Nähen für Anfänger
31.08.2011 14:21
Zitat von Britta:das ist ja obersüß... hmmm vielleicht die 1 in grün??
schaut mal, was ich gerade gemacht habewird ein Adventskalender fuer meine Kinder
![]()
mir gefaellt nur die rote 1 nicht auf dem roten Hintergrund
31.08.2011 14:22
Zitat von firelove18:
Zitat von Jani85:
Zitat von firelove18:
Planänderung! Ich fahr doch morgen schon![]()
![]()
Haja, ein hin und her hierNe, es will noch jemand mit und die kann übermorgen nich
![]()
Mein erster Gedanke war: Du hast "Angst" das bis Freitag noch mehr Leute bestellen

Musst evtl auch schauen. Is ja oft, dass die nich so viel rausgeben damits dann nicht weiterverkauft wird. Aber dann ist eh gut wenn ihr zu zweit seit.

31.08.2011 14:25
Zitat von Schaf:das finde ich super schick!
Mein Nähprojekt des Tages ist abgeschlossen:
Nächstes Projekt: Umhängetasche für's Tragen mit dem Tragetuch. Hat jemand von Euch sowas schon mal genäht? Ich hätte einfach das Zaubertäschchen aus der Link-Sammlung genäht und einen langen Schlauch dran als Riemen. Andere Vorschläge?
Was muss denn in so eine Tasche rein (wg. der Größe)? Es soll wirklich nur das nötigste sein!
- 1 Windel
- Feuchttücher
- 1 Molton
- kleiner Schlüsselbund
- EC-Karte
- 10 Euro
- Handy
- .... und weiter? War's das? Es geht bspw. darum, wenn man bei IKEA ist, keinen großen Rucksack mitnehmen will und das Kind im TT ist.
31.08.2011 14:34
mädels ihr habt wieder echt klasse sachen genäht
und schwups alles gute zum geburtstag
und ich bräuchte eure hilfe und zwar nähe ich grad zwei laufstalluntensilos so ähnlich wie das hübsche mit dem junglemuster
eins ist auch schon fertig aber beim zweiten habe ich angst es könnte nicht stabil genug sein
da es doppelt so groß ist wie das erste
ich habe leider kein volumenvlies
ginge auch vllt eine einlage aud pappe oder so? oder meint es ist stabil genug wenn ich oben und unten drei bändchen befestige??? hier mal mein 1. damit ihr auch wisst wie ich das meine mit den bändern..

und ich bräuchte eure hilfe und zwar nähe ich grad zwei laufstalluntensilos so ähnlich wie das hübsche mit dem junglemuster

31.08.2011 14:35
Zitat von Schaf:ich würde eine gürteltasche nähen!
Zitat von nölke:
riemen für über die schulter sehe ich als unpraktisch an. würde da eher an ne bauchtasche denken und die dann mit klett um eine schlinge des tragetuchs befestigen
Aber dann zieht das Gewicht der Tasche doch das TT einseitig herunter, oder? Ich dachte an eine Umhängetasche mit einem langen Riemen. An der einen Seite ist der Riemen festgenäht, an der anderen mit einem Kam Snap (
) befestigt, das ganze dann unter dem Kind getragen...
31.08.2011 14:38
Zitat von Schaf:
Zitat von nölke:
riemen für über die schulter sehe ich als unpraktisch an. würde da eher an ne bauchtasche denken und die dann mit klett um eine schlinge des tragetuchs befestigen
Aber dann zieht das Gewicht der Tasche doch das TT einseitig herunter, oder? Ich dachte an eine Umhängetasche mit einem langen Riemen. An der einen Seite ist der Riemen festgenäht, an der anderen mit einem Kam Snap (
du willst ja nicht so viel rein tun...
irgendwie kann ich mir dein vorhaben schlecht vorstellen. reicht mein gehirn nicht zu

wenn du es unter dem kind im tragetuch trägst, dann muss die tasche sehr seit runter gehen (pohöhe), oder?
31.08.2011 14:46
Zitat von Rike:
Zitat von nölke:
ne gürteltasche will ich auch nähen.

und die natürlich aus TT Stoff.

31.08.2011 14:55
Zitat von Raupenmama:hört sich doch gut an.. auch wenn es meiner meinung nach nicht zwangsläufig tt-stoff sein muss!
Zitat von Rike:
Zitat von nölke:
ne gürteltasche will ich auch nähen.hab mir dafür schon Gurtband und passende Schnallen bestellt.
und die natürlich aus TT Stoff.
![]()
31.08.2011 14:57
Zitat von Jani85:
Zitat von firelove18:
Zitat von Jani85:
Zitat von firelove18:
Planänderung! Ich fahr doch morgen schon![]()
![]()
Haja, ein hin und her hierNe, es will noch jemand mit und die kann übermorgen nich
![]()
Mein erster Gedanke war: Du hast "Angst" das bis Freitag noch mehr Leute bestellenAber deine Erklärung ist auch "ganz gut".
![]()
Musst evtl auch schauen. Is ja oft, dass die nich so viel rausgeben damits dann nicht weiterverkauft wird. Aber dann ist eh gut wenn ihr zu zweit seit.![]()
Ne Angst nicht, ich meine es gibt nur das für euch was die dort haben

31.08.2011 15:05
Zitat von Schaf:
Mein Nähprojekt des Tages ist abgeschlossen:
Nächstes Projekt: Umhängetasche für's Tragen mit dem Tragetuch. Hat jemand von Euch sowas schon mal genäht? Ich hätte einfach das Zaubertäschchen aus der Link-Sammlung genäht und einen langen Schlauch dran als Riemen. Andere Vorschläge?
Was muss denn in so eine Tasche rein (wg. der Größe)? Es soll wirklich nur das nötigste sein!
- 1 Windel
- Feuchttücher
- 1 Molton
- kleiner Schlüsselbund
- EC-Karte
- 10 Euro
- Handy
- .... und weiter? War's das? Es geht bspw. darum, wenn man bei IKEA ist, keinen großen Rucksack mitnehmen will und das Kind im TT ist.
SUPER!

Wäre schöön wenn ich auch so was nähen könnte,
das ist echt super praktisch. *bissi neidisch*
Hast du das in deinem Buch gesehen oder frei Schnauze genäht?
31.08.2011 15:06
muss mich mal gerad auskotzen (sorry)... Ich ärger mich gerade total!!! Laut Sendungsverfolgung soll meine Nähmaschine heute ankommen!!! Steht da "wird heute zugestellt" (naja, "voraussichtlich" steht da) und der Paketbote ist gerade bei uns vorbeigefahren... manno!!!! Ich hab die alte NäMa doch schon eingepackt und mich soooo sehr auf die Neue gefreut und nun muss ich noch mind. 24 Stunden warten *schmoll* was macht der Paketbote denn damit, wenn er das Paket im Fahrzeug hat *grummel*

31.08.2011 15:32
Zitat von Kimsophie74:
muss mich mal gerad auskotzen (sorry)... Ich ärger mich gerade total!!! Laut Sendungsverfolgung soll meine Nähmaschine heute ankommen!!! Steht da "wird heute zugestellt" (naja, "voraussichtlich" steht da) und der Paketbote ist gerade bei uns vorbeigefahren... manno!!!! Ich hab die alte NäMa doch schon eingepackt und mich soooo sehr auf die Neue gefreut und nun muss ich noch mind. 24 Stunden warten *schmoll* was macht der Paketbote denn damit, wenn er das Paket im Fahrzeug hat *grummel*![]()
![]()
![]()

ich hoff einfach mal ganz stark das es wie bei mir ist/war. meine nähmaschine hab ich zeitgleich mitn nen garnset gekauft und ich wusst es kommt am selben tag, auch laut sendeverfolgung! joahr postbote klibgelt bringt mit das garnset.. ich total gefrustet

31.08.2011 15:35
Zitat von KillerTasche:
Sonnenstern was machst du denn hier?![]()
hab grad gedacht ich bin im falschen thread![]()
![]()
hab gar nicht mitbekommen das du nun auch hier bist![]()
lernst du grad das nähen?![]()
Waaa, da biste überrascht....

Eigentich nehe ich nicht....ich kann schon nähen....und habe meine maschine mal rausgekramt und will mal was ausprobieren.....
aber obs was wird, dass weiß ich noch net

ich bin schon lange hier...lese immer heimlich mit

31.08.2011 15:37
Zitat von Kimsophie74:
muss mich mal gerad auskotzen (sorry)... Ich ärger mich gerade total!!! Laut Sendungsverfolgung soll meine Nähmaschine heute ankommen!!! Steht da "wird heute zugestellt" (naja, "voraussichtlich" steht da) und der Paketbote ist gerade bei uns vorbeigefahren... manno!!!! Ich hab die alte NäMa doch schon eingepackt und mich soooo sehr auf die Neue gefreut und nun muss ich noch mind. 24 Stunden warten *schmoll* was macht der Paketbote denn damit, wenn er das Paket im Fahrzeug hat *grummel*![]()
![]()
![]()
Bei uns fahren seit dieser Woche extra Pakete Autos rum vielleicht ist das bei euch auch so?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt