Mütter- und Schwangerenforum

**__ Annas Beauty blogg __**

Gehe zu Seite:
Kimal
2526 Beiträge
07.08.2013 14:53
Zitat von Anna124:

So hatten wir es auch vor verschwinden war wohl das falsche Wort ich meinte mal rausgehen er hat heute aber die ganzen 10 min durchgeweint


das klingt doch alles super
meine goße meinte dann nach 2 h am 1. tag .... so mama du kannst jetzt gehen
xD
jenjae
3827 Beiträge
07.08.2013 17:34
Zitat von Kimal:

Zitat von Anna124:

So hatten wir es auch vor verschwinden war wohl das falsche Wort ich meinte mal rausgehen er hat heute aber die ganzen 10 min durchgeweint


das klingt doch alles super
meine goße meinte dann nach 2 h am 1. tag .... so mama du kannst jetzt gehen
xD


Oh nein Anna standst du vor der Tür? Hat dir nicht das Herz geblutet?
Anna124
2702 Beiträge
07.08.2013 21:03
ja ich hatte leider nicht so ein glück das er gesagt hat du kannst jetzt gehen.
Ich stand direkt vor der Tür ich konnte es echt kaum ertragen , bin dann vor die Tür gegangen. Mein armes bebi & als ich reinkam war er fest umklammert um die Erzieherin
Kimal
2526 Beiträge
07.08.2013 22:23
Zitat von Anna124:

ja ich hatte leider nicht so ein glück das er gesagt hat du kannst jetzt gehen.
Ich stand direkt vor der Tür ich konnte es echt kaum ertragen , bin dann vor die Tür gegangen. Mein armes bebi & als ich reinkam war er fest umklammert um die Erzieherin


er spürt deine trennungsangst und spiegelt das ( das mein cih nciht böse )
er merkt ja auch das du angespannt bist . Kinder sind da ganz sensibel und dementsprechend ist er das auch ihr schafft das schon
Merle84
17381 Beiträge
07.08.2013 22:44
Zitat von Kimal:

Zitat von Anna124:

ja ich hatte leider nicht so ein glück das er gesagt hat du kannst jetzt gehen.
Ich stand direkt vor der Tür ich konnte es echt kaum ertragen , bin dann vor die Tür gegangen. Mein armes bebi & als ich reinkam war er fest umklammert um die Erzieherin


er spürt deine trennungsangst und spiegelt das ( das mein cih nciht böse )
er merkt ja auch das du angespannt bist . Kinder sind da ganz sensibel und dementsprechend ist er das auch ihr schafft das schon


Na, das muss aber nicht sein, nicht alle Ängste die Kinder haben, sind durch Eltern projezierte Ängste.
Bei der Eingewöhung meiner Tochter war ich z.B. gar nicht angespannt, sie hat trotzdem viel geweint und es hat lange gedauert(ich finde die Erzieherin hat es auch nicht optimal gelöst/geregelt, ich bin ja wie die Anna auch "vom Fach").
Wär ich jetzt Anna würd ich mich schlecht fühlen, wenn ich Deinen Post lesen würde, auch wenn Du e natürlich nicht böse meinst.
Ich für mich denke, dass der Miran sehr auf Anna fixiert ist, auch dadurch, dass er ja eh manchmal "schwierig" ist, durch sein vieles weinen (erinnert mich alles sehr an meine Tochter). Sorry für´s einmischen.
Kimal
2526 Beiträge
07.08.2013 23:15
Zitat von Merle84:

Zitat von Kimal:

Zitat von Anna124:

ja ich hatte leider nicht so ein glück das er gesagt hat du kannst jetzt gehen.
Ich stand direkt vor der Tür ich konnte es echt kaum ertragen , bin dann vor die Tür gegangen. Mein armes bebi & als ich reinkam war er fest umklammert um die Erzieherin


er spürt deine trennungsangst und spiegelt das ( das mein cih nciht böse )
er merkt ja auch das du angespannt bist . Kinder sind da ganz sensibel und dementsprechend ist er das auch ihr schafft das schon


Na, das muss aber nicht sein, nicht alle Ängste die Kinder haben, sind durch Eltern projezierte Ängste.
Bei der Eingewöhung meiner Tochter war ich z.B. gar nicht angespannt, sie hat trotzdem viel geweint und es hat lange gedauert(ich finde die Erzieherin hat es auch nicht optimal gelöst/geregelt, ich bin ja wie die Anna auch "vom Fach").
Wär ich jetzt Anna würd ich mich schlecht fühlen, wenn ich Deinen Post lesen würde, auch wenn Du e natürlich nicht böse meinst.
Ich für mich denke, dass der Miran sehr auf Anna fixiert ist, auch dadurch, dass er ja eh manchmal "schwierig" ist, durch sein vieles weinen (erinnert mich alles sehr an meine Tochter). Sorry für´s einmischen.


das ist überhauptnix gegen Anna sorry falls das so rüberkam !
Um gottes willen ! ich kann das ja auch alles total gut verstehen !
Sorry nochmal falls du dich da angegriffen gefühlt hast !

aber der kleine schatz kennt es ja nunmal fast nur bei ihr zu sein und hat so eine starke bindung das er natürlich am liebsten bei mama sein möchte
das war garnichts gegen sie ! jedes kind ist am ende anders. aber vielleicht einfach bisschen positiver denken auch wenn es jedem schwer fällt das kind in andere hände zu geben für ne gewisse zeit
es klang hier einfach so als ob ihr das ( verständlicher weise ) auch schwer fällt .
die beiden schaffen das schon
nochmal sorry das sollte kein angriff sein !
Studimum
24038 Beiträge
07.08.2013 23:17
Na toll - dann will ich gar nicht wissen wie das bei uns im Kindergarten wird
mama15
4150 Beiträge
08.08.2013 08:34
Zitat von Anna124:

So hatten wir es auch vor verschwinden war wohl das falsche Wort ich meinte mal rausgehen er hat heute aber die ganzen 10 min durchgeweint
ok dann is ja gut aber das er durchgeweint hat is ja nich schön aber versuch einfach es ihm immer wieder zu erklären das du bald wieder da bist und nur mal schnell enkaufen oder arbeiten oder sowas bist irgebdwas was er halt vielleicht schon von zuhause kennt ihr schafft das da glaube ich fest dran
mama15
4150 Beiträge
08.08.2013 08:42
Ich denke miran hat einfach angst das seine mama weg geht und nich wieder kommt oder so aber das wird sich sicher bald geben solang er sich in der kita wohl fühlt ich kann aus erfahrung sagen wenn er ewig weiter weint dann fühlt er sich mit sicherheit nich wohl
Meine maus ging 1 jahr lang zur tagesmutter und hat in der woche mindestens 3 von 5 tagen geweint.
Heute weis ich das es ihr einfach dort nich gut ging. Wir haben auch bilder bekommen am Schluss und sie schauta auf wirklich jedem bild total unglücklich.
Aber ihr schafft das bestimmt
miaa
15612 Beiträge
08.08.2013 21:38
Ich bewundere dich echt Anna, ich könnte meine Maus nie im Leben abgeben. Also ich glaub frühestens mit 2,5 Jahren oder so. Mal zur Oma für ein paar Stunden ja aber in die Kita? Ne da bin ich total gaga
Lotti91
8092 Beiträge
08.08.2013 22:24
Zitat von miaa:

Ich bewundere dich echt Anna, ich könnte meine Maus nie im Leben abgeben. Also ich glaub frühestens mit 2,5 Jahren oder so. Mal zur Oma für ein paar Stunden ja aber in die Kita? Ne da bin ich total gaga

is dein großes Kind noch nicht in der Kita?

Ich hab meine kleine auch mit 1 Jahr in die Kita stecken müssen. Geschadet hat es ihr nicht
Studimum
24038 Beiträge
08.08.2013 22:27
Ich denke nicht das es schadet, aber ich kann mir auch nicht vorstellen meinen Mini in den Kindergarten zu bringen
Dabei ist er schon 2,5 Jahre.
Aber Mei, so sind Mütter halt.
miaa
15612 Beiträge
08.08.2013 22:50
Zitat von littl18:

Zitat von miaa:

Ich bewundere dich echt Anna, ich könnte meine Maus nie im Leben abgeben. Also ich glaub frühestens mit 2,5 Jahren oder so. Mal zur Oma für ein paar Stunden ja aber in die Kita? Ne da bin ich total gaga

is dein großes Kind noch nicht in der Kita?

Ich hab meine kleine auch mit 1 Jahr in die Kita stecken müssen. Geschadet hat es ihr nicht

Das hab ich doch nicht gesagt, mein Großer ist ja schon fast vier und geht seit er 3 ist in den Kindergarten,
Und meine Kleine wird auch gehen aber eben erst (wie oben geschrieben) mit 2,5 oder 3 Jahren.
Ich hatte nie gesagt das es den Kindern schadet!? Wobei ich immer finde das man das nicht beurteilen kann ..... meinem Kind hat das nicht geschadet..... das behaupten die Leute immer egal um welches Thema es geht.
Das muss ja jeder selbst wissen und dies ist nur meine Meinung und mein Leben. Es spielen ja viele Faktoren bei solch einer Entscheidung eine Rolle wie z.B. Einkommen, Betreuungssituation, das Kind selbst...
Lotti91
8092 Beiträge
09.08.2013 21:44
Zitat von miaa:

Zitat von littl18:

Zitat von miaa:

Ich bewundere dich echt Anna, ich könnte meine Maus nie im Leben abgeben. Also ich glaub frühestens mit 2,5 Jahren oder so. Mal zur Oma für ein paar Stunden ja aber in die Kita? Ne da bin ich total gaga

is dein großes Kind noch nicht in der Kita?

Ich hab meine kleine auch mit 1 Jahr in die Kita stecken müssen. Geschadet hat es ihr nicht

Das hab ich doch nicht gesagt, mein Großer ist ja schon fast vier und geht seit er 3 ist in den Kindergarten,
Und meine Kleine wird auch gehen aber eben erst (wie oben geschrieben) mit 2,5 oder 3 Jahren.
Ich hatte nie gesagt das es den Kindern schadet!? Wobei ich immer finde das man das nicht beurteilen kann ..... meinem Kind hat das nicht geschadet..... das behaupten die Leute immer egal um welches Thema es geht.
Das muss ja jeder selbst wissen und dies ist nur meine Meinung und mein Leben. Es spielen ja viele Faktoren bei solch einer Entscheidung eine Rolle wie z.B. Einkommen, Betreuungssituation, das Kind selbst...
ich hätte Lina auch gern noch ein paar Monate zu Hause gelassen, aber bei mir ging es nicht. Hab meine Lehre weiter gemacht und somit musste sie in die Kita.
Beim jetzigen bleib ich aber auch nicht länger Zuhause als 1 Jahr maximal 1 1-2 Jahre

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
09.08.2013 23:23
Huhu,

wollt mich die Tage eher schon melden.. wir sind soooo arg im Stress...

Habe gerade ein Bekleidungspaket für Frühchen bei Ebay eingestellt.. das hat Nerven gekostet....

Dabei wollt ich heut abend eigentlich noch was backen.. hab ja in 40 min Geburtstag

Sodele, ich muss nu wieder weitermachen ;-D



Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt