Mütter- und Schwangerenforum

00oo** Die Fiesen geloben Besserung **oo00

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
11.07.2010 01:30
Zitat von josy_at:

Ja, heute ist Tag der Streitthemen... fehlt nur noch was übers Rauchen und eine Abstimmung über Abtreibung, dann haben wir alles zusammen

welche streitthemen gabs heut noch?? hab den H4-thread schon entdeckt - werd ich morgen mal lesen
11.07.2010 08:43
als wäre es net hitzig genug... dann noch solche themen
11.07.2010 11:27
Zitat von zartbitter:

Zitat von josy_at:

Ja, heute ist Tag der Streitthemen... fehlt nur noch was übers Rauchen und eine Abstimmung über Abtreibung, dann haben wir alles zusammen

welche streitthemen gabs heut noch?? hab den H4-thread schon entdeckt - werd ich morgen mal lesen

Also die H4-Abstimmung, dann die Abstimmung über "Was ist das richtige Alter zum Kinderkriegen" und dann gabs da noch den Thread über Beschäftigungsverbot... das artet ja auch immer aus.
11.07.2010 20:20
Zitat von josy_at:

Zitat von zartbitter:

Zitat von josy_at:

Also die H4-Abstimmung, dann die Abstimmung über "Was ist das richtige Alter zum Kinderkriegen" und dann gabs da noch den Thread über Beschäftigungsverbot... das artet ja auch immer aus.

warum artet beschäftigungsverbot aus?
zartbitter
46787 Beiträge
11.07.2010 20:48
Zitat von josy_at:

Zitat von zartbitter:

Zitat von josy_at:

Also die H4-Abstimmung, dann die Abstimmung über " Was ist das richtige Alter zum Kinderkriegen " und dann gabs da noch den Thread über Beschäftigungsverbot... das artet ja auch immer aus.

link??
11.07.2010 20:58
Mädels aus aktuellem Anlass muss ich euch mal ne Rückfrage stellen... ich meine ja nun aufgrund meines Hintergrundwissens im SGB II und III einiges zu wissen. Eine bestimmte Person (ich möchte und darf keinen Namen nennen) meinte gerade zu mir, dass sie ab September einen Antrag bei der ARGE stellen muss, weil dann das erste Jahr der Elternzeit rum sei und sie kein Elterngeld von der Elterngeldkasse mehr bekommt und sie das dann von der ARGE bekommt.

Ich meinte, dass die ARGE kein Elterngeld zahlt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

a) sie bezieht Elterngeld und bekommt den Zuschuss für die Grundsicherung von der ARGE

oder

b) sie ist hilfebedürftig und bezieht Hartz 4.

Sie meinte aber, dass sei von Anfang an so geregelt, ihr AG wüsste, dass sie 2 Jahre in Elternzeit geht und die ARGE zahlt jetzt das Elterngeld...

Habt ihr davon schon mal was gehört? Das ist mir vollkommen neu.
Guddy
1811 Beiträge
11.07.2010 21:01
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Guddy:

Zitat von shelyra:

Zitat von Guddy:

Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Schuggel:

kann man sich nicht als hartzi von medikamentengebühren befreien lassen

und ob sie ihr reichlichen ''GESCHENKE'' auch alle schön beim amt angibt.

würd mich auch mal interessieren... so langsam ist man echt doof, wenn man in deutschland arbeiten geht oder?
so, ich bin dann mal off, sonst muss ich mich noch mehr aufregen...
bin zwar daheim, aber nicht arbeitslos bin dummerweise noch bis 16.07. krank geschrieben, dann urlaub und dann endlich ab 01.08. wieder arbeiten... hab schon das gefühl, ich verblöde hier auf dauer... wie muss es dann jemand gehen, der/die jahrelang daheim ist

boah man, wie doof manche leuts doch sind... versucht die wirklich uns zu überreden wie unschuldig sie an ihrer situation doch sei? 2 kinder mit 18, keine ausbildung, keinen schulabschluß und h4 - mal wieder das typische bild der naivität unserer jugend!!!

was eist da naivität unserer Jugend?? xD
es gibt naive, aber die gibts au unter den älternen.
die situation find i zwar schon bissl extrem aber so veralgemeinern sollte man sowas dann doch nicht

naja, ist doch aber so!
sie ist das "idealbild" einer h4-empfängerin in heutiger zeit! 18, mehrere kinder und arbeitslos. so fängt es bei den meisten an...

hab diese woche im trash-tv auch sowas erlebt - 15 keinen bock mehr auf schule und als mama fragte was sie später arbeiten will meinte sie: bekomm doch h4, warum denn arbeiten!

klar so leute gibts
find ich auch schlimm

und sorry dass cih mich über die verallgemeinerung aufreg, meine eltern kriegen auch harz4 - dumme geschichte, hatten eigene firma aber sind pleite gangen weiln paar auftraggeber au pleite gangen sin und net zahlt ham - und mit ende 40 kriegt man inzwischen keinen job mehr!
und ich bin 15 und krieg mit 16 ne kleine tochter
heist aber nicht dass ich später harz4 kriegen will
es gibt genug leute die ungewollt harz4 kriegen

Totaler Quatsch!
Mein Vater ist mit 57 und 58(!!) je 1 mal arbeitslos geworden.
War dazwischen nie länger, wie 4 Wochen arbeitslos und hat immer gut bezahlte Jobs gehab, obwohl er nicht mal richtig ausgelernt hat damals.
Wenn man will, klappt alles!
Und wenn man keine Kinder möchte, verhütet man ordentlich, dann passiert auch nichts!
Bei uns ist ein 2. Kind zur Zeit nicht drin. Also: Verhüten wir ordentlich und sorgfältig. Fazit: Ungewollt schwanger werde ich sicher nicht!

gehts noch? nur weil dein Vater glück hatte heist das nicht dass jeder in dem alter noch arbeit findet. da wo meine eltern sich vorgestellt haben hies es teilweise ÜBER 40 STELLEN WIR GARNICHT EIN!!!
und entschuldigung auch trotz verhütung kann was passieren!!! nur mal so zur info

11.07.2010 21:16
kitcat leider keine ahnung...
Schuggel
11466 Beiträge
11.07.2010 21:29
gott hier gibts echt frauen die 24 stunden am tag hier nur zucker in arsch geblasen bekommen wollen.
11.07.2010 21:35
Kitkat, leider kann ich da gar nix sagen, bin ja aus Österreich
11.07.2010 21:36
Zitat von Superbia:

Naja, in diesem Thread hält es sich eh noch in Grenzen, aber meistens werden die Mädels eben gleich angemacht, von wegen sie WOLLEN nicht mehr arbeiten gehen. Das mag ja oft zutreffen, aber es gibt eben doch Fälle, wo ein BV gerechtfertigt ist und deshalb gibt es ja diese Möglichkeit.
11.07.2010 21:39
Zitat von josy_at:

Zitat von Superbia:

Naja, in diesem Thread hält es sich eh noch in Grenzen, aber meistens werden die Mädels eben gleich angemacht, von wegen sie WOLLEN nicht mehr arbeiten gehen. Das mag ja oft zutreffen, aber es gibt eben doch Fälle, wo ein BV gerechtfertigt ist und deshalb gibt es ja diese Möglichkeit.

achso... hab ich jetzt noch net so beobachtet ^^
vllt weils mich nie betroffen hat ^^
Schuggel
11466 Beiträge
11.07.2010 21:39
Zitat von kitcat:

Mädels aus aktuellem Anlass muss ich euch mal ne Rückfrage stellen... ich meine ja nun aufgrund meines Hintergrundwissens im SGB II und III einiges zu wissen. Eine bestimmte Person (ich möchte und darf keinen Namen nennen) meinte gerade zu mir, dass sie ab September einen Antrag bei der ARGE stellen muss, weil dann das erste Jahr der Elternzeit rum sei und sie kein Elterngeld von der Elterngeldkasse mehr bekommt und sie das dann von der ARGE bekommt.

Ich meinte, dass die ARGE kein Elterngeld zahlt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

a) sie bezieht Elterngeld und bekommt den Zuschuss für die Grundsicherung von der ARGE

oder

b) sie ist hilfebedürftig und bezieht Hartz 4.

Sie meinte aber, dass sei von Anfang an so geregelt, ihr AG wüsste, dass sie 2 Jahre in Elternzeit geht und die ARGE zahlt jetzt das Elterngeld...

Habt ihr davon schon mal was gehört? Das ist mir vollkommen neu.

glaub geht nicht sind ja 2 verschiedene paar schuhe.
sie wird ganz normal hartz4 beziehen und schämt sich villt. dafür und sagt halt die zahlen ihr elterngeld.

wenn sie gekündigt worden wer, hätte sie alg1 bekommen das ca. genausoviel wie elterngeld.
aber du sagtest ja sie ist bei ihrem arbeitgeber in elternzeit.
11.07.2010 21:41
Zitat von zartbitter:

Zitat von josy_at:

Zitat von zartbitter:

Zitat von josy_at:

Also die H4-Abstimmung, dann die Abstimmung über " Was ist das richtige Alter zum Kinderkriegen " und dann gabs da noch den Thread über Beschäftigungsverbot... das artet ja auch immer aus.

link??

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wann-ist-da s-richtige-alter-fuer-ein-kind
Ist aber auch eingeschlafen....
mütze
12031 Beiträge
11.07.2010 21:50
Zitat von josy_at:

Zitat von zartbitter:

Zitat von josy_at:

Zitat von zartbitter:

Zitat von josy_at:

link??

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wann-ist-da s-richtige-alter-fuer-ein-kind
Ist aber auch eingeschlafen....

Na in dem Alter darf man ja noch Müde werden.......
Nabend Mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt