse genäht...wenn man das so nennen kann
) Tataaaa:
Fleece-Monster DoDo
14.08.2011 21:44
Zitat von Julie82:Der ist ja total niedlich! Sieht ein bisschen aus wie mein eigenes Schnuffeltier (aber das ist gestrickt).
Huhu...bin auch blutige Nähanfängerin und habe meinem kleinen Mann am Wochenende ein Fleece-Monster genäht!!!
Bin total stolz und hätte nicht gedacht, dass ich mit der alten Nähmaschine meiner SchwiMa klar komme (habe das letzte Mal in der 6. Klasse genäht...wenn man das so nennen kann)
Tataaaa:
Fleece-Monster DoDo
14.08.2011 21:45
Ich hab bei den Junilies das Nähfieber ausgelöst. Bald sind wir alle nur noch hier.
14.08.2011 21:47
Zitat von Jani85:Mein Mann hat sich vorhin auch krank gelacht, dass ich den Thread schon in unser Leben einbeziehe (Terminplanung Butti-Besuch und wie wie unsere Termine drumrum legen).
![]()
Ich hab bei den Junilies das Nähfieber ausgelöst. Bald sind wir alle nur noch hier.
![]()
![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt