Mütter- und Schwangerenforum

Das große Backen 2018

Gehe zu Seite:
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2018 16:06
Wer schauts noch? Ich liebe diese Sendung, ich kann dabei so wunderbar entspannen und mich erden
Und ich bewundere die Motivtorten! Unglaublich teilweise...

In dieser ersten Folge fand ich die Torten von Lucille und Susanne am besten.
Und die Dracheneier von Patrick.

Wer fliegt nächste Woche raus?
cooky
12537 Beiträge
11.09.2018 16:33
Hiiiiier!
Seit der ersten Staffel. Hab jede Staffel auch mehrmals online geschaut. Ich finde Christian einfach so sympathisch.

Die erste Folge hab ich gestern nicht ganz zu Ende geschafft.
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2018 16:44
Yeah, willkommen

Ich habs die letzten Jahre auch immer online geschaut - auch mehrfach Einfach, weils sooo schön ist immer.

Dieses Jahr kann man es endlich aufnehmen mit Receiver UND *trommelwirbel* VORSPULEN!! Goodbye blöde Werbung

Ich mag die Juroren auch total gerne. Obwohl sie zu den Kandidaten fast noch ein bisschen ZU nett sind. "Da hätte ich mir eventuell ein bisschen mehr Creme gewünscht"
cooky
12537 Beiträge
11.09.2018 16:53
Zitat von Obsidian:

Yeah, willkommen

Ich habs die letzten Jahre auch immer online geschaut - auch mehrfach Einfach, weils sooo schön ist immer.

Dieses Jahr kann man es endlich aufnehmen mit Receiver UND *trommelwirbel* VORSPULEN!! Goodbye blöde Werbung

Ich mag die Juroren auch total gerne. Obwohl sie zu den Kandidaten fast noch ein bisschen ZU nett sind. "Da hätte ich mir eventuell ein bisschen mehr Creme gewünscht"


Ja stimmt, die sind immer sehr diplomatisch
Das war in der ersten Staffel mit Andrea Schirmaier-Huber noch etwas anders. Die war ja richtig kritisch.
Aber ich finde auch, das ist einfach so eine totale Feel Good Show. Im Hintergrund immer klassisches Radio Gedudel, das keinem weh tut. Höchst selten findet man einen Kandidaten so richtig richtig doof. Und das ganze Drumherum ist so lieb.

Hast du The Great British Bake Off auch online mal gesehen?
Schnatterienchen
1760 Beiträge
11.09.2018 17:06
Oh das läuft wieder? Garnicht mitbekommen. Muss ich gleich mal im Stream schauen
pooma
3185 Beiträge
11.09.2018 17:48
Oh ja, ich gucke die Sendung auch sehr gerne. Heute Mittag erst die Aufnahme von Sonntag gesehen.
Wahnsinn, was die teilweise drauf haben. Wenn unsereins nur auch so toll backen könnte.
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2018 18:38
Zitat von cooky:

Zitat von Obsidian:

Yeah, willkommen

Ich habs die letzten Jahre auch immer online geschaut - auch mehrfach Einfach, weils sooo schön ist immer.

Dieses Jahr kann man es endlich aufnehmen mit Receiver UND *trommelwirbel* VORSPULEN!! Goodbye blöde Werbung

Ich mag die Juroren auch total gerne. Obwohl sie zu den Kandidaten fast noch ein bisschen ZU nett sind. "Da hätte ich mir eventuell ein bisschen mehr Creme gewünscht"


Ja stimmt, die sind immer sehr diplomatisch
Das war in der ersten Staffel mit Andrea Schirmaier-Huber noch etwas anders. Die war ja richtig kritisch.
Aber ich finde auch, das ist einfach so eine totale Feel Good Show. Im Hintergrund immer klassisches Radio Gedudel, das keinem weh tut. Höchst selten findet man einen Kandidaten so richtig richtig doof. Und das ganze Drumherum ist so lieb.

Hast du The Great British Bake Off auch online mal gesehen?


Nein noch nie. Ist das was? Wo kann ich mir das ansehen, YT?
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2018 18:39
Zitat von Schnatterienchen:

Oh das läuft wieder? Garnicht mitbekommen. Muss ich gleich mal im Stream schauen


Ja, Sonntag ging's los
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2018 18:39
Zitat von pooma:

Oh ja, ich gucke die Sendung auch sehr gerne. Heute Mittag erst die Aufnahme von Sonntag gesehen.
Wahnsinn, was die teilweise drauf haben. Wenn unsereins nur auch so toll backen könnte.


Diese Geduld würde ich niemals aufbringen Alleine so makellos einzudecken...
Feloidea
4127 Beiträge
11.09.2018 19:00
Ohja ich liebe die Sendung und sogar mein Mann findet es interessant
Außerdem sitzen wir dann immer sabbernd vorm Fernseher
Kam gestern leider auch nicht mehr bis zu den Motivtorten. Ich krieg da immer voll Bock zu backen, Spritzkuchen wollt ich ja auch mal machen weil es die hier leider nicht gibt und ich die liebe
cooky
12537 Beiträge
11.09.2018 20:12
Zitat von Obsidian:

Zitat von cooky:

Zitat von Obsidian:

Yeah, willkommen

Ich habs die letzten Jahre auch immer online geschaut - auch mehrfach Einfach, weils sooo schön ist immer.

Dieses Jahr kann man es endlich aufnehmen mit Receiver UND *trommelwirbel* VORSPULEN!! Goodbye blöde Werbung

Ich mag die Juroren auch total gerne. Obwohl sie zu den Kandidaten fast noch ein bisschen ZU nett sind. "Da hätte ich mir eventuell ein bisschen mehr Creme gewünscht"


Ja stimmt, die sind immer sehr diplomatisch
Das war in der ersten Staffel mit Andrea Schirmaier-Huber noch etwas anders. Die war ja richtig kritisch.
Aber ich finde auch, das ist einfach so eine totale Feel Good Show. Im Hintergrund immer klassisches Radio Gedudel, das keinem weh tut. Höchst selten findet man einen Kandidaten so richtig richtig doof. Und das ganze Drumherum ist so lieb.

Hast du The Great British Bake Off auch online mal gesehen?


Nein noch nie. Ist das was? Wo kann ich mir das ansehen, YT?


Ich fand es ganz interessant mal das Original zu sehen.
Eine Staffel hatte ich mal auf YouTube gefunden. Weiß aber gar nicht, ob die noch verfügbar ist.
11.09.2018 20:31
Jetzt bin ich interessiert...
Was hat das für eine Sendung? Wo läuft das?
cooky
12537 Beiträge
11.09.2018 20:55
Zitat von Magnolia___:

Jetzt bin ich interessiert...
Was hat das für eine Sendung? Wo läuft das?


Eigentlich eine Elimination Show. Es wird gebacken und jede Woche fliegt wer raus.
Aber es ist nett gemacht, da wird keiner vorgeführt und es entstehen tolle Backwerke. Kommt immer sonntags auf Sat 1 oder in der mütterfreundlichen Mediathek.
11.09.2018 21:12
Zitat von cooky:

Zitat von Magnolia___:

Jetzt bin ich interessiert...
Was hat das für eine Sendung? Wo läuft das?


Eigentlich eine Elimination Show. Es wird gebacken und jede Woche fliegt wer raus.
Aber es ist nett gemacht, da wird keiner vorgeführt und es entstehen tolle Backwerke. Kommt immer sonntags auf Sat 1 oder in der mütterfreundlichen Mediathek.

OK . Da schau ich mal.
Wir haben eh kein Kabel TV, und die sat1 Mediathek ist nicht gerade eine von mir besuchte Seite ;D von daher verpasse ich sowas immer
Obsidian
15967 Beiträge
11.09.2018 21:15
Es ist wirklich eine ganz goldige Sendung. Wie bereits geschrieben, es wird niemand fertig gemacht oder peinliche Sachen erzählt oder dümmlich dargestellt etc etc. Ganz ganz ehrliche Sendung. Und das Backen ist wirklich ganz toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt