Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
little_prinzess
12 Beiträge
23.11.2020 13:34
Hallo ihr Lieben.

Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr euch gegen Corona impfen lassen würdet? In den Medien wird ja jetzt alles immer konkreter, jetzt soll es schon ab Dezember ans impfen gehen. Was haltet ihr davon? Seid ihr direkt dabei oder wartet ihr das ganze ab? Wollt ihr euch überhaupt impfen?

Lg
Melly82
4030 Beiträge
23.11.2020 13:44
Ich werde mich impfen lassen..werde.aber nicjt zu den ersten gehören,.da nur bedingt risikogruppe.

Ich hoffe das meine Mama mit ihrem COPD noch dieses Jahr geimpft werden kann. Für die ist das wirklich sehr wichtig.
abaddon2708
6972 Beiträge
23.11.2020 13:50
Erstmal alle die zur Risikogruppe gehören. Dann können die weniger gefährdeten Menschen wieder etwas mehr in Freiheit leben. Ich mag allgemein keine Grippe etc impfen lassen. Vl.im höheren Alter dann.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
23.11.2020 13:53
Ich warte erstmal die erste runde ab. Ich lasse mich nicht impfen. Erstmal.
--Snoopy--
890 Beiträge
23.11.2020 13:53
Ich werde mich nicht Impfen lassen.

Ich bin zwar Pro Impfen, aber dass geht mir eindeutig zu schnell.
Wenn es Langzeitstudien gibt werde ich es vielleicht in Erwägung ziehen.
Flecki
862 Beiträge
23.11.2020 13:58
Ja sobald wir uns impfen lassen können werde ich mich impfen lassen, ich habe Tag täglich mit sovielen Menschen Kontakt und ausserdem fürchte ich dass man viele Dinge erst wieder machen kann wenn man geimpft ist.

Flecki
862 Beiträge
23.11.2020 13:58
Ja sobald wir uns impfen lassen können werde ich mich impfen lassen, ich habe Tag täglich mit sovielen Menschen Kontakt und ausserdem fürchte ich dass man viele Dinge erst wieder machen kann wenn man geimpft ist.

23.11.2020 14:09
Ist die Energie nicht wert, schon drüber nachzudenken wir sind weder in den nötigen Berufen, noch gehören wir zu Risikogruppen. Bis wir überhaupt dran denken könnten, uns impfen zu lassen.
Und ganz ehrlich? Selbst wenn wir dann könnten, lasse ich gerne allen den Vortritt, die Angst vor einer Ansteckung haben. Denn ich hab keine und werde wenn überhaupt lange warten...
Melli290188
755 Beiträge
23.11.2020 14:09
Wir werden uns höchstwahrscheinlich nicht impfen lassen, dafür ist mir zu wenig bekannt
Lealein
10265 Beiträge
23.11.2020 14:30
Ja, ich werde mich impfen lassen, sobald alle wichtigeren Personen soweit durch sind.
Meine Kinder lasse ich nicht impfen, da die es bei dieser Krankheit mit 18 dann selbst entscheiden können. So sehen es alle, mit denen ich bisher gesprochen habe.
Rebella
1289 Beiträge
23.11.2020 14:30
Wir werden uns schon impfen lassen, aber erst etwas später.
März, April... mal sehen. Aber auf jeden Fall impfen.
JuRa1014
6113 Beiträge
23.11.2020 14:36
Zitat von little_prinzess:

Hallo ihr Lieben.

Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr euch gegen Corona impfen lassen würdet? In den Medien wird ja jetzt alles immer konkreter, jetzt soll es schon ab Dezember ans impfen gehen. Was haltet ihr davon? Seid ihr direkt dabei oder wartet ihr das ganze ab? Wollt ihr euch überhaupt impfen?

Lg
ich werde mich so bald wie möglich impfen lassen.
Mamilia90
182 Beiträge
23.11.2020 15:10
Wir warten auch erstmal ab....solange es kein eindeutiges Muss ist. Grippe hab ich mich auch nie impfen lassen....bin kein Impfgegner aber halte das einfach momentan nicht für notwendig.

Wenn man ohne diese Impfung zu sehr in den Freiheiten eingeschränkt werden sollte (Reisen etc...) dann MUSS ich mich natürlich impfen lassen .
Bumasbaby
1869 Beiträge
23.11.2020 15:19
Wir werden uns nicht impfen lassen, haben die Krankheit aber auch schon durch. Unsere Tochter war zwar nicht erkrankt, aber auch sie lassen wir nicht impfen.
Nickitierchen
26421 Beiträge
23.11.2020 15:23
Nein.
Ich lasse mich (noch) nicht impfen. Die kinder schon 3mal nicht.

Späääter, wenn abzusehen ist, wie der wirkstoff auf dauer wirkt vllt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt